Dr. med. Klaus Körholz, Dortmund, Praktischer Arzt, Arzt

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Dr. med. Klaus Körholz wurde 11 mal bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
11 Bewertungen
4965 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Klaus Körholz, Dortmund

Praxis Dr.med. Klaus Körholz Praktischer Arzt

Frohlinder Str. 101
44379 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0231/670644
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Fachgebiete:

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
11Bewertungen
4965Profilaufrufe
02.07.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Körholz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 499.208 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr guter Arzt super nette Leute da .

  • Bewertung Nr. 236.761 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Erfahrungen die ich von der Praxis lese überraschen mich nicht, muss sie leider bestätigen. Ich hatte vor 3 Jahren den Arzt das erste mal aufgesucht, weil er in der Nähe war und schon um 07:00 Uhr geöffnet hat. Schon bei meiner ersten Zusammenkunft mit den Helferinnen in der Praxis war ich negativ überrascht. So was biestiges hatte ich bisher nicht erlebt. Da geht man total abgeschlagen zum Arzt und wird von einer Helferin unmöglich behandelt. Ich dachte erst es lege an mir. Ich war dann bei allen folgenden Besuchen besonders freundlich.Doch leider hatte ich bei jedem Besuch das Gefühl, das die Helferinnen das Sagen in der Praxis haben, die mitunter würdelos mit den Patienten umgehen, besonders wenn der Dr. außer Reichweite ist. Dieser macht zwar einen recht kompetenten Eindruck, aber das er das unterstützt, kann ich nicht verstehen. Doch wie die Vorgänger schon geschrieben haben, haben die Helferinnen in dieser Praxis das Sagen und der Dr. leider nicht, auch wenn es es noch so betont. Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen, da diese Gutsherren-Manieren nicht unbedingt zur Genesung beitragen, die Praxis ungemütlich und kalt ist, es dort mit dem Datenschutz nicht so genau genommen wird. Die ganze Praxis macht einen hobbymäßigen Eindruck, man macht seine Arbeit dort weil man muss. Es gibt genügend andere Ärzte, die Kompetent sind und ihre Kunden, die Ihnen Ihr Gehalt sichern, zu schätzen wissen. Ich kann nur Ärzte weiterempfehlen, die Arzt aus Berufung sind. Solche Ärzte würden auch nicht so ein unfreundliches Helferteam beschäftigen. Ich habe hier bewusst "Helferinnen" geschrieben, denn eine echte Arzthelferin ist stets höflich und zuvorkommend. I

  • Bewertung Nr. 223.508 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin von dem Arzt seid Jahren begeistert. Sehr freundlich und kompetent. Das Team ist tatsächlich recht unfreundlich, doch darüber kann man auf Grund des Behandlungserfolgs hinwegsehen !

  • Bewertung Nr. 208.572 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kann der Arzt leider nicht weiterempfehlen, erst recht das Team nicht. Hier entscheiden Sprechstundenhilfen über wichtige Termine und schieben diese Tage nach hinten. Die Sprechstundenhilfen sind unfreundlich und Körholz unterstützt diese noch in ihren Entscheidungen. Er hat leider noch nicht verstanden, dass die Patienten seine Kunden sind und sein Einkommen sichern. Kunde ist hier leider nicht König, aber es gibt mehrere Königinnen (Sprechstundenhilfen).

  • Bewertung Nr. 126.315 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetenter und gründlicher Arzt. Genauer Diagnostiker. Guter Zuhörer. Medikamente werden nur nach sorgfältiger Prüfung und Notwendigkeit sowie Absprache mit einem Selbst verordnet. Habe bisher auch nur pos. Erfahrung mit dem Personal gemacht.

  • Bewertung Nr. 109.688 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben

  • Bewertung Nr. 104.084 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir wurden dorthin von der LVA überwiesen, da ein Gutachten erstellt werden sollte. Wartezeit ohne Ende.
    Unfreundliches Auftreten des Personal. Untersuchungen beim Arzt und der Ärztin verliefen recht freundlich und der Arzt beteuerte auch das mein Mann ( ich war anwesend, bei den Untersuchungen ) , gesundheitlich
    ein Wrack wäre ( Baustellen ohne Ende ) und entsprch einer Reha.
    Als dann doch eine Ablehnung der LVA kam, legten wir Widerspruch, mit den anderen ärztlichen Gutachten und einem ausführlich von uns verfassten Brief ein. Nun erfolgte eine schnelle Entscheidung und mein Mann bekam seine Reha. Doch nun in der Klinik , wird durch die Ablehnung des Gutachters Körholz, ein ganz falsches Bild meines Mannes vermittelt, der dort jetzt angezweifelt behandelt wird. Eine Rücksprache mit Herrn Dr. Körholz erfolgte durch mich, der nicht einmal ans Telefon kam, sondern im Hintergrund, seiner Angestellten sprach und sie mir somit , die Antworten ubermitteltn konnte, waren
    ich habe auch keine Reha genehmigt, darauf hin fragte ich warum , die Angestellte fragte den im Hintergrund sprechenden Arzt, der sagte , dass er mir keine Auskunft erteilen muß.
    Wir können nicht verstehen, warum der Arzt, uns gegenüber erklärte,das mein Mann nicht nur orthopädisch , sondern auch Atemwegs stark eingeschränkt ist und eine Reha befurwortete und im Gutachten