registriert

Deutschland

Telefon: 02115672360
Fax: 02115672117
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. med. Thilo Patzer spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
37Bewertungen

Versichertenstruktur

62% gesetzlich versichert,32% privat versichert,3% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Thilo Patzer, Düsseldorf

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Thilo Patzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Thilo Patzer?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. med. Thilo Patzer

Herr PD Dr. med. Thilo Patzer hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. med. Thilo Patzer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Thilo Patzer

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Februar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Patzer hat bei mir eine Arthroskopie der rechten Schulter zur Refixation der langen Bizepssehne, nach SLAP-II-Läsion durchgeführt. Ca. 12 Wochen nach der OP ist die Mobilität meiner Schulter fast vollständig wiederhergestellt und ich kann langsam zu meinem Sport zurückkehren.
    Bevor die AOK mir empfohlen hat mich bei Dr. Patzer vorzustellen, litt ich mehrere Monate unter Schmerzen und Instabilität in der Schulter. Schon heute, 13 Wochen nach der Operation, fühlt sich die Schulter fast so an, wie vor der Verletzung.

Offensichtlich hat Dr. Patzer in meiner Schulter makellose Arbeit geleistet. Ich bin ihm dankbar, dass ich meinen Sport bald wieder uneingeschränkt ausüben kann!
    Ich kann ihn absolut vorbehaltlos weiterempfehlen und würde mich jeder Zeit wieder von ihm operieren lassen.

• Bewertung Nr. 521771 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war wegen einer Schulter Gelenk Arthrose und mehrere abgerissene Sehnen bei Dr.
    Patzer vorstellig geworden. Aufgrund der schwere hat er mir eine Prothese eingesetzt, es hat sehr gut geklappt, noch steht eine Rhea die ich in 14 Tagen antreten werde aus. Sein gesamtes Team sowie die Mitarbeiter im Krankenhaus sind einfach sehr nett und freundlich. Dr. Patzer ist ein sehr fürsorglicher Arzt nimmt sich sehr viel Zeit hat ein sehr gutes Aufklärungsgespräch geführt. Er ist in seiner Art sehr freundlich, und für die Patienten immer da. Obwohl er schon auf seinem Gebiet was besonderes ist und mich auch sehr beeindruckt hat, er strahlt absolut keine Arroganz aus er ist ein sehr guter Arzt und dabei auch noch bodenständig ein Mensch wie du und ich.

Ibu profen 600

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Januar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Patzer hat das Unmögliche möglich gemacht. Er war meine letzte Anlaufstelle bei der Behandlung meines Schultergelenks. Zuvor hatte man mir an anderer Stelle den Einsatzt eines künstlichen Gelenkes in Aussicht gestellt. Dr. Patzer hat eine Alternative gefunden und verdient dafür den Nobelpreis. Von mir würde er diesen bekommen. Vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Januar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Patzer war meine letzte Anlaufstelle bei der Behandlung meiner Schulter. Nachdem mir an anderer Stelle gesagt wurde, dass ein künstliches Schultergelenk die letzte Möglichkeit sei und jemand, der eine Alternative findet den Nobelpreis verdiene, würde ich diesen gerne an Dr. Patzer mit seiner Beratung und Behandlung verleihen! Bis heute habe ich kein künstliches Gelenk. Er hat das Unmögliche möglich gemacht.

9,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Februar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlung ist kompetent und topp.
    PD Dr. Patzer beriet mich im Vorhinein über Für und Wider einer OP. Aus plausiblen Erwägungen wählte ich die OP. Diese verlief von der Terminvorbereitung, über die Aufnahme, der Erstpüfung, der Vorabinformationen, der Vollnarkose (sehr nett betreut), der OP (von der ich nichts mitbekam) bis hin zur nachträglichen Information von Herrn PD Dr. Patzer und dem 2tägigen Aufenthalt (zur nachträglichen Betreuung und Nachsorge) EINWANDFREI, SEHR ZUFRIEDENSTELLEND und durch und durch kompetent.
    Ich fühlte mich sehr gut betreut und beraten. Die Schönklinik würde ich jederzeit empfehlen.

Einziger Negativpunkt: lange Wartezeit bei der Aufnahme (im Gegensatz zu der Wichtigkeit der OP und allen positiven Aspekten, zu vernachlässigen)

Schmerztabletten/Magentabletten

7,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:19 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war bei Herrn Patzer wegen meinem Schmerzhaften Ellenbogen. Mir wurde eine OP empfohlen. Er war sehr nett und hatte bunte Socken an. Das lockerte zwar die Stimmung aber in Sachen Seriösität eher kontraproduktiv. Ich habe mir dann eine Zweitmeinung angehört und mir eine Spritze geben lassen. Seither bin ich schmerzfrei. Eine Operation sollte immer nur der letzte Ausweg sein.

Kommentar von PD Dr. med. Thilo Patzer

Für mich stellt die Operation auch immer den letzten Ausweg dar, sonst wäre ich nicht nebenbei konservativ in einer Praxis tätig.
    Umso mehr freue ich mich, dass die Spritze von meinem Kollegen Ihnen zumindest kurzfristig geholfen hat, und hoffe für Sie, dass diese Wirkung auch noch längerfristig anhält.

