Kinderärzte in Düsseldorf 196 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Düsseldorf

Dr. Joel ist ein sehr freundlicher Arzt, der einen sehr positiven Umgang mit unserem Kind hat. Selbst Impfungen werden so angenehm wie mögli
    ch gemacht. Wir fühlen uns sehr gut bei ihm betreut. Auch seine Kollegin ist kompetent und zu empfehlen.
    Termine sind telefonisch etwas schwierig zu vereinbaren. Allerdings kann man auch eine E-Mail schreiben.
    Wirklich ärgerlich finde ich den immer wiederkehrenden belehrenden Ton der Arzthelferinnen. "Das dürfen Sie nicht..."etc. Man fühlt sich gemaßregelt wie ein Schulkind. Völlig unpassend.

Doktor Kameda kompetenteste Arzt, welche habe ich in Deutschland getroffen. Er ist der DOKTOR, wer hat Ahnung und liebt seine kleine Patient
    en. Verschreibt Medikamente welche wirklich helfen!!!!! Ich danke Ihnen mit vollem Herz und wünsche Ihnen viel Geduld und Erfolg. Mama von Jerome :-). Nach 3 Jahre er hustet gar nicht mehr.

Weltbester Arzt überhaupt.
    Nachdem wir eins Umgezogen waren fanden wir nie wieder einen so guten Arzt.Ich trauerte Dr.Hauch sehr nach : (
    Nun sind wir wieder da...in sicheren Händen,er genießt mein aller größten Respekt und mein Vertrauen.
    Drei mal Daumen hoch.

Wirklich zum empfehlen!

Wir sind äußerst Zufrieden. Nur zu empfehlen!!!!

Ich bin mit meinen beiden Kindern (9 Jahre, 6 Monate alt) seit Juli in der Praxis von Frau Dr. Quermann auf Empfehlung meiner Hebamme. Und i
    ch muss sagen, ich bin super zufrieden. Das Praxisteam ist, bis auf Ausnahme der Rezeptionistin, sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Quermann ist eine sehr kompetente Kinderärztin, die durch ihre ruhige und ausgeglichene Art mich sofort überzeugt hat. Meine Kinder erhalten eine 1a kinderärztliche Betreuung. Hervorzuheben sind auch die geringen Wartezeiten und dass die Babys nicht mit anderen Kindern im Wartezimmer warten müssen, sondern separat in einem Behandlungsraum.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir sind froh nach langen Arztrennereien und falschen Behandlungen und Beratungen ...endlich in eine kompetente Praxis zu kommen mit freundl
    ichem Team und kompetenter, freundlicher und zuverlässiger Ärztin , Fr.Dr.Vorhoff .
    Danke

Die Behandlung erfolgte bei Frau Nickel. Sehr genaue und ausführliche Untersuchung und Diagnose.
    Sehr detailreiche Erklärung, so dass sie a
    uch ein medizinischer Laie gut verstehen konnte.
    Insgesamt fühlen wie uns in dieser Praxis in allen Belangen sehr gut aufgehoben.

Freundliche, kompetente Ärztin. Ich bin sehr zufrieden.

Bis auf Wartezeiten mit Termin, ist alles wunderbar....

Kinderarzt seit 2003

Ich hatte bei Dr. med. HJ Kahl ein Praktikum absolviert und war positiv überrascht wie er mit seinen Kunden und mit seinen Patienten umgeht.

Er lässt sich bei seinen Patienten Zeit, um mit ihnen genau über die Fakten zu reden.

Meine Kinder sind seit 2008 bei Frau Dr. Rettig in Behandlung und ich kann bisher nur Gutes berichten.
    Wir hatten noch nie Probleme einen T
    ermin zu bekommen (wenn nötig auch kurzfristig) und auch während der Urlaubszeit wurden wir an eine sehr nette, kompetente Vertretung verwiesen.
    Frau Dr. Rettig und ihr Praxisteam sind sehr freundlich und gehen sowohl auf die Eltern, als auch die Kinder ein.
    Die Kinder werden nicht "mal eben" behandelt, sondern (je nach Alter) selber nach ihrem Befinden gefragt bzw. erst nach persönlicher Kontaktaufnahme untersucht.
    Frau Dr. Rettig stand uns bisher immer sehr kompetent zur Seite und vermittelte uns ihr Fachwissen (im Gegensatz zu anderen Ärzten) auf eine sehr nette, "kollegiale" Art.
    Man fühlt sich weder mit Fachbegriffen erschlagen, noch hat man das Gefühl "von oben herab" eine Lösung aufgedrängt zu bekommen.
    Es ist wie es sein soll; die Kinder fühlen sich wohl und wir Eltern fühlen uns verstanden und durchweg gut beraten.

Vielen Dank an Frau Dr. Rettig und ihr Team.

