Dr. med. Jürgen Börgermann, Dortmund, Orthopäde, Arzt

44388 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0231/630983
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 79 Minuten.
09.03.2015Letzte Bewertung
60 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jürgen Börgermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Börgermann?

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Börgermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2015

Guten Tag zusammen,

fachlich halte ich von Dr. Börgermann eigentlich schon etwas, aber die Inkompetenz und vor allem UNFREUNDLICHKEIT der Sprechstundenhilfen (sogar der Ehefrau des Arztes!!!) ist mir so noch nicht untergekommen. Ob ein Termin verschoben wird (telefonisch und lange im Voraus) oder um einen neuen Termin gebeten wird, man blickt stets in unmotivierte und gereizte Gesichter. Wie gesagt, fachlich halte ich etwas von Dr. Börgermann aber sein Personal bewegt mich nun zum Arztwechsel!!! Anscheinend ist man auf keine weiteren Patienten angewiesen (ich war 3 Jahre in ständiger Behandlung!), wenn man es sich erlauben kann so unfreundlich zu seinen "Kunden" zu sein! Also Vorsicht!!!

Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt sagte:"Ich sehe jetzt keinen Behandlungsbedarf:"
    Trotz Schmerzen und Humpeln.Nach Arztwechsel wurde mir gesagt das ich eine Op vornehmen muss und so war es auch.Hat Dr. Börgermann dies alles nicht gesehen,was ganz offensichtlich sofort festzustellen war??Jetzt ist ein normaler Alltag möglich.

Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Mai 2005
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrung mit Dr.Börgermann liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber wenn ich die Berichte hier lese, dann hat sich nichts geändert. Mir ging es damals sehr schlecht, ich konnte meinen Kopf ohne Schwindel kaum bewegen. Als ich morgens in der Praxis war, wurde mir von seiner Frau, als sie hörte, dass ich bereits mehr als 10 Jahre nicht mehr dort war, gesagt, dann solle ich doch zu dem Orthopäden gehen, zu dem ich sonst immer gehe. Nur war ich bis dahin bei keinem anderen Arzt gewesen. Daraufhin bekam ich großzügig einen Termin für den Tag, der abgesagt worden war.
    Ich wurde eingerenkt, aber nicht zu sehr, weil das anhand der Röntgendaufnahmen zu gefährlich sei. Und mit ein paar zusätzlichen Tabletten ging ich nach Hause, ohne dass weitere Untersuchungen veranlasst wurden. Ich bin zwei Wochen später zusammengebrochen und es wurde ein Tumor am Kleinhirn festgestellt - anhand der Röntgenaufnahme hätte zumindest eine Vermutung in diese Richtung angestellt werden müssen. Als ich Dr.Börgermann nach meiner Genesung noch einmal aufsuchte und davon berichtete, tat er das ab, als ob ich mir das ausgedacht hätte.
    Und was ich auch ganz erstaunlich finde > Dr.Börgermann hat keine Zeit, aber wenn sich ein Privatpatient in den Urlaub verabschieden will, dann kann ohne weiteres ein Pläuschchen eingelegt werden.
    Nie wieder! Und der Arzt war mal so gut!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung war sehr gut und erfogreich!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012

Am Telefon Falschauskünfte zu den Sprechzeiten, so dass man extra Urlaub nimmt aber vor verschlossener Praxis steht. Ebenso Falschauskünfte zu möglichen Überweisungen an kompetentere klinische Einrichtungen. An der Anmeldung dann absolut unverschämter und unfreundlicher Umgangston! Man kann nicht mal ausreden um sein Anliegen vorzutragen; stattdessen muß man beleidigende Äußerungen anhören. Den Arzt kann ich nicht bewerten da ich ja nicht zu ihm vorgelassen wurde!

Behandlungs-Dauer: November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Anfang November suchte ich mit akuten Rückenschmerzen die Praxis Börgermann/Jakobs auf. Trotz starker Schmerzen wurde mir ein Termin für Anfang Dezember zugesagt. Die Begründung wurde mir auch genannt: "Der Herr Doktor habe Heute auch noch etwas anderes vor und Dr. Jakobs habe auch keine Zeit."

Dies ist berets der 3. bemerkenswerte Vorfall in dieser Praxis. Der Erste war ein von Dr. Börgermann vermuteter Bandscheibenvorfall, der mit einer Spritze und 10 Krankengymnastikterminen behandelt wurde. Zur weiteren Behandlung verkaufte man mir 10 Sitzungen auf dem hauseigenen Hydrojet-Bett. Zusätzliche Termine beim Physiotherapeuten wurden mir mit der Auskunft verwährt, dass das Quartal zu Ende gehe und ich doch mal richtig wählen gehen solle, wenn sich das ändern solle."

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Oktober 2011

Zu lange Wartezeit trotz Termin. man muss Zeit mitbringen , aber wer hat die schon.Ist man endlich dran muss man lange im Behandlungsraum warten ca.20min. Man geht nicht auf den Patienten ein und man nimmt sich keine Zeit für den Patienten.Einige Sprechstunden sehr unfreundlich und aufmöpffig.Nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Enttäuschend. Arzt wirkte sehr überheblich, zeigte sich nicht achtsam und respektvoll mit mir vor anderen Mitarbeitern.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011

Habe das WE starke Schmerzen gehabt. Auf der Homepage steht: "Bei akuten Schmerzen können Sie uns jeden Morgen bereits um 08.00 Uhr telefonisch erreichen." Montags morgen angerufen, Nachfrage der Arzthelferin, ob ich schon Patientin bin. Leider nein, DESWEGEN konnte sie mir erst einen Termin in 7,5 Wochen geben. Ich erwähnte nochmals die starken Schmerzen und wurde an den Hausarzt verwiesen, der mir dann ja bis zum Termin Schmerzmittel aufschreiben könnte...

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jürgen Börgermann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jürgen Börgermann