Dr. med. Wolfgang Alois Quante, Düsseldorf, Orthopäde, Arzt

Fax:0211/3230316
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. med. Wolfgang Alois Quante:
Weiterbildungen von
Dr. med. Wolfgang Alois Quante spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,4 Leistung

6,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 42 Minuten.
25Bewertungen

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Wolfgang Alois Quante, Düsseldorf

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Alois Quante die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Alois Quante?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Wolfgang Alois Quante

Herr Dr. med. Wolfgang Alois Quante hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Alois Quante und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Wolfgang Alois Quante

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr guter Verlauf der OP. Vorbereitung - OP-Tag - Nachsorge - perfekt.

IbuprofenKTS
    Voltaren
    Vitamin B

2,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Quante ist leider ein Arzt der sich keine Zeit für einen nimmt. Es heißt nur machen Sie diese Übungen, helfen die die nicht liegt es an einen selbst . Ich habe Jahrelange Rückenschmerzen und er hat sich noch nie meinen Rücken angeschaut. .. er wollte es auch nicht!!! Nicht zu empfehlen, habe seit dem mehr Schmerzen als zuvor. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

10,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein kompetenter Mensch - ich finde es sehr gut, daß er erstmal mit Ratschlägen und Übungen zur Seite steht.
    Wer allerdings nur auf Medikamente und Krankenschein aus ist, der sollte besser zu seinem Hausarzt gehen und nicht zu einem Sportmediziner.
    Orthopädische Probleme erfordern meiner Meinung nach auch eine sehr hohe Eigenbeteiligung des Patienten---nach Sehnen/Knochen/Gelenkverletzungen ist Gymnastik unbedingt erforderlich, um die Funktionalität wiederherzustellen.
    Bewegung bringt Besserung...Anstatt Schmerzmittel zu nehmen, habe ich Bewegungstraining unter der Dusche gemacht....Unter warmen Wasser konnte ich mich schmerzfrei bewegen....Wärme ist wichtig und nimmt die Schmerzen beim Bewegungstraining.
    Ich weiß, worüber ich rede, da ich in meinem Leben so einige Verletzungen auskurieren musste.
    Solche Leiden sind langwierig und schmerzhaft, und ohne Bewegung kann da auch der beste Arzt nichts machen.
    Folgende Haltung ist z.B.falsch: ...nach einer OP vorm Fernseher sitzen - Bierchen trinken und warten "bis alles wieder gut ist".
    ........um dann eventuelle Komplikationen dem Arzt in die Schuhe zu schieben....
    Ich bin froh, einen Arzt gefunden zu haben, der sich auch wirklich um die tieferen Ursachen eines Leidens kümmert, anstatt "einfach nur" nach einigen Minuten zur Spritze zu greifen wie all die anderen Ärzte bei mir zuvor.
    Wartezeiten nehme ich ohne Murren trotz festen Termins in Kauf ...Ärzte sind Menschen und keine Automaten und als Patient bin ich froh, daß der behandelnde Arzt sich Zeit für ein Gespräch nimmt.
    (Bewertungsmässig gibt es bei mir deshalb ausschliesslich JA oder NEIN...also nur Grün oder nur Rot).
    Die Praxis ist sehr gut erreichbar und der Empfang ist immer nett und hilfsbereit.
    Als mündiger Patient kann ich Herrn Dr.Quante nur empfehlen.

Mit besten Grüßen Ch.N.

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Erfahrung mit Herrn Dr. Quante war schlicht verheerend. Angesichts meiner massiven Kniebeschwerden beim Gehen empfahl er mir (täglicher Pendler mit der Bahn, Schreibtischarbeit) nach kurzer Untersuchung meiner Knie doch einfach am Bahnsteig beim Warten auf den Zug regelmäßig die Pobacken zusammenzukneifen, um damit meine Rückenmuskulatur und den Bewegungsapparat zu stärken. Zur Absicherung empfahl er mir außerdem eine Untersuchung im CT in einer Praxis, mit der er offensichtlich regelmäßig zusammenarbeitet. Zumindest wurde mir sowohl von ihm als auch von der wirklich unfreundlichen Sprechstundengehilfin ausdrücklich gesagt, dass ich doch zu eben dieser radiologischen Praxis in Düsseldorf (um die Ecke) gehen solle.

