Dr. med. Frank Demtröder, Dortmund, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Frank Demtröder wurde 23 mal bewertet mit 5,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Frank Demtröder, Dortmund

MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Silberstr. 22
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0231/9572-7405
Fax: 0231/95727415
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 112 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
07.02.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,13% privat versichert,9% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frank Demtröder die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Demtröder?

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Demtröder und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2020 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Endokronolgie hilft wo andere Ärzte nicht mehr weiterkommen.Die Ärzte sehen den Menschen nicht als Hypochonder sondern nehmen ihe Symptome und Aussagen ernst, sind 100% arangiert und untersuchen mit ihrer Kompetenz bis ins letzte Detail.
    Dankeschön Frau Dr. med. Annette Preuß-Nowotny. Sie haben mir das Leben gerettet,
    Und mir meine lebensqualität zurück gegeben.
    Dankeschön auch für meinen Sohn.
    B.MENNE

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundliche Arzthelferinnen, sehr unqualifizierte Ärzte, keine Ahnung von Hashimoto. Telefonische Erreichbarkeit fast unmöglich. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Dezember 2017

Längst mögliche Wartezeit auf einen Termin: 8 Monate. Es erfolgt keine schriftliche Benachrichtigung dass der Termin nicht statt finden wird, weil die Ärztin krank gemeldet war.

Bezüglich einem neuen möglichen Termin würde mir gesagt: dass ich da hoffentlich nicht so lange wieder warten muss.

Spott

Wartezeit auf einen Termin:88 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Arztpraxis mit dermaßen unfreundlichem Personal, dass ich ging, bevor ich den Arzt konsultierte.

Sämtliche Papiere müssen eingereicht werden, damit der Arzt "nach Dringlichkeit" Termine vergibt. Ein sehr merkwürdiges Vorgehen.
    Wenn eine endokrinologische Untersuchung so unwichtig ist, dass ich drei Monate darauf warten muss, kann ich mir nicht vorstellen, wirklich eine zu benötigen. Ich gehe eher davon aus, dass Fälle wie ich Lückenfüller sind, mit denen man schnell Geld verdienen kann.

Nun zum Team selbst.

Es wurde eine doppelte Anmeldung gemacht. Die erste ging noch, die Dame war weder freundlich noch unfreundlich, und schickte mich zur zweiten Anmeldung.
    Dort schaute mich die zuständige Dame an, und anstatt mich zu grüßen oder wenigstens "einen Moment, bitte" oder ähnliches von sich zu geben, ignorierte sie mich und ließ sich von ihrer Kollegin über Vitamin B12 und D3 Substitution für ihre schwangere Schwester aufklären.

Das hörte ich mir zwei Minuten an, während mich eine dritte Dame, sichtlich beschämt über das Verhalten ihrer Kolleginnen, immer wieder anschaute.

Da die Arzthelferin leider schwer von Begriff war, was in medizinischen Belangen wirklich erschreckend ist, fragte sie ihre Kollegin zehn Minuten lang immer wieder dieselbe Frage.

Währenddessen ging ich zur Anmeldung eins zurück und fragte, wo ich mich noch anmelden könne, da mich Anmeldung 2 ignoriere.
    Diese meinte, ich solle warten, bis ihre Kollegin das Privatgespräch beendet.

Also ging ich zurück und setzte mich vor Anmeldung 2.

Nach fünf Minuten ging Anmeldedame 1 zu Anmeldedame 2 - ich war von meinem Platz aus von beiden zu sehen. Anmeldedame 1 beugte sich zu Anmeldedame 2 runter, sagte etwas und deutete in meine Richtung, worauf Dame 2 mich ansprach und sagte: "Ich wollte Sie doch nicht ignorieren."

Da wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen. Wie kann man so unverschämt sein.
    Als ich entgegnete, Privatgespräche seien anscheinend wichtiger, pampte mich die Vitamin-Beraterin an, es wäre um eine Patientin gegangen, da hätte ich zu warten.

Ah ja - die Patientin, die gleichzeitig Schwester von Anmeldedame 2 ist - hindert Anmeldedame 2 also am höflichen Umgang mit Menschen.

Nun gut.

Wir kamen so weit, dass ich auf einem alten, verschlissenem Ledersessel "vermessen" wurde - Anmeldedame 2 miss meine Körpergröße, Gewicht, Bauchumfang und Blutdruck, ohne einmal den Sinn des Ganzen zu erwähnen.
    Der alte Sessel wurde zuvor als Sitzgelegenheit einer anderen Arzthelferin genutzt, es wurde keinerlei Desinfektion vorgenommen. Hygienisch absolut katastrophal.

