registriert

40549 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02115672360
Fax: 02115672117
Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
05.07.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

64% gesetzlich versichert,31% privat versichert,2% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Thilo Patzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thilo Patzer?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thilo Patzer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann noch nichts positives oder negatives sagen es kam noch zu keiner Behandlung ansonsten war er sehr nett und hat mir alles genau gezeigt was kaputt ist an der Schulter

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im September 2021 war ich das erste Mal in der Praxis,fühlte mich direkt wohl und sehr gut aufgehoben.
    Beratung ,war sehr ausführlich und mehr als perfekt, Professor Dr Patzer,nahm sich sehr viel Zeit , für die Untersuchung,sowie die Aufklärung.Da meine Schulter im Oktober 2020von einem anderen Facharzt operiert wurde,was aber weder erfolgreich noch wünschenswert war,lag meine Hoffnung, endlich Schmerzfrei zu sein ,voll und ganz auf Professor Dr Patzer..
    Im November hat er dann meine Schulter in der "Schön Klinik"operiert, Verlauf und Behandlung war wirklich sehr gut..
    Der Krankenhausaufenthalt,die Fürsorge die einem entgegen gebracht wurde,war sehr gut, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt.
    Vielen lieben Dank nochmal

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr kompetenter Arzt, mit viel Erfahrung, der sein Handwerk versteht. Meine Schulter OP verlief ohne Komplikationen. Alle erforderlichen Folgemaßnahmen zur Nachbehandlung wurden professionell organisiert. Auch das Team von Prof. Patzer arbeitet vorbildlich. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in sehr guten Händen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Oktober 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dank von Thilo Patzer, der Kontakt wurde über eine Freundin geregelt, habe ich immer noch meine eigenen Kniegelenke, die das Krankenhaus in Würselen schon vor 10 Jahren austauschen wollte.
    Auch die Schulter-Tep bei meiner Mutter hat er einwandfrei und top operiert.
    Schulter, Ellenbogen, Knie immer wieder Prof. Dr. Patzer.

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte Schulter Probleme durch eine Überlastung beim Profi-Handball. Professor Patzer hat mich perfekt beraten und operiert, ich bin heute komplett schmerzfrei und kann wieder spielen. Fünf Sterne!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit fast 2 Jahren Probleme in der Schulter. Habe mehrere Orthopäden aufgesucht und viele Therapien durchgemacht. Von Spritzen bis Krankengymnastik, kein Erfolg. Ich habe mich schon fast darauf eingestellt, das es so bleiben wird. Bis ich am 13.03.2020 einen Termin bei Herren Dr.Patzer bekommen habe.
    Er erkannte sofort mein Problem. Von der 1.Sekunde an, fühlte ich mich super aufgehoben bei Ihm. Vom Tag der Vorstellung, bist zur OP dauerte es keine zwei Wochen. Herr Patzer ist ein Mann vom Fach und für mich gilt er zu den Besten auf seinem Gebiet. Heute knapp 10 Wochen nach der OP, bin ich fast schmerzfrei und kann mit der Schulter, bis auf kleine Einschränkungen wieder voll arbeiten.
    Ich bin froh diesen Arzt kennen gelernt zu haben.
    Danke Herr Patzer für alles.

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (Gelenk)

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Patzer hat mich zwar schon vor längerer Zeit an der Schulter operiert ,aber den Erfolg seiner OP spüre ich- bzw spüre ich nicht - täglich und bin ihm unheimlich dankbar. Leider weiss ich zu gut, dass hier auch Vieles falsch gemacht werden kann, da ich auf der anderen Seite ein inverses Schultergelenk eingesetzt bekommen habe, wobei ich nicht an den richtigen Arzt geraten bin und 4 x operiert wurde..
    Herr Dr. Patzer ist nicht nur ein phantastischer Arzt, er ist auch ein toller Mensch . Immer wieder würde ich ihn empfehlen und wünsche ihm alles alles Gute.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin 24 Jahre Alt und habe mir im September das dritte Mal die linke Schulter beim Handball ausgekugelt. (Rechtshänder)
    Zunächst zwei Labrumnaht Operationen.
    Dr. Ehrenstein, der mich zuvor zweimal operierte, vermittelte mich an seinen Partner Dr. Patzer. Dieser schlug vor eine Spongiosaplastik Operation vor. Dabei wird aus dem Beckenkamm ein Knochen entnommen und als Labrumersatz eingesetzt. Dieser entnommene Knochen passt sich der Schulterpfanne dann an.
    Ich bin mit der Betreuung durch Dr. Patzer sehr zufrieden. Er erklärt einem jeden Schritt und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Dr. Patzer überzeugte mich mit der einzigartigen Technik, die er anwendet, also ohne Schrauben und konnte mir auch genau die Nachteile für einen Handballer darlegen eine Latarjet-OP durchzuführen.