Nachdem mir sowohl der Befund und die angezeigte „Therapie“ von Dr. Quante als auch die nachdrückliche Empfehlung einer bestimmten radiologischen Praxis sehr zweifelhaft vorgekommen waren, konsultierte ich einen weiteren Orthopäden. Dieser wirklich sehr empfehlenswerte Arzt (Dr. Kornelius Heck in Düsseldorf-Kaiserswerth) erkannte mein eigentliches Problem: Fehlstellung der Beine und damit eine permanente Überdehnung der Innenbänder, was die Schmerzen meiner Knie verursacht hat. Seitdem ich Einlagen zur Behebung dieser Fehlstellung trage, gehe ich beschwerdefrei.

Die Untersuchung von Herr. Dr. Quante war für mich schlicht eine Zumutung, zumal ich mich völlig unnötigerweise einer Untersuchung im CT ausgesetzt hätte. Diese Praxis kann ich daher auf keinen Fall weiterempfehlen, ja ich würde davon vielmehr abraten.

8,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hervorrragende Fachkompetenz, einfache und klare Erklärung der Vorgänge und damit sehr gute Beratung, handwerklich bestens, sehr empfehlenswert
    Das sich der Doc auf das Wesentliche konzentriert sieht man an der Ausstattung seiner Praxisräume.
    Einfach, schlicht, geordnet, sauber und effektiv. Mein Wunsch: weiter so!

3,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bitte, dieser Artzt müssen sie meiden, Keiner guter Artzt, eher ein berater.....bis heute habe ich schmerzen im handgelenk......nicht zu empfehlen.Nie wieder.....

Keine

2,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Mann legt es mit aller Gewalt darauf an, sein Budget zu schonen. Soll er ruhig machen, aber nicht mehr auf meine Kosten! Daß er nicht sofort alles mögliche verschreibt, finde ich ja gut und richtig. Aber als einzige diagnostische Maßnahme ein Röntgenbild der HWS anzuordnen, finde ich schon sehr fragwürdig, denn damit lässt sich ein Bandscheibenvorfall (seine erstaunlich schnell getroffene Diagnose) weder nachweisen noch in seinem Ausmaß beurteilen. Die 3 Übungen, die er mir zeigte, mögen hilfreich sein, das muss die Zeit zeigen. Daß er sich allerdings trotz starker Schmerzsymptomnatik weigerte, mir ein Schmerzmittel zu verschreiben, war denn wirklich zu viel!
    Einen Tag später ging ich zur Konkurrenz...

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit genommen hat.

2,9 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war Ende November erstmalig bei Dr. Quante zur Untersuchung. Die Empfehlung erhielt ich von der Deutsche Arthrose Hilfe. Eine Empfehlung die ich nicht weiter geben möchte. Grund hierfür ist nicht die fachliche Leistung von Hr. Dr. Quante sondern mein "Bauchgefühl".
    Warum:
    Es fing damit an, dass die Erreichbarkeit der Praxis sehr schlecht war. Als ich dann in der Praxis ankam, fühlte ich mich von Anfang an unwohl. Zunächst einmal fing es damit an, dass ich mir eher wie in einer Wohnung zur Praxis umgebaut vorkam. Da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt, gibt es am Empfang zwei Anlaufstellen. Es ist aber nicht zu erkennen wer für welchen Arzt zuständig ist. Die Damen am Empfang war auch nicht sehr nett...im Gegenteil. Das Wartezimmer sowie der Bereich um den Empfang herum, sollte einmal renoviert werden. Von meinem Warteplatz aus, habe ich deutliche Verschmutzungen/Abnutzungen und Wollmäuse gesehen. Das Behandlungszimmer war ein Witz, klein, unsauber und es gab noch nicht einmal eine Behandlungsliege. Zur Begutachtung habe ich dann meinen Fuß auf einen Hocker gelegt!. Nach kurzer Begutachtung kam die Empfehlung eine CTG durchzuführen. Entsprechend habe ich dann auch einen Termin für ein CTG vereinbart. In der Radiologie angekommen, habe ich die Überweisung abgegeben. Dort machte man mich dann aufmerksann, dass die Überweisung nicht für ein CTG sondern ein MRT sei. Aus der Überweisung war dies für micht nicht zu entnehmen, da die Handschrift schwerer wie Hieroglyphen zu entziffern war...warum habe Ärzte immer so ein Sauklaue!!!.