Da ich über das erschreckend schlechte und unprofessionelle Benehmen der Arzthelferinnen schockiert war, las ich direkt im Anschluss Bewertungen über diese Arztpraxis im Internet nach.
    Dadurch entschied ich mich, den Termin abzubrechen, bevor mich das Schicksal meiner Vorschreibenden ereilt.

Hier möchte ich erwähnen:
    Dem Personal mag das Monopol zu Kopf gestiegen sein.
    Man hat als Patient aber bspw. die Alternative, sich in der endokrinologischen Ambulanz des Bergmannsheils Bochum untersuchen zu lassen.

Hier kann ich nur von einem Besuch abraten, wenn man auf kompetente, hygienische und freundliche Arbeit besteht.

Wartezeit auf einen Termin:16 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis September 2015

Ich überlege noch mich bei der Ärztekammer zu beschweren. Leider war ich nach der Behandlung kurz davor ins Koma zu fallen (vllt übertrieben, aber könnte stimmen)! Dr. Demtröder bekommt mensch anscheinend nicht zu Gesicht, fand ich sehr schade. Mir ist auch sehr schleierhaft, wie er die Termine vergibt. Ich gebe zu mit angeborener Athyreose (seit Geburt keine Schilddrüse) bin ich kein Notfall, aber da ich erst Ende/Mitte 20 bin und schon verrentet, da sollte mensch sich doch mal fragen, ob es nicht doch Regelbedarf gibt? Jedenfalls wurde die Dosierung mit einem TSH von 0,04 (zugegeben weit unter Normwert, aber wie ich mittlerweile weiß noch 0,01 Punkt über meinem Optimalwert! Als erfahrene Endokrinologen sollte mensch sowas in Betracht ziehen und nicht noch Angst schüren, dass die Organe versagen könnten!) geringfügig (von 175/150 L-Thyroxin im Wechsel auf konstant 150) runtergeregelt, einen Monat später wieder überprüft. Dann ebenfalls runtergeregelt auf 150/125, einen Monat später dann auf 125 5x und 150 2x die Woche. Einen Monat später dabei belassen, 3 Monate später ebenfalls. Den Termin weitere 3 Monate später konnte ich nicht mehr wahrnehmen, weil ich, wie Sie sich, wenn Sie das hier lesen, ja vorstellen können, keinen Antrieb mehr hatte und nur noch müde war. Übrigens musste ich von meinem ersten Gesprächstermin mit der in meinen Augen nicht sehr kompetenten Ärztin bis zu meinem zweiten Gesprächstermin 16 Monate (!!!) warten! Es wurden natürlich auch noch Vitamine und Mineralstoffe sowie Hormone überprüft. Leider wurde der Cortisol-Mangel nur im Arztbrief kurz erwähnt und mir mit für mich nicht verständlicher Erklärung ein Urinbehälter überreicht. Überprüft wurde er nicht wieder. Ebenso verhält es sich mit Vitamin B12! Mein TSH war übrigens vor 2 Monaten bei 4,6 (Normwert 0,4 - 2,5)!!! Auf meinen chronischen Eisenmangel wurde ebenfalls sehr unzureichend eingegangen! Wie hätte ich auch beraten werden können ohne Gesprächstermin? Zuletzt noch zu den Sprechstundenhilfen. Außer dass häufig niemand anzutreffen war am Empfang und dort länger gewartet werden musste (waren alle hinten an den PCs, das ist wohl wichtiger als die Kunden aufzunehmen?), war ich sehr zufrieden damit, dass ich bei spontanen Anliegen per Mail geäußert schnell eine Antwort bekam. Wurde sogar zuletzt angerufen, nachdem ich per EMail meinen Termin abgesagt hatte und das sogar bestätigt bekam, und mir wurde dafür gedankt! Das war übrigens der zweite Gesprächs-Termin nach den 16 Monaten, an dem ich aus ersichtlichen Gründen kein Interesse mehr hatte... Sehr schade! Es gibt nicht viele Endokrinologen, deshalb finde ich es auch fast legitim, dass die Termine lange dauern, aber irgendwo muss es doch Grenzen geben? Ab wann darf ich den Notruf wählen? Dieser Beitrag ist sehr harmlos bei dem, wie wütend ich zuletzt über diese Art von Behandlung war. Ob es Folgeschäden durch eine längere Fehlversorgung mit Schilddrüsenhormonen gibt, weiß ich nicht. Wenn das der Fall ist, wird das natürlich Konsequenzen haben.

