Psychiater in Düsseldorf 130 Treffer

Am Falder 6
    40589 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    Telefon: 0211/7560-0

Alterspsychiater

Professor Dr. Michael ist das Beste, was einem passieren kann, wenn man an einer psychiatrischen Erkrankung leidet. Er ist extrem kompetent
    und einfühlsam und empathisch. Er bringt einem das nötige Fachwissen entgegen und ist dabei sehr mitfühlend dem Patienten gegenüber. Er tritt einem auf Augenhöhe entgegen und schenkt einem unermüdlich Hoffnung, auch wenn man sie selbst längst verloren hat. Ich kann mit vollster Überzeugung sagen: Er hat mein Leben gerettet und dafür werde ich ihm für immer dankbar sein!
    Telefon: 0211/922-0

Ein großes Dankeschön an das Team Hirsch, Nolting und Meisenzahl sowie Pfleger aus Haus 11 und Haus 13.

Am schönsten war die Gesangsgrupp
    e, gegründet auf Anregung von Frau Prof. Meisenzahl:

I was once was lost
    but now I'm found
    I once was blind
    but now I see
    Allmendenweg 43
    40221 Düsseldorf, Stadtbezirk 3

Frau T. ist ehrlich, diskret, vertrauenswürdig, sensibel und empathisch.
    Trotz mangelnder Kapazitäten nahm sie mich für ein Erstgespr. auf
    (zuvor mit vielen Psych. gesprochen, die mir alle keine Chance gaben, mein Befinden im Erstgespr. zu äußern). Sie erkannte sofort, was mit mir los ist. Innerhalb von 6 Mon hatten wir meine Probleme erarbeitet und nach vielen Erkenntnissen spürte ich Erleichterung und neuen Lebensmut. In den 2 Jahren Therapie bei ihr lehrte sie mich, Selbstliebe und Selbstvertrauen zu entwickeln, sie gab mir andere Sichtweisen und Denkanstöße und vor allem brachte sie mir die Tugend der Akzeptanz bei!
    Zu ihr zu gehen, war das Beste, was ich hätte machen können und ich würde immer wieder zu ihr gehen! Ich bin ihr unendlich dankbar für alles!
    Zeppenheimer Weg 7 g
    Telefon: 0211/409-0

sehr empfehlenswert!

Achenbachstr. 40
    40237 Düsseldorf, Stadtbezirk 2

Herr Dr. Messinger half mir durch die Zeit einer schweren Depression und unterstützte mich bis es mir wieder besser ging. Er war (und bleibt
    ) ein wichtiger Ansprechpartner und Rückhalt für mich. Auch die Medikamentengabe (u.a. gegen meine massiven Schlafstörungen) geschieht in enger Abstimmung mit mir, so dass Herr Dr. Messinger mein vollstes Vertrauen genießt. Vielen Dank für alles!
    Telefon: 0211/922-0

Dr. Dolgner hat unsere Bewohner versorgt im Altenheim. Ihm und mir war es immer wichtig die Bewohner nicht ruhig zu stellen, aber ihnen ein
    gutes Gefühl zu geben,also so viel wie nötig und niemals mehr. Ein toller Arzt, der sich Zeit nimmt, jeden begutachtet und individuell entschieden hat.
    Visiten waren immer sehr langatmig, aber es war wichtig für die Bewohner und damit auch für uns. Toller Arzt.
    Die Behandlung meiner Mutter hat er abgelehnt,wegen zu engen Beziehungen, aber weitergeleitet an eine sehr gute Kollegin.
    Erst war ich sauer, aber eine richtige und gute Entscheidung seinerseits.
    Also, wirklich empfehlenswert.
  • Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Garather Schloßallee 19
    40595 Düsseldorf, Stadtbezirk 10

Neurologe

Sehr netter und seriöser Arzt!!!
    Man merkt an seiner sehr ruhigen und netten Art, dass er genau weiß was er macht.

