Chirurgen in Dortmund 190 Treffer

• Dr. med. Christos Koliussis, Dortmund, Chirurg, Arzt
    Am Kai 14
    44263 Dortmund, Hörde

Chirurg

Ich wurde bereits beim Aufklärungsgespräch sehr gut beraten und hatte bei Dr. K. ein gutes Gefühl. Ich habe mich verstanden und ernst genomm
    en gefühlt. Ich habe mir Fett absaugen und die Fettschürze entfernen lassen. Mit dem Resultat bin ich wirklich sehr zufrieden. Endlich fühle ich mich wieder wertvoll. Aber ich danke nicht nur dem Arzt, sondern dem gesamten Team. Alle waren sehr höflich und einfühlsam. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und sollte ich noch einmal einen Eingriff planen ist Dr. K. meine erste Anlaufstelle
  • Dr. med. Gunter Hübner, Dortmund, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Roßbachstr. 10
    44369 Dortmund, Huckarde

Chirurg, Unfallchirurg, Chirotherapeut

Ich bin mit einen Bauchdecken Hämatom zu Dr. Hübner gegangen mein Herr Hausartzt wollte diesen herausschneiden aber Herr Dr.Hübner sagte wen
    n es sich nicht bessern würde und grösser wird dann sollte man dies tun. Er sagte mir da die stelle auch offen war das ich Wundkompressen drauf legen / kleben soll und was soll ich sagen das Hämatom wird kleiner und die Wunde ist zu . Danke für die Beratung . Ich kann nur sagen ich habe mich beim Herrn Hübner gut aufgehoben gefühlt einen Artzt den man trauen kann .
  • Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Hoher Wall 14

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Habe mich in der Praxis auf Anhieb wohl gefühlt. Sehr freundlich und angenehm und kompetent. Di
    e Beratung war sehr ausführlich und alle Fragen wurden beantwortet.
    Sehr gute Betreuung Vor,- und nach der Operation. Es sind nun vier Monate vergangen und ich fühle mich super. Keine Schmerzen und bei den Kontrollbesuchen auch nichts feststellbar, was Grund zur Sorge gibt.
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Prinzenstr. 9
    44135 Dortmund, Innenstadt-West

Chirurg, Plastischer Chirurg

leider nicht erfolgreich, "doktert" schon lange erfolglos an mir rum, kein gutes ergebnis, schade

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie, Proktologie
    Volksgartenstr. 40
    44388 Dortmund, Lütgendortmund
    Telefon: 0231/6188-0

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg, Enddarmarzt

Absolut kompetenter und sehr freundlicher Arzt mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz.
    Sein Team ist super freundlich und zuvorkommend
    Ein Praxis, welche man ohne Wenn und Aber weiterempfehlen kann.
    Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Fußchirurgie
    Telefon: 0231/1843-0

Chirurg, Fußchirurg

Dr. Dreier hat umfassend und kompetent informiert und beraten. Er strahlt hohe Fachkompetenz aus, auch in Bezug auf das ärztliche Handwerk.
    Er zeichnet sich auch durch einen netten Humor und viel Einfühlungsvermögen aus. In der Nachbehandlung ist er umsichtig und fürsorglich!!!!! Alles klappte ganz prima!!! Mit dem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden!!!
    Vor der OP 1 Stunde Wartezeit; in der OP-Station sind alle sehr nett und fürsorglich!!!!
    Die postoperative Behandlung war toll: (fast) keine Wartezeiten (max. 3 Minuten), gute Absprachen, insgesamt ein tolles, nettes Team!!
    Bezüglich der Versorgung mit Hilfsmitteln und Medikamenten - unkompliziert und problemlos!!!
    Die Schwestern außerordentlich nett und hilfsbereit!! Alle geben sich viel Mühe - und ich komme immer wieder gern ins Joho! Er rechtfertigt das in ihn gesetzte Vertrauen!
    Wenn ich noch einmal am Fuß opetiert werden muss - nur hier!!!!
  • Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Hoher Wall 14

Chirurg, Unfallchirurg

Zum dritten Mal habe ich Dr. Behrendt in Anspruch genommen und kann ich ihn vorbehaltlos empfehlen. Top Arzt.