Wir sind sehr zufrieden mit Frau Dr. Gellmann. Endlich eine Ärztin die gesamt Situation des Patienten betrachten und nicht nur Symptom. Sie
    ist eine solide Ärztin der an erste Stelle um die Gesundung der Patienten geht. Ich bin sehr dankbar dafür dass es noch solche Ärzte noch gibt. Ich fahre extra 40 km, und es macht mir nichts aus. Auch die Damen am Telefon sind sehr hilfsbereit und auf einen Termin wartet man nicht lange. Kann jedem wirklich nur empfehlen. Danke!!!!!!!!

Ich hatte sehr schlimm den Pfeiffer. Dank der UKM bin ich schnell wieder auf die Beine gekommen.

äußerst kompetent, ist Kinderarzt und Radiologe und Kinderradiologe, erklärt verständlich, hervorragender Umgang mit Kindern, nur zu empfehl
    en. Wer eine Bildgebung braucht mit kompetenter Aussage, der sollte hier einen Termin vereinbaren

Frau Dr. Mendelssohn Henssen betreibt eine Privatpraxis, die sie alleine managt. Termine kann man per SMS oder WhatsApp anfragen und bekommt
    sehr schnell eine Antwort oder einen Rückruf und einen Terminvorschlag - meistens am gleichen Tag oder spätestens am nächsten.
    Meistens gibt es keine Wartezeit und man kommt sofort dran. Frau Dr. Mendelssohn Henssen nimmt sich immer genug Zeit für die Kinder, geht gut auf sie ein und nimmt ihnen die Angst vor der Untersuchung.
    Mit der Qualität der Diagnose und Behandlungsempfehlung waren wir immer sehr zufrieden.
    Unsere Kinder gehen gerne zu Frau Dr. Mendelssohn Henssen

Freundliche Anmeldung, Termine werden zügig vergeben.
    DEr Arzt ist freundlich, geht auf meine Kinder ein,Die Kinder haben keine Angst, sond
    ern gehen gerne zu Ihrem Doktor.
    Wir fühlen uns gut aufgehoben, da Dr Lüttringhaus, sich immer genug Zeit nimmt,und so lange nachhakt,bis das Problem gelöst ist.
    Wir sind sehr zufrieden.Besse´r gehts nicht

Die Frau Dr. Gaug ist sehr nett und freundlich habe wirklich nichts zu meckern

Sehr freundlich. kompetent. erklärt alles ausführlich.

Ausgesprochen kompetenter Kinderarzt! Unsere Tochter wurde im Urlaub krank, mehrfach falsche Diagnose, als wir wieder zu Hause waren, gleich
    zu Dr. Slawik: Untersuchung, Blutabnahme, abends hat er angerufen, die richtige Diagnose, von da ab ging es aufwärts und das Kind wurde wieder gesund.
    Wir gehen nie mehr zu einem anderen Kinderarzt!

Hatte von dem Vitaltherapie-Gerät, das Frau Dr. Martin-Rumler in ihrer Praxis hat, gehört und bin deshalb zu ihr hingegangen. Mein erster Ei
    ndruck war: was für eine herzliche und nette Ärztin. Nach einem ausführlichen Vorgespräch hat sie mich dann an das Gerät angeschlossen, und ich war mehr als überrascht über die vielfältigen und übrigens völlig schmerzfreien Messungen und Diagnosen.
    Frau Dr. Kerstin-Martin hat mir dann alles detailliert erklärt und gleiche eine erste Therapie vorgeschlagen und mit dem Gerät durchgeführt. U. a. zeigte das Gerät an, dass ich Probleme mit meinen Zähnen habe (starte gerade eine größere Zahnbehandlung), was meinen Glauben an dieses Gerät noch stärkte. Insgesamt fühlte ich mich nach der Behandlung viel vitaler als vorher.
    Ich kann Frau Dr. Martin-Rumler nur empfehlen, sie nimmt sich viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Belange. Sie ist sehr kompetent und ein absoluter "Glücksfall" für jeden Patienten.

Herr Dr. Weinspach ist nun seit einem Jahr Hausarzt meines Sohnes (1Jahr alt). Ich hatte oft viele Fragen, die er immer ausgiebig beantworte
    te. Er informiert über Behandlungsmöglichkeiten, gibt eine Empfehlung ab, überlässt einem aber dennoch die Entscheidung. Er ist in der Lage, sich in die Sorgen einer Mutter einzufühlen und überzeugt mit seiner fachlichen Expertise. Dies ist sehr beruhigend. Ich wollte beispielsweise wegen eines Ausschlags, der länger anhielt, auf Cortison zurückgreifen, obwohl ich sonst immer auf natürliche Behandlungsmethoden bestehe. Umfangreich erklärte er mir, welche Vor- und Nachteile es dabei gibt und warum er diese Behandlungsmethode in dem Fall nicht empfiehlt und selber bei seiner Tochter nicht machen würde. Er bot stattdessen verschiedene alternative natürliche Behandlungsmöglichkeiten an.