VigantolettenVitaminmangel
    L-Thyroxin 125 5x die Woche, 150 2xAngeborene Athyreose

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Beratung und Betreuung der Ärzte ist gut und empfehlenswert. Allerdings gibt es dort sehr patzige und unfreundliche Arzthelferinnen, so etwas hoch freches habe ich bisher zum Glück in keiner anderen Praxis erlebt. Dort hat man schnell das Gefühl, in einer verkehrten Welt zu sein, wo Arzthelferinnen Chef spielen. Telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist fast katastrophal, lange Warteschleifen ohne Rückruf.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Ärzte kann ich wirklich nur empfehlen , aber allein wegen den Arzthelferinnen werde ich den Arzt wechseln!Sowas unverschämtes habe ich noch nie erlebt , es kommen kranke verzweifelte Menschen hin etwas mehr feingefühl wäre angebracht oder Job wechseln !

L-ThyroxSchilddrüsenfunktionsstörung

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärzte sind sehr kompetent und nach mehreren schlechten Erfahrungen mit anderen Ärzten auf dem Gebiet der Endokrinologie kann man sich dort gut anvertrauen. Leider ist die Praxis völlig überlaufen, nach 15 Minuten in der Warteschleife wird man aus der Leitung geschmissen, auf den Rückruf wartet man vergebens. Untersuchungstermine erhält man erst sehr langfristig, was bei einer chronischen Erkrankung manchmal sehr unbefriedigend ist.

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Jahren werde ich sehr gut betreut. Bekomme meine Termine zur Blutentnahme und zur Untersuchung immer angeboten und muss nie lange warten. Da es in Dortmund nicht genügend Endokrinologen gibt, muss man Verständnis aufbringen wenn man etwas länger auf einen Ersttermin warten muss. Ich kann nur jeden empfehlen Geduld aufzubring

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP
    DekrisolCalziummangel

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Behandlung und die Kompetenz der Ärzte sind sehr gut. Die Warteschleifen von 30 minuten am Telefon sind eine riesen sauerei. Ich kann keinen weiteren Termin verschieben oder besprechen. Zurück gerufen wird mann auch nicht. Sehr sehr ärgerlcih. Nun mache ich es über den Postweg.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann nur sagen klasse. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Behandlung, Ablüfe, etc. werden ausführlich erklärt und man wird in die Behandlung miteinbezogen, d.h. der Patient bestimmt mit. Das gesamte Team kümmert sich um einen. Gut manchmal muß man Wartezeiten in kauf nehmen, da die Praxis eben ausgelastet ist, es hält sich aber noch in der Norm. Man wird nicht vergessen. Ich als Patient erhalte auch noch um 19 Uhr einen Rückruf. Ich kann nur sagen sehr gute Behandlung; nicht nur medizinisch auch menschlich. Das Team verfügt über eine sehr gute medizinische sowie soziale Kompetenz. Im Notfall wird einem selbstverständlich sofort geholfen (bei mir schon passiert).Weiter so.

Wartezeit auf einen Termin:7 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich schon seit mehreren Jahren an der Schilddrüse erkrankt bin (Schilddrüsen -Karzinom), mein bisheriger Endokrinologe bald in Ruhestand geht,wollte ich mich um eine neue Einrichtung bemühen.
    So kam ich an diese Adresse.Nach 7 monatiger Wartezeit bekam ich einen Termin.die Dame am Empfang hat nach(mehrmaliger) Feststellung wohl immer ihre Launen u ist auch während der Wartezeit festzustellen,bei vielen Patienten unfreundlich und auch patzig.
    Die Ärztin an die ich geraten bin,machte einen sehr kompetenten Eindruck,Liess mir allerdings nach einem Termin eine sehr unerfreuliche Nachricht einfach so von einer MTA auf den AB sprechen.Absolut unprofessionell!!!
    Ich suche weiter!!!!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Es ist nahezu unmöglich einen Termin zu bekommen. Erst eine halbe Stunde Warteschleife, dann die unfreundliche Info, dass die Praxis auf 8-9 Monate ausgebucht ist. Nur dringende Fälle werden möglicherweise dazwischengeschoben zu einem Termin der einem zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt wird. Terminabsprache unter Berücksichtigung eigener Termine nicht möglich. Zum Arzt selber kann ich mich nicht äußern, da es mir nicht gelang einen Termin zu erhalten.