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Patzer hat bei mir eine Arthroskopie der rechten Schulter zur Refixation der langen Bizepssehne, nach SLAP-II-Läsion durchgeführt. Ca. 12 Wochen nach der OP ist die Mobilität meiner Schulter fast vollständig wiederhergestellt und ich kann langsam zu meinem Sport zurückkehren.
    Bevor die AOK mir empfohlen hat mich bei Dr. Patzer vorzustellen, litt ich mehrere Monate unter Schmerzen und Instabilität in der Schulter. Schon heute, 13 Wochen nach der Operation, fühlt sich die Schulter fast so an, wie vor der Verletzung.

Offensichtlich hat Dr. Patzer in meiner Schulter makellose Arbeit geleistet. Ich bin ihm dankbar, dass ich meinen Sport bald wieder uneingeschränkt ausüben kann!
    Ich kann ihn absolut vorbehaltlos weiterempfehlen und würde mich jeder Zeit wieder von ihm operieren lassen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war wegen einer Schulter Gelenk Arthrose und mehrere abgerissene Sehnen bei Dr.
    Patzer vorstellig geworden. Aufgrund der schwere hat er mir eine Prothese eingesetzt, es hat sehr gut geklappt, noch steht eine Rhea die ich in 14 Tagen antreten werde aus. Sein gesamtes Team sowie die Mitarbeiter im Krankenhaus sind einfach sehr nett und freundlich. Dr. Patzer ist ein sehr fürsorglicher Arzt nimmt sich sehr viel Zeit hat ein sehr gutes Aufklärungsgespräch geführt. Er ist in seiner Art sehr freundlich, und für die Patienten immer da. Obwohl er schon auf seinem Gebiet was besonderes ist und mich auch sehr beeindruckt hat, er strahlt absolut keine Arroganz aus er ist ein sehr guter Arzt und dabei auch noch bodenständig ein Mensch wie du und ich.

Ibu profen 600

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Januar 2019

Dr. Patzer hat das Unmögliche möglich gemacht. Er war meine letzte Anlaufstelle bei der Behandlung meines Schultergelenks. Zuvor hatte man mir an anderer Stelle den Einsatzt eines künstlichen Gelenkes in Aussicht gestellt. Dr. Patzer hat eine Alternative gefunden und verdient dafür den Nobelpreis. Von mir würde er diesen bekommen. Vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Patzer war meine letzte Anlaufstelle bei der Behandlung meiner Schulter. Nachdem mir an anderer Stelle gesagt wurde, dass ein künstliches Schultergelenk die letzte Möglichkeit sei und jemand, der eine Alternative findet den Nobelpreis verdiene, würde ich diesen gerne an Dr. Patzer mit seiner Beratung und Behandlung verleihen! Bis heute habe ich kein künstliches Gelenk. Er hat das Unmögliche möglich gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Behandlung ist kompetent und topp.
    PD Dr. Patzer beriet mich im Vorhinein über Für und Wider einer OP. Aus plausiblen Erwägungen wählte ich die OP. Diese verlief von der Terminvorbereitung, über die Aufnahme, der Erstpüfung, der Vorabinformationen, der Vollnarkose (sehr nett betreut), der OP (von der ich nichts mitbekam) bis hin zur nachträglichen Information von Herrn PD Dr. Patzer und dem 2tägigen Aufenthalt (zur nachträglichen Betreuung und Nachsorge) EINWANDFREI, SEHR ZUFRIEDENSTELLEND und durch und durch kompetent.
    Ich fühlte mich sehr gut betreut und beraten. Die Schönklinik würde ich jederzeit empfehlen.