Dezember 2008 komplexe Schu
    lter-OP (rechts); damals noch im ev. KH Lütgendortmund
    Nach 2 1/2 Monaten konnte ich wieder voll schwimmen. (Kraul- und Rücken)

Nov. 2017
    Nach Fahrradunfall vom April 2017, dadurch u.a. eine Schultereckgelenkssprengung erlitten mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.
    Die Erstmeinung wollte einen sehr komplexen operativen Eingriff durchführen. Darunter Teilentnahme Adduktorensehne, welche nach durchbohren zweier Knochen am Schultergelenk als Achterschleife eingefügt werden sollten.
    Dr. Behrendt war die Zweitmeinung und hat von einer OP abgeraten. Die Ursache konnte auf Anraten durch manuelle Therapie (Physio/Osteopatie) gelöst werden.

Feb. 2018 bis dato
    Innenmeniskus (rechts) längs und quer gerissen. OP Mitte März. Teilentnahme Innenmeniskus, Implantation Kollagenimplantat.
    Optimaler Verlauf der Heilung. Perfekte und durchgängige Betreuung, auch über moderne Medien. Super Kommunikation.
    Ich bin allerdings auch jemand, der aktiv als Patient mitarbeitet und nicht (wie allzu oft) die Verantwortung dem Arzt und/oder Physio überlässt.

Ich habe den Doc auch anderen aus meinem Umfeld und Kollegenkreis empfohlen. Auch die sind begeistert.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie
    Telefon: 0231/953-20980

Chirurg, Herzchirurg, Thoraxchirurg

Ich skizziere meine Erfahrung aus der Sicht einer Angehörigen:

Mein Lebensgefährte (64-jährig) klagte 5 Monate lang über Atemnot, geringe
    Belastbarkeit und Übelkeit. Die Symptome verschlechterten sich zusehends. Obwohl er permanent in ärztlicher Behandlung war, dauerte es (nach mehreren Fehldiagnosen) "lange" 4 Monate, bis uns endlich mitgeteilt wurde, dass er operiert werden muss: hochgradige Insuffizienz der Mitral- und der Trikuspidalklappe.
    Noch am gleichen Tag nahm ich Kontakt mit verschiedenen Kliniken auf. Dr. Krakor (Städtische Klinik in Dortmund) bot mir direkt für den nächsten Tag einen Gesprächstermin an, den ich wahr nahm. Ich schilderte ihm kurz die Situation und mein Anliegen. Dr. Krakor wirkte auf mich fachlich sehr kompetent, ruhig, offen und sympathisch. Er bot mir einen OP-Termin (5 Tage später) an, dem ich sofort (intuitiv gelenkt) zustimmte. Mein Lebensgefährte wurde einen Tag vor der OP aufgenommen. Alles verlief wie geplant. Nach der OP informierte mich der Anästhesist über den Verlauf, der sich durchaus "normal" gestaltete. Da das Herz meines Lebensgefährten allerdings - bedingt durch die lange Vorlaufzeit - sehr geschwächt war, gestaltete sich die Situation als lebensbedrohlich. In meiner Hilflosigkeit (sehr irrational, ich weiß) und Verzweiflung fuhr ich zur Klinik und setzte mich vor die Intensivstation (ein Besuch am OP-Tag war absolutes Tabu!). Dr. Krakor kam zufällig vorbei, sah mich und meine Verzweiflung und nahm mich mit zu einem Gespräch in sein Büro). Er erläuterte mir noch einmal den OP-Verlauf und versicherte mir, dass mein Lebensgefährte rundum unter Kontrolle sei und alles getan werde (auch Dr. Krakor hat keine Vorstellung davon, wie hilfreich, unterstützend und entlastend dieses Gespräch für mich war). Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!! Das Team auf der Intensivstation zeigte sich durchgängig sehr freundlich, äußerst engagiert und aufgeschlossen (auch Ihnen 1000 DANK!).
    Nach einer Woche wurde mein Lebensgefährte von der Intensivstation auf die "normale" Station verlegt. Auch wenn sich die Bedingungen hier nicht als optimal darstellten, möchte ich doch gerne Schwester Bettina erwähnen, die als gute Seele der Station immer ansprechbar, gut gelaunt und sehr engagiert war. Die Stationsärztin erschein mir etwas "zickig"; der Eindruck mag aber auch meiner Empfindlichkeit in der Situation geschuldet sein. Da sich weitere "kleine" Komplikationen im Genesungsprozess meines Lebensgefährten einstellten, blieb Dr. Krakor mein Ansprechpartner. Mit flankierenden Maßnahmen wurde dafür gesorgt, dass mein Lebensgefährte nach insgesamt 16 Tagen nach Hause entlassen werden konnte. Wir sind sehr, sehr froh, dass er das "GANZE" so überstanden hat und warten aktuell auf den Beginn der Reha.
    Fazit: Dr. Krakor erwies sich für uns als sehr kompetenter Arzt, der die OP - wie angekündigt - minimal-invasiv und unter Rekonstruktion der Herzklappen - durchführen konnte. Dabei ist er über seine außerordentlichen fachlichen Kompetenzen hinaus angenehm"natürlich", sehr offen und freundlich. Er bietet sehr viel "Raum" Patienten und Angehörigen gegenüber, entspricht nicht dem klassischen arroganten Ärzteklischee. Sehr wohltuend! Vielen, vielen Dank dafür!!!
    Für mich als Angehörige (aber auch für meinen Lebensgefährten als Patient) ist Dr. Krakor mit seinem Spitzen-Team absolut empfehlenswert!!!
    Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Chirurg, Unfallchirurg

