Psychiater in Düsseldorf 145 Treffer

Arzt / Psychiater in Düsseldorf

Meine Schwester wurde eine Woche lang stationär am Gedächtniszentrum von Prof. Dr. Meisenzahl untersucht und behandelt. Ich schreibe als Bru
    der und gesetzlicher Vertreter meiner Schwester, der die Untersuchung in die Wege leitete und aus den USA anreiste, um zusammen mit seiner Frau beim Entlassungsgespräch anwesend sein zu können. Meine Frau (eine klinisch ausgebildete Psychotherapeuting in Chicago mit 30 Jahren Praxis Erfahrung und besonderem Interesse an Neuroscience) und ich waren beide sehr von der ebenso wertvollen wie seltenen Mischung von Präzision, Einfühlsamkeit, Sanftmut, Hilfsbereitschaft, Energie und wissenschaftlicher Expertise beeindruckt, mit der Prof. Dr. Meisenzahl meine Schwester behandelte, ohne auch nur eine Sekunde Zeit zu verlieren. Hier haben wir nach vielen vergeblichen Anläufen zum ersten Mal nicht nur eine ausführlich begründete und überzeugende Diagnose einer seltenen Krankheitsform erhalten, sondern auch eine ganze Reihe von Vorschlägen zu therapeutischen und praktischen Massnahmen, die das Leben meiner Schwester erheblich verbessern werden. Meine Frau und ich halten es für einen grossen Glücksfall, dass wir Frau Prof. Dr. Meisenzahl gefunden haben.

Sehr kompetente, freundliche, nette Fachärztin, die ich vollumfänglich empfehlen kann.

sehr empfehlenswert!

Ich bin nun seit 6 Monaten bei ihr in Behandlung und bin nach wie vor überglücklich sie gefunden zu haben. Ihr Mix aus Tiefenpsychologie und
    Verhaltenstherapie hilft sowohl bei Problematiken aus der Vergangenheit als auch bei aktuellen Themen. Ich habe nun das Gefühl, dass ich trotz therapeutischer Vorerfahrung bei Kollegen, zum ersten Mal wirklich vorankomme und mich für mich positiv weiterentwickeln kann. Sie hat eine sehr einfühlsame Art und ich habe das Gefühl ich kann mit ihr über alles sprechen. Es gibt keine Tabus. Sie hört nicht nur zu (das war bei vorangegangenen Therapeuten leider der Fall) sondern fragt an entscheidenden Stellen nach und schubst mich in neue Richtungen, sie hält mir den Spiegel vor, so dass ich neue Sichtweisen entwickeln kann. Es findet ein richtiges konstruktives Gespräch statt und nicht nur eine einseitige Gesprächsführung. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Ich habe in den 6 Monaten bereits große Sprünge gemacht und konnte alte Konflikte viel besser lösen als zuvor. Manchmal geht es im Gespräch um mehrere verschiedene Themen und jedes Mal wenn ich ihre Praxis verlasse, geht es mir gut, egal in welchem Zustand ich bei ihr angekommen bin. Ich bin ruhig und entspannt und ganz bei mir. Die beste Therapeutin die ich je hatte!

Sehr kompetent und einfühlsam !

Von August 2015 bis Oktober 2015 war ich wegen Depressionen Patient in der Johanniter Tagesklinik.
    Mein Hausarzt machte mich auf die Klinik
    aufmerksam und dort war dann auch mein erster Kontakt mit Therapeuten. Vorher war ich noch nie in Behandlung wegen psychischer Probleme.
    Der Chef Herr Thoma versprach mir bereits im ersten Gespäch, dass es mir besser gehen würde, nach meiner Zeit in der Klinik und dies Versprechen hat er zu 100% gehalten.

Ich muss sagen, ich war vom ersten Tag an begeistert.

Die freundliche Aufnahme und der rücksichtsichts- und verständnisvolle Umgang mit den Patienten ist kaum zu toppen. Jeder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen der Patienten.

Ich fühlte mich von Anfang an wohl und sehr gut aufgehoben.

Dieser erste Eindruck wurde bei jedem Gespräch / Therapie oder anderen Angeboten immer wieder bestätigt.

