Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf 140 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf

• Dr. Hermann Mündelein, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt

Aus meiner Sicht ist Herr Dr. Mündelein ein sehr guter Arzt, menschlich schwer in Ordnung, sachlich, ruhig und kompetent.

Die neuen Prax
    isräume sind Top und das Team ist uneingeschränkt freundlich uns zuvorkommend. Die feste Terminvergabe dauert bis zu 4 Wochen, aber man hat an zwei Tagen pro Woche die Möglichkeit mit Wartezeit in die Sprechstunde von Herrn Dr. Mündelein zu kommen. Diese Tage werden vom Advitam Praxisteam ausgezeichnet administriert, der Patient kann sich telefonisch auf eine Liste setzen lassen und ich muss gestehen- meist wartet man mit festem Termin länger als wenn man in die "offene" Sprechstunde kommt.

Warum ich bei Behandlungserfolg nur 9 von 10 Punkten vergeben kann und trotzdem uneingeschränkt zufrieden bin? Nun- ich werde wegen Psychosomatischer Beschwerden, Panikattacken und Posttraumatischer Belastungsstörungen behandelt, wie bei allen "Psycho-Beschwerden"- meistens muss man lernen, damit zu leben und sein Leben darauf einzustellen, es ist ein langer Weg zu akzeptieren, dass gerade Psychische Beschwerden nicht mit einem "Wundermittelchen" oder einer "Tablette" zu heilen sind. Auf diesem Weg hat mich Herr Dr. Mündelein unterstützt und begleitet. Natürlich werde ich weiter bei ihm Patientin bleiben und ihn- trotz bereits langer Wartezeiten- immer weiterempfehlen.
  • Dr. Nadja Mey, Düsseldorf, Internist, Arzt

Sehr kompetente, freundliche, nette Fachärztin, die ich vollumfänglich empfehlen kann.

Sehr zufrieden, schnelle Terminabwicklung, sehr kompetentes Team und Ärtztin

Sehr kompetent und einfühlsam !

Sehr netter und seriöser Arzt!!!
    Man merkt an seiner sehr ruhigen und netten Art, dass er genau weiß was er macht.

Kurze Anmerkung zur Punktevergabe. Lediglich für den Bereich "Terminvereinbarung" gibt es nicht den vollen Punktesatz, da Hr. Dr. Zech offen
    sichtlich einen relativ vollen Terminkalender hat. Es hat etwas gedauert, bis meine Therapie starten konnte. Folgetermine wurden jedoch zuverlässig eingehalten. Therapiestunden werden meist im wöchentlichen bzw. - je nach Therapiefortschritt - zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbart.

Als Patient hat man den Eindruck, dass Dr. Zech in erster Linie tatsächlich aus Freude am Fortschritt seiner Patienten arbeitet. Dr. Zech setzt bei seinen Patienten jedoch auch eine Mindestmaß an Motivation voraus. Wer eine "Alibitherapie" sucht, der ist hier eher fehl am Platz.

Dr. Zech hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Traumabewältigung und bringt in die Therapie auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsübungen mit ein. Ein ausschließliches "auf-der-Couch-liegen" gibt es also nicht. Teilweise empfand ich die Sitzungen im nachhinein als anstrengend, denn Dr. Zech forderte meine Mitarbeit als Patient direkt ein - er ließ mir jedoch regelmäßig genügend Zeit um in mich zu gehen. So konnte ich fühlen, ob und was sich in mir bewegt und dies entsprechend formulieren und in die Sitzung einbringen.
    Dr. Zech macht sich während der Sitzung -und vermutlich auch danach- Notizen. Er verschwendet in der Sitzung keine Zeit für Smalltalk, sondern kommt sehr schnell zur Therapie. Dies war mir persönlich recht, denn die weitere Anfahrt sollte sich in meinem Fall auch lohnen und so wurde meine Zeit (und mein Geld) nicht für Nebensächlichkeiten verschwendet.

Was das Aufspüren und die Bewältigung von Traumata aus der frühen Kindheit anbelangt hat Dr. Zech ein goldenes Händchen. Manche Einzelsitzungen bringen mehr Klarheit, Gewissheit und Verständnis für das eigene Verhalten und Befinden, als langwierige Therapien bei Ärzten die selber noch in der "Findungsphase" sind.