Marbacher Str. 79-81
    Telefon: 0211/7030-08

Von August 2015 bis Oktober 2015 war ich wegen Depressionen Patient in der Johanniter Tagesklinik.
    Mein Hausarzt machte mich auf die Klinik
    aufmerksam und dort war dann auch mein erster Kontakt mit Therapeuten. Vorher war ich noch nie in Behandlung wegen psychischer Probleme.
    Der Chef Herr Thoma versprach mir bereits im ersten Gespäch, dass es mir besser gehen würde, nach meiner Zeit in der Klinik und dies Versprechen hat er zu 100% gehalten.

Ich muss sagen, ich war vom ersten Tag an begeistert.

Die freundliche Aufnahme und der rücksichtsichts- und verständnisvolle Umgang mit den Patienten ist kaum zu toppen. Jeder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen der Patienten.

Ich fühlte mich von Anfang an wohl und sehr gut aufgehoben.

Dieser erste Eindruck wurde bei jedem Gespräch / Therapie oder anderen Angeboten immer wieder bestätigt.

Hier ist man keine namenlose Nummer! Täglich tauschen sich die Therapeuten miteinander aus, sodass jeder Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand des Behandlungsfortschritts ist.

Alle Therapeutinnen und Therapeuten verstehen etwas von ihrem Fach – soweit ich das überhaupt in Ermangelung von Vergleichmöglichkeiten beurteilen kann - aber ich konnte aus jeder einzelnen Therapie lernen und etwas mitnehmen.

Egal ob Einzel-, Gruppen-, Musik- und Ergotherapie, Sozialtraining und alle anderen angebotenen Maßnahmen, alles greift ineinander und kommt den Patienten zu Gute.
    Das ganze Konzept ist stimmig und es gab keinen Patienten, den ich kennengelernt habe, der sich hier nicht wohl gefühlt und nichts für seine Zukunft mitgenommen hat.
    Ich möchte mich hier nochmals bei allen Mitabeiterinnen und Mitarbeitern, Mitpatientinnen und Mitpatienten bedanken: alle haben mir sehr geholfen und dank ihrer Hilfe habe ich mein Leben wieder fest im Griff und ich bin sicher, dass ich es auch weiterhin - mit ambulanter therapeutischer Hilfe - im Griff behalten werde.
    Die Klinik ist absolut empfehlenswert!
    Friedrich-von-Spee-Str 1
    40489 Düsseldorf, Stadtbezirk 5

Sehr hilfreiche und kooperative Behandlung.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Spezielle Schmerztherapie, Rehabilitationswesen
    Rennbahnstr. 2

Neurologe, Rehaarzt

Super Team,besonderer Dank an Herr Dr.Schurig,netter kompetenter Arzt mit Kopf & Herz...Kann ich nur empfehlen..ich war 12 Wochen da,von 10.
    03-02.06 2015...Ein sicheres Ort wo ich mich gut fühlte ,wie ein Kind unter Käseglocke,Geborgenheit und Verständnis...Von Chef Sekretärin bis Pflegedienste,sorgen für das Wohl von der Patienten...Toll, besser geht gar nicht... Gruppentherapie wundervoll...Ich persönlich bin sehr zufrieden und glücklich da gewesen zu sein...Liebe Grüsse an alle aus Wuppertal...
    Martin-Luther-Platz 26
    Telefon: 0211/200527-0

Hervorragende Therapeutin, die mit beiden Beinen Leben steht. Kommt auf den Punkt und redet nicht um den heißen Brei herum. Für mich genau r
    ichtig.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hohenzollernstr. 5
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Herr Dr. Haupt ist ein sehr umsichtiger und einfühlsamer Arzt. Sein Umgang mit einem Demenzkranken ist immer respektvoll und auf Augenhöhe.
    Er verliert bei der Behandlung des Kranken auch nicht die Angehörigen aus dem Blick. Im Gegenteil, er ist immer - wenn erforderlich - auch nach den Sprechstunden in schwierigen Situationen erreichbar und ansprechbar.
    Ein wirklich guter Arzt!!!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Alt-Pempelfort 9

sehr, sehr gut!

Luegallee 5
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4

Was soll ich sagen? ausgezeichnet, empfehlenswert, sehr unterstützend
    sehr einfühlsam, sehr warmherzige und menschliche Behandlung, ich füh
    le mich immer gut aufgehoben.
    Therapie ist mit Leichtigkeit, und auch mit viel Tiefgang. Ich kann Dr. Musso nur empfehlen!
    Am Wehrhahn 67
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Sehr kompetenter, erfahrener und freundlicher Arzt!

