Dr. med. Mathias Beideck, Dortmund, Hautarzt, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0231/142078
Fax: 0231/142999
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
03.06.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

77% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Mathias Beideck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Mathias Beideck?

Sind Sie Herr Dr. med. Mathias Beideck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit Jahren mit verschiedenen Hautbeschwerden bei Herrn Dr. Beideck gut aufgehoben. Diagnostik, Behandlung und operative Eingriffe werden immer korrekt ausgeführt. Herr Dr. Beideck hat mich bisher immer freundlich aufgeklärt. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Kann die Praxis nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Beideck mag ein guter Arzt sein, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben! Ungeduldig und schnell erscheint er im Sprechzimmer, genauso flott ist er wieder draussen. Wenn die Behandlung aufwendig ist und länger dauert, wird er unhöflich und hat in diesem Fall meiner 91 jährigen Mutter mit dem Rauswurf gedroht und diese Androhung mit den Worten unterstrichen, ob sie denn wisse welche Komplikationen sie verursache, 20 Minuten würde die Behandlung dauern und dann verließ er schimpfend den Raum. Das habe ich noch nie von einem Arzt gehört und bin auch heute noch darüber sehr erstaunt. Beruf und Berufung sind eben doch zwei unterschiedliche Dinge!

Cortison
  • Bewertung Nr. 596808 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Hausarzt hat mich noch am Freitagvormittag zum Hautarzt Dr. Beideck überwiesen, um abzuklären, ob bei mir evtl. eine Gürtelrose vorliegt. Freundlicherweise hat die Sprechstundenassistentin mich noch kurz navh Ende der offiziellen Sprechzeit angenommen. Ich war also die letzte Patientin vorm Wochenende.
    Dr. Beideck war aber über die Maßen unfreundlich, und hat mich spüren lassen, dass er überhaupt keine Lust mehr hatte, sich auf mein Anliegen einzulassen. Es ging in der Sache darum zu klären, ob es sich um eine allergische Reaktion nach Verabreichung eines Kontrastmittels oder um eine Gürtelrose handelt. Seine Diagnose: Aufgekratzte Insektenstiche!!!! Keine Diskussion!!!
    Schade, ich hätte gern gewusst, welches Insekt es vermag, gleichzeitig an mehreren Körperpartien zuzustechen!!!!???

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

VORTEIL, Anruf genügt und ich konnte direkt kommen.Sofort ins Behandlungszimmer. *** Schnell wie er auftaucht ist er auch wieder verschwunden. Behandlungserfolg gleich null.***

*) Vom sanego-Team entfernt

CortisonHautausschlag

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit mehreren Jahren immer wieder Patientin von Herrn Dr. Beideck und habe keine schlechte Erfahrungen mit ihm oder seinem Team gemacht. Ganz im Gegenteil: Vor drei Jahren hatte ich ein angeschwollenes Kinn - vermutlich eine allergische Reaktion. Die Schwellung trat am Wochenende auf. Im Krankenhaus habe ich nicht die richtigen Medikamente bekommen. Die Schwellung wurde immer schlimmer. Herr Dr. Beideck hat die Lage sehr ernst genommen und mir sofort neue Medikamente verschrieben. Die neuen Medikamente von Herrn Dr. Beideck haben sofort angeschlagen. Kürzlich ist mir von Herrn Dr. Beideck ein Muttermal im Gesicht schnell und schmerzlos entfernt worden. Ich habe ihn gelobt, da ich die Betäubungsspritze fast gar nicht bemerkt habe.
    Ob nach Sandflohstichen oder beim präventiven Hautscreening - ich kann nur Gutes über Dr. Beideck und sein Team berichten. Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mich den vorwiegend negativen Rezensionen nur anschließen. Herr Dr. Beideck trat mir gegenüber sehr unfreundlich und abweisend auf. Ich war genau 1 Minute in seinem Sprechzimmer, auf meine wirklich stark entzündeten Stiche warf er aus 1 Meter Entfernung einen sehr, sehr kurzen Blick und verschrieb mir dann Cortisonsalbe und -tabletten. Als ich zu dem Medikament nur eine einzige Frage stellte, fertigte er mich mit den Worten: "Behelligen Sie mich damit nicht" ab und draußen war ich. Wer einen einfühlsamen, freundlichen Arzt sucht, der sich zumindest 2,3 Minuten für die Beantwortung von Fragen Zeit nimmt, ist hier definitiv nicht an der richtigen Adresse.

