Dr. med. Elisabeth Kurz, Düsseldorf, Hautärztin, Ärztin

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.
Daten ändern

4,6 Leistung

5,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
9Bewertungen

Versichertenstruktur

33% gesetzlich versichert,44% privat versichert,11% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Elisabeth Kurz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Elisabeth Kurz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Elisabeth Kurz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

1,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Trotz Terminvereinbarung Praxis geschlossen!

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Juni 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

gute engagierte zrtin, die auch alternative Heilmethoden erfolgreich anwendet.

8,4 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mache seit mehreren Jahren eine klassische Hypersensibilisierung. Es sind alle sehr nett und freundlich und man wird nicht wie Fließbandware durchgereicht. Die Behandlung trägt inwischen Früchte, so das ich mit leichten Medikamenten durch die Frühjahrspollenzeit beschwerdefrei durch komme.
    Ich komme morgens immer direkt nach dem Öffnungstermin und warte selten länger wie eine halbe Stunde.

2,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vorsicht, Privat Versicherer!! (Deutsch)

Ich wurde zwischen Dez.2011 und Mär.2012 beim Dr. Kurz ärztlich behandelt. Mein Privat-Versicherer Allianz hat mir gefragt, dass Dr. Kurz über meine Behandlung einen Brief für Allianz schreiben soll.
    Ich wohne seit dem März 2012 nicht in Deutschland, deshalb habe ich ihr einen Brief mit Einschreibesendung geschickt, aber sie hat nie ihn geantwortet. Ich habe nochmal den Brief geschickt und mein deutscher Bekannte hat oft die Praxis angerufen und gefragt, mich den Brief zu schicken, aber sie hat mir noch immer keine Antwort gegeben. Eine Freundin von mir hat die Praxis besucht und sie um den Kontakt zu mir gebeten, trotzdem hat sie mir keinen Kontakt gegeben.
    Ich musste selber mehr als 800 Euro bezahlen, weil Allianz ohne den Brief von Dr. Kurz diesen Behandlungen nicht anerkannt.
    Ich kann gar nicht verstehen, warum sie vernachlässigt hat, nur einen Brief zu schreiben, obwohl sie ihn auf Deutsch (ihre Muttersprache) schreiben konnte.
    Übrigens, mein Krankheitszustand meiner Allergie wurde nicht verbessert, obwohl sie sagte, dass meine Allegie komplett behandelt wurde...

Be careful for private policyholder!! (English)

I'd visited Dr. Kurz between Dez.2011 Mär.2012. Then my private insurer Allianz has asked me that Dr. Kurz has to write a letter about my treatment.
    I'm not living in Germany since March 2012, so I sent her a letter by a registered mail, but she's never answered me. I sent the letter again and my German friend has often called them and asked to send me the letter, but they've never answered it. A friend of mine visited them and asked to contact me, but they haven't.
    I had to pay by myself more than 800 euros, because Allianz doesn't accept the treatment without the letter from Dr. Kurz.
    I can not understand why they have neglected to write one letter, though she was able to write in German (her mother language).
    Incidentally, my medical condition of my allergy has not improved, even though they said that my allegy was treated completely ...

1,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

NIEMALS zu Fr. Dr. Kurz gehen. Die inkompetenteste Ärztin die ich je erlebt habe. Sie entdeckt nicht vorzeitig Hautkrankheiten und ist alles andere als nett und verständlich. Hinzu kommt noch dass die sprechstunden Hilfe einen behandelt als wäre man nichts wert.
    kann ich ÜBERHAUPT NICHT WEITEREMPFEHLEN!!!!!

2,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich leidete seit geraumer Zeit unter sehr trockener Haut, welche auch rote Flecken und leichten Ausschlag mit sich brachte.
    Frau Kurz wollte mir erzählen, das dies nur durch eine Bioresonanztherapie zu heilen sei, da in meinem Körper irgendwelche Zellen sich negativ auf meinem Körper auswirken würden und das auch der Grund für mein Übergewicht sei. Sie empfahl mir ein Buch über Bioresonanz und wollte Termine vereinbaren zu eben dieser Bioresonanztherapie, welche man aber aus eigener Tasche zahlen muss, weil Krankenkassen dies nicht übernehmen. Meiner Meinung völlig zu Recht, da es sich hier vermutlich um eine Therapie handelt, die absoluter Humbug ist.
    Ich kann nur jedem raten, der vernünftig rational denken kann, einen weiten Bogen um die Praxis von Frau Kurz zu machen.

3,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wirkt sehr fahrig. Sie redete wie ein Wasserfall auf mich ein, erzählt mir etwas davon, dass man keine Milch trinken solle, Brot heutzutage übersäuert sei, Zellen gegen irgendwas anarbeiten, meine kalten Füße ein Zeichen davon seien, dass etwas mit meiner Darmregion nicht stimme, kramte ein Schaubild hervor, auf dem sie dann rumdeutete, erzählt davon, dass sie früher viele gesundheitliche Probleme hatte, bis sie ihre Ernährung umstellte, wir seien ja heute alle übersäuert, mein Ausschlag an den Beinen deute auch auf Probleme im Darmbereich hin, nur jede soundsovielte Mutter sei gesund usw usf. Kurz: Sie ist Anhängerin der basischen Ernährung, der zufolge es Nahrung gebe, die besonders sauer, während andere basisch sei. Man solle dieser Lehre zufolge sich eher basisch ernähren, da man sich in unserer Gesellschaft zu sauer ernähre und das negative Folgen für den Körper habe. Diese Theorie ist nicht wissenschaftlich bewiesen und die Ärztin wieß mich auch zu keiner Zeit darauf hin, dass sie mir gerade Ratschläge aus der Alternativmedizin gibt, wozu sie eigentlich verpflichtet gewesen wäre.

Gegen Ende ihres wirren Sermons verschrieb sie mir eine Kortison-Creme und drückte mir ein Buch über basische Ernährung aus dem Weltbildverlag in die Hand, das sie mir empfehlen wollte. Ich habe die Praxis verwirrt verlassen, weiß nicht, was ich eigentlich habe, die Creme hat wenig geholfen und ich werde dort nie wieder hingehen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonCreme. Rote Flecken auf der Haut.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach mehreren Jahren einer Hyper-Sensibilisierung hat nun eine neue Behandlungs Methode den ersehnten Erfolg gebracht.

1,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfen/Damen an der Rezeption! Da es mir aufgrund einer Angststörung nicht möglich ist, in einem (in diesem Fall) übervollen Wartezimmer zu sitzen (und ich leider kurz vor einer Ohnmacht stand), teilte ich den Helferinnen mit, dass das für mich nicht geht und bat um Hilfe. Reaktion Fehlanzeige bzw. kam dann noch ein dummer Spruch!! Ich musste mich also in den Flur begeben, um Luft zu bekommen. Natürlich trägt keine Helferin die Schuld an meiner Angststörung, aber ein bisschen Verständnis wäre schon schön gewesen. Als ich dann einen anderen Termin ausmachen wollte, hieß es, ich sollte doch sowieso am xxx wiederkommen. Es war nur leider NICHTS mit mir vereinbart gewesen (Störung hin oder her, DAS wusste ich definitiv! Ich war an diesem Tag zum allerersten Mal dort, mehr Termine waren nicht vereinbart. Es war mein erster und gleichzeitig auch letzter Besuch dort.)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergieärztin, Allergologin, Hautärztin, Hautchirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 26.02.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Elisabeth Kurz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Elisabeth Kurz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.