Hier ist man keine namenlose Nummer! Täglich tauschen sich die Therapeuten miteinander aus, sodass jeder Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand des Behandlungsfortschritts ist.

Alle Therapeutinnen und Therapeuten verstehen etwas von ihrem Fach – soweit ich das überhaupt in Ermangelung von Vergleichmöglichkeiten beurteilen kann - aber ich konnte aus jeder einzelnen Therapie lernen und etwas mitnehmen.

Egal ob Einzel-, Gruppen-, Musik- und Ergotherapie, Sozialtraining und alle anderen angebotenen Maßnahmen, alles greift ineinander und kommt den Patienten zu Gute.
    Das ganze Konzept ist stimmig und es gab keinen Patienten, den ich kennengelernt habe, der sich hier nicht wohl gefühlt und nichts für seine Zukunft mitgenommen hat.
    Ich möchte mich hier nochmals bei allen Mitabeiterinnen und Mitarbeitern, Mitpatientinnen und Mitpatienten bedanken: alle haben mir sehr geholfen und dank ihrer Hilfe habe ich mein Leben wieder fest im Griff und ich bin sicher, dass ich es auch weiterhin - mit ambulanter therapeutischer Hilfe - im Griff behalten werde.
    Die Klinik ist absolut empfehlenswert!

Sehr netter und seriöser Arzt!!!
    Man merkt an seiner sehr ruhigen und netten Art, dass er genau weiß was er macht.

Kurze Anmerkung zur Punktevergabe. Lediglich für den Bereich "Terminvereinbarung" gibt es nicht den vollen Punktesatz, da Hr. Dr. Zech offen
    sichtlich einen relativ vollen Terminkalender hat. Es hat etwas gedauert, bis meine Therapie starten konnte. Folgetermine wurden jedoch zuverlässig eingehalten. Therapiestunden werden meist im wöchentlichen bzw. - je nach Therapiefortschritt - zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbart.

Als Patient hat man den Eindruck, dass Dr. Zech in erster Linie tatsächlich aus Freude am Fortschritt seiner Patienten arbeitet. Dr. Zech setzt bei seinen Patienten jedoch auch eine Mindestmaß an Motivation voraus. Wer eine "Alibitherapie" sucht, der ist hier eher fehl am Platz.

Dr. Zech hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Traumabewältigung und bringt in die Therapie auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsübungen mit ein. Ein ausschließliches "auf-der-Couch-liegen" gibt es also nicht. Teilweise empfand ich die Sitzungen im nachhinein als anstrengend, denn Dr. Zech forderte meine Mitarbeit als Patient direkt ein - er ließ mir jedoch regelmäßig genügend Zeit um in mich zu gehen. So konnte ich fühlen, ob und was sich in mir bewegt und dies entsprechend formulieren und in die Sitzung einbringen.
    Dr. Zech macht sich während der Sitzung -und vermutlich auch danach- Notizen. Er verschwendet in der Sitzung keine Zeit für Smalltalk, sondern kommt sehr schnell zur Therapie. Dies war mir persönlich recht, denn die weitere Anfahrt sollte sich in meinem Fall auch lohnen und so wurde meine Zeit (und mein Geld) nicht für Nebensächlichkeiten verschwendet.

Was das Aufspüren und die Bewältigung von Traumata aus der frühen Kindheit anbelangt hat Dr. Zech ein goldenes Händchen. Manche Einzelsitzungen bringen mehr Klarheit, Gewissheit und Verständnis für das eigene Verhalten und Befinden, als langwierige Therapien bei Ärzten die selber noch in der "Findungsphase" sind.

Ich spreche ein klare Empfehlung aus und rate, sich mit Vertrauen und Zuversicht auf den Erfolg auf die Therapie mit Dr. Zech einzulassen.

Super Team,besonderer Dank an Herr Dr.Schurig,netter kompetenter Arzt mit Kopf & Herz...Kann ich nur empfehlen..ich war 12 Wochen da,von 10.
    03-02.06 2015...Ein sicheres Ort wo ich mich gut fühlte ,wie ein Kind unter Käseglocke,Geborgenheit und Verständnis...Von Chef Sekretärin bis Pflegedienste,sorgen für das Wohl von der Patienten...Toll, besser geht gar nicht... Gruppentherapie wundervoll...Ich persönlich bin sehr zufrieden und glücklich da gewesen zu sein...Liebe Grüsse an alle aus Wuppertal...

