Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner, Düsseldorf, Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner wurde 8 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner, Düsseldorf

LVR Klinikum Düsseldorf

Bergische Landstr. 2
40629 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/922-0
Fax: 0211/9221010
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefärztin oder leitende Ärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
12.07.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,38% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner?

Sind Sie Frau Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein großes Dankeschön an das Team Hirsch, Nolting und Meisenzahl sowie Pfleger aus Haus 11 und Haus 13.

Am schönsten war die Gesangsgruppe, gegründet auf Anregung von Frau Prof. Meisenzahl:

I was once was lost
    but now I'm found
    I once was blind
    but now I see

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Während meines Aufenthalts im LVR Klinikum Düssedorf hatte ich das große Glück (neben anderen tollen Ärzten) auch durch Frau Prof. Meisenzahl behandelt oder besser betreut zu werden. Dabei durfte ich eine Fürsorge kennen lernen die vielen Ärzten vor lauter Geräte Medizin heutzutage vermissen lassen. Bei Ihr hat man sofort den Eindruck das es um den Patienten, im Ganzen, geht. Dabei zögert Frau Prof. Meisenzahl nicht einen Moment weitere Kompetenzen oder Therapien hinzuzuziehen um wirklich ganzheitlich zu heilen. So wurden mir zusätzlich Untersuchungen vom Internisten, Kardiologen, Dermatologen, Magen-Darm Experten ermöglicht die mich körperlich fit gemacht haben. Wir heißt es doch so schön: "Nur in einem gesunden Körper, ruht ein gesunder Geist". Ich möchte mich ausdrücklich beim gesamten LVR Klinik Team unter Führung von Frau Professor Meisenzahl Bedanken. Meine Behandlung hält derzeit noch an, die tollen Erfolge sprechen aber einfach für sich - Bitte liebe Frau Prof. Meisenzahl erhalten sie sich diese tolle, freundliche und offene Art! - Danke!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Schwester wurde eine Woche lang stationär am Gedächtniszentrum von Prof. Dr. Meisenzahl untersucht und behandelt. Ich schreibe als Bruder und gesetzlicher Vertreter meiner Schwester, der die Untersuchung in die Wege leitete und aus den USA anreiste, um zusammen mit seiner Frau beim Entlassungsgespräch anwesend sein zu können. Meine Frau (eine klinisch ausgebildete Psychotherapeuting in Chicago mit 30 Jahren Praxis Erfahrung und besonderem Interesse an Neuroscience) und ich waren beide sehr von der ebenso wertvollen wie seltenen Mischung von Präzision, Einfühlsamkeit, Sanftmut, Hilfsbereitschaft, Energie und wissenschaftlicher Expertise beeindruckt, mit der Prof. Dr. Meisenzahl meine Schwester behandelte, ohne auch nur eine Sekunde Zeit zu verlieren. Hier haben wir nach vielen vergeblichen Anläufen zum ersten Mal nicht nur eine ausführlich begründete und überzeugende Diagnose einer seltenen Krankheitsform erhalten, sondern auch eine ganze Reihe von Vorschlägen zu therapeutischen und praktischen Massnahmen, die das Leben meiner Schwester erheblich verbessern werden. Meine Frau und ich halten es für einen grossen Glücksfall, dass wir Frau Prof. Dr. Meisenzahl gefunden haben.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Schwester wurde von Prof. Dr. Meisenzahl (und ihrer Stationsärztin Dr. Claudia Stendel) im Juli 2014 eine Woche lang wegen Gedächtnisproblemen stationär untersucht. Ich berichte als Bruder und gesetzlicher Vertreter, der diese Untersuchung in die Wege geleitet hatte und mit seiner Frau aus den USA anreiste um bei der Entlassungsbesprechung anwesend sein zu können. Frau Prof. Dr. Meisenzahl hat meine Schwester mit einer ebenso seltenen wie beeindruckenden Mischung von Präzision, Einfühlsamkeit, Sanftmut, Hilfsbereitschaft, Energie und wissenschaftlicher Expertise behandelt, ohne auch nur eine Sekunde Zeit zu verlieren. Meine Frau (selber eine klinisch ausgebildete Psychotherapeutin in Chicago mit besonderem Interesse an Neuroscience) und ich halten es beide für einen Glücksfall, dass wir sie gefunden haben. Bei ihr haben wir nach vielen vergeblichen Anläufen zum ersten Mal eine ausführlich begründete und überzeugende Diagnose einer seltenen Krankheitsform erhalten, wie auch sehr detaillierte Ratschläge zu einer ganzen Reihe von therapeutischen und praktischen Massnahmen, die das Leben meiner Schwester ganz erheblich verbessern werden.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Ärztin, die mit großem Einsatz und Glaubwürdigkeit arbeitet. tägliche ambulante Visite durch Prof. Meisenzahl da ich unter Depressionen und immer wieder Suizidgedanken litt aber nicht stationär behandelt werden wollte.
    Nach 3 Wochen intensiver Verhaltenstherapie und den Medikamenten in der Poliklinik habe ich mich sehr gut erholen können. Ich möchte diese Ärztin absolut empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TrevilorDepression, Depression
    Tabor vorübergehend

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei einem Mediziner überzeugen immer Fachkompetenz und letztlich der Erfolg der Therapie. Bei Frau Prof. Meisenzahl kommt dazu, dass Sie darüber hinaus die Fähigkeit hat den Patienten als Person und nicht als Summe der Symptome zu begreifen. Wir waren und sind Ihr sehr dankbar für die Zeit, die sie sich genommen hat. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bisher war ich noch nicht in einer psychiatrischen Fachklinik und hatte Hemmungen.
    Der Notfalltermin bei der Leiterin Prof. Meisenzahl war eine beeindruckende Uberraschung.
    Gutes intensives Gespräch, individuelle Empfehlung - ohne Medikamente - sehr freundliche und hochkompetente Ärztin. Diese Poliklinik ist sehr empfehlenswert.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis März 2010

Fr.Dr. Meisenzahl arbeitet als Oberärztin auf einer geschützten Station. Sie hat es als einzige Frau hier in der Klinik zur Oberärztin geschafft, was ja schon einiges über ihre Kompetenz aussagt. In den Visiten ist sie aufmerksam, kompetent. Klar passt vielen Patienten in solchen Momenten vielleicht nicht was sie sagt oder vorschlägt, aber nie war ein Ratschlag total falsch oder ein Fehler. Im Nachhinein habe ich viel, was mich davor geärgert hat, verstanden, und immer war es sinnvoll und richtig. Sie hat ein sehr gutes Fachwissen, kann gut zuhören und sehr engagiert. Bei ihr trifft der Satz zu "harte Schale, weicher Kern".

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner behandelt hat

Depression

Medikamente, die Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechnerverschrieben hat

Trevilor

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Eva Maria Meisenzahl-Lechner