War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
5,5 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 29 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 70 Minuten.
4Bewertungen
1570Profilaufrufe
25.08.2014Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier? Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.
Galerie
Praxisbilder hinterlegen
Expertenartikel
Noch keine Expertenartikel veröffentlicht. Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
Bewertung Nr. 341.237 für Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Lange Wartezeiten in der Praxis sind nur ,wer keinen Termin hat.Ich habe mit Termin höchstens 30-40 Min gewartet. Vom Arzt bin ich sehr zufrieden.Ich hatte auch eine OP und alles verlief sehr gut. Ich kann die Praxis wirklich allen Empfehlen.
Bewertung Nr. 325.295 für Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Dieser lustige Doppelzentner am Empfang ist so ziemlich die unfreundlichste Empfangsdame in Dortmunder Arztpraxen. Jede Bewegung auf ihrem Drehstuhl scheint ihr unsagbare Kräfte abzuverlangen. Armes Deutschland
Bewertung Nr. 54.074 für Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Zunächst müssen Sie die Anmeldung überstehen. Die zwei Damen, die sich hier wohl abwechseln, können unterschiedlicher nicht sein. Einmal sympathisch, freundlich, humorvoll, blond und ganz locker und das "Gegenteil", mit sich und der Welt bzw. mit ihrer Figur und ihrem Alter unzufrieden, erledigen die Annahme. Das "Gegenteil" ist für alle Patienten eine Zumutung und lässt einen normalen Umgangston völlig vermissen.
Wenn nach einer Wartezeit zwischen 1 und min. 2 Stunden der Vorhang des Behandlungskabinchens vom Arzt geöffnet wird, ist man fast schon wieder fertig. Knappe 3 Minuten, max. 10 Worte, Rezept und nächsten Termin vereinbaren. Das gestresste Personal ist teilweise unfreundlich bis patzig und lässt oft einen normalen Umgangston vermissen. Dennoch weiß der Doc anscheinend was er tut, denn die Behandlung war bisher erfolgreich.
Wer nicht unbedingt muss, geht hier freiwillig nicht mehr hin.
Verschriebene Medikamente
Medikament
Anwendungsgrund
Lymphdrainage
Bewertung Nr. 54.044 für Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Kurze Schnelluntersuchung mit max. 10 Worten. Das Team wirkt gestresst und überfordert. Wartezeiten von bis zu 3 Stunden sind in der Gemeinschaftspraxis keine Seltenheit. Achtung! Es gibt 2 Damen an der Annahme. Eine ist freundlich, hilfsbereit und sympathisch. Aber wehe Sie erwischen die andere Dame - unzufrieden mit sich selbst, vor allem mit ihrer Figur und ihrem Alter, dementsprechend kurz angebunden, unfreundlich, patzig und absolut nicht hilfsbereit. Kurzum, nicht für diese Aufgabe geeignet.