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012

Lange Wartezeiten, nach über 2 Monaten noch keinen Bericht, Ärztin hat nicht wie besprochen bei mir angerufen, um Blutergebnisse und weitere Behandlung zu besprechen, Personal am Telefon und Empfang teilweise sehr unfreundlich, man fühlt sich nicht als Mensch, sondern als Nummer

Behandlungs-Dauer: März 2006 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein tolles Ärzteteam. Man schickt zu Beginn seine Unterlagen ein und je nach Notwendigkeit bekommt man einen Termin. Bei mir dauerte es 2 Wochen. Dr. Demtröder selber sitzt im Rollstuhl und hat ein Ärzteteam um sich herum, dass alle Arbeiten übernimmt, die er nicht tun kann. Man ist aber immer beim gleichen Arzt und muß nicht "springen". Danach bekommt man seine Termine im Halb- oder Jahresrhythmus und die Termine zur Blutabnahme. Diese werden sehr gut eingehalten. Wartezeiten gibt es kaum. Seit ich dort in Bahandlung bin, sind meine Beschwerden deutlich weniger geworden. Die Untersuchungen sind umfangreich, man bekommt alles erklärt und die Blutergebnisse mit weiteren Empfehlungen nach Hause geschickt. Ich kann diese Praxis und besonders Frau Dr. Zichner nur dringend allen empfehlen, die Problem mit ihrer Schilddrüse haben. Besser kann man nich aufgehoben sein.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht.Obwohl ich mit sehr starken Beschwerden dort anrief,hat es über 5 Wochen gedauert,bis man mir überhaupt einen Labortermin gegeben hat und ob ich danach einen Termin mit dem Arzt persönlich überhaupt bekommen hätte,steht in den Sternen,da er ALLE Termine persönlich nach seinem Ermessen vergibt.Ich habe dann den Arzt gewechselt,denn ich fühlte mich mit meinen starken Beschwerden überhaupt nicht ernst genommen.....auf einen Termin wartet man vergeblich oder unendlich lange...sowas habe ich noch nie erlebt!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

6 Wochen auf die schriftl. Ergebnisse gewartet, keine Besprechung der Ergebnisse.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2007 bis März 2011

Habe hier nur beste Erfahrungen gemacht. Auf meinen ersten Termin musste ich zwar lange warten, aber seitdem ich dort in Behandlung bin, ist die Terminvereinbarung und auch der direkte Kontakt zum Ärzteteam (Fragen werden kurzfristig per Telefon beantwortet) kein Problem. Die Ärzte strahlen hohe Kompetenz aus, nehmen sich sehr viel Zeit für mich, beantworten alle Fragen und sind sehr freundlich. Das Praxisteam ist sehr freundlich und gewissenhaft. Auch ein Behandlungserfolg hat sich bei mir schnell eingestellt, wegen chronischer Krankheit bin ich in der Praxis aber weiterhin in Behandlung bzw. Kontrolle. Während der Schwangerschaft wurden meine Blutwerte besonders engmaschig und gewissenhaft überwacht. Etwas längere Wartezeiten nehme ich dafür gern in Kauf. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Februar 2011

Da muß man schon etwas besonderes sein oder Privatpatient!!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2011

zu dem Behandlungserfolg kann ich wenig sagen, da es sich bei mir um eine chronische Erkrankung handelt.Ansonsten fühle ich mich gut und kompetent behandelt. Die Termine erhalte ich bereits auf ein Jahr im Voraus. Wartezeiten sind dadurch sehr kurz. Die Erklärungen und Untersuchungen sind gründlich und ausführlich. Ich bin sehr zufieden.

MinirinDiabetes insipidus

Wartezeit auf einen Termin:10 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis April 2010

Bis auf die störend langen Wartezeiten (die ich mangels anderer Endokrinologen und auf Grund guter Empfehlungen in Kauf genommen habe) war ich sehr zufrieden. Es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, meine Laborbefunde wurden mir alle ausgedruckt und die Behandlung durch den Arzt war gut, da er sich angehört hat, was ich zu sagen habe und nichts über meinen Kopf hinweg entschieden wurde, sondern nur nach Absprache.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

War super.

gölsoromin plus

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

War super.

gölsoromin plus
    gagsölin minus

Krankheiten, die Dr. med. Frank Demtröder behandelt hat

Calziummangel, Diabetes insipidus, Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsenfunktionsstörung, Vitaminmangel

Medikamente, die Dr. med. Frank Demtröderverschrieben hat

L-Thyroxin, Eferox, L-Thyrox, Minirin, Thiamazol, Vigantoletten

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Frank Demtröder,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Frank Demtröder