Chirurgen in Dortmund 189 Treffer

Nimmt die Beschwerden seiner Patienten ernst
    Tolles, freundliches Personal
    Weiterempfehlung 200%

• Dr. Denis Alekseev, Dortmund, Chirurg, Arzt

leider nicht erfolgreich, "doktert" schon lange erfolglos an mir rum, kein gutes ergebnis, schade

Der Doktor hat bereits zum zweiten Mal meinen Dupuytren operiert, der nun an einer anderen Stelle ausgebrochen war. OP überaus erfolgreich.
    Danke! Personal 1A.

Dr. Dreier hat umfassend und kompetent informiert und beraten. Er strahlt hohe Fachkompetenz aus, auch in Bezug auf das ärztliche Handwerk.
    Er zeichnet sich auch durch einen netten Humor und viel Einfühlungsvermögen aus. In der Nachbehandlung ist er umsichtig und fürsorglich!!!!! Alles klappte ganz prima!!! Mit dem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden!!!
    Vor der OP 1 Stunde Wartezeit; in der OP-Station sind alle sehr nett und fürsorglich!!!!
    Die postoperative Behandlung war toll: (fast) keine Wartezeiten (max. 3 Minuten), gute Absprachen, insgesamt ein tolles, nettes Team!!
    Bezüglich der Versorgung mit Hilfsmitteln und Medikamenten - unkompliziert und problemlos!!!
    Die Schwestern außerordentlich nett und hilfsbereit!! Alle geben sich viel Mühe - und ich komme immer wieder gern ins Joho! Er rechtfertigt das in ihn gesetzte Vertrauen!
    Wenn ich noch einmal am Fuß opetiert werden muss - nur hier!!!!

Ich skizziere meine Erfahrung aus der Sicht einer Angehörigen:

Mein Lebensgefährte (64-jährig) klagte 5 Monate lang über Atemnot, geringe
    Belastbarkeit und Übelkeit. Die Symptome verschlechterten sich zusehends. Obwohl er permanent in ärztlicher Behandlung war, dauerte es (nach mehreren Fehldiagnosen) "lange" 4 Monate, bis uns endlich mitgeteilt wurde, dass er operiert werden muss: hochgradige Insuffizienz der Mitral- und der Trikuspidalklappe.
    Noch am gleichen Tag nahm ich Kontakt mit verschiedenen Kliniken auf. Dr. Krakor (Städtische Klinik in Dortmund) bot mir direkt für den nächsten Tag einen Gesprächstermin an, den ich wahr nahm. Ich schilderte ihm kurz die Situation und mein Anliegen. Dr. Krakor wirkte auf mich fachlich sehr kompetent, ruhig, offen und sympathisch. Er bot mir einen OP-Termin (5 Tage später) an, dem ich sofort (intuitiv gelenkt) zustimmte. Mein Lebensgefährte wurde einen Tag vor der OP aufgenommen. Alles verlief wie geplant. Nach der OP informierte mich der Anästhesist über den Verlauf, der sich durchaus "normal" gestaltete. Da das Herz meines Lebensgefährten allerdings - bedingt durch die lange Vorlaufzeit - sehr geschwächt war, gestaltete sich die Situation als lebensbedrohlich. In meiner Hilflosigkeit (sehr irrational, ich weiß) und Verzweiflung fuhr ich zur Klinik und setzte mich vor die Intensivstation (ein Besuch am OP-Tag war absolutes Tabu!). Dr. Krakor kam zufällig vorbei, sah mich und meine Verzweiflung und nahm mich mit zu einem Gespräch in sein Büro). Er erläuterte mir noch einmal den OP-Verlauf und versicherte mir, dass mein Lebensgefährte rundum unter Kontrolle sei und alles getan werde (auch Dr. Krakor hat keine Vorstellung davon, wie hilfreich, unterstützend und entlastend dieses Gespräch für mich war). Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!! Das Team auf der Intensivstation zeigte sich durchgängig sehr freundlich, äußerst engagiert und aufgeschlossen (auch Ihnen 1000 DANK!).
    Nach einer Woche wurde mein Lebensgefährte von der Intensivstation auf die "normale" Station verlegt. Auch wenn sich die Bedingungen hier nicht als optimal darstellten, möchte ich doch gerne Schwester Bettina erwähnen, die als gute Seele der Station immer ansprechbar, gut gelaunt und sehr engagiert war. Die Stationsärztin erschein mir etwas "zickig"; der Eindruck mag aber auch meiner Empfindlichkeit in der Situation geschuldet sein. Da sich weitere "kleine" Komplikationen im Genesungsprozess meines Lebensgefährten einstellten, blieb Dr. Krakor mein Ansprechpartner. Mit flankierenden Maßnahmen wurde dafür gesorgt, dass mein Lebensgefährte nach insgesamt 16 Tagen nach Hause entlassen werden konnte. Wir sind sehr, sehr froh, dass er das "GANZE" so überstanden hat und warten aktuell auf den Beginn der Reha.
    Fazit: Dr. Krakor erwies sich für uns als sehr kompetenter Arzt, der die OP - wie angekündigt - minimal-invasiv und unter Rekonstruktion der Herzklappen - durchführen konnte. Dabei ist er über seine außerordentlichen fachlichen Kompetenzen hinaus angenehm"natürlich", sehr offen und freundlich. Er bietet sehr viel "Raum" Patienten und Angehörigen gegenüber, entspricht nicht dem klassischen arroganten Ärzteklischee. Sehr wohltuend! Vielen, vielen Dank dafür!!!
    Für mich als Angehörige (aber auch für meinen Lebensgefährten als Patient) ist Dr. Krakor mit seinem Spitzen-Team absolut empfehlenswert!!!
    Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!