Telefon: 0211/922-2736

Dr. Nolting habe ich als sehr kompetenten und überaus freundlichen Arzt kennen gelernt. Während meines Aufenthalt hat er sich um alles geküm
    mert was nötig war, unabhängig ob es Termine in der Klinik (z.B Internist) oder auch außerhalb der Klinik war (Hautarzt, Kardiologische Untersuchung) für alles wurden sehr kurzfristige Termine, und Transporte organisiert.
    Besonders hervor zu heben war für mich seine offene Art sich alles anzuhören und darauf zu reagieren (z.B zusätzliche Massagen, Umdosierung von Medikamenten). Dr. Nolting kann ich uneingeschränkt empfehlen und möchte ihm auch meine Dankbarkeit für die tolle Fürsorge und Expertise aussprechen. An meiner Genesung hatte er (neben weiteren tollen Ärzten des LVRs) maßgeblichen Anteil.
    Zeppenheimer Weg 7 g
    Telefon: 0211/409-0

Außergewöhnlich empathische Ärztin, nimmt sich immer Zeit

Telefon: 0211/922-3101

Die Frau Doktor ist eine hochgradig kompetente Ärztin und ein liebevoller und verständnisvoller Mensch !

Berets nach sechs Monaten ab Med
    ikationsumstellung zeigten sich bei mir große Erfolge.

Diese Ärztin kann Probleme lösen, die sonst niemand kann. Sie ist sehr zu empfehlen für Leute mit

schwierige und unlösbaren Probleme, die bisher nirgendwo Hilfe finden konnten.
    Telefon: 0211/922-0

Sehr freundliche und kompetente Arzt.

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Grafenberger Allee 399
    40235 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

Kinderpsychiaterin

Die Kinder sind begeistert von Frau Steinebach, sie bekommt auf spielerische Weise Zugang zum Kind, und kann sie so lenken

• Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
    Benrather Marktplatz 9

Neurologe

Kopfschmerzen wurden behandelt. Kann nicht nur empfehlen. Nach vernünftigen Untersuchungen habe ich ein sehr gutes Migräne-Medikament bekomm
    en.
    Oststr. 22
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Herr Dr.Moslener ist ein freundlicher, kompetenter Arzt mit grossem Fachwissen -aus meiner Sicht -,denn er hat mir mit seiner Behandlung mei
    ne innere Ruhe wieder gegeben. Dafür danke ich ihm sehr.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik
    Kreuzstr. 32
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/2005400

Psychosomatiker

Ich bin Herrn Dr. Hessel für seine geduldige Therapie-Arbeit an mir überaus dankbar. Ich hatte schwere rezidivierende Depressionen bei gleic
    hzeitig großer (erziehungsbedingter) Verdrängung. Dr. Hessel war in der Lage, letztere zu erkennen und mit mir in einer Weise (vorsichtig und auf Augenhöhe!!) umzugehen, dass ich die Therapie nicht abgebrochen habe. Außerdem habe ich ihn als einen Pragmatiker erlebt, der handfeste Methoden und Tipps geben konnte, um im Alltag wieder besser Fuß zu fassen. Auch der Rat, in eine Tageskliniknzu gehen, kam zum richtigen Zeitpunkt! Für mich war es die Mischung - seine breite fachliche Kompetenz, sein trockener Humor und vor allem auch seine Menschlichkeit und Freundlichkeit, weswegen ich von den Sitzungen bei Dr. Hessel so stark profitieren konnte.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Fischerstr. 1
    40477 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Überragende,modernste Kenntnisse in der Traumdeutun und fast geniale Menschenkenntnis. Hervorragende und neueste wissenschaftliche Kenntniss
    e auf dem Gebiet der Psychoanalyse. Fundierte Erfahrung in der Suchtbehandlung. Patientenverhältnis auf Augenhöhe.
    Hochsensiblee Umgang bei Übertragungen des Patienten in andere Bereiche und auf andere Situationen. Ungewöhnlich feines Fingerspitzengefühl für die Selbstwahrnehmung der/des Patient/in/en.
    Sehr angehme Gesprächsatmosphäre. Sehr geduldige Zuhörern.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Benrodestr. 26