Einziger Negativpunkt: lange Wartezeit bei der Aufnahme (im Gegensatz zu der Wichtigkeit der OP und allen positiven Aspekten, zu vernachlässigen)

Schmerztabletten/Magentabletten

Wartezeit auf einen Termin:19 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war bei Herrn Patzer wegen meinem Schmerzhaften Ellenbogen. Mir wurde eine OP empfohlen. Er war sehr nett und hatte bunte Socken an. Das lockerte zwar die Stimmung aber in Sachen Seriösität eher kontraproduktiv. Ich habe mir dann eine Zweitmeinung angehört und mir eine Spritze geben lassen. Seither bin ich schmerzfrei. Eine Operation sollte immer nur der letzte Ausweg sein.

Kommentar von Prof. Dr. med. Thilo Patzer

Für mich stellt die Operation auch immer den letzten Ausweg dar, sonst wäre ich nicht nebenbei konservativ in einer Praxis tätig.
    Umso mehr freue ich mich, dass die Spritze von meinem Kollegen Ihnen zumindest kurzfristig geholfen hat, und hoffe für Sie, dass diese Wirkung auch noch längerfristig anhält.

Mit besten Grüßen,

Th. Patzer

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach vielen Jahren Schulterschmerzen, den unterschiedlichsten Diagnosen, Stosswelle, Spritzen etc. habe ich mich entschieden Dr Patzer zu Rate zu ziehen. Die Entscheidung war sehr gut..
    Diagnose : Schulterengpass Syndrom....
    Ich entschied mich zu einer OP / Arthroskopie bei Dr Patzer.
    Die Op mit einem stationären Kurzaufenthalt ist sehr gut verlaufen. Ich bin nach 4 Wochen bereits auf dem besten Wege der schmerzfreien Genesung.
    Ich kann Dr Patzer als Facharzt weiterempfehlen....

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Dr. Patzer als einen sehr kompetenten Arzt empfunden. Nach vielen Ärztebesuche und nicht zufriedenstellenden OPs aufgrund eines Knorpelschadens im Knie habe ich endlich einen Arzt gefunden, der wirklich auch auf mein Problem eingegangen ist, mich gut aufgeklärt hat und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Die OPs die ich bei ihm hatte waren sehr erfolgreich. Zuvor kannte ich Arthroskopie nur mit einem einhergehenden extrem geschwollenen Knie und mindestens 1 Monat schonen. Bei Dr. Patzer konnte ich am nächsten Tag schon wieder fast normal laufen, das Knie war kaum geschwollen und Schmerzen blieben aus. Auch die ACT wurde super gemacht und ich habe eine ganz neue Lebensqualität. Ich würde auf jeden Fall wieder zu Dr. Patzer gehen. Toll dass es doch noch solche Ärzte gibt!

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

DR Patzer ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Schulter Gelenk
    Der Klinik Aufenthalt hat nur 5 Tage gedauert und mein Physiotherapeut war begeistert von der guten Arbeit . Ich kann DR. Patzer jederzeit weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Patzer ist ein exelenter Arzt. Er nimmt sich für das 1. Gespräch sehr viel Zeit. Kann alles verständlich erklären. Mit gutem Gewissen habe ich der Schulter-Protesen OP. zugestimmt.. Es ist alles gut verlaufen. Endlich bin ich nach Jahren wieder schmerzfrei. Ein Dank auch dem Pflegepersonal auf der Station und dem Personal im OP Bereich, das sich freundlich und kompetent um mich gekümmert hat..