Kurzum. Fachlich kann ich keine Wertung abgeben da ich die Folgebehandlung von einem anderen Arzt durchführen lassen. Aber ich möchte eine Empfehlung an die Praxis geben.
    - arbeitet an Eurer Empfangsbereitschaft
    - seit netter zu Euren Patienten
    - macht mal ordentlich saubert
    - renovieren schadet auch nicht
    - mal sollte sich einmal dringend einen Behandlungsliege zulegen

Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin bei Fr. Dr. Walther gewesen und bin total unzufrieden. Nie wieder - so ***

Nach paar Wochen Rückenschmerzen, habe ich ich mich entschlossen zum Arzt zu gehen und habe in Prexis Termin ausgemacht. In der Woche, wo ich auf meinen termin wartete, sind meine Schmerzen viel schlimmer geworden, so dass ich kaum sitzen und laufen konnte und noch ganz starke Kopfschmerzen hatte.
    Fr. Dr. Walther hat mir gebettet, sich nach vorne beugen und dann wieder hoch. Und das wars mit Untersuchung. Anschliessend hat sie gesagt, dass meine Schmerzen sind wegen Stress und höhe Sportbelastung entstanden (wobei ich nur 2 Mal pro Woche in fittnes-studio gehe und noch 2 Mal pro Woche jogge) und dass ich beides reduzeren soll!!! "Dann wird es Ihnen wieder besser gehen".
    Ich habe auch Überweiung zum Reizstromtherapie bekommen, habe aber keine erklärung bekommen, was ist dass, wozu und wo ich dass machen kann. also ganz unfreundlich.

Zwei Tage später bin ich zum anderen Arzt gegengen, der hat das Problem direkt gefunden und gelöst (Nerv war eingeklemmt) und auch wegen Muskelverspannung in Schulter-und Nackenbereich habe ich Medikamente bekommen und es ghing mir sofort viel besser.

*)Text vom Team sanego gelöscht

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 1989 bis April 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit ca. 20 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Quante in Behandlung. Ich schätze an seinen Behandlungen, daß er nicht direkt nach der Spritze greift, sondern alternative Methoden (Gymnastik, Bewegung usw.) empfiehlt und dem Patienten auch die Gründe gut erklärt. Ich bin mit dieser Behandlungsmethode sehr zu frieden (obwohl ich körperlich behindert bin, Verkürzung und Versteifung linkes Bein).
    Niemals hatte ich das Gefühl, daß er sich keine Zeit nimmt.

Keine

7,8 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

hervorragender,kompetenter Arzt - sehr nettes und freundliches Team.Keine langen Wartezeiten, weder im Sprechzimmer noch für OP-Termin. Nach Karpaltunnel-OP absolut schmerzfrei. empfehlenswert.

8,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin nicht bei Dr. Quante selbst, sondern bei Fr. Dr. Walther, die in der Praxis arbeitet. Und mehr als zufrieden, sie nimmt sich Zeit, erklärt alles und scheint sehr kompetent. Sie hat mir von sich aus zu einer Reha geraten, welcher Arzt macht das schon ?? Und innerhalb kürzester Zeti Anfragen vom Versorgungsamt etc. beantwortet. Und man bekommt schnell einen Termin, einmal konnte ich aufgrund starker Schmerzen sofort kommen und das bei einem Orthopäden als Kassenpatient..:-))) Stimmt, die Helferinnen sind nicht immer sehr freundlich und die Praxis nicht gerade hypermodern, aber m.E. kommt es vor allem auf den Arzt/die Ärztin an.

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit einem Autounfall vor 5 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Quante in Behandlung und sehr zufrieden. Da mir durch einen Gutachter ein bleibender Schaden im Bereich des Nackens bescheinigt wurde, hat Herr Dr. Quante mir Übungen zur täglichen Anwendung gezeigt. Diese regelmäßig ausgeführt helfen mir im Regelfall schmerzfrei durch den Tag zu kommen und Blockaden, die nur noch durch Spritzen behebbar sind, zu vermeiden. Nach einem komplizierten Unterarmbruch vor 2 Jahren riet er mir -entgegen der Meinung der operierenden Ärzte- die eingesetzte Titanplatte nach 6 Monaten entfernen zu lassen. Nur durch diese OP erhielt ich meine volle Beweglichkeit im Handgelenk zurück! Ich kann Herrn Dr. Quante nur empfehlen.

9,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2012

kompetent.freundlich.

