Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf 138 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in DüsseldorfKarten-Ansicht

• Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychologischer Psychotherapeut
    Graf-Adolf-Straße 89
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    Telefon: 0211/2206699

Allgemeinmediziner

Seit über 25 Jahren bin ich bei Dr. Mündelein grundsätzlich in ärztlicher und teilweise in psychologischer Behandlung. Er ist freundlich, gr
    ündlich in seinen Recherchen und hat mein vollstes Vertrauen. Wenn es mir nicht gut geht, ruft er mich auch zu Hause an, wenn ich den Wunsch bei seinen Helferinnen dazu äußere. Seit 2 Monaten ist er in andere Räume Graf-Adolf-Str. 89 gezogen. Die sehr aufwändigen Umbauten und Sanierungsarbeiten sind fast abgeschlossen und behindern jetzt nicht mehr den Praxisbetrieb. Das Wartezimmer ist sehr gross und hell, gut bestuhlt und gut mit Lesestoff ausgestattet. Ob der Wasserspender wieder in Betrieb ist, weiss ich im Moment nicht.
    Das Helferinnen-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr gehbehindert, die Praxis ist barrierefrei, sauber und gut beleuchtet. Meine Terminwünsche werden berücksichtigt und dann habe ich auch keine Wartezeiten. Ich hoffe, dass ich noch lange bei Dr. Mündelein in Behandlung sein kann.
  • Prof. Dr. med. Michael Stimpel, Düsseldorf, Psychotherapeut, Arzt
    Psychotherapie, Psychokardiologie
    Berliner Allee (Hamburg-Haus) 40
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Josef-Kleesattel-Str. 21
    40595 Düsseldorf, Stadtbezirk 10

Ich hoffe Sie kann meiner Frau helfen.
    Ich liebe meine Frau und werde Sie verlieren auf Grund von alten Strukturen .
    Leider nicht mein Fac
    h aber ich trauere sehr und würde alles geben um Sie zu behalten.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Hauptstr. 25

Sehr zufrieden, schnelle Terminabwicklung, sehr kompetentes Team und Ärtztin

Venloer Str. 8
    40477 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Frau T. ist ehrlich, diskret, vertrauenswürdig, sensibel und empathisch.
    Trotz mangelnder Kapazitäten nahm sie mich für ein Erstgespr. auf
    (zuvor mit vielen Psych. gesprochen, die mir alle keine Chance gaben, mein Befinden im Erstgespr. zu äußern). Sie erkannte sofort, was mit mir los ist. Innerhalb von 6 Mon hatten wir meine Probleme erarbeitet und nach vielen Erkenntnissen spürte ich Erleichterung und neuen Lebensmut. In den 2 Jahren Therapie bei ihr lehrte sie mich, Selbstliebe und Selbstvertrauen zu entwickeln, sie gab mir andere Sichtweisen und Denkanstöße und vor allem brachte sie mir die Tugend der Akzeptanz bei!
    Zu ihr zu gehen, war das Beste, was ich hätte machen können und ich würde immer wieder zu ihr gehen! Ich bin ihr unendlich dankbar für alles!
    Anästhesiologie, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Ackerstr. 150
    40233 Düsseldorf, Stadtbezirk 2

Anästhesistin, Schmerzärztin

sehr gut sympatisch und hilfsbereit . Man fühlt sich gut betreut und mir konnte geholfen werden.

• Nervenheilkunde, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Garather Schloßallee 19
    40595 Düsseldorf, Stadtbezirk 10

Neurologe

Sehr netter und seriöser Arzt!!!
    Man merkt an seiner sehr ruhigen und netten Art, dass er genau weiß was er macht.

• Allgemeinmedizin, Hausarzt, Spezielle Schmerztherapie, Psychotherapie
    Wildenbruchstraße 115
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4

Allgemeinmediziner, Schmerzarzt

Sehr kompetenter und netter Arzt bei Darmbeschwerden. Er schaut nach den Darmbakterien und klärte alle möglichen Ursachen für meinen Blähbau
    ch und meine Bauchschmerzen ab. Am Ende hat er endlich die Ursache gefunden: eine Unverträglichkeit auf Histamin und eine Störung der Darmflora. Mit dem Auslass einiger Nahrungsmittel und seiner Darmaufbaukur bin ich endlich nach 2 Jahren wieder beschwerdefrei.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie
    Graf-Recke-Str. 19
    40239 Düsseldorf, Stadtbezirk 2

Frauenarzt

Sehr netter Arzt, sehr kompetaent! Ich bin sehr zufrieden!

Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Paulistr. 12
    Telefon: 0211/71199700

Internistin

Umfassende, sehr einfühlsame Beratung und Behandlung. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben

Hohenzollernstr. 5
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Herr Dr. Haupt ist ein sehr umsichtiger und einfühlsamer Arzt. Sein Umgang mit einem Demenzkranken ist immer respektvoll und auf Augenhöhe.
    Er verliert bei der Behandlung des Kranken auch nicht die Angehörigen aus dem Blick. Im Gegenteil, er ist immer - wenn erforderlich - auch nach den Sprechstunden in schwierigen Situationen erreichbar und ansprechbar.
    Ein wirklich guter Arzt!!!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Alt-Pempelfort 9

Homöopathin

sehr, sehr gut!

Anästhesiologie, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Louise-Dumont-Str. 1-3

Anästhesistin, Schmerzärztin

Eine hervorragende Psychotherapeutin. Ich war wegen meiner Angst- und Panikattacken bei Frau Dr. Fritz in Behandlung. Ich hatte einige Thera
    peuten, aber Frau Dr. Fritz war mit Abstand die Beste. Sie hat sich mit meiner Problematik auseinander gesetzt. Mir ging es oft schlecht nach den Sitzungen, die sehr Anstrengend waren. Aber der Weg hat sich gelohnt. Danke Frau Dr. Fritz für Ihre Geduld und Engangement. Heute kann ich wieder am Leben teilnehmen und habe viel gelernt in Ihren Sitzungen.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Oststr. 51
    Telefon: 0211/168889-99

Allgemeinmedizinerin

Friederike Brans ist die Erfahrene Ärztin , mit dem Hertz.Mit Liebe.

Schadowstr. 64
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Ein fachlich und menschlich hervorragender Facharzt und Therapeut.

Luegallee 5
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4

Was soll ich sagen? ausgezeichnet, empfehlenswert, sehr unterstützend
    sehr einfühlsam, sehr warmherzige und menschliche Behandlung, ich füh
    le mich immer gut aufgehoben.
    Therapie ist mit Leichtigkeit, und auch mit viel Tiefgang. Ich kann Dr. Musso nur empfehlen!
    Friedrich-von-Spee-Str 1
    40489 Düsseldorf, Stadtbezirk 5

Seit Längerem bin ich bei Herrn Duwe nun in Behandlung und bin sehr, sehr zufrieden mit der Therapie. Nach zahlreichen negativen Erfahrungen
    mit Therapeuten und Ärzten aller Art habe ich für mich endlich einen kompetenten Fachmann gefunden, der Erfahrung sowie ein breiter gefächertes Wissen (als beispielsweise ein Diplom-Psychologe) sowie eine entspannte Art hat.

Ganz ehrlich, in der ersten Stunde war ich nicht 100%ig überzeugt, weiß aber im Nachhinein gar nicht mehr warum, vielleicht weil er mir etwas forsch erschien oder mich direkt zu diagnostizieren versuchte (und ich war der Ansicht, das könne man nicht so leicht). Aber ich habe schnell gemerkt, dass er sehr ehrlich und direkt ist und einem keine Entscheidungen abnimmt, einen in allen Lebenslagen berät, keinen Stock im Hintern hat und wirklich viel Erfahrung hat.

Es kommt beispielsweise von Zeit zu Zeit vor, dass er mir eine Einschätzung gibt, von der ich nicht viel halte, aber im Nachhinein zugeben muss, dass sie richtig war. Der Mann kann mich also definitiv besser einschätzen als ich mich selber (leider). Ich bin nur alle paar Wochen da, er hat nicht öfter Zeit, ist aber in Ordnung, da ich schon länger nicht mehr zu den richtig schweren Fällen gehöre und froh bin, ihn überhaupt als Therapeuten zu haben.

Ich kann auch nur empfehlen, bei einem richtigen Mediziner, der sich auf Psychiatrie spezialisiert hat, eine Therapie zu machen. Man kann bei Bedarf Medikamente verschrieben bekommen und benmötigt nicht noch zusätzlich einen Psychiater. Ich nehme inzwischen keinerlei Medikamente mehr ein und bin sehr froh, dass Herr Duwe mich nicht "zwingt", welche zu nehmen und akzeptiert, dass ich das nicht möchte und meine Gründe dafür habe.

Alles in allem bin ich sehr froh, ihn als Sicherheitsnetz zu haben, falls ich wieder labil werde, Rückschläge erleide oder schwere Zeiten durchstehen muss, fühle mich aber nicht mehr so abhängig von der Therapie wie früher (Therapeuten sind keine Götter, sondern auch bloß Menschen ;) ).

Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Wer sehr sensibel ist im Sinne von direkten Ansprachen, sollte im Erstgespräch genau darauf achten, wie Herr Duwe sich gibt - er ist freundlich, aber sehr direkt. Er sagt einem einfach, was problematisch am eigenen Denken und Verhalten ist. Wer nicht gut damit klarkommt oder sich Dinge nicht gut eingestehen kann, den kann das schon mal etwas zwicken. Ich habe kein Problem damit, weil ich ja genau diese Suboptimalitäten ausmerzen will.
    Graf-Adolf-Straße 89
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    Telefon: 0211/2206699

Sehr guter erfahrener Arzt.Er weiß worauf es ankommt.Seine kompetente Behandlung hat zum Erfolg geführt.

Psychotherapie, Naturheilverfahren
    Neunzigstr. 4 a
    40625 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

Unglaublich professionelle, ruhige und persönliche Beratung und Hilfe.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Burgmüllerstr. 25
    40235 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

Psychoanalytikerin

Ich war mehrere Jahre wegen Angststörungen und Depressionen bei Frau Baur-Morlok in Behandlung und kann sie sehr empfehlen. Sie ist eine ruh
    ige, kompetente und humorvolle Therapeutin. Ich hatte immer das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein und das sie sich wirklich für das interessiert was ich ihr erzähle. Sie stand mir immer mir Rat und Tat und ihrem Fachwissen zur Seite.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkolog.Endokrinologie u.Reproduktionsmedizin, Psychotherapie
    Kreuzstr. 32
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Frauenärztin, Frauenhormonärztin

Perfekte Ärtztin, super nett. Wartezeiten mit dem Termin sind auch nur so lange, weil sie sehr viele Patientinen hat auch aus dem Umkreis wa
    s für ihre Kompetenz spricht. Im Notfall bekommt man auch Termine am selben Tag

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Grafenberger Allee 399
    40235 Düsseldorf, Stadtbezirk 7

Kinderpsychiaterin

Die Kinder sind begeistert von Frau Steinebach, sie bekommt auf spielerische Weise Zugang zum Kind, und kann sie so lenken

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Akupunktur, Homöopathie, Psychotherapie
    Am Binnenwasser 14
    40474 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Frauenärztin, Homöopathin, Akupunkteurin

Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Frauenärztin und habe sie auch meinen Freundinnen und weiblichen Familienmitgliedern empfohlen. Frau Dr
    . Wechsler ist sehr umsichtig und klärte alle eventuellen Gefahren für meine Schwangerschaft ab, sodass ich guten Gewissens bin alles getan zu haben. Ich bin froh zu ihr gewechselt zu haben!
    Alt-Pempelfort 9
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Sehr zufrieden mit der Betreuung, nicht nur durch den Arzt sondern auch die Sprechstundenhilfe. Immer sehr freundlich, persönlich und hilfsb
    ereit! Sehr vertrauensvolles Verhältnis!
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kühlwetterstr. 49
    40239 Düsseldorf, Stadtbezirk 2

Suchtärztin

Kompetente Therapeutin. Nicht immer bequem, aber gerade mit den nicht so bequemen Fragen sehr hilfreich.

Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Roseggerstr. 47
    40470 Düsseldorf, Stadtbezirk 6

Internistin

kann ich nur jedem empfehlen hat mir immer geholfen bestens

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Benrodestr. 26

Sehr guter Arzt

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Kolhagenstr. 1
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9

Alles super***

*) Vom sanego-Team entfernt

• Y
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Inselstr. 21
    40479 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/2003427

Psychoanalytiker

angenehm unspektakuläre Praxis ohne Sprechstundenhilfe und pipapo, freundliche und respektvolle Behandlung, schon bei der Terminvereinbarung
    fiel mir dieser Arzt auf, weil er als einziger Psychoanalytiker nicht erst eine Show machte und sich zierte etc., sondern meinem Wunsch nach einem Erstgespräch sofort und mit dem Hinweis, das die Wartelisten sehr lang seinen, nachgab
    vor Ort ließ er mich dann nicht hilflos stehen wie andere - und das obgleich erst mal keine Therapieplätze frei waren - Respekt! Diese Haltung würde ich gerne regelmäßig in deutschen Praxen sehen

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf

In Düsseldorf gibt es 138 Ärzte für Psychotherapie, von denen 61 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 56% der Klinikärzte für Psychotherapie in Düsseldorf bewertet.
Düsseldorf hat 588.735 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4267 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Düsseldorf beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.