Ich spreche ein klare Empfehlung aus und rate, sich mit Vertrauen und Zuversicht auf den Erfolg auf die Therapie mit Dr. Zech einzulassen.

Sehr netter Arzt, sehr kompetaent! Ich bin sehr zufrieden!

Umfassende, sehr einfühlsame Beratung und Behandlung. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben

sehr, sehr gut!

Herr Dr. Wofgang Marx ist der beste Psychoanalytiker der Welt.
    Er ist extrem einfühlsam, erkennt die Probleme sofort und ist ein sehr guter
    Therapeut.
    Auch in menschlicher Hinsicht ist er sehr zu empfehlen.

kompetent, freundlich,

Herr Dr. Haupt ist ein sehr umsichtiger und einfühlsamer Arzt. Sein Umgang mit einem Demenzkranken ist immer respektvoll und auf Augenhöhe.
    Er verliert bei der Behandlung des Kranken auch nicht die Angehörigen aus dem Blick. Im Gegenteil, er ist immer - wenn erforderlich - auch nach den Sprechstunden in schwierigen Situationen erreichbar und ansprechbar.
    Ein wirklich guter Arzt!!!

Ich bin sehr freundlich behandelt worden und kamm schnell dran, zudem wurde mir noch sehr kompetent geholfen.

Was soll ich sagen? ausgezeichnet, empfehlenswert, sehr unterstützend
    sehr einfühlsam, sehr warmherzige und menschliche Behandlung, ich füh
    le mich immer gut aufgehoben.
    Therapie ist mit Leichtigkeit, und auch mit viel Tiefgang. Ich kann Dr. Musso nur empfehlen!

Seit Längerem bin ich bei Herrn Duwe nun in Behandlung und bin sehr, sehr zufrieden mit der Therapie. Nach zahlreichen negativen Erfahrungen
    mit Therapeuten und Ärzten aller Art habe ich für mich endlich einen kompetenten Fachmann gefunden, der Erfahrung sowie ein breiter gefächertes Wissen (als beispielsweise ein Diplom-Psychologe) sowie eine entspannte Art hat.

Ganz ehrlich, in der ersten Stunde war ich nicht 100%ig überzeugt, weiß aber im Nachhinein gar nicht mehr warum, vielleicht weil er mir etwas forsch erschien oder mich direkt zu diagnostizieren versuchte (und ich war der Ansicht, das könne man nicht so leicht). Aber ich habe schnell gemerkt, dass er sehr ehrlich und direkt ist und einem keine Entscheidungen abnimmt, einen in allen Lebenslagen berät, keinen Stock im Hintern hat und wirklich viel Erfahrung hat.

Es kommt beispielsweise von Zeit zu Zeit vor, dass er mir eine Einschätzung gibt, von der ich nicht viel halte, aber im Nachhinein zugeben muss, dass sie richtig war. Der Mann kann mich also definitiv besser einschätzen als ich mich selber (leider). Ich bin nur alle paar Wochen da, er hat nicht öfter Zeit, ist aber in Ordnung, da ich schon länger nicht mehr zu den richtig schweren Fällen gehöre und froh bin, ihn überhaupt als Therapeuten zu haben.

Ich kann auch nur empfehlen, bei einem richtigen Mediziner, der sich auf Psychiatrie spezialisiert hat, eine Therapie zu machen. Man kann bei Bedarf Medikamente verschrieben bekommen und benmötigt nicht noch zusätzlich einen Psychiater. Ich nehme inzwischen keinerlei Medikamente mehr ein und bin sehr froh, dass Herr Duwe mich nicht "zwingt", welche zu nehmen und akzeptiert, dass ich das nicht möchte und meine Gründe dafür habe.

Alles in allem bin ich sehr froh, ihn als Sicherheitsnetz zu haben, falls ich wieder labil werde, Rückschläge erleide oder schwere Zeiten durchstehen muss, fühle mich aber nicht mehr so abhängig von der Therapie wie früher (Therapeuten sind keine Götter, sondern auch bloß Menschen ;) ).

Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Wer sehr sensibel ist im Sinne von direkten Ansprachen, sollte im Erstgespräch genau darauf achten, wie Herr Duwe sich gibt - er ist freundlich, aber sehr direkt. Er sagt einem einfach, was problematisch am eigenen Denken und Verhalten ist. Wer nicht gut damit klarkommt oder sich Dinge nicht gut eingestehen kann, den kann das schon mal etwas zwicken. Ich habe kein Problem damit, weil ich ja genau diese Suboptimalitäten ausmerzen will.

Unglaublich professionelle, ruhige und persönliche Beratung und Hilfe.

Ich war mehrere Jahre wegen Angststörungen und Depressionen bei Frau Baur-Morlok in Behandlung und kann sie sehr empfehlen. Sie ist eine ruh
    ige, kompetente und humorvolle Therapeutin. Ich hatte immer das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein und das sie sich wirklich für das interessiert was ich ihr erzähle. Sie stand mir immer mir Rat und Tat und ihrem Fachwissen zur Seite.

Perfekte Ärtztin, super nett. Wartezeiten mit dem Termin sind auch nur so lange, weil sie sehr viele Patientinen hat auch aus dem Umkreis wa
    s für ihre Kompetenz spricht. Im Notfall bekommt man auch Termine am selben Tag

Die Kinder sind begeistert von Frau Steinebach, sie bekommt auf spielerische Weise Zugang zum Kind, und kann sie so lenken

Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Frauenärztin und habe sie auch meinen Freundinnen und weiblichen Familienmitgliedern empfohlen. Frau Dr
    . Wechsler ist sehr umsichtig und klärte alle eventuellen Gefahren für meine Schwangerschaft ab, sodass ich guten Gewissens bin alles getan zu haben. Ich bin froh zu ihr gewechselt zu haben!

Ich war und bin jetzt länger in Behandlung in der Praxis. Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin (Mensch pur!) Sie nimmt sich immer Zei
    t und hört einem immer zu. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann sie nur empfehlen!

sehr freundliches Team, und ein Arzt dem ich vertrauen kann. Kann ich sehr empfehlen.

kann ich nur jedem empfehlen hat mir immer geholfen bestens

Sehr guter Arzt

Alles super***

*) Vom sanego-Team entfernt

angenehm unspektakuläre Praxis ohne Sprechstundenhilfe und pipapo, freundliche und respektvolle Behandlung, schon bei der Terminvereinbarung
    fiel mir dieser Arzt auf, weil er als einziger Psychoanalytiker nicht erst eine Show machte und sich zierte etc., sondern meinem Wunsch nach einem Erstgespräch sofort und mit dem Hinweis, das die Wartelisten sehr lang seinen, nachgab
    vor Ort ließ er mich dann nicht hilflos stehen wie andere - und das obgleich erst mal keine Therapieplätze frei waren - Respekt! Diese Haltung würde ich gerne regelmäßig in deutschen Praxen sehen

respektvolle und gute Beratung, plädierte für eine andere Therapieform, bot aber an, mich nochmal zu melden, wenn dies aus irgendeinem Grund
    nicht klappen sollte

Frau Dr. Junghanns ist eine wirklich tolle, erfahrene und sehr sympathische Frauenaerztin! Ich kann Sie nur jedem empfehlen! Sie nimmt sich
    Zeit, erklaert alles genau und untersucht sehr gruendlich und mit der neusten Technik!

Nach meiner schweren Erkrankung fühlte ich mich gut beraten und therapeutisch begleitet von Frau Dr.Schaefer.
    Ich bin auf dem Weg der Besse
    rung, und glaube nun wieder an meine Zukunft, meine innere Kraft
    und das Glück meiner selbst.
    Danke Frau Schaefer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf

In Düsseldorf gibt es 140 Ärzte für Psychotherapie, von denen 61 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 43% der Klinikärzte für Psychotherapie in Düsseldorf bewertet.
Düsseldorf hat 588.735 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4206 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Düsseldorf beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Düsseldorf beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.