1204 Profilaufrufe
Informationen über Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch, Düsseldorf
Grafenberger Allee 140
40237 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.
Versicherung: gesetzlich.
6,7 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
7,4 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Frau Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Frau Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 399.600 für Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Oktober 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Finanziell ausgenutzt + unterlassene Hilfeleistung = totale Inkompetenz
Frau BB hat unter HNO-Ärzten durchaus einen fragwürdigen Ruf. Wegen einer Empfehlung bin ich trotzdem in ihre Praxis gegangen (Tinnitus). Das Erstgespräch war auch gut, sie hat sich Zeit genommen und alles notiert. Sie empfahl mir eine ambulante Tinnitustherapie, da sie gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Und jetzt kommt's: nach dem MRT, welches ein paar Monate später war (hatte keinen früheren MRT-Termin bekommen), wusste sie das alles nicht mehr, war sehr barsch. Entgegen ihrer ersten Aussage hieß es nun, ich müsse die Therapie ja eh selbst zahlen. Den "Antrag auf Kostenerstattung" bei der Krankenkasse bezeichnete sie als Attest, so dass ich prompt 45 Euro für einen Zettel zahlen musste, wobei sie nur drei Kreuzchen machen musste. Ich dachte, sie hat einfach einen schlechten Tag...
Und jetzt kommt's nochmal: Die Kasse hat die Kosten natürlich doch bewilligt. Das Tinnitus-Therapiezentrum teilte mir mit, seit über 10 Jahren würde jeder HNO, der seine Patienten dorthin überweist, den Patienten für die entsprechenden Tage krank schreiben. Also bin ich zu Frau BB, um die AU zu holen. Diese wies mich unfreundlich ab mit der Aussage, wenn sie mich krankschriebe, "pinkelt mir die Krankenkasse ans Bein". Sie ließ sich daraufhin sogar auf Anfrage der Krankenkasse (die ich daraufhin eingeschaltet habe und die natürlich nichts gegen eine Krankschreibung hatte) und des Therapiezentrums auf kein Gespräch mehr ein, ließ sich am Telefon nicht sprechen. Ich musste schnellstens zu einem anderen HNO, der mich problemlos krankgeschrieben hat.
Warum erst hüh, dann hott, warum so unfreundlich und abweisend? Ich war auf ihre "Hilfe" angewiesen und dann sowas.
Ich glaube, dass Frau BB arge Probleme hat. Entweder mit ihrer Persönlichkeit oder weil sie Abmahnungen o.ä. bekommen hat, ihre Praxis ggf. muss, man kann nur mutmaßen. Anders kann ich mir den Sinneswandel und das seltsame Verhalten nicht erklären.
Nie wieder!!! - Bewertung Nr. 185.305 für Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Endlich eine Praxis in der man nicht Wochenlang auf einen Termin warten muss, dadurch kann es mal im Wartezimmer länger werden. Aber das Warten hat sich gelohnt, Frau Doktor hat sich viel Zeit für meine Probleme genommen und man wird nicht wie in anderen praxen üblich wie eine "Nummer" behandelt.
Frau Dr. B.-B. hat mir sehr geholfen und das auch noch ohne Chemie! sondern mit Akupunktur
und Naturheilkunde. - Bewertung Nr. 184.910 für Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:50 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juli 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nach langem suchen die richtige Ärztin gefunden. Endlich wurde meinem Sohn geholfen. Fr.Dr. Bierbaum-Bucksch ist eine sehr kompetente Ärztin, freundlich und hilfsbereit. Sie findet immer eine Lösung. Mittlerweile geht meine ganze Familie dorthin und alle sind zufrieden.
Es gibt nur noch selten Ärzte die wirklich zuhören und sich Zeit für Ihre Patienten nehmen.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Ibuprofen,Hustensaft,Ohrentropfen Husten, Rachenentzündung, Fieber, Kopfschmerzen - Bewertung Nr. 129.500 für Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:90 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Wegen Baby nicht behandelt worden
In der Notaufnahme habe ich Frau Doktor B.B kennenlernt. Ich sollte in Ihrer Praxis Infusionen gegen meinen Tinnitus bekommen. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit wurde mir gesagt ich solle wieder in die Notaufnahme. Auf die Frage "Warum?" kam die Antwort "Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich Ihnen eine Infusion gebe, wenn sie ein schreiendes Kind dabei haben. Außerdem ist es 19.00 und meine Arzthelferin möchte auch langsam nach Hause". Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit wurde ich NICHT behandelt, weil ich meine 2 jährige Tochter dabei hatte. Ich werde mich an die Bundesärztekammer wenden! Schade dass es keine Minusbewertung gibt. Hoffentlich geht die alte Frau bald in Rente!!!!!!!! - Bewertung Nr. 118.435 für Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich kenne Fr. Dr. Bierbaum-Bucksch schon aus der der Uniklinik Düsseldorf als Sie dort gearbeitet hat.
Schon damals hieß es daß Fr. Dr. Bierbaum-Bucksch nicht nur eine sehr gute Diagnostikerin ist, sondern auch
eine sehr menschliche Therapeutin.
Das hat sich bis heute nicht geändert! Ich gehe auch mit meiner Familie seit dieser Zeit in Ihre Praxis und
Sie hat uns und unseren Familienangehörigen sehr geholfen! - Bewertung Nr. 65.811 für Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Endlich mal eine Praxis mit Herz.Schon als man die Praxis betrat,wurde man am Empfang sehr warmherzig
begrüßt. Habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Es sind warme helle Farben in den Praxisräumen.
Obwohl ich sehr große Angst vor HNO-Ärzten durch meine schlechten Kindheitserlebnisse habe,,konnte
mir Frau Dr. meine Änste nehmen. Sie hat mich ganz begutsam untersucht und mir alles genau erklärt.
Das war vor einem Jahr. Seitdem bin ich wiederholt in der Praxis gewesen. Auch die Helferinnen
gehen mit jedem Patienten sehr wertschätzend um. Ich bin sehr froh, daß es diese Praxis gibt.
Zwar habe ich auch schon mal länger gewartet. Frau Doktor nimmt sich eben für jeden Patienten viel Zeit., - Bewertung Nr. 20.931 für Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,7 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Praxis wirkt altbacken und alternativ. durch zu viele dekorationsgegenstände unordentliche anmutung. ärztin scheint gestresst und unorganisiert.
Krankheiten, die Dr. med. Ursula Bierbaum-Bucksch behandelt hat
Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Rachenentzündung
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
HNO Ärztin
Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
- Orthopäde
- Homöopathie
- Diabetes
- Hautarzt
- Augenarzt
- Endokrinologie
- Psychotherapie
- Urologe
- Neurologie
- Gastroenterologie
- Akupunktur
- Chiropraktiker
- Onkologie
- Proktologe
- Gynäkologe
- Dialyse
- Internist
- Frauenarzt
- Kardiologie
- Geriatrie
- Kinderwunsch
- Kinderarzt
- Radiologie
- Schmerztherapie
- Palliativmedizin
- Psychiatrie
- Chirurgie
- Phlebologie
- Nephrologie
- Endoskopie
- Allgemeinarzt
- Hausarzt
- HNO
- Heilpraktiker
- Zahnarzt
- Klinik
sanego Siegel
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.