Herr Dr. Dolgner hat meinen demenzkranken Vater als eigenstaendige Persoenlichkeit angesprochen und behandelt. Er hat ressourcenorientiert g
    earbeitet und so meinem Vater wieder mehr Lebensmut gegeben. Wir bedauern, dass wir so weit von Duesseldorf weg sind.

Herr Dr. Wofgang Marx ist der beste Psychoanalytiker der Welt.
    Er ist extrem einfühlsam, erkennt die Probleme sofort und ist ein sehr guter
    Therapeut.
    Auch in menschlicher Hinsicht ist er sehr zu empfehlen.

Herr Dr. Messinger ist ein äußerst kompetenter und sympathischer Arzt. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm, da er sehr wertschätzend auf mich
    zu kam und mir verschiedene Behandlungsoptionen aufgezeigt hat. Er hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

kompetent, freundlich,

sehr, sehr gut!

Herr Dr. Haupt ist ein sehr umsichtiger und einfühlsamer Arzt. Sein Umgang mit einem Demenzkranken ist immer respektvoll und auf Augenhöhe.
    Er verliert bei der Behandlung des Kranken auch nicht die Angehörigen aus dem Blick. Im Gegenteil, er ist immer - wenn erforderlich - auch nach den Sprechstunden in schwierigen Situationen erreichbar und ansprechbar.
    Ein wirklich guter Arzt!!!

Was soll ich sagen? ausgezeichnet, empfehlenswert, sehr unterstützend
    sehr einfühlsam, sehr warmherzige und menschliche Behandlung, ich füh
    le mich immer gut aufgehoben.
    Therapie ist mit Leichtigkeit, und auch mit viel Tiefgang. Ich kann Dr. Musso nur empfehlen!

Seit Längerem bin ich bei Herrn Duwe nun in Behandlung und bin sehr, sehr zufrieden mit der Therapie. Nach zahlreichen negativen Erfahrungen
    mit Therapeuten und Ärzten aller Art habe ich für mich endlich einen kompetenten Fachmann gefunden, der Erfahrung sowie ein breiter gefächertes Wissen (als beispielsweise ein Diplom-Psychologe) sowie eine entspannte Art hat.

Ganz ehrlich, in der ersten Stunde war ich nicht 100%ig überzeugt, weiß aber im Nachhinein gar nicht mehr warum, vielleicht weil er mir etwas forsch erschien oder mich direkt zu diagnostizieren versuchte (und ich war der Ansicht, das könne man nicht so leicht). Aber ich habe schnell gemerkt, dass er sehr ehrlich und direkt ist und einem keine Entscheidungen abnimmt, einen in allen Lebenslagen berät, keinen Stock im Hintern hat und wirklich viel Erfahrung hat.

Es kommt beispielsweise von Zeit zu Zeit vor, dass er mir eine Einschätzung gibt, von der ich nicht viel halte, aber im Nachhinein zugeben muss, dass sie richtig war. Der Mann kann mich also definitiv besser einschätzen als ich mich selber (leider). Ich bin nur alle paar Wochen da, er hat nicht öfter Zeit, ist aber in Ordnung, da ich schon länger nicht mehr zu den richtig schweren Fällen gehöre und froh bin, ihn überhaupt als Therapeuten zu haben.

Ich kann auch nur empfehlen, bei einem richtigen Mediziner, der sich auf Psychiatrie spezialisiert hat, eine Therapie zu machen. Man kann bei Bedarf Medikamente verschrieben bekommen und benmötigt nicht noch zusätzlich einen Psychiater. Ich nehme inzwischen keinerlei Medikamente mehr ein und bin sehr froh, dass Herr Duwe mich nicht "zwingt", welche zu nehmen und akzeptiert, dass ich das nicht möchte und meine Gründe dafür habe.

