Psychoanalytiker in Düsseldorf Stadtbezirk 8 1 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in Düsseldorf Stadtbezirk 8

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Haus-Endt-Str. 112
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9

Kurze Anmerkung zur Punktevergabe. Lediglich für den Bereich "Terminvereinbarung" gibt es nicht den vollen Punktesatz, da Hr. Dr. Zech offen
    sichtlich einen relativ vollen Terminkalender hat. Es hat etwas gedauert, bis meine Therapie starten konnte. Folgetermine wurden jedoch zuverlässig eingehalten. Therapiestunden werden meist im wöchentlichen bzw. - je nach Therapiefortschritt - zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbart.

Als Patient hat man den Eindruck, dass Dr. Zech in erster Linie tatsächlich aus Freude am Fortschritt seiner Patienten arbeitet. Dr. Zech setzt bei seinen Patienten jedoch auch eine Mindestmaß an Motivation voraus. Wer eine "Alibitherapie" sucht, der ist hier eher fehl am Platz.

Dr. Zech hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Traumabewältigung und bringt in die Therapie auch Bewegungs- und Aufmerksamkeitsübungen mit ein. Ein ausschließliches "auf-der-Couch-liegen" gibt es also nicht. Teilweise empfand ich die Sitzungen im nachhinein als anstrengend, denn Dr. Zech forderte meine Mitarbeit als Patient direkt ein - er ließ mir jedoch regelmäßig genügend Zeit um in mich zu gehen. So konnte ich fühlen, ob und was sich in mir bewegt und dies entsprechend formulieren und in die Sitzung einbringen.
    Dr. Zech macht sich während der Sitzung -und vermutlich auch danach- Notizen. Er verschwendet in der Sitzung keine Zeit für Smalltalk, sondern kommt sehr schnell zur Therapie. Dies war mir persönlich recht, denn die weitere Anfahrt sollte sich in meinem Fall auch lohnen und so wurde meine Zeit (und mein Geld) nicht für Nebensächlichkeiten verschwendet.

Was das Aufspüren und die Bewältigung von Traumata aus der frühen Kindheit anbelangt hat Dr. Zech ein goldenes Händchen. Manche Einzelsitzungen bringen mehr Klarheit, Gewissheit und Verständnis für das eigene Verhalten und Befinden, als langwierige Therapien bei Ärzten die selber noch in der "Findungsphase" sind.

Ich spreche ein klare Empfehlung aus und rate, sich mit Vertrauen und Zuversicht auf den Erfolg auf die Therapie mit Dr. Zech einzulassen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Mittelstr. 78
    40721 Hilden

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Nievenheimer Str. 47
    40221 Düsseldorf, Stadtbezirk 3

Neurologe

Ein hochkompetenter Arzt für Psychosomatik und Pychotherapie. Traumatologe - auch EMDR.
    Keine Selbstinszenierung. Einfühlsam. Immer ein Stü
    ck Humor dabei, soweit es angebracht ist. Vollkommen auf den Patienten ausgerichtet. Die eigenen Fähigkeiten der Patienten stehen im Vordergrund und werden hilfreich verstärkt. Davon ausgehend werden Stabilisierungen, Linderungen und Heilungen sanft und anhaltend erreicht. Diese ressourcenorientierte Arbeitsweise habe ich als besonders schonend und hilfreich erlebt. Kann nur empfohlen werden.
    Chopinstr. 27
    Telefon: 0211/30205011

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Neurologie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Neubrückstr. 4
    40213 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Neurologe
    Innere Medizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen
    Am Wasserturm 10
    40597 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    Telefon: 0211/719949

Rehaärztin
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Behringstr. 7
    40880 Ratingen
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Sonderburgstr. 44
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Rheinallee 161
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Telefon: 0211/5591951
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Siegfriedstr. 7
    40549 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychoanalyse
    Straßburger Str. 13

40477 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Am Rittersberg 47
    40595 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Stimm- und Sprachstörungen, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Bastionstr. 33
    40213 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Sprechstörungsärztin
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Sternstr. 78
    40479 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Weststr. 36
    Telefon: 0211/30205012
    Am Kronengarten 8
    40721 Hilden
Ergebnisse powered by
  • Depressionen, Burnout, Demenz, Ängste, Alzheimer, Angstzustände, Depression, Lebenskrisen, Traumatherapie, Angsterkrankungen, Psychose, Schlafstörungen, Verhaltenstherapie, Supervision, Gesprächstherapie, Klaustrophobie, Psychosen, Selbstwertprobleme, Essstörungen, Flugangst
    Sonderburgstr. 44
    40545 Düsseldorf
    Telefon: 02115580270
  • Facharzt, Ängste, Psychoanalyse, Psychiatrie, Psychosomatische medizin, Psychotherapie, Psychotherapeuten, Psychotherapeut, Einzelpsychotherapie, Psychosomatische erkrankungen, Psychosomatik
    Neubrückstr. 4
    40213 Düsseldorf