Ärzte in Dortmund Innenstadt-West 928 Treffer

Radiologie
    Kampstraße 45
    Telefon: 02319810250

Radiologe

Klasse Arzt. Sehr hohe Kompetenz mit großer Kenntnis und kommunikativen Fähigkeiten, die einem das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein.

• Dr. med. Robby Sacher, Dortmund, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Freistuhl 3
    Telefon: 0231/880806-0

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Unser kleiner Sohn 6 Monate alt, überstreckte sich bereits als Neugeborenes mit ca.4 Wochen sehr stark. Er hatte eine richtige Bananenhaltun
    g.Ich merkte von Anfang an,es stimmte mit ihm irgendetwas nicht. Wir hatten auch große Stillprobleme.Er meidete die rechte Brust.Wir versuchten es mit Ärzten und Osteopathen in unserer Umgebung.Leider war der Erfolg langfristig gesehen nicht da.
    Wir entschieden uns dann die weite Fahrt nach Dortmund auf uns zu nehmen.
    Es hat sich echt gelohnt.
    Ein sehr guter Arzt .
  • Sebastian W. Stoll, Dortmund, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Hansastr. 20-22

HNO Arzt

Hiermit möchte ich mich recht herzlich für kompetente Behandlung bedanken.
    Selten bis nie so einen Arzt kennen gelernt der sein Handwerk
    so beherrscht und den Menschen ernst nimmt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden.
    Ich hatte einen hörsturz und in jeder Praxis wurde ich mehr oder weniger als nervender Pat behandelt, aber in der Praxis von Dr. Stoll würde ich jetzt mehrmals immer wieder freundlich und herzlich aufgenommen . Er hat mir viele Vorschläge was Therapie Ansätze angeht erklärt und angewendet. Mir geht es das erste mal richtig gut. Er ist einer der sich auskennt. Fachlich 1 a menschlich 1 a , danke Dr. Stoll
  • Dr. med. Bartosz Wojanowski, Dortmund, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Akupunktur, Chirotherapie, Notfallmedizin, Orthomolekulare Therapie, Osteologie, Schädelakupunktur, Sportmedizin
    Bissenkamp 3

Orthopäde, Sportmediziner, Akupunkteur, Notfallarzt

Ich bin glücklich, dass ich in der Praxis von Dr. Bartosz Wojanowski behandelt werde.

Er ist ein Arzt mit großem Wissen, der auch Zeit fü
    r den Patienten als Mensch hat. Er zeichnet sich durch Empathie, Verständnis und professionelles ärztliches Handeln aus.

Seine Mitarbeiter sind nett und zuvorkommend. Man spürt in der Praxis eine angenehme Atmosphäre und kommt gerne.

Ich weiß, dass meine Gesundheit in der Praxis in guten Händen ist.
  • PD Dr. med. Ulrich Finckh, Dortmund, Humangenetiker, Arzt

Kinderarzt, Kinderkrebsarzt
  • Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Hoher Wall 14

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ein Arzt der sein Handwerk versteht.
    In dem ausführlichem Beratungsgespräch, werden alle Sachverhalte ausgiebig erklärt und genau so ist au
    ch die OP abgelaufen.
    Das Ergebnis könnte nicht besser sein.
    Dr. Reifenrath begegnet einem auf gleicher Höhe und hört sehr genau zu.
    Ich würde mich immer wieder für ihn entschieden.
    Wißstr. 7

Absolut empfehlenswert

Johannesstr. 9-17
    Telefon: 0231/1843-2279

Frauenarzt, Frauenhormonarzt

Sehr menschlicher und äußerst kompetenter Chefarzt
    Hat mir meine Erkrankung sehr gut und ausführlich erklärt
    Hat mich operiert und ansch
    ließend auch weiterhin betreut

Sehr sehr zufrieden!

Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Beurhausstr. 21

Chirotherapeut, Akupunkteur

Ich bin mit der Praxis komplett zufrieden und meiner Meinung nach kann man dem Arzt und seine Krankenschwester zu 100 % vertrauen. Doktor is
    t ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt, der mich immer aufklärt und sich Mühe gibt mir meine jeweiliges wehwechen zu erklären.
    Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte), Schlafmedizin, Allergologie
    Kampstr. 45

Internist, Schlafmediziner, Allergologe, Lungenarzt

Inzwischen vieeeeellllll zu lange Wartezeiten. 3 Monate ist einfach zu viel.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Markt 4

Frauenarzt

Ich bin noch nicht so lange in dieser Praxis Patientin und muss sagen, dass ich mich in keiner anderen Praxis so wohl fühle! Ich gehe gerne
    dorthin, weil: -In dieser Praxis die Freundlichkeit groß geschrieben wird und man nicht den Eindruck hat, dass dies aufgesetzt ist, denn dort wird jeder gleich freundlich Empfangen; Behandelt und wenn man rein kommt und man wird mit einem strahlenden Lächeln begrüßt ist die Angst und Nervösität gleich verflogen. Die Helferinnen haben auch für ein paar fachliche und private Worte immer Zeit. Es herrscht ein außergewöhnliche gutes Betriebsklima dort und das überträgt sich auch auf mich die Patientin. Man merkt auch dass muß man mal ganz klar sagen, dass die Helferinnen sehr gut ausgebildet sind und fachlich sehr kompetent sind. Sind auch, denke ich schon länger in ihrem Beruf, was darauf hindeutet, das sie diesen sehr gerne ausüben! Ich erwähne dies hier so ausdrücklich, weil ich das für sehr wichtig halte. Denn ich habe da schon meine negativen Erfahrungen in anderen Praxen gemacht und deswegen auch schon den Arzt gewechselt! Dr. Funke nimmt sich sehr viel Zeit, was wenn man selbst wartet nicht immer so günstig ist....Aber ich denke wenn ich mal mehr Zeit benötige ist es gut zu wissen, dass er sich diese auch nimmt! Dr. Funke redet sehr gerne und ist von dem was er sagt auch sehr überzeugt und man selbst dann auch! Fachliche Sachen erklärt er oft mit Zeichnungen sehr gut. Das mit der überschwenglichen Begrüssung einiger Patientinnen ist mir auch schon aufgefallen, weil ich in letzter Zeit öfter dort war. Ich würde es mehr schätzen, wenn er diese Begrüssung mit Umarmungen und küsschen, küsschen vieleicht in seinem Sprechzimmer vollzieht, auch wenn diese persönlich bek. sind. Dann kommt man sich als wartende Folge-Patientin nicht so komisch vor. (Einmal ist er sogar auch direkt ins Wartezimmer gelaufen um den Mann der Patientin zu begrüßen!) Also kann ich mich der Vor-Posterin nur anschließen das ist ein no go! Die Praxis ist auf dem neusten Stand und ich liebe diesen Altbau-Charm! Ach ja was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsach, dass das gesammte Team einschl Dr. Funke sehr respektvoll miteinander umgeht. Das finde ich Toll und lobenwert!! Alles in allem eine tolle Praxis!
    Neurologie
    Ostenhellweg 61

Neurologe

Aüßerst kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und auf die Probleme des Patienten eingeht. Dadurch mit ein möglichst guter Behandlungserfolg m
    öglich.
    Innere Medizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Hohe Str. 12
    44139 Dortmund, Innenstadt-West

Internist, Chirotherapeut

Sehr kompetent, sehr freundlich, nimmt sich Zeit. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Allgemeine Chirurgie, Fußchirurgie, D-Ärzte
    Johannesstr. 9-17
    Telefon: 0231/1843-0