Alles in allem bin ich sehr froh, ihn als Sicherheitsnetz zu haben, falls ich wieder labil werde, Rückschläge erleide oder schwere Zeiten durchstehen muss, fühle mich aber nicht mehr so abhängig von der Therapie wie früher (Therapeuten sind keine Götter, sondern auch bloß Menschen ;) ).

Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Wer sehr sensibel ist im Sinne von direkten Ansprachen, sollte im Erstgespräch genau darauf achten, wie Herr Duwe sich gibt - er ist freundlich, aber sehr direkt. Er sagt einem einfach, was problematisch am eigenen Denken und Verhalten ist. Wer nicht gut damit klarkommt oder sich Dinge nicht gut eingestehen kann, den kann das schon mal etwas zwicken. Ich habe kein Problem damit, weil ich ja genau diese Suboptimalitäten ausmerzen will.

Herr Dr.Moslener ist ein freundlicher, kompetenter Arzt mit grossem Fachwissen -aus meiner Sicht -,denn er hat mir mit seiner Behandlung mei
    ne innere Ruhe wieder gegeben. Dafür danke ich ihm sehr.

Sehr kompetent.

sehr freundliches Team, und ein Arzt dem ich vertrauen kann. Kann ich sehr empfehlen.

Ich war bei Dr. Hessel zur Begutachtung und war sehr aufgeregt.
    Nachdem ich die Gespräche dort sowohl mit einer Mitarbeiterin und später au
    ch mit Herrn Dr. Hessel
    geführt hatte, wurde ich ruhiger und hatte das Gefühl hier versteht man mich und hier bin ich gut
    aufgehoben.
    Ich kann die Praxis Dr. Hessel sehr gut weiter empfehlen da ich einen absolut professionellen Eindruck und ein gutes Vertrauens-Gefühl hatte.

freundlich, kompetent, gute Beratung

Sehr guter Arzt

Sehr gut was soll ich noch sagen das ist, eine gute Ärztin und sehr Geduldig, genau, und für den Patienten immer da. Mir Persönlich hat die
    Ärztin sehr geholfen, und ich denke auch vielen anderen.

Kompetente Ärztin, kurzfristige Terminvereinbarung möglich, die Klinikräume sind sehr angenehm.

angenehm unspektakuläre Praxis ohne Sprechstundenhilfe und pipapo, freundliche und respektvolle Behandlung, schon bei der Terminvereinbarung
    fiel mir dieser Arzt auf, weil er als einziger Psychoanalytiker nicht erst eine Show machte und sich zierte etc., sondern meinem Wunsch nach einem Erstgespräch sofort und mit dem Hinweis, das die Wartelisten sehr lang seinen, nachgab
    vor Ort ließ er mich dann nicht hilflos stehen wie andere - und das obgleich erst mal keine Therapieplätze frei waren - Respekt! Diese Haltung würde ich gerne regelmäßig in deutschen Praxen sehen

Sehr hohe Fachkompetenz, großes Engagement, viel Geduld. Der Umgang geschieht immer auf Augenhöhe, immer respektvoll, nie von oben herab. Al
    le Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, ich werde nie unter Druck gesetzt, nie belehrt, sondern immer akzeptiert mit meinen Krankheiten und meinen Vorstellungen von der Behandlung.

Herr Dr. Spiegelberg ist ein sympatischer Typ, redet nicht lange um den "heissen Brei", nimmt sich Zeit, hört zu und lässt auch mal einen "s
    elbst"ironischen Spruch ab, einfach ein toller und vorallem kompetenter Arzt.

da kann ich nur sagen: Tropf

Nach meiner schweren Erkrankung fühlte ich mich gut beraten und therapeutisch begleitet von Frau Dr.Schaefer.
    Ich bin auf dem Weg der Besse
    rung, und glaube nun wieder an meine Zukunft, meine innere Kraft
    und das Glück meiner selbst.
    Danke Frau Schaefer

Arzt / Psychiater in Düsseldorf

Düsseldorf Psychiatrie u. Psychotherapie
In Düsseldorf gibt es 145 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 64 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 32% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Düsseldorf bewertet.
Düsseldorf hat 588.735 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4061 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Düsseldorf beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Düsseldorf beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Düsseldorf beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Düsseldorf / Psychiater

Düsseldorf Psychiatrie u. Psychotherapie