VoltarenArthrose

4,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Noch nie habe ich so unfreundliche Artzthelferinen erlebt...unprofessionel, desinteresseiert, unfreundlich...da es mir zu schnell zu ging bei Dr.Quanten und er mir meine Diagnose gar nicht richtig gesagt hat, hab ich vorne gefragt ob sie mir freundlicherweise sagen könne was genau ich den habe... Und ich bekam in einem patzigen Ton:Was weiß den ich,woher soll ich das den wissen...und dann schüttelte sie mit dem Kopf,wie konnte ich ich nur Wagen so eine frage zu stellen... Also sowas hab ich noch NIE erlebt.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1989 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herrn Dr. Quante kann ich nur bescheinigen, dass er mir in den vielen Jahren (über 20 Jahre) immer wieder sehr geholfen hat. Sei es bei Problemen mit dem Rücken, der Hüfte, der Schulter, den Gelenken usw.. Er erklärte mir immer, woher die Schmerzen kommen könnten und wie man sie gezielt durch Gymnastik oder Bewegung lindern oder beheben kann. Ich schätze an ihm, dass er nicht direkt zur Spritze greift und lieber natürliche Methoden wählt, wobei der Patient natürlich auch mithelfen muss. Diese Methode mag vielleicht nicht allen Patienten gefallen, aber sie hat mir geholfen

KeineSchmerzen (Rücken)

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. J ist sehr nett, beruhigend, erklärt und skizziert was er im OP durchführt. Er operiert selbst. Rationaler Arbeitsstil ohne gehetzt zu wirken. Die vielen Auszeichnungen an der Wand (Urkunden) bestätigen sein übergreifendes Wissen. Meine o.g. Bewertung sagt alles.

Tropfenfür Schmerzen nach Op

6,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis November 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

nach einer op am karpaltunne habe ich keine kraft und schmerzen in der hand

3,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Er erklärte mir, dass meine starken Schmerzen vom Gleitwirbel kommen. Damit müsste ich leben!! Nachdem ich bei einem anderen Artz war, der Ct geröngt hatte, wurde mir erklärt, dass es ein Bandscheibenproblem ist. Eine Spritze hat das Problem behoben. Es ist doch wirklich unmöglich, dass er nicht helfen konnte.

8,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit 10 Jahren immer wieder in der Praxis. Wurde ein mal auch am Knie operiert, Meniskus und Knochenpfanne. Als Arzt und Mensch sehr zu empfehlen. Gerade der Verzicht auf Medikamente und Spritzen hat mich immer wieder in diese Praxis getrieben. Zwischenzeitlich hat sich die nette Damenmannschaft sehr verschlechtert. Eine kühle Blonde schaffte es die Wartezeit trotz Termin auf 60 Minuten zu treiben. Patienten die sich nach ihrer Meinung nicht fügten wurden hart angeblufft. Ihre Lieblinge wurden mit ihrem persönlichen Schrott (eigene Diät oderr Polospiele am Nachmittag) zugemüllt.
    Schade, ich hoffe bei meinem nächsten Besuch ist die wieder weg. Horst H.

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

bekam keine Spritze, da mir gezielte Übungen helfen sollten. Sie haben geholfen und bis jetzt keine OP!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Von Kompetenz kann wohl kaum die Rede sein, eher vergleichbar mit einem Drive-In bei Mac Donalds.
    Schade, keine Empfehlung

4,1 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis September 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sprechstdzeiten stimmen nicht. Im Internet stehen andere Zeiten als vor Ort & Telefonansage teilt mit, dass die ganze Woche über nachmittags (!) Sprechzeit sei. Freitag Nachmittag bin ich hin, nur um verschlossener Tür zu stehen. Ein Ärgernis, wenn man von weither anreist & extra vorher anruft, um sicherzugehen, dass der Arzt auch da ist! Auf Nachfrage bei der Sprechstundenhilfe wurde unfreundlich mitgeteilt, dafür "bin ich nicht zuständig". Na, wer dann? Bis heute läuft die fehlerhafte Telefonansage. Insg. sehr veraltete Praxis/Gerätschaften. Röntgen würde ich mich da nicht lassen. Grusel.

8,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis November 2008
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Quante ist sehr kompeten und greift nicht gleich zur Spritze. Er versucht vieles durch Gymnastik wieder in den Griff zu bekommen.

Krankheiten, die Dr. med. Wolfgang Alois Quante behandelt hat

Arthrose, Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Wolfgang Alois Quanteverschrieben hat

Voltaren, Ibuprofen, Vitamin B

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Sportmediziner, Sportarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.04.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Alois Quante,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Wolfgang Alois Quante
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.