Phoenixseestr 9
44263 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 3,4 / 10 |
Bei seinerzeit noch nicht ausdiagnostizierter Ursache meiner Erkrankung ging ich zum Ausschluß neurologischer Erkrankungen dahin. Neurologische Test erbrachten kein Ergebnis. So kam er sehr schnell zum Thema "somatoform" und wollte mir teure Sitzungen anbieten, die ich ablehnte. Schuld an meinen gesundheitlichen Problemen war eine Kieferentzündung. Es ärgert einem ungemein, wenn man gleich immer als "eingebildeter Kranker" abgestempelt wird.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
ich fühle mich sehr gut aufgehoben, da Dr. Pastushenko sich immer Zeit nimmt, mir zuhört, mich ernst nimmt und mir meine Situation klar und deutlich aufzeigt mit klaren Lösungs-Optionen. Ich bin froh dass er mich die ganzen Jahre begleitet hat.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Die Kompetenz von Doc ist beeindruckend. Von Anfang an spürte ich, dass ich in sicheren und sachkundigen Händen bin. Seine Fähigkeit, komplexe emotionale Themen zu analysieren und sie in klaren, verständlichen Begriffen zu erklären, hat mir geholfen, tiefe Einblicke in meine eigenen Gedanken und Gefühle zu gewinnen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich war in der Praxis wegen Depression, Psychotherapie war für mich sehr hilfreich! Keine Medikamente!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich war wegen Burnout in Behandlung. Viele kennen bestimmt das Gefühl „ausgebrannt“ zu sein, Erschöpfung, innere Unruhe, ständiges Zurückziehen, Schlafstörung, negative Gedanken. Sehr gutes Konzept. Verhaltenstherapie mit Unterstützung von Biofeedback und Neurologie unglaublich wirksam bei Burnout. Kann nur weiterempfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Das Konzept ist schon anders. Ich habe tatsächlich erlebt, dass gezielte und kleine Veränderung zu deutlichen Verbesserung der Lebensqualität führen. Das muss man erleben. Darüber zu sprechen hilft nicht. Das ist das, was ich während der Therapie verinnerlicht habe.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,3 / 10 |
Sehr ruhiger und geduldigt handelnder Arzt. Verschreibt nicht sofort Medikamente, sondern fordert den Patienten auf, seinen Weg zu gehen, den er mit Medikamenten nicht gehen würde. Sehr guter Neurologe und ich kenne mind. 6 im niedergelassenen und klinischen Bereich.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Super Arzt
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 8,6 / 10 |
Alles bestens, danke!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Für vier Konsultationen erhielt ausgezeichnete positive Ergebnisse! Vielen Dank an den Arzt!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Hat sich in meinen nicht alltäglichen Fall gut eingearbeitet. Durch seine ruhige aber sowohl fachliche und sachliche Art blieb nach dem Besuch keine Frage offen. Er nahm sich Zeit und hat auf verständlicher Art und Weise erklärt was zu tun ist. Ich würde jedem der auf der Suche nach einem guten Neurologen ist Dr. Pastushenko empfehlen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich hatte seit meinem 20. Lebensjahr Migräneanfälle ca. 3-4 mal im Monat. Ganz schlimme Schmerzattacken mit Übelkeit, Erbrechen und ausgeprägten Sehstörungen, die 2 bis 3 Tage lang andauerten und keine wesentliche Linderung durch Medikamente erreicht werden konnte. Im diesem Jahr wurde ich auf Dr. Pastushenko aufmerksam. Er hat mir Biofeedback-Therapie vorgeschlagen. Nach einigen Behandlungen habe ich eine deutliche Verbesserung erfahren, die Anfälle wurden seltener und ich konnte die schweren Migränemittel absetzen. Seit 2 Monaten habe ich glücklicherweise keine Anfälle mehr. Eine sehr effektive und natürliche Methode bzw. Therapie und ganz ohne Nebenwirkungen. Vielen Dank.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich habe Kopfschmerzen seit 2 Jahren. Neuraltherapie und Biofeedback haben sehr gut geholfen. Ich kann Dr. Pastushenko nur weiter empfehlen! Sehr guter Neurologe.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Ich war bei Herrn Dr. Pastushenko in psychotherapeutischer Behandlung in 2012 und er hat mir kompetent mit ausreichenden Lösungsansätzen geholfen. Er ist ein sehr guter Zuhörer und menschlich. Würde ihn immer wieder aufsuchen. Meine Tochter wohnt in Essen und ihr war die Entfernung zu lang daher hat sie ihre Psychotherapeutin (sie hatte einen schweren Autounfall, Trauma) in Essen-Rüttenscheid Frau M. Pennekamp sie arbeitet wie meine Tochter immer wieder bestätigt sehr einfühlsam und hilft wo sie nur kann. Es geht ihr bereits nach 2 Monaten schon viel besser.
Gute Psychotherapeuten sind leider rar daher meine Empfehlungen habe damalig mehrere Versuche gehabt bis ich Herrn Dr. Pastushenko gefunden hatte.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
sehr gute Erfahrung. Freundlicher und kompetenter Neurologe. Ich habe seit 3 Jahren Schwindel und bin auf einem guten Weg der Besserung. Danke
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Fachlich hoch kompetenter Psychotherapeut. Sehr zufrieden.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
sehr Kompetent und freundlich
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
sehr kompetent und freundlich
Nervenarzt, Neurologe, Psychosomatiker
Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.