Mit besten Grüßen,

Th. Patzer

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach vielen Jahren Schulterschmerzen, den unterschiedlichsten Diagnosen, Stosswelle, Spritzen etc. habe ich mich entschieden Dr Patzer zu Rate zu ziehen. Die Entscheidung war sehr gut..
    Diagnose : Schulterengpass Syndrom....
    Ich entschied mich zu einer OP / Arthroskopie bei Dr Patzer.
    Die Op mit einem stationären Kurzaufenthalt ist sehr gut verlaufen. Ich bin nach 4 Wochen bereits auf dem besten Wege der schmerzfreien Genesung.
    Ich kann Dr Patzer als Facharzt weiterempfehlen....

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Februar 2018
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Dr. Patzer als einen sehr kompetenten Arzt empfunden. Nach vielen Ärztebesuche und nicht zufriedenstellenden OPs aufgrund eines Knorpelschadens im Knie habe ich endlich einen Arzt gefunden, der wirklich auch auf mein Problem eingegangen ist, mich gut aufgeklärt hat und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Die OPs die ich bei ihm hatte waren sehr erfolgreich. Zuvor kannte ich Arthroskopie nur mit einem einhergehenden extrem geschwollenen Knie und mindestens 1 Monat schonen. Bei Dr. Patzer konnte ich am nächsten Tag schon wieder fast normal laufen, das Knie war kaum geschwollen und Schmerzen blieben aus. Auch die ACT wurde super gemacht und ich habe eine ganz neue Lebensqualität. Ich würde auf jeden Fall wieder zu Dr. Patzer gehen. Toll dass es doch noch solche Ärzte gibt!

Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

DR Patzer ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Schulter Gelenk
    Der Klinik Aufenthalt hat nur 5 Tage gedauert und mein Physiotherapeut war begeistert von der guten Arbeit . Ich kann DR. Patzer jederzeit weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Patzer ist ein exelenter Arzt. Er nimmt sich für das 1. Gespräch sehr viel Zeit. Kann alles verständlich erklären. Mit gutem Gewissen habe ich der Schulter-Protesen OP. zugestimmt.. Es ist alles gut verlaufen. Endlich bin ich nach Jahren wieder schmerzfrei. Ein Dank auch dem Pflegepersonal auf der Station und dem Personal im OP Bereich, das sich freundlich und kompetent um mich gekümmert hat..

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Patzer habe ich als einen sehr kompetenten und menschen nahen Arzt empfunden. Er hat mir die Diagnose und Behandlung so erklärt, das auch ein Laie verstehen kann, um was es geht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Patzer hat mir durch eine Implantat Operation einen jahrelangen Leidensweg beendet. Mein Knie ist super toll geworden. Er hat mich immer ernst genommen und jede Problematik beherrschend abgestellt. Ich bin wie neu und trainiere jetzt für meinen ersten 10km Lauf nach über 12 Jahren! Hätte ich keine Herzerkrankung, würde ich für einen Marathon trainieren. Ich bin jetzt 35 Jahre jung und knietechnisch top fit. Ich war seit meiner Pubertät stark eingeschränkt durch eine chronische Knorpelerkrankung. Danke für Alles.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte einen Termin zur Schulter OP in der Schön Klinik in Düsseldorf. Als ich früh morgens die Klinik betrat, hatte ich ein angenehmes Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Im dritten Stockwerk angekommen, wurde ich mit meinem Namen von der Schwester begrüßt, was mich sehr erfreute. Hr. Priv.- Doz. Dr. Patzer kannte ich bereits von meiner rechten Schulter OP aus der Uni-Klinik in Düsseldorf vor ca. 3. Jahren. Ich kann nur sagen, das Hr. Priv.- Doz. Dr. Patzer äußerst kompetent und sehr menschlich auf mich wirkt und ich ihm mein vollstes Vertrauen für die linke Schulter OP gab, die ohne Komplikationen verlief. Er ist für mich ein Schulter-Operateur mit besten Fachkenntnissen. Ich kann Hr. Priv.- Doz. Dr. Patzer, Chefarzt der Orthopädie und die Schön Klinik bestens empfehlen.

8,5 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr guter, präziser, verlässlicher "Handwerker", dem ich voll vertraue, aber Kommunikation ist nicht seine Stärke, was aber bei guter Operationstechnik auch nicht so entscheidend ist.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Patzer hat bei mir den Plika Resektion durchgefürt. Davor war ich über 2 Jahre im Behandlung von den verschidenen Orthopäden. Es hat viel Zeit und Geld gekostet, hat aber keine Verbesserung gebracht. Es gab falsche Diagnose, nicht effective und nicht unbedingt nötige Methoden und sehr schwacher Beratung. Da die Sympthome haben sich immer mehr verschlechtert und die Schmerzen immer stärker wurden, kam ich in der Behandlung von Dr.Patzer in der Uniklinik Düssseldorf. Der Beratung war sehr kompetent und freundlich. Dr.Patzer hat mir nach dem Untersuchung meine Situation objektiv dargestellt, eine leider notwendige OP vorgeschlagen und etwas zum lesen darüber empfohlen. Die OP verlief schnell und ohne Komplikationen. Nach 6 Wochen dürfte ich wieder mit dem Sport anfangen. Momentan bin ich dank OP seit 1,5 Jahre beschwerdenfrei.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr gute beratung zu meiner schulter op die meiner meinung nach sehr erfolgreich war.

