Dr. med. Klaus Körholz, Dortmund, Praktischer Arzt, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Fachgebiete:

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
02.07.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Körholz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Körholz?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Körholz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter Arzt super nette Leute da .

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Erfahrungen die ich von der Praxis lese überraschen mich nicht, muss sie leider bestätigen. Ich hatte vor 3 Jahren den Arzt das erste mal aufgesucht, weil er in der Nähe war und schon um 07:00 Uhr geöffnet hat. Schon bei meiner ersten Zusammenkunft mit den Helferinnen in der Praxis war ich negativ überrascht. So was biestiges hatte ich bisher nicht erlebt. Da geht man total abgeschlagen zum Arzt und wird von einer Helferin unmöglich behandelt. Ich dachte erst es lege an mir. Ich war dann bei allen folgenden Besuchen besonders freundlich.Doch leider hatte ich bei jedem Besuch das Gefühl, das die Helferinnen das Sagen in der Praxis haben, die mitunter würdelos mit den Patienten umgehen, besonders wenn der Dr. außer Reichweite ist. Dieser macht zwar einen recht kompetenten Eindruck, aber das er das unterstützt, kann ich nicht verstehen. Doch wie die Vorgänger schon geschrieben haben, haben die Helferinnen in dieser Praxis das Sagen und der Dr. leider nicht, auch wenn es es noch so betont. Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen, da diese Gutsherren-Manieren nicht unbedingt zur Genesung beitragen, die Praxis ungemütlich und kalt ist, es dort mit dem Datenschutz nicht so genau genommen wird. Die ganze Praxis macht einen hobbymäßigen Eindruck, man macht seine Arbeit dort weil man muss. Es gibt genügend andere Ärzte, die Kompetent sind und ihre Kunden, die Ihnen Ihr Gehalt sichern, zu schätzen wissen. Ich kann nur Ärzte weiterempfehlen, die Arzt aus Berufung sind. Solche Ärzte würden auch nicht so ein unfreundliches Helferteam beschäftigen. Ich habe hier bewusst "Helferinnen" geschrieben, denn eine echte Arzthelferin ist stets höflich und zuvorkommend. I

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin von dem Arzt seid Jahren begeistert. Sehr freundlich und kompetent. Das Team ist tatsächlich recht unfreundlich, doch darüber kann man auf Grund des Behandlungserfolgs hinwegsehen !

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kann der Arzt leider nicht weiterempfehlen, erst recht das Team nicht. Hier entscheiden Sprechstundenhilfen über wichtige Termine und schieben diese Tage nach hinten. Die Sprechstundenhilfen sind unfreundlich und Körholz unterstützt diese noch in ihren Entscheidungen. Er hat leider noch nicht verstanden, dass die Patienten seine Kunden sind und sein Einkommen sichern. Kunde ist hier leider nicht König, aber es gibt mehrere Königinnen (Sprechstundenhilfen).

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenter und gründlicher Arzt. Genauer Diagnostiker. Guter Zuhörer. Medikamente werden nur nach sorgfältiger Prüfung und Notwendigkeit sowie Absprache mit einem Selbst verordnet. Habe bisher auch nur pos. Erfahrung mit dem Personal gemacht.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011

Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir wurden dorthin von der LVA überwiesen, da ein Gutachten erstellt werden sollte. Wartezeit ohne Ende.
    Unfreundliches Auftreten des Personal. Untersuchungen beim Arzt und der Ärztin verliefen recht freundlich und der Arzt beteuerte auch das mein Mann ( ich war anwesend, bei den Untersuchungen ) , gesundheitlich
    ein Wrack wäre ( Baustellen ohne Ende ) und entsprch einer Reha.
    Als dann doch eine Ablehnung der LVA kam, legten wir Widerspruch, mit den anderen ärztlichen Gutachten und einem ausführlich von uns verfassten Brief ein. Nun erfolgte eine schnelle Entscheidung und mein Mann bekam seine Reha. Doch nun in der Klinik , wird durch die Ablehnung des Gutachters Körholz, ein ganz falsches Bild meines Mannes vermittelt, der dort jetzt angezweifelt behandelt wird. Eine Rücksprache mit Herrn Dr. Körholz erfolgte durch mich, der nicht einmal ans Telefon kam, sondern im Hintergrund, seiner Angestellten sprach und sie mir somit , die Antworten ubermitteltn konnte, waren
    ich habe auch keine Reha genehmigt, darauf hin fragte ich warum , die Angestellte fragte den im Hintergrund sprechenden Arzt, der sagte , dass er mir keine Auskunft erteilen muß.
    Wir können nicht verstehen, warum der Arzt, uns gegenüber erklärte,das mein Mann nicht nur orthopädisch , sondern auch Atemwegs stark eingeschränkt ist und eine Reha befurwortete und im Gutachten , genau das Gegenteil behauptet. Auch sind jetzt seine Aussagen am Telefon gewesen, dass mein Mann , jetzt wohl aufgrund unseres Widerspruchs in einer falschen Rehaeinrichtung wäre, wie kann er dass behaupten, wenn er doch gleich eine Reha für nicht befürwortet hat????????????????????

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt ist sehr freundlich und wirkt auch rech kompetent. Die Wartezeiten sind Kurz und die Termine werden i.d.r eingehalten. Allerdings kann ich meinen "Vorbewertern" nur beipflichten. Das Team ist echt unfreundlich. Es vermittelt einem immer das Gefühl das es eine Zumutung für die Mitarbeiter ist, sich auch noch um sie zu kümmern. Auch auf die Gefahr hin das einige Leute das als unpassend empfinden, die Mitarbeiter strahlen den Flair einer Domina oder einer Oberlehrerin aus. Der Arzt selber ist das totale Gegenteil, sehr freundlich und einfühlsam, aber gleichzeitig auch sachlich und kompetent. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

sehr kompetente Beratung, deutlich über das übliche Maß hinaus, freundlicher Umgang.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Sehr kompetenter ARZT ,freundlich ,fachlich ,sachlich !!
    fühle mich in sehr guten "Händen "

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Helferinnen sind unfreundlich. Er aber als Arzt erste Klasse!!!!

Krankheiten, die Dr. med. Klaus Körholz behandelt hat

Bronchitis (akut), Fieber, Hashimoto-Thyreoiditis, Migräne, Müdigkeit, Übergewicht

Medikamente, die Dr. med. Klaus Körholzverschrieben hat

Doxam, Thyronajod

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Körholz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Klaus Körholz