Dr. med. Iris von der Heydt, Dortmund, Augenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Iris von der Heydt wurde 3 mal bewertet mit 2,5 von 10 Punkten
3 Bewertungen
862 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Iris von der Heydt, Dortmund

DOmed Augenzentrum Hombruch

Harkortstr. 64
44225 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0231/717138
Fax: 0231/716962
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

2,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
3Bewertungen
862Profilaufrufe
20.02.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Iris von der Heydt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Iris von der Heydt?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Iris von der Heydt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 631.388 für Dr. med. Iris von der Heydt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2023
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und war eigentlich auch oft schon unzufrieden. Ich wurde immer wieder von unterschiedlichen Ärzten behandelt. Mein letzter Besuch war nun aber wirklich unterirdisch. Frau Dr. von der Heydt begrüßte mich nicht einmal und schien von vornherein sehr genervt zu sein. Sie war extrem ungeduldig und unfreundlich und eigentlich sogar unverschämt mir gegenüber. Beraten wurde ich überhaupt nicht. Geholfen hat mir der Arztbesuch leider daher nicht und ich werde eine andere Praxis aufsuchen müssen. Schade um die Zeit!

  • Bewertung Nr. 344.463 für Dr. med. Iris von der Heydt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Augenklinik in Hombruch macht einen hygienischen Eindruck. Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich. Allerdings habe ich die Behandlung bei Frau Dr. von der Heydt abgebrochen. Sie kam rein begrüßte mich nicht und fragte mich was sie tun könnte. Daraufhin erzählte ich Ihr über meine Beschwerden und dass schon länger eine Pupillenerweiterung fest steht. Sie machte ohne mir zuzuhören sofort einen Sehtest, was ich zuerst nicht schlecht empfunden habe. Aber der Test ging in sekundentakt, sie wechselte Zahlenkombinationen im sekundentakt und war richtig sauer und aggresiv warum ich ihr nicht sofort die Zahlenkombination vorlesen konnte. Kurz danach meinte Sie, ich müsste eine Pupillenerweiterung durchführen lassen. Daraufhin sagte ich zum wiederholten Male, dass ich deswegen auch dort bin. Sie sagte mir: Sie spielen nicht mit offenen Karten. Ich antwortete Ihr, dass ich ihr das zu Beginn bereits gesagt habe, aber sie mir anscheinend nicht zugehört hatte. Sie war aggresiv schlecht drauf und unfreundlich. Sie sagte solche Untersuchungen führt man nicht mitten in der Woche durch, weil man 3-4 Tage lang nicht arbeiten und nicht Auto fahren kann. Was für mich neu ist! Daraufhin habe ich Ihr gesagt, dass ich mich woanders behandeln lassen werde aber nicht bei ihr. Und habe die Praxis verlassen. So eine derart unfreundliche und unkompentente Ärtzin ist mir niemals begegnet. Ich kann diese Ärztin definitiv nicht weiterempfehlen. Die anderen Ärzte in dieser Gemeinschaftspraxis wo sie arbeitet, kenn ich nicht. Aber der Weg zu ihr war einfach nur Zeitverschwendung.

  • Bewertung Nr. 10.731 für Dr. med. Iris von der Heydt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,7 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Doktor von der Heydt war sehr unhöflich. Trotzdem es der erste Besuch war, stellte sie sich nur beiläufig vor ohne mich eines Blickes zu würdigen. Ich bekam patzige Antworten und sollte auf den Zweit-Termin 4mal so lange warten wie auf den ersten....??
    Die Sprechstundenhilfe gab mir trotzdem einen schnelleren Termin, den ich aber wieder absagte, da ich mich hier sehr unwohl fühlte. Im allgemeinen schien das Betriebsklima nicht sonderlich gut.
    Die fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteieln, aber wenn ich dermaßen unfreundlich behandelt werde, tut das auch nicht mehr zur Sache. Dafür gibt es zuviele Augenärzte.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Iris von der Heydt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Iris von der Heydt
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]