9,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis September 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Äußerst netter und kompetenter Arzt, freundlich und zeitnehmend und der Erfolg meines Knies, ist unbeschreiblich super, ich kann Ihn nur empfehlen. Das neue Team in der neuen Klinik ist super freundlich und hilfsbereit... da die neue Klinik im renovierungs Status ist, ist es etwas chaotisch aber es wird... ich bin und werde seine Patientin bleiben... ich vertraue ihm...

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Patzer war sehr interessiert, hat sich Zeit gelassen und war sehr kompetent. Seine Diagnose und Therapie waren sehr deutlich und klar formuliert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr.Patzer ist ein sehr kompetenter Arzt, der immer sehr freundlich ist und sich genug Zeit mit dem Patienten lässt.
    Wir sind professionelle Tänzer und es passiert immer etwas beim Training.
    Wir haben immer direkt ein Termin bekommen und es wurde uns direkt mit der richtigen Diagnose geholfen.
    Wir sind begeistert.
    Vielen Vielen Dank!

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schade das Herr Patzer die Klinik verlässt aber beruhigend zu wissen das Dr. Hufeland weitermacht und von Herrn Patzer so gut ausgebildet wurde. Ich bleibe der Uniklinik somit treu.

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis August 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 13 Schulterluxationen brauchte ich als Orchestergeigerin einen guten Rat für meinen Bogenarm. Dank der Musikerambulanz Düsseldorf kam ich zu Dr. Thilo Patzer, bei dem ich mich mit meinem Problem sofort gut aufgehoben fühlte.
    Anschauliche Erklärungen, ehrliche Prognosen und freundliches Eingehen auf meine Fragen
    nahmen mir die größte Angst vor einer OP und verrieten, dass ich einen Spezialisten gefunden habe.
    Die OP im Februar 2017 ist sehr gut verlaufen, seit Juli 2017 spiele ich wieder ohne Schmerzen auf voller Orchesterstelle.
    Ich bin dankbar, dass ich so gut und ehrlich beraten wurde. Und die OP war mehr als erfolgreich, denn ich habe ein besseres Spielgefühl gewonnen!
    Danke und alles Gute an Dr. Thilo Patzer! Ein großer Künstler!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei Behandlungen war Herr OA Dr. Patzer immer sehr kompetent und sehr freundlich. Alle durchgeführten Behandlungen waren erfolgreich. Die angebotenen Beratungen waren stets fachkompetent und sehr zufriedenstellend.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Januar 2017
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Patzer ist mein Held. Keine Schmerzen mehr zu haben kann soooo schön sein.

Mein Dank gilt dem gesamten Team.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. med. Patzer machte sofort einen kompetenten und sympathischen Eindruck. Seine Er-
    klärungen waren durchaus verständlich. Selbst meinem Wunsch nach einer ambulanten Operation wurde entsprochen. Die Schulteroperation war einfach perfekt, so das ich bereits nach 7 Wochen wieder mit dem Krafttraining beginnen kann. Fazit: Jederzeit wieder !
    PS: Herr Dr. med. Patzer trägt immer ganz coole, bunte Ringelsocken (Markenzeichen ?) !!

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016

Erstklassige Behandlung und beide Operationen mit bestem Erfolg abgeschlossen

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Mann war der Patient. Er wurde am 2. Dez. 2015 operiert, trug sechs Wochen eine Beinschiene. Am 28. Januar 2016 wurde ihm ein sehr guter Heilungserfolg bestätigt von Dr. Patzer, der ihn operiert hatte. Ende Februar 2016 durfte mein Mann wieder Tennis spielen. Er ist mit dem Erfolg seiner Behandlung durch Dr. Patzer sehr zufrieden.

Kniegelenks-OP

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein toller, sehr netter und kompetenter Arzt mit einfühlungsvermögen. Nimmt sich viel zeit für seine patienten und erklärt alles sehr gut patientengerecht.

Einfach top, da wartet man gerne ein paar tage auf den termin, aber man weiss, das es sich 100% lohnt.

Vielen lieben Dank!

Operation, Schmerzen (akut), Kniegelenks-OP

Medikamente, die PD Dr. med. Thilo Patzerverschrieben hat

Ibu profen 600, Novalgin, Targin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenarzt, Gelenksarzt, Sehnenarzt, Muskelarzt, Knochenchirurg, Sehnenchirurg, Muskelchirurg, Gelenkchirurg, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 02.01.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Thilo Patzer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. med. Thilo Patzer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.