Diabetes Ärzte in Dortmund 57 Treffer

Arzt / Diabetes Ärzte in DortmundKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • Dr. med. Thomas Amend, Dortmund, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Intensivmedizin
    Landgrafenstr. 34-36
    44139 Dortmund, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0231/122025

    Internist, Diabetologe, Intensivmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 38 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Seit 5 Jahren meine Hausarztpraxis, durchweg kompetent, freundlich und gewissenhaft. Uneingeschränkt zu empfehlen.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Klaus Busch, Dortmund, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Diabetologie
    Kampstr. 45
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/141237

    Internist, Diabetologe

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gutes kompetentes Aerzteteam , einschl. sehr freundliche Mitarbeiter.
    So sollte es überall sein .

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Ernährungsmedizin
    Landgrafenstr. 34-36
    44139 Dortmund, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0231/122025

    Internist, Diabetologe, Ernährungsarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 26 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Gastroenterologie, Diabetologie
    Huckarder Str. 360
    44369 Dortmund, Huckarde
    Telefon: 0231/310737

    Allgemeinmediziner, Internist, Diabetologe, Darmarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Diese Praxis ist super freundlich und hilfsbereit meine Untersuchungen liefen sehr sehr gut ich empfehle diesen Arzt allen Leuten

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Naturheilverfahren
    Wittbräucker Str. 2
    44287 Dortmund, Aplerbeck
    Telefon: 0231/454434

    Internist, Diabetologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ist zweifelsfrei ein sehr erfahrener Arzt, geht trotzdem manchmal etwas "in Eile" an die Sache ran, so daß man manchmal den Eindruck hat nic
    ht so richtig angehört und verstanden zu werden.
    Bewertet 7,4 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt, Akupunktur
    An der Wasserburg 33
    44379 Dortmund, Lütgendortmund
    Telefon: 0231/616868

    Allgemeinmedizinerin, Diabetologin, Akupunkteurin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    wunderbare arztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie
    Wickeder Hellweg 57
    44319 Dortmund, Brackel
    Telefon: 0231/21938

    Internistin, Diabetologin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Darscht ist eine hervorragende Diagnostikerin .Sie ist empatisch,,sachlich kompetent und nimmt sich die nötige Zeit zur Anamnese

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Gastroenterologie, Diabetologie
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/953-0

    Internist, Diabetologe, Darmarzt, Ernährungsarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alles bestens. Sehr kompetenter Arzt. Hat uns sehr gut weitergeholfen.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Diabetologie
    Münsterstr. 240
    44145 Dortmund, Innenstadt-Nord
    Telefon: 0231/953-0

    Internistin, Diabetologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr kompetente, sympathische Ärztin

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/953-0

    Internist, Diabetologe, Darmarzt, Ernährungsarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetente Behandlung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Diabetologie
    Münsterstr. 240
    44145 Dortmund, Innenstadt-Nord
    Telefon: 0231/953-0

    Internistin, Diabetologin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    gut, kompetent, empatisch

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Bayrische Str. 69
    44339 Dortmund, Eving
    Telefon: 0231/88084910

    Internist, Diabetologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    guter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeinmedizin, Innere und Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt
    Teutonenstr. 25
    44263 Dortmund, Hörde
    Telefon: 0231/13970139

    Allgemeinmediziner, Allgemeinmediziner, Diabetologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Das Praxisteam , sowieDr.Jörg und Dr.Stefan Rennert sind sehr kompetent und freundlich.Man fühlt sich als Patient ernst genommen und wird ob
    am Anfang oder am Ende eines Quartals immer sehr umfangreich Untersucht.Der Arzt lässt sich Zeit und hört geduldig zu .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin, Diabetologie
    Wilhelm-Schmidt-Str. 4
    44263 Dortmund, Hörde
    Telefon: 0231/4342-0

    Internist, Diabetologe, Intensivmediziner, Kardiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich wurde intensivmedizinisch von Dr.Liehr behandelt. Ich war rückblickend sehr zufrieden mit seiner Behandlung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Diabetologie, Ernährungsmedizin, Gastroenterologie
    Kampstr. 45
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/141237

    Internist, Diabetologe, Darmarzt, Ernährungsarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Dr von der Ecken hat mich beraten, wie ich meinen Langzeitwert tiefer bekomme. Ballaststoffreich und Fettarm essen.Er hat immer ein Lächeln
    im Gesicht, und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Die Nebenwirkungen der Medikamente erklärt er ausführlich, und spricht auch über Alternativen. Da ich alle drei Monate zur Routineuntersuchung muß, bekomme ich den nächsten Termin sofort nach dem Gespräch schriftlich. Mir ist noch kein freundlicherer Arzt begegnet.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Diabetologie, Phlebologie
    Alter Mühlenweg 3
    44139 Dortmund, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0231/125282