Chirurg, Fußchirurg

Dr. Dreier hat umfassend und kompetent informiert und beraten. Er strahlt hohe Fachkompetenz aus, auch in Bezug auf das ärztliche Handwerk.
    Er zeichnet sich auch durch einen netten Humor und viel Einfühlungsvermögen aus. In der Nachbehandlung ist er umsichtig und fürsorglich!!!!! Alles klappte ganz prima!!! Mit dem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden!!!
    Vor der OP 1 Stunde Wartezeit; in der OP-Station sind alle sehr nett und fürsorglich!!!!
    Die postoperative Behandlung war toll: (fast) keine Wartezeiten (max. 3 Minuten), gute Absprachen, insgesamt ein tolles, nettes Team!!
    Bezüglich der Versorgung mit Hilfsmitteln und Medikamenten - unkompliziert und problemlos!!!
    Die Schwestern außerordentlich nett und hilfsbereit!! Alle geben sich viel Mühe - und ich komme immer wieder gern ins Joho! Er rechtfertigt das in ihn gesetzte Vertrauen!
    Wenn ich noch einmal am Fuß opetiert werden muss - nur hier!!!!
  • Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Hoher Wall 14

Chirurg, Unfallchirurg

Dr.Behrendt hat mich nach meinem Skiunfall 2x operiert. Die 1.Op erfolgte 3 Tage nach meinem 1.Termin bei ihm, da von anderen Ärzten überseh
    en wurde, dass mein Meniskus eingeklemmt war. Ca.2W. nach der 2.OP (Kreuzbandersatz), konnte ich wieder mit einem weitgehend normalen Gangbild laufen.
    2,5M. nach der OP konnte ich Tageswanderungen machen.
    9M. danach wieder Skifahren. Hält man sich seine Übungen, kann man viel erreichen!
    Die Betreuung und Nachsorge war immer hervorragend und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Dr.Behrendt war bei Probleme/Rückfragen immer hilfsbereit und erreichbar.
    Auch nimmt er Rücksicht auf persönliche Wünsche (OP-Termin etc.).
    Für mich ist Dr.Behrendt fachlich sowie menschlich der beste Mediziner!(Und ich bin sehr kritisch, da selbst junge Medizinerin.)
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin
    Heinrichstr. 5

Allgemeinmediziner, Sportmediziner

Alle Mitarbeiter sind sehr sehr nett.

Innere Medizin
    Brüderweg 10

Internist

Fachlich und menschlich Top
    Super Helferrinnen dazu
    nur zu empfehlen

Westenhellweg 9

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Meinke und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Das Praxisteam ist ebenfa
    lls sehr freundlich und fachlich versiert. Von mir gibt es dafür die Bestnote.
    Rosental 1

Frauenärztin

Vom Praxisteam bis zu meiner Frauenärztin alles einfach spitze.Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.Und das seit 13Jahren

Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe

Freundlich, hört gut zu, zugewandt

Hansastr. 7-11

Frauenarzt

Bin seit Jahren bei Herr und Frau Dr. Fleitmann, super nett, und nehmen sich zeit für einen, sehr vertraut

Anästhesiologie

Anästhesist

Super Arzt.

Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie
    Telefon: 0231/953-20980

Chirurg, Herzchirurg, Thoraxchirurg

Ich skizziere meine Erfahrung aus der Sicht einer Angehörigen:

