Dr. med. Jürgen Börgermann, Dortmund, Orthopäde, Arzt

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Dr. med. Jürgen Börgermann wurde 9 mal bewertet mit 2,6 von 10 Punkten
9 Bewertungen
2900 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Jürgen Börgermann, Dortmund

Dres. Matthias Jakobs und Jürgen Börgermann

Lütgendortmunder Str. 140
44388 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0231/630477
Fax: 0231/630983
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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3,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 79 Minuten.
9Bewertungen
2900Profilaufrufe
09.03.2015Letzte Bewertung
60 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jürgen Börgermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 372.915 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Guten Tag zusammen,

    fachlich halte ich von Dr. Börgermann eigentlich schon etwas, aber die Inkompetenz und vor allem UNFREUNDLICHKEIT der Sprechstundenhilfen (sogar der Ehefrau des Arztes!!!) ist mir so noch nicht untergekommen. Ob ein Termin verschoben wird (telefonisch und lange im Voraus) oder um einen neuen Termin gebeten wird, man blickt stets in unmotivierte und gereizte Gesichter. Wie gesagt, fachlich halte ich etwas von Dr. Börgermann aber sein Personal bewegt mich nun zum Arztwechsel!!! Anscheinend ist man auf keine weiteren Patienten angewiesen (ich war 3 Jahre in ständiger Behandlung!), wenn man es sich erlauben kann so unfreundlich zu seinen "Kunden" zu sein! Also Vorsicht!!!

  • Bewertung Nr. 242.803 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:115 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dieser Arzt sagte:"Ich sehe jetzt keinen Behandlungsbedarf:"
    Trotz Schmerzen und Humpeln.Nach Arztwechsel wurde mir gesagt das ich eine Op vornehmen muss und so war es auch.Hat Dr. Börgermann dies alles nicht gesehen,was ganz offensichtlich sofort festzustellen war??Jetzt ist ein normaler Alltag möglich.

  • Bewertung Nr. 214.854 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Mai 2005
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Erfahrung mit Dr.Börgermann liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber wenn ich die Berichte hier lese, dann hat sich nichts geändert. Mir ging es damals sehr schlecht, ich konnte meinen Kopf ohne Schwindel kaum bewegen. Als ich morgens in der Praxis war, wurde mir von seiner Frau, als sie hörte, dass ich bereits mehr als 10 Jahre nicht mehr dort war, gesagt, dann solle ich doch zu dem Orthopäden gehen, zu dem ich sonst immer gehe. Nur war ich bis dahin bei keinem anderen Arzt gewesen. Daraufhin bekam ich großzügig einen Termin für den Tag, der abgesagt worden war.
    Ich wurde eingerenkt, aber nicht zu sehr, weil das anhand der Röntgendaufnahmen zu gefährlich sei. Und mit ein paar zusätzlichen Tabletten ging ich nach Hause, ohne dass weitere Untersuchungen veranlasst wurden. Ich bin zwei Wochen später zusammengebrochen und es wurde ein Tumor am Kleinhirn festgestellt - anhand der Röntgenaufnahme hätte zumindest eine Vermutung in diese Richtung angestellt werden müssen. Als ich Dr.Börgermann nach meiner Genesung noch einmal aufsuchte und davon berichtete, tat er das ab, als ob ich mir das ausgedacht hätte.
    Und was ich auch ganz erstaunlich finde > Dr.Börgermann hat keine Zeit, aber wenn sich ein Privatpatient in den Urlaub verabschieden will, dann kann ohne weiteres ein Pläuschchen eingelegt werden.
    Nie wieder! Und der Arzt war mal so gut!

  • Bewertung Nr. 207.046 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Behandlung war sehr gut und erfogreich!

  • Bewertung Nr. 177.775 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Am Telefon Falschauskünfte zu den Sprechzeiten, so dass man extra Urlaub nimmt aber vor verschlossener Praxis steht. Ebenso Falschauskünfte zu möglichen Überweisungen an kompetentere klinische Einrichtungen. An der Anmeldung dann absolut unverschämter und unfreundlicher Umgangston! Man kann nicht mal ausreden um sein Anliegen vorzutragen; stattdessen muß man beleidigende Äußerungen anhören. Den Arzt kann ich nicht bewerten da ich ja nicht zu ihm vorgelassen wurde!

  • Bewertung Nr. 127.323 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Anfang November suchte ich mit akuten Rückenschmerzen die Praxis Börgermann/Jakobs auf. Trotz starker Schmerzen wurde mir ein Termin für Anfang Dezember zugesagt. Die Begründung wurde mir auch genannt: "Der Herr Doktor habe Heute auch noch etwas anderes vor und Dr. Jakobs habe auch keine Zeit."

    Dies ist berets der 3. bemerkenswerte Vorfall in dieser Praxis. Der Erste war ein von Dr. Börgermann vermuteter Bandscheibenvorfall, der mit einer Spritze und 10 Krankengymnastikterminen behandelt wurde. Zur weiteren Behandlung verkaufte man mir 10 Sitzungen auf dem hauseigenen Hydrojet-Bett. Zusätzliche Termine beim Physiotherapeuten wurden mir mit der Auskunft verwährt, dass das Quartal zu Ende gehe und ich doch mal richtig wählen gehen solle, wenn sich das ändern solle."

  • Bewertung Nr. 118.165 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zu lange Wartezeit trotz Termin. man muss Zeit mitbringen , aber wer hat die schon.Ist man endlich dran muss man lange im Behandlungsraum warten ca.20min. Man geht nicht auf den Patienten ein und man nimmt sich keine Zeit für den Patienten.Einige Sprechstunden sehr unfreundlich und aufmöpffig.Nicht zu empfehlen.

  • Bewertung Nr. 116.160 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Enttäuschend. Arzt wirkte sehr überheblich, zeigte sich nicht achtsam und respektvoll mit mir vor anderen Mitarbeitern.

  • Bewertung Nr. 73.099 für Dr. med. Jürgen Börgermann vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Habe das WE starke Schmerzen gehabt. Auf der Homepage steht: "Bei akuten Schmerzen können Sie uns jeden Morgen bereits um 08.00 Uhr telefonisch erreichen." Montags morgen angerufen, Nachfrage der Arzthelferin, ob ich schon Patientin bin. Leider nein, DESWEGEN konnte sie mir erst einen Termin in 7,5 Wochen geben. Ich erwähnte nochmals die starken Schmerzen und wurde an den Hausarzt verwiesen, der mir dann ja bis zum Termin Schmerzmittel aufschreiben könnte...

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

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