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Patzer habe ich als einen sehr kompetenten und menschen nahen Arzt empfunden. Er hat mir die Diagnose und Behandlung so erklärt, das auch ein Laie verstehen kann, um was es geht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Patzer hat mir durch eine Implantat Operation einen jahrelangen Leidensweg beendet. Mein Knie ist super toll geworden. Er hat mich immer ernst genommen und jede Problematik beherrschend abgestellt. Ich bin wie neu und trainiere jetzt für meinen ersten 10km Lauf nach über 12 Jahren! Hätte ich keine Herzerkrankung, würde ich für einen Marathon trainieren. Ich bin jetzt 35 Jahre jung und knietechnisch top fit. Ich war seit meiner Pubertät stark eingeschränkt durch eine chronische Knorpelerkrankung. Danke für Alles.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte einen Termin zur Schulter OP in der Schön Klinik in Düsseldorf. Als ich früh morgens die Klinik betrat, hatte ich ein angenehmes Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Im dritten Stockwerk angekommen, wurde ich mit meinem Namen von der Schwester begrüßt, was mich sehr erfreute. Hr. Priv.- Doz. Dr. Patzer kannte ich bereits von meiner rechten Schulter OP aus der Uni-Klinik in Düsseldorf vor ca. 3. Jahren. Ich kann nur sagen, das Hr. Priv.- Doz. Dr. Patzer äußerst kompetent und sehr menschlich auf mich wirkt und ich ihm mein vollstes Vertrauen für die linke Schulter OP gab, die ohne Komplikationen verlief. Er ist für mich ein Schulter-Operateur mit besten Fachkenntnissen. Ich kann Hr. Priv.- Doz. Dr. Patzer, Chefarzt der Orthopädie und die Schön Klinik bestens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr guter, präziser, verlässlicher "Handwerker", dem ich voll vertraue, aber Kommunikation ist nicht seine Stärke, was aber bei guter Operationstechnik auch nicht so entscheidend ist.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Patzer hat bei mir den Plika Resektion durchgefürt. Davor war ich über 2 Jahre im Behandlung von den verschidenen Orthopäden. Es hat viel Zeit und Geld gekostet, hat aber keine Verbesserung gebracht. Es gab falsche Diagnose, nicht effective und nicht unbedingt nötige Methoden und sehr schwacher Beratung. Da die Sympthome haben sich immer mehr verschlechtert und die Schmerzen immer stärker wurden, kam ich in der Behandlung von Dr.Patzer in der Uniklinik Düssseldorf. Der Beratung war sehr kompetent und freundlich. Dr.Patzer hat mir nach dem Untersuchung meine Situation objektiv dargestellt, eine leider notwendige OP vorgeschlagen und etwas zum lesen darüber empfohlen. Die OP verlief schnell und ohne Komplikationen. Nach 6 Wochen dürfte ich wieder mit dem Sport anfangen. Momentan bin ich dank OP seit 1,5 Jahre beschwerdenfrei.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr gute beratung zu meiner schulter op die meiner meinung nach sehr erfolgreich war.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Äußerst netter und kompetenter Arzt, freundlich und zeitnehmend und der Erfolg meines Knies, ist unbeschreiblich super, ich kann Ihn nur empfehlen. Das neue Team in der neuen Klinik ist super freundlich und hilfsbereit... da die neue Klinik im renovierungs Status ist, ist es etwas chaotisch aber es wird... ich bin und werde seine Patientin bleiben... ich vertraue ihm...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dr. Patzer war sehr interessiert, hat sich Zeit gelassen und war sehr kompetent. Seine Diagnose und Therapie waren sehr deutlich und klar formuliert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Patzer ist ein sehr kompetenter Arzt, der immer sehr freundlich ist und sich genug Zeit mit dem Patienten lässt.
    Wir sind professionelle Tänzer und es passiert immer etwas beim Training.
    Wir haben immer direkt ein Termin bekommen und es wurde uns direkt mit der richtigen Diagnose geholfen.
    Wir sind begeistert.
    Vielen Vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schade das Herr Patzer die Klinik verlässt aber beruhigend zu wissen das Dr. Hufeland weitermacht und von Herrn Patzer so gut ausgebildet wurde. Ich bleibe der Uniklinik somit treu.

mehr von 45 Bewertungen für Prof. Dr. med. Thilo Patzer

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Thilo Patzer behandelt hat

Operation, Schmerzen (akut), Kniegelenks-OP, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Thilo Patzerverschrieben hat

Ibu profen 600, Novalgin, Targin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Thilo Patzer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Thilo Patzer