CortisonStark entzündete Insektenstiche mit allergischer Reaktion
    Cortisontabletten

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fühle mich dort seht gut aufgehoben. Diagnostik Beratung sehr gut. ...schnelle Behandlungserfolge

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von diesem Arzt kann ich nur abraten!
    Zwar ist die Wartezeit kurz und das Praxisteam freundlich.
    ABER:
    Es gab weder eine Begrüßung, noch eine Verabschiedung. Dieser Arzt vermittelt seinen Patienten, dass sie ihn stören und er gerade wichtigeres zu tun hat. Auf Nachfragen reagiert er genervt, schlechte Nachrichten serviert er mit der Holzhammermethode und der Einfühlsamkeit eines Presslufthammers. Ich war insgesamt zwei Minuten in seinem Behandlungszimmer, danach bin ich völlig aufgelöst und weinend nach Hause gegangen. Der Mann hat sich mir nicht einmal genähert, geschweige denn mich untersucht. Er stellte zwei Fragen und sagte dann, er würde mir kein Medikament verschreiben. Die Diagnostik sei nun abgeschlossen und ich müsse damit leben. Auf weitere Nachfrage entgegnete er, er habe dazu "nun wirklich alles gesagt".
    Wenn man keinen Bock auf seinen Job hat, sollte man vielleicht einfach mal zu Hause bleiben.
    Nie wieder!

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

sofortige kompetente Behandlung mit beruhingender Gesprächsführung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

etzt muss ich für diese Praxis aber mal ein wirklich gutes Wort einlegen: Ich war selber schon zweimal bei Dr. Beideck Patientin und auch jetzt gerade aktuell mit meiner 5jährigen Tochter dort. In allen Fällen wurde ich kompetent beraten und behandelt. Wir fanden sowohl die Praxisorganisation vorbildlich (endlich mal ein Hautarzt bei dem man nicht mindestens 2 Stunden Wartezeit einplanen muss), als auch das Behandlungsgespräch sachlich und sehr freundlich. Wir haben und gut behandelt gefühlt und können und den bisherigen negativen Erfahrungen überhaupt nicht anschließen. Begeistert hat mich vor allen Dingen Dr.Beidecks Behandlungsmethode meiner vorstehenden Muttermale, die ich an störenden Stellen entfernt haben wollte. Dies ging sehr unkompliziert und schnell ("wenn Sie wollen können wir das jetzt sofort machen!?), ohne nennenswerte Wunden und Narben und vor allem nachhaltig vonstatten. Andere Ärzte hatten dies schon kassenpflichtig abgelehnt bzw. teuer gelasert, wonach sie aber unschön wiederkamen. Wir können Dr.Beideck sehr empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er verhielt sich total unhöflich und respektlos, erst, als ich nach der Diagnose fragte, meinte er, es sei Neurodetmitis! Ohne einen Allergietest amzubieten, ohne zu fragen, welche Medikamente ich nehme - seit 6 Monaten nehme ich einen Betablocker, wo als Nebenwirkungen Allergien aufgeführt werden- verschrieb er eine stark kortisonhaltige Salbe!
    Meine Frage nach Altenativmöglichkeiten ( pflanzliche Mittel, Pflegepeodukten...) beantwortete er nicht, stattdessen erwähnte er, daß man vor 100 Jahren keine Behandlungsmöglichkeiten gegen Neurodermitis gehabt hätte! Mir scheint, er lebt in der Vergangenheit, was seine gesamte unfreundliche Erscheinung und auch die altertümliche Praxiseinrichtung ( kein PC im Behandlungsraum, keine modernen Geräte...) aufzeigt! Diesen Arzt werde ich nicht mehr aufsuchen, ich kann ihn absolut nicht weiterempfehlen!

salbe

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Total unhöflicher Arzt - sieht seinen Job nicht als eine Dienstleistung, wo Freundlichkeit erforderlich ist, an, er war nicht in der Lage meine Fragen sachlich zu beantworten, ich suchte ihn auf wegen einer Allergie, wurde von ihm total unfreundlich von oben herab behandelt, obwohl ich selbst Medizin studiert habe, ging er - ohne Blickkontakt - gar nicht auf meine Fragen ein, ein solches Benehmen hat man / frau heutzutage wirklich nicht mehr nötig! Diesen Arzt kann ich absolut nicht weiterempfehlen!

salbe

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Erstmal zum positiven:
    -Das Personal ist freundlich
    -keine lange Wartezeiten
    -Der Arzt hat das Problem sofort erkannt

Zum negativen:
    -Keine Aufklärung, auf Fragen reagiert er allergisch.
    -Unfreundlich, würde ich sogar hart an der Grenze zu unhöfflich sagen.
    -Die Behandlung war erfolglos

Alles in allem NICHT zu empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Mathias Beideck behandelt hat

Hautausschlag

Medikamente, die Dr. med. Mathias Beideckverschrieben hat

Cortison

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mathias Beideck,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Mathias Beideck