Mein Lebensgefährte (64-jährig) klagte 5 Monate lang über Atemnot, geringe
    Belastbarkeit und Übelkeit. Die Symptome verschlechterten sich zusehends. Obwohl er permanent in ärztlicher Behandlung war, dauerte es (nach mehreren Fehldiagnosen) "lange" 4 Monate, bis uns endlich mitgeteilt wurde, dass er operiert werden muss: hochgradige Insuffizienz der Mitral- und der Trikuspidalklappe.
    Noch am gleichen Tag nahm ich Kontakt mit verschiedenen Kliniken auf. Dr. Krakor (Städtische Klinik in Dortmund) bot mir direkt für den nächsten Tag einen Gesprächstermin an, den ich wahr nahm. Ich schilderte ihm kurz die Situation und mein Anliegen. Dr. Krakor wirkte auf mich fachlich sehr kompetent, ruhig, offen und sympathisch. Er bot mir einen OP-Termin (5 Tage später) an, dem ich sofort (intuitiv gelenkt) zustimmte. Mein Lebensgefährte wurde einen Tag vor der OP aufgenommen. Alles verlief wie geplant. Nach der OP informierte mich der Anästhesist über den Verlauf, der sich durchaus "normal" gestaltete. Da das Herz meines Lebensgefährten allerdings - bedingt durch die lange Vorlaufzeit - sehr geschwächt war, gestaltete sich die Situation als lebensbedrohlich. In meiner Hilflosigkeit (sehr irrational, ich weiß) und Verzweiflung fuhr ich zur Klinik und setzte mich vor die Intensivstation (ein Besuch am OP-Tag war absolutes Tabu!). Dr. Krakor kam zufällig vorbei, sah mich und meine Verzweiflung und nahm mich mit zu einem Gespräch in sein Büro). Er erläuterte mir noch einmal den OP-Verlauf und versicherte mir, dass mein Lebensgefährte rundum unter Kontrolle sei und alles getan werde (auch Dr. Krakor hat keine Vorstellung davon, wie hilfreich, unterstützend und entlastend dieses Gespräch für mich war). Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!! Das Team auf der Intensivstation zeigte sich durchgängig sehr freundlich, äußerst engagiert und aufgeschlossen (auch Ihnen 1000 DANK!).
    Nach einer Woche wurde mein Lebensgefährte von der Intensivstation auf die "normale" Station verlegt. Auch wenn sich die Bedingungen hier nicht als optimal darstellten, möchte ich doch gerne Schwester Bettina erwähnen, die als gute Seele der Station immer ansprechbar, gut gelaunt und sehr engagiert war. Die Stationsärztin erschein mir etwas "zickig"; der Eindruck mag aber auch meiner Empfindlichkeit in der Situation geschuldet sein. Da sich weitere "kleine" Komplikationen im Genesungsprozess meines Lebensgefährten einstellten, blieb Dr. Krakor mein Ansprechpartner. Mit flankierenden Maßnahmen wurde dafür gesorgt, dass mein Lebensgefährte nach insgesamt 16 Tagen nach Hause entlassen werden konnte. Wir sind sehr, sehr froh, dass er das "GANZE" so überstanden hat und warten aktuell auf den Beginn der Reha.
    Fazit: Dr. Krakor erwies sich für uns als sehr kompetenter Arzt, der die OP - wie angekündigt - minimal-invasiv und unter Rekonstruktion der Herzklappen - durchführen konnte. Dabei ist er über seine außerordentlichen fachlichen Kompetenzen hinaus angenehm"natürlich", sehr offen und freundlich. Er bietet sehr viel "Raum" Patienten und Angehörigen gegenüber, entspricht nicht dem klassischen arroganten Ärzteklischee. Sehr wohltuend! Vielen, vielen Dank dafür!!!
    Für mich als Angehörige (aber auch für meinen Lebensgefährten als Patient) ist Dr. Krakor mit seinem Spitzen-Team absolut empfehlenswert!!!
    Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!
    Praktische Ärzte, Hausarzt
    Heinrichstr. 5

Sehr kompetente und nette Ärztin mit einem super Team

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie
    Telefon: 0231/953-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner, Badearzt

Herr Prof. C. Lüring ist Großmeister in seinem Fachgebiet, er leitet ein herausragendes Team!
    Ich habe nur Lob, Anerkennung und Dank hier z
    u formulieren, weil es ein Wunder ist, dass ich nach so kurzer Zeit wieder schmerzfrei gehen kann!
    Praktische Ärzte, Hausarzt
    Kleppingstr. 24
    44135 Dortmund, Innenstadt-West

Super Arzt, sehr gründliche Untersuchung! und vor allem kompetente Aussagen.

Orthopädie, Notfallmedizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Heinrich-Schmitz-Platz 1

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur, Notfallarzt

Sehr kompetent, fachlich sehr gut. Ganze Praxisteam freundlich und sehr bemüht. Hat mir sehr geholfen.

Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Gastroenterologie, Diabetologie

Internist, Diabetologe, Darmarzt, Ernährungsarzt

Alles bestens. Sehr kompetenter Arzt. Hat uns sehr gut weitergeholfen.

Arzt in Innenstadt-West

In Dortmund Innenstadt-West gibt es 925 Ärzte, von denen 245 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte in Dortmund bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Innenstadt-West beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Dortmund beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Dortmund beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Dortmund Innenstadt-West