Sehr guter Arzt

Friedrichstr. 29-31
    40217 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Sehr gut was soll ich noch sagen das ist, eine gute Ärztin und sehr Geduldig, genau, und für den Patienten immer da. Mir Persönlich hat die
    Ärztin sehr geholfen, und ich denke auch vielen anderen.
    Martin-Luther-Platz 26
    Telefon: 0211/200527-0

Kompetente Ärztin, kurzfristige Terminvereinbarung möglich, die Klinikräume sind sehr angenehm.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Hohenzollernstr. 5

Neurologe

Sehr hohe Fachkompetenz, großes Engagement, viel Geduld. Der Umgang geschieht immer auf Augenhöhe, immer respektvoll, nie von oben herab. Al
    le Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, ich werde nie unter Druck gesetzt, nie belehrt, sondern immer akzeptiert mit meinen Krankheiten und meinen Vorstellungen von der Behandlung.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Schadowstr. 64

Neurologe, Neurologe

Herr Doktor Gousseinov ist sehr nette und kompetente Arzt, die Atmosphäre ist fast wie zu Hause.
    Ich bin bei Herr Doktor Gousseinov seit lä
    ngerem Zeit und kann ich der Doktor weiter empfehlen. Er hat mir bis jetzt sehr geholfen nicht nur mit Medikamenten auch mit gute Gespräche und Ratschläge.
    Der Doktor Gousseinov ist sehr menschlich wegen Patienten.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Sportmedizin
    Carlsplatz 24
    40213 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Neurologe

Sehr freundliche Praxis und Team, erfolgreiche Behandlung bzw. Vermittlung an weitere Fachärzte.

Arzt / Psychiater in Düsseldorf

Düsseldorf Psychiatrie und Psychotherapie
In Düsseldorf gibt es 130 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 60 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 48% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Düsseldorf bewertet.
Düsseldorf hat 588.735 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4529 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Düsseldorf beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Düsseldorf beträgt 14,8 Tage und ist damit um 7,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Düsseldorf beträgt 27 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Ergebnisse powered by
  • Armin Kaweh, Bandscheibenvorfall, Burn-out, Demenz, Depression, Dr. Kaweh, Epilepsie, Halsgefäße, Ischialgie, Kaweh, Kopfschmerzen, Kribbeln, Migräne, Mobbing, Multiple Sklerose, Nervenarzt, Nervenheilkunde, Neurologe, Neurologie, Parkinson, Psychiater, Psychiatrie, Psychotherapie, Restless-Legs-Syndrom, Schlaganfall, Schwindel, Sehstörungen, Stress, Taubheitsgefühl, Tinnitus
    Uhlandstr. 9
    40237 Düsseldorf
    Telefon: 02112109140
  • Lebenskrisen, Migräne, Neurologische Praxis, Neurologen, Ängste, Angstzustände, Schwindel, Traumatherapie, Neurologie, EEG, Depressionen, Demenz, Schlaganfall, Burnout, Parkinson, Alzheimer, Coaching, Naturheilverfahren, Angsterkrankung, Gedächtnisstörungen
    Oststr. 1
    40211 Düsseldorf
    Telefon: 02113677861
  • Angsterkrankung, Entspannung, Familientherapie, Gedächtnisstörungen, Lebenskrise, Nervenreizungen, Hirntumor, Neurologen, Neurologie, Depressionen, Coaching, Demenz, Schlaganfall, Burnout, Psychotherapie, Parkinson, Alzheimer, Epilepsie, Neurologin, Ängste, Psychiatrie, Neurologische Praxis, Angstzustände, Kopfschmerzen
    Immermannstr. 10
    40210 Düsseldorf
    Telefon: 0211352377
  • Facharzt, Ängste, Psychoanalyse, Psychiatrie, Psychosomatische medizin, Psychotherapie, Psychotherapeuten, Psychotherapeut, Einzelpsychotherapie, Psychosomatische erkrankungen, Psychosomatik
    Neubrückstr. 4
    40213 Düsseldorf