Was mich von seinen Kompetenzen auch sehr überzeugt ist, dass er unnötige Medikamente wegen kleinen Wehwehchen vermeidet, weil die Kinder das alleine gut hinbekommen. Bislang hatte er mit seinen "Prognosen" immer recht behalten und meinem Sohn sind somit unnötige Chemikalien erspart geblieben und seine Immunabwehr konnte sich alleine aufbauen.

Die Praxis in Gerresheim ist meiner Meinung nach etwas ungemütlich. Der Warteraum ist zwar sehr groß, aber die dunklen Fliesen und die alte Aufmachung sind für mich etwas erdrückend und nicht liebevoll, kindlich eingerichtet. Dies liegt aber möglicherweise daran, dass das Gebäude vermutlich denkmalgeschützt ist. Die Spielsachen haben zum Teil auch ihre besten Tage hinter sich. Eine Große Auswahl an Kinderbüchern lässt die Zeit aber gut überbrücken. Die Gesundheit meines Sohnes hat bei der Wahl des Kinderarztes höchste Priorität. Deshalb stört es mich nicht, dass die Innenausstattung meiner Meinung nach zu wünschen übrig lässt.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass mein Sohn bei Herrn Dr. Weinspach sehr gut aufgehoben ist, weshalb ich nur die volle Punktzahl vergeben kann.

sehr nett und kompetent. Nimmt sich zeit was will man mehr

Ich bin seit der Geburt meiner Tochter in der praxis. Fühle mich dort schon immer sehr wohl und habe bloß schlechte Erfahrungen mit dem Te
    am gemacht. Eine Mitarbeiterin ist ständig gereizt und sehr unfreundlich. Sie wirkt weder gepflegt noch kompetent. Erst vor wenigen Tagen habe ich mit bekommen, dass sie eine andere Mitarbeiterin angegangen ist. Worum es ging weiß ich nicht aber Fr M War sehr aggressiv. ich werde wegen ihr nicht mehr in die praxis gehen da es mir nicht geheuer ist, dass mein Kind Umgang mit so einer aggressiven Person hat. Für die anderen des Teams und vor allem die Ärzte tut es mir sehr leid.

Top , unser Arzt seit immer .

Wirklich empfehlenswert, die Ärztinnen behandeln professionell und souverän in netter Atmosphäre.
    Wehrmutstropfen: Klassische Schulmedizin,
    leider wenig alternative M..

Wir sind seit knapp 3jahren in Behandlung von dr.hofmann,wir sind leider häufig zu "Gast" in der Praxis..
    Man bekommt aber schon beim anruf
    en ein vertrauensvolles Gefühl. Die Arzthelferinnen sind alle durchweg Super freundlich!! Termine bekommt man im akutfall auch SEHR kurzfristig.
    Die Wartezeiten sind für einen kinderarztbetrieb völlig in Ordnung! Wenn die Arzthelferin im Vorfeld schon merken,dem Kind geht es wirklich nicht gut,dann kommt man auch SOFORT dran!!
    Dr.Hofmann ist sehr freundlich,ruhig und geht auf die Bedürfnisse der Kinder ein, er überlegt zusammen mit den Eltern,was an der vorgeschrieben Therapie verbessert werden könnte und denkt vorausschauend. Klar,es gab auch Termine,wo wir als Eltern nicht so zufrieden waren,aber JEDER Mensch kann einmal ein schlechten Tag haben und vllt nicht so freundlich erscheinen wie üblich! Wenn es um Verschreibung von Therapien oder medizinprodukten geht,ist dr.hofmann sehr gütig,er verschreibt nicht blind,sondern mit verstand und überlegt manchmal 2-3mal über den nächsten Schritt nach.
    Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem gesamten Team und vorallem mit der Versorgung und Betreuung unseres Sohnes!

Sehr netter und kompetenter Kinderarzt. Ist sehr einfühlsam und geduldig bei kleinkinder

Seit der Geburt unserer Kinder sind diese in der Betreuung / Behandlung von Dr. Wiskandt. Wie auch ein Großteil unserer Freunde und Bekannte
    n sind wir sehr zufrieden mit ihm. Ich gebe Kritikern recht, dass er manchmal etwas wortkarg sein kann und auch mache, "kleineren Wewehchen" nicht dramatisiert (wie manche Eltern, ich eingeschlossen, dies tun). Wenn man ihm aber sagt, dass es einem wichtig ist und man sich gedanken macht, hat er immer ein offenes Ohr.
    Was aber noch viel wichtiger ist: Alleine in unserem näheren Umfeld hat er bereits 3 mal bei schwierigen / unklaren Fällen die richtige Diagnose gestellt und den Kindern konnte dann beim Spezialisten geholfen werden.

Arzt / Kinderärzte in Düsseldorf

Düsseldorf Kinder- und Jugendmedizin
In Düsseldorf gibt es 196 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 36 bewertet sind.

Es sind 18% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Düsseldorf bewertet.
Düsseldorf hat 588.735 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 3004 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Düsseldorf beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Düsseldorf beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Düsseldorf beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Düsseldorf / Kinderärzte

Düsseldorf Kinder- und Jugendmedizin