Ohne Dr Schöttes wäre der Aufenthalt im Klinik Dortmund für mich eine Hölle, denn die Ärzte in den Station 5 und 6 sehr unfreundlich, leider
    sehr wenig human, das Personal total überfordert. Dr. Schöttes war und ist eine Leuchtturm in der Dunkelheit der totalruntergekommen Klinik Dortmund. Man kann sich kaum vorstellen, dass in Deutschland so ein Klinik mit dem katastrophalen Zustand gibt. Ich bin froh dass ich diesem Klinik entkommen konnte. Ich würde nie wieder dahinkommen und keine meiner Bekannten empfehlen. Schrecklich.............
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Ästhetische Chirurgie, Kinesio-Taping, Arthroskopie, Arbeitsunfälle, D-Arzt, Triggerstoßwellentherapie
    Bergstr. 92
    44339 Dortmund, Eving

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Mir wurde ein Hauttumor in lokaler Betäubung entfernt, der größer wurde. Vor der Operation wurde mir alles gut erklärt und ein Termin am näc
    hsten Nachmittag gegeben. Zum Glück war es gutartig. Die Wund ist nach 2 Wochen verheilt. Alle 3-4 Tage wurden Verbandswechsel gemacht. Ich musste jedes mal nicht lange warten.Gut organisiert. aber die Einrichtung ist in die Jahre gekommen.
    H.D.
    Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte

Chirurg

Große Erfahrung, persönliche Kompetent, kompetente Assistenz.
    Habe mich gut und sicher gefühlt.

Chirurg, Gefäßchirurg

Sehr netter und exzellenter Spezialist und dabei noch so jung.

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Intensivmedizin

Chirurg, Visceralchirurg, Intensivmediziner

Ich bin wegen eines Andenoms von einer der Nebenschilddrüse operiert worden. Dr. med. Obermeier hat die OP durchgeführt. Ich bin sehr zufrie
    den von der exzellenten Betreung vor, während und nach der Operation. Eine einfühlsame, emphatische und hochprofessionelle Chirurgische Arbeit wurde von Dr. med. Obermeier geleistet. Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft wünsche ich dem gesamten Team und insbesondere Herrn Dr. Obermeier.

fachlich kompetent und menschlich zugewandt

Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Tannenstr. 1
    44225 Dortmund, Hombruch

Chirurg, Chirotherapeut

Die Behandlung mit Blick auf die Schmerztherapie
    durch Akupunktur war sensationell.

Chirurg

Dr. Lemke ist ein hervorragender Chirurg. Absolut kompetent und erfahren in seinem Tun. Würde mich bei Bedarf immer wieder von ihm operiere
    n lassen. Sehr zufrieden.
    Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Akupunktur
    Droote 50
    44328 Dortmund, Scharnhorst

Chirurg, Akupunkteur

Fuß umgeknik u.gebrochen .

Chirurg, Gefäßchirurg

Dr. Reinstadler war absolut kompetent, seine Beratung vor der OP und seine Nachsorge waren aus meiner Sicht umfassend und beruhigend. Er
    war als Chefarzt ein echter "Kümmerer", was ich im Vorfeld nicht erwartet hätte. Ich kann Herrn Dr. Reinstadler uneingeschränkt weiter empfehlen. Meinem unmittelbar bevorstehenden zweiten Eingriff sehe ich verhältnismäßig gelassen entgegen. Übrigens war mein erster Eingriff eine 5 1/2 stündige Bypass-OP.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg

Im Gespräch mit den Patienten wirkt Dr.Jens-Peter Stahl freundlich, verständnisvoll
    und sachlich überzeugend. Falls eventuelle Alternativen
    in den Behandlungsmöglich-
    keiten bestehen werden diese ruhig besprochen und erörtert.
    Dr.Jens-Peter Stahls außerordentliche Fach-Kompetenz als präziser und hervorragender
    Operateur auf dem schwierigen, komplexen Gebiet der Unfallchirurgie und Orthopädie, sowie die liebevolle aufopfernde Betreuung durch das Pflegepersonal des Klinikums
    Dortmund-Nord, vermitteln dem Patienten zu Recht ein Gefühl des absoluten Vetrauens.
    Das durfte ich als Notfallpatient selbst erfahren und ich verdanke dem hervorragen-
    den Können von Dr.Jens-Peter Stahl mit seinem qualifizierten Ärzte- und Pflegeteam mehr als nur sehr viel!
    Brackeler Hellweg 91
    44309 Dortmund, Brackel
    Telefon: 0231/201084

Klasse Arzt!!!

Zollernstr. 40
    44379 Dortmund, Huckarde
    Telefon: 0231/6798-0

Chirurgin, Gefäßchirurgin

Sie ist eine sehr kompetente Ärztin. Für die Patientin immer ein offenes Ohr. Keine Frage ist zuviel

Telefon: 0231/1843-0

Chirurg

Herr Dr. Pfeifer ist freundlich und empathisch, erscheint mir kompetent, und nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten.
    Mitarbeiter, Schwestern
    und Pfleger erscheinen in der Zusammenarbeit mit Dr. Pfeifer entspannt und locker.
    Ganz nebenbei bin ich begeistert, dass auch das Organisatorische (Terminvergabe und - einhaltung) klasse ist (ich muss zur Wundversorgung jeden 2. Tag hin) und muss nie mehr als ca. 15 Minuten warten.

(Behandlungserfolg und Arztkompetenz musste ich zum Abschicken meiner Bewertung ausfüllen, kann darüber aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen).
    Telefon: 0231/953-20980

Alles sehr gut verlaufen

Chirurg, Herzchirurg

für mich der kompetenteste Arzt der zur Herzchirugie-Abteilung gehört, er ist menschlich und
    hat nicht die Allüren des Chefarztes und eines
    Oberarztes sondern ist für mich genau
    der richtige Arzt gewesen obwohl er sich mit seiner Meinung schon mal gegen alle anderen
    Fachärzte gestellt hat. Er konnte sich in meinem Fall leider nicht durchsetzen, gegen alle
    anderen Ärzte bis hin zum leitenden Professor, es hätte vermutlich das Karierende meines
    Lieblingsarztes bedeutet, wenn er sich durchgesetzt hätte und seine Methode hätte nicht
    funktioniert.

Chirurg

Der Arzt war sehr kompetent und meine (aufwendige) Operation ein voller Erfolg. Auch nach der Operation wurden meine Fragen stets beantworte
    t und Hr. Winter sorgte sogar dafür dass ich das Krankenhaus etwas früher verlassen kann, als geplant
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie

Chirurg, Herzchirurg, Thoraxchirurg

fachlich kompetent und menschlich zugewandt

Supper netter und kompetenter Arzt

Chirurg

Ich (Alter 56) hatte extrem starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Alle Behandlungen im Vorfeld waren zwecklos wie z.B. Cortison direkt an
    den Nerv spritzen. Mein Orthopäde war der Meinung, das ist Verschleiß da müßen sie wohl mit leben. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt kaum noch laufen. Die Behandlung wurde nicht in Dortmund gemacht! Im Termin in Dortmund wurden die MRT Bilder gesichtet und dabei wurden Gleitwirbel erkannt, daß hatte vorher auch niemand festgestellt oder erkannt. Es wurde kurzfristig eine OP anberaumt um zwei Wirbel miteinander zu verbinden (Versteifung). Nach 7 Tagen Klinikaufenthalt wurde ich entlassen und konnte schon wieder ganz passabel gehen und Treppen steigen. Nach ca. 3 Monaten konnte ich endlich wieder an allen Aktivitäten des täglichen Lebens schmerzfrei wieder teilnehmen, sogar Sort stellt heute kein Problem mehr dar. Ich bin ambitionieter Winsurfer und wer das schon mal gemacht hat weiß wie dabei der Rücken belastet wird. Ich bin Dr Leue sehr dankbar, er hat mir zu einem, wieder lebenswerten, Leben verholfen. Ich kann nur noch mal danke sagen !!!!

Chirurg

Sehr freundliches kompetentes Team bzw. Arzt. Empfehlenswert!

Chirurg

Habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Arzt / Chirurgen in Dortmund

Dortmund Allgemeine Chirurgie
In Dortmund gibt es 191 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 61 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Dortmund bewertet.
Dortmund hat 580.444 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 3039 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Dortmund beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Dortmund beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Dortmund beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dortmund / Chirurgen

Dortmund Allgemeine Chirurgie