registriert

Hoher Wall 14
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
12.12.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

33% gesetzlich versichert,44% privat versichert,11% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Sven Behrendt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Sven Behrendt?

Sind Sie Herr Dr. med. Sven Behrendt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam auf Empfehlung meiner Hausarztpraxis mit einer blutenden Schnittverletzung in die Praxis. Die überaus entspannte Frau am Eingang sagte mir, dass sie da nichts für mich tun können. Ich solle mich bitte an einen Kassenarzt wenden. Sie seien eine ästhetisch-chirurgische Praxis. Ok. Warum steht dann da „Unfallchirurgie“ am Schild? Sie hat mich einfach weggeschickt, ohne irgendein Hilfsangebot.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Behrendt hat mich nach meinem Skiunfall 2x operiert. Die 1.Op erfolgte 3 Tage nach meinem 1.Termin bei ihm, da von anderen Ärzten übersehen wurde, dass mein Meniskus eingeklemmt war. Ca.2W. nach der 2.OP (Kreuzbandersatz), konnte ich wieder mit einem weitgehend normalen Gangbild laufen.
    2,5M. nach der OP konnte ich Tageswanderungen machen.
    9M. danach wieder Skifahren. Hält man sich seine Übungen, kann man viel erreichen!
    Die Betreuung und Nachsorge war immer hervorragend und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Dr.Behrendt war bei Probleme/Rückfragen immer hilfsbereit und erreichbar.
    Auch nimmt er Rücksicht auf persönliche Wünsche (OP-Termin etc.).
    Für mich ist Dr.Behrendt fachlich sowie menschlich der beste Mediziner!(Und ich bin sehr kritisch, da selbst junge Medizinerin.)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zum dritten Mal habe ich Dr. Behrendt in Anspruch genommen und kann ich ihn vorbehaltlos empfehlen. Top Arzt.

Dezember 2008 komplexe Schulter-OP (rechts); damals noch im ev. KH Lütgendortmund
    Nach 2 1/2 Monaten konnte ich wieder voll schwimmen. (Kraul- und Rücken)

Nov. 2017
    Nach Fahrradunfall vom April 2017, dadurch u.a. eine Schultereckgelenkssprengung erlitten mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.
    Die Erstmeinung wollte einen sehr komplexen operativen Eingriff durchführen. Darunter Teilentnahme Adduktorensehne, welche nach durchbohren zweier Knochen am Schultergelenk als Achterschleife eingefügt werden sollten.
    Dr. Behrendt war die Zweitmeinung und hat von einer OP abgeraten. Die Ursache konnte auf Anraten durch manuelle Therapie (Physio/Osteopatie) gelöst werden.

Feb. 2018 bis dato
    Innenmeniskus (rechts) längs und quer gerissen. OP Mitte März. Teilentnahme Innenmeniskus, Implantation Kollagenimplantat.
    Optimaler Verlauf der Heilung. Perfekte und durchgängige Betreuung, auch über moderne Medien. Super Kommunikation.
    Ich bin allerdings auch jemand, der aktiv als Patient mitarbeitet und nicht (wie allzu oft) die Verantwortung dem Arzt und/oder Physio überlässt.

Ich habe den Doc auch anderen aus meinem Umfeld und Kollegenkreis empfohlen. Auch die sind begeistert.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015

Wegen meiner anhaltenden Knieprobleme (häufige Schmerzen nach Belastung) habe ich Online einen Termin vereinbart. Hr. Dr. Behrendt hat mich bereits am nächsten Tag angerufen und für mich ein MRT Termin am gleichem Tag vereinbart.
    Nach meinem MRT durfte ich sofort zum Doc (musste also nicht erst 2 Std. warten), er hat in der Radiologie angerufen und sich nach mir erkundigt.
    Beim Dr. Behrendt wurde ich anschließend sehr ausführlich beraten, untersucht und aufgeklärt. Bei mir liegt ein Meniskusschaden, bei leichter O-Bein Stellung, vor. Eine OP wurde mir erstmal nicht empfohlen, da eine Teilentfernung des Meniskus häufig nicht ohne weiteren Schaden bleibt. Es drohen Knorpelschäden. Weiterhin müsste eine Korrektur des Beines zusätzlich vorgenommen werden.

Ich bin mit der Auskunft und Untersuchung voll zufrieden. Es war eigentlich das erste Mal wo ich so ausführlich beraten wurde.

TOP

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Behrendt hat sehr ausführlich beraten und auch sehr vorsichtig überlegt, ob operiert werden soll/muss. Letztendlich stellte sich heraus, dass op richtig War. Mit Physiotherapeuten und mehrere Wochen andauernde Kontrolle wurde ein optimales Ergebnis erzielt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte im letzten September einen Kreuzbandriss und bin auf Empfehlung nach Lüdgendortmund gefahren.
    Dr. Behrend schaute sich die Bilder vom zuvor gemachten MRT an und entschied sofort, dass ich schnellstmöglich operiert werden sollte (eine Woche später). Die Zeit zwischen Verletzung und Op betrug insgesamt nur 9 Tage.
    Die Op verlief sehr gut und ich hatte und habe nun 5,5 Monate danach keinerlei Beschwerden.
    Ich kann das Ärzteteam somit guten Gewissens weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Z.n. nach vielfacher Schulterluxationen. Beim ersten Termin fackelte er nicht lang und beschloss, schon ohne MRT Bilder, einen OP Termin eine Woche später. Er zeigte ein Aufklärungsvideo bezüglich der geplanten OP und ließ einen Termin zum MRT für mich vereinbaren. Alles vor der OP.
    Die OP verlief, laut seiner Aussage, komplikationslos. Drei Fadenanker sollten mein Gelenkband stabilisieren. Zwei Wochen nach der OP war ich gestürzt. Ich fuhr sofort zum Krankenhaus, sollte sofort aufgenommen werden, ohne irgendwelche Untersuchungen (bis auf ein Röntgenbild, welches über das Gelenkband aber nichts aussagt). Mir wurden symptomatisch starke Schmerzmittel verabreicht, und ich müsse das Ganze aussitzen.
    Im Nachhinein fuhr ich zu einem Schulterspezialisten, und dieser stellte fest, dass sich einer der Fadenanker gelöst hatte. RM-Tendopathie, Bursitis, Synovitis waren die Folgen, ebenso Blutungen im Bizeps.

Dr. Behrendt ist sicher für einige Fälle ein kompetenter Arzt, ich war jedoch über die Nachbehandlung absolut unzufrieden und erschrocken. Man muss ihm aber zu gute halten: er hatte mir (als ich auf eine zweite Meinung bestand) den Spezialisten empfohlen. Würde aber nicht mehr zu ihm gehen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

gute erfahrungen.top arzt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Dr. Behrendt ist die absolute 1 Adresse, wenn es darum geht Knieverletzungen zur vollsten ZUFRIEDENHEIT zu behandeln.

Nicht zu vergessen, das komplette Team um Herrn Dr. Behrendt insbesondere Herrn Dr. Bölling.
    Zwei absolute Spezialisten auf dem Gebiet !!!!

Ich kann das Krankenhaus zu 100% empfehlen , vor allem für Sportler, die möglischst schnell wieder auf die Beine kommen wollen.

Gruss Gerd Birkenkamp

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Sven Behrendt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Sven Behrendt