Arthoskopie: ganz klasse durchgeführt! 100% zufrieden!

Ohne Dr Schöttes wäre der Aufenthalt im Klinik Dortmund für mich eine Hölle, denn die Ärzte in den Station 5 und 6 sehr unfreundlich, leider
    sehr wenig human, das Personal total überfordert. Dr. Schöttes war und ist eine Leuchtturm in der Dunkelheit der totalruntergekommen Klinik Dortmund. Man kann sich kaum vorstellen, dass in Deutschland so ein Klinik mit dem katastrophalen Zustand gibt. Ich bin froh dass ich diesem Klinik entkommen konnte. Ich würde nie wieder dahinkommen und keine meiner Bekannten empfehlen. Schrecklich.............

Große Erfahrung, persönliche Kompetent, kompetente Assistenz.
    Habe mich gut und sicher gefühlt.

Dr. Lemke ist ein hervorragender Chirurg. Absolut kompetent und erfahren in seinem Tun. Würde mich bei Bedarf immer wieder von ihm operiere
    n lassen. Sehr zufrieden.

Die Behandlung mit Blick auf die Schmerztherapie
    durch Akupunktur war sensationell.

Dr. Reinstadler war absolut kompetent, seine Beratung vor der OP und seine Nachsorge waren aus meiner Sicht umfassend und beruhigend. Er
    war als Chefarzt ein echter "Kümmerer", was ich im Vorfeld nicht erwartet hätte. Ich kann Herrn Dr. Reinstadler uneingeschränkt weiter empfehlen. Meinem unmittelbar bevorstehenden zweiten Eingriff sehe ich verhältnismäßig gelassen entgegen. Übrigens war mein erster Eingriff eine 5 1/2 stündige Bypass-OP.

Sehr gute Beratung bisher alles gut verlaufen werde bei weiteren Maßnahmen immer wieder hingehen.

Sehr freundliches kompetentes Team bzw. Arzt. Empfehlenswert!

Ich (Alter 56) hatte extrem starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Alle Behandlungen im Vorfeld waren zwecklos wie z.B. Cortison direkt an
    den Nerv spritzen. Mein Orthopäde war der Meinung, das ist Verschleiß da müßen sie wohl mit leben. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt kaum noch laufen. Die Behandlung wurde nicht in Dortmund gemacht! Im Termin in Dortmund wurden die MRT Bilder gesichtet und dabei wurden Gleitwirbel erkannt, daß hatte vorher auch niemand festgestellt oder erkannt. Es wurde kurzfristig eine OP anberaumt um zwei Wirbel miteinander zu verbinden (Versteifung). Nach 7 Tagen Klinikaufenthalt wurde ich entlassen und konnte schon wieder ganz passabel gehen und Treppen steigen. Nach ca. 3 Monaten konnte ich endlich wieder an allen Aktivitäten des täglichen Lebens schmerzfrei wieder teilnehmen, sogar Sort stellt heute kein Problem mehr dar. Ich bin ambitionieter Winsurfer und wer das schon mal gemacht hat weiß wie dabei der Rücken belastet wird. Ich bin Dr Leue sehr dankbar, er hat mir zu einem, wieder lebenswerten, Leben verholfen. Ich kann nur noch mal danke sagen !!!!

Dr. Maatz ist ein ruhiger, kompetenter und gewissenhaft arbeitender Arzt, zu dem ich großes Vetrauen habe.

Sie ist eine sehr kompetente Ärztin. Für die Patientin immer ein offenes Ohr. Keine Frage ist zuviel

Herr Dr. Pfeifer ist freundlich und empathisch, erscheint mir kompetent, und nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten.
    Mitarbeiter, Schwestern
    und Pfleger erscheinen in der Zusammenarbeit mit Dr. Pfeifer entspannt und locker.
    Ganz nebenbei bin ich begeistert, dass auch das Organisatorische (Terminvergabe und - einhaltung) klasse ist (ich muss zur Wundversorgung jeden 2. Tag hin) und muss nie mehr als ca. 15 Minuten warten.

(Behandlungserfolg und Arztkompetenz musste ich zum Abschicken meiner Bewertung ausfüllen, kann darüber aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen).

Hatte im März 2015 eine Liposuktion an den Oberarmen bei Herrn Dr. Welss.
    Sehr freundlicher Arzt und auch der Rest des Teams war sehr nett.
    Meine Arme sind sehr schön geworden, es gab weder Komplikationen noch ist es zu Dellenbildung oder sonstigem gekommen. Ich würde diese Operation immer wieder bei Dr. Welss machen und dementsprechend auch zu 100 % weiterempfehlen.

Im Gespräch mit den Patienten wirkt Dr.Jens-Peter Stahl freundlich, verständnisvoll
    und sachlich überzeugend. Falls eventuelle Alternativen
    in den Behandlungsmöglich-
    keiten bestehen werden diese ruhig besprochen und erörtert.
    Dr.Jens-Peter Stahls außerordentliche Fach-Kompetenz als präziser und hervorragender
    Operateur auf dem schwierigen, komplexen Gebiet der Unfallchirurgie und Orthopädie, sowie die liebevolle aufopfernde Betreuung durch das Pflegepersonal des Klinikums
    Dortmund-Nord, vermitteln dem Patienten zu Recht ein Gefühl des absoluten Vetrauens.
    Das durfte ich als Notfallpatient selbst erfahren und ich verdanke dem hervorragen-
    den Können von Dr.Jens-Peter Stahl mit seinem qualifizierten Ärzte- und Pflegeteam mehr als nur sehr viel!

Ich war nach einem Sportunfall beim Notdienst und habe Frau Dr. Niederhofer als sehr sorgfältig, freundlich und gut kommunizierend erlebt. I
    ch fühlte mich sehr gut über mögliche Risiken aufgeklärt und als Patient eingebunden. Ich hoffe, dass ihr ihre Art auch nach Jahrzehnten der Berufserfahrung erhalten bleiben wird, das war wirklich vorbildlich.

Sehr Kompetent.

Meine Schwiegermutter wurde mit einem akuten Gallenleiden in die Klinik von PD Dr. Hartel von Ihrem Hausarzt eingewiesen.
    Es stellte sich s
    ehr schnell, noch in der Notaufnahme heraus, dass es sich bei der Erkrankung um eine schwerwiegende Gallenblasenentzündung handelte. Die eingeleiteten Maßnahmen waren sehr präzise und hoch kompetent. Am nächsten Tag erfolgt die laparoskopische Cholezystektomie (Schlüsselloch-Chirurgie).
    Die Behandlung des gesamten Pflege- und Ärzteteams, in der Notaufnahme, auf der Intensivstation und anschließend auf der Normalstation war hochkompetent, sehr engagiert und sensationell freundlich!!!
    Auch sehr lobend muss erwähnt werden, die weitergehende Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen z.B. der Kardiologie.

Habe mich sicher in kompetenter Hand gefühlt.

Kompetent alles in verständlicher Form auf den Punkt gebracht. Nach-operative Erklärung war ebenso top.

Alles war Gut.

Rundherum zufrieden,schnell u.freundlich. Das Team ist sehr kompetent und hilfsbereit bis auf eine ausnahmen. Kann man sehr gut weiter empfe
    hlen.

Abgesehen von der Aussprache, sprich er hat einen relativ starken Dialekt, ist er ein sehr guter Arzt und hat mich jahrelange behandelt. Nie
    irgendwelche Probleme.

Ruhiger aber dennoch sehr kompetenter Arzt. Immer wieder gern.

toll es war einfach toll

Arzt / Chirurgen in Dortmund

Dortmund Allgemeine Chirurgie
In Dortmund gibt es 189 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 51 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Dortmund bewertet.
Dortmund hat 580.444 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 3072 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Dortmund beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Dortmund beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Dortmund beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dortmund / Chirurgen

Dortmund Allgemeine Chirurgie