    Internist, Diabetologe, Phlebologe

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Diabetologie, Ernährungsmedizin, Hausarzt
    Harkortstr. 37-39
    44225 Dortmund, Hombruch
    Telefon: 0231/711416

    Internist, Diabetologe, Ernährungsarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bin seit übernahme von Frau Dr.Bauer bei Herrn Dr.Bucher, kann nur positives über ihn sagen.
    Sehr gute beratung,sehr gute einstellung meine
    r Medikamente,nimmt sich immer zeit und man hat nicht das gefühl "er" möchte schnell den nächsten Patienten haben!
    Zudem ist ein sehr nettes Team im Eingangsbereich,ob Blutabnahme oder Rezept schreiben,alles wird schnell und freundlich erledigt!

    Würde Dr.Bucher immer weiterempfehlen!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt
    Hügelstr. 33
    44149 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/171872

    Allgemeinmedizinerin, Diabetologin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Ärztin ist jung, modern, kompetent, gewissenhaft, umsichtig, freundlich und bildet sich offensichtlich regelmäßig fort um auf dem neuest
    en Stand zu bleiben. Kein "Gott in Weiß"-Gehabe und keine Standesdünkel. Nimmt Sorgen Ernst, klärt systematisch ab. Anders als die meisten Ärztinnen (finde Frauen normalerweise zu brutal, gnadenlos und unsympathisch) ist Frau Dr. Sobbe sehr behutsam, geschickt und mitfühlend. Wenn sie einmal nicht sicher ist, liest sie nach, macht sich schlau und zieht wenn nötig Facharzt hinzu. Holt den Patienten da ab, wo er steht und stellt keine unerreichbaren Ziele und haut auch keine dämlichen Plattitüden raus. Unterstützt bei Terminschwierigkeiten. Bietet Rundumversorgung. Eine von ganz wenigen Ausnahmen, wo ich uneingeschränkt sagen kann, diese Ärztin genießt vorbehaltlos mein vollstes Vertrauen. Die meisten Helferinnen sind sehr freundlich, bis auf ein-zwei Ausnahmen, die aber wohl Familienmitglieder sind. Da blafft schonmal die Mutter (?) am Empfang vor allen Leuten jüngere Patienten (Schüler?) an, die von anderen Ärzten nach Meinung der Mutter nicht den richtigen Beleg mitbekommen haben oder die wohl von anderen Ärzten angewiesen wurden, bestimmte Untersuchungen machen zu lassen ("da könnte ja jeder kommen"). Datenschutz und Privatsphäre am Empfang eher Fehlanzeige. Man bekommt durch die Art der Anmeldung immer mit, was die anderen Patienten für Beschwerden/Krankheiten haben und muss sich auch selbst outen - von der Stuhlprobe bis zu den Hämorrhoiden ist alles dabei. Das Praxisteam ist auch schonmal in der Hektik etwas verwirrt, da wird was vergessen oder verwechselt, man bekommt falsche Unterlagen mit, falsche Werte eingetragen oder unvollständige Infos (Bei ca jedem zweiten Besuch ging bei uns was schief). Das Terminmanagement ist aber meist vorbildlich. Während in anderen Praxen die Helferinnen angewiesen werden, geradezu Wartezeiten zu produzieren, kann man sich in dieser Praxis normalerweise darauf verlassen, weder im Wartezimmer neben ansteckende Krankheiten gesetzt zu werden, noch allzu lange warten zu müssen. Bis auf zweimal wurden unsere Termine immer pünktlich (!) eingehalten, was wir so noch bei keinem anderen Arzt erlebt haben. Die Ärztin ist auch bei größter Hektik und Trubel immer freundlich und nimmt sich Zeit. Sie erklärt Zusammenhänge, zeigt Alternativen auf und behandelt die Patienten respektvoll wie mündige, gleichberechtigte Gesprächspartner (und nicht, wie mancher Arzt das tut, von Oben herab). Dem Patienten wird dort auch nicht auf Teufel komm raus irgendeine Ideologie aufgezwungen. Wenn man sich das Rauchen nicht abgewöhnen kann, dann kommen auch keine doofen Sprüche deswegen und es wird auch nicht jeder Kniestich aufs Rauchen geschoben.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie, Diabetologie
    Alter Mühlenweg 3
    44139 Dortmund, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0231/95727600

    Kinderärztin, Diabetologin, Jugendmedizinerin, Hormonkinderärztin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Unsere vier Töchter sind seit etlichen Jahren bei Prof. Richter-Unruh in Behandlung. Erst im Endokrinologikum Ruhr, dann im Hormonzentrum Do
    rtmund. Sie ist fachübergreifend kompetent und immer nah bei ihren Patienten. Wir sind dankbar und froh, dass es Frau Prof. Richter-Unruh gibt. Einfach top !!!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie
    Silberstr. 22
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/95727405

    Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Geiss ist nicht sehr einfühlsam, kommt schnell auf den Punkt. Das kann auch sehr verstörend und verletzend sein, alles dient dem Behandl
    ungserfolg. Keine Mätzchen. Ich habe mich arrangiert.
    Das Personal ist dagegen eindeutig verletzend, überheblich und unverschämt. Übrigens auch im Beisein des Patienten gegenüber dem Arzt.
    Nur ein Mitarbeiter war mir gegenüber neutral, die Damen meistens schnippisch und drohend ("wenn sie keine Überweisung haben, stellen wir ihnen kein Rezept aus").
    Ich hoffe, die Sprechstundenhilfen werden netter.
    Meine übersendenden Ärzte fragen mich auch ständig, warum sie die Überweisungen machen müssen, wo sie doch keine Ergebnisse oder Arztbriefe erhalten.
    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Angiologie
    Silberstr. 22
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/95727405

    Internistin, Diabetologin, Endokrinologin und Diabetologin, Gefäßärztin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Kompetente und gewissenhafte Ärztin, die auch querdenkt und viele Differenzialdiagnosen in Betracht zieht. Man wartet zwar sehr lange auf ei
    nen Termin und auch länger im Wartesaal, dafür kann man aber sicher sein, dass sie sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und sehr gründlich untersucht.
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Diabetologie
    Silberstr. 22
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/1859697

    Internistin, Diabetologin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gute Praxis würde es immer weiter empfehlen

    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt
    Hügelstr. 33
    44149 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/171872

    Allgemeinmediziner, Diabetologe

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Lang ist ein freundlicher , offener Arzt, der sich Zeit für mich als Patientin nimmt. Er hat mir jedesmal geholfen oder mich gut berate
    n.
    Ich würde ihn weiterempfehlen.
    Das Team der Angestellten gefällt mir nicht so, aber ich bin ja da , um gesund zu werden. Hab mit den Mädels ja nicht so viel zu tun.Wichtiger finde ich das Vertrauen in den DOC !
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/953-0

    Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Auf den ersten Termin musste ich schon ziemlich lange warten, aber sobald man dort Patient ist, bekommt man auch schneller die Termine. Jede
    rzeit kann man sich auch telefonisch beraten lassen. Das Team ist sehr freundlich und alles verläuft sehr ruhig.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere und Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Wellinghofer Amtsstr. 30
    44265 Dortmund, Hörde
    Telefon: 0231/466210

    Allgemeinmedizinerin, Diabetologin

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Pohl hat sich viel Zeit für mich genommen und intensiv nach möglichen Ursachen meiner Probleme gesucht. Ihre sympathische Art hat s
    ofort Vertrauen geschafft.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Diabetologie
    Beurhausstr. 70
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/145691

    Internist, Diabetologe

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe Herr Dr. Redenbach bislang immer als äußerst sympathischen, empathischen und kompetenten Arzt wahrgenommen. Seine Art ist schnörkel
    los und herzlich. Wo es nicht nötig ist, verzichtet er auf unverständliche Medizinersprache. Man hat nie das Gefühl, dass er unter Zeitdruck arbeitet. Im Gegenteil - meist ist auch noch für 2-3 persönliche Sätze Zeit. Für mich ein super Hausarzt. Das weitere Praxisteam ist ebenfalls freundlich und nett.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Naturheilverfahren
    Stockumer Str. 182
    44225 Dortmund, Hombruch
    Telefon: 0231/7254860

    Internist, Diabetologe

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gut nimmt sich die nötige Zeit

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Silberstr. 22
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/95727405

    Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Ärzte kann ich wirklich nur empfehlen , aber allein wegen den Arzthelferinnen werde ich den Arzt wechseln!Sowas unverschämtes habe
    ich noch nie erlebt , es kommen kranke verzweifelte Menschen hin etwas mehr feingefühl wäre angebracht oder Job wechseln !
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Evinger Str. 273
    44339 Dortmund, Eving
    Telefon: 0231/852128

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Diabetologe

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
    Innere Medizin, Diabetologie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Gablonzstr. 9
    44225 Dortmund, Hombruch
    Telefon: 0231/7750-0

    Internist, Diabetologe, Suchtarzt

    Bewertet mit 3,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

Arzt / Diabetes Ärzte in Dortmund

Dortmund Diabetologie
In Dortmund gibt es 57 Ärzte für Diabetologie, von denen 30 bewertet sind.

Es sind 52% der niedergelassenen Ärzte und 57% der Klinikärzte für Diabetologie in Dortmund bewertet.
Dortmund hat 580.444 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Diabetologie pro 1000 Einwohner oder 10184 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Diabetologie in Dortmund beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Diabetes Ärzte in Dortmund beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Diabetes Ärzte in Dortmund beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Dortmund / Diabetes Ärzte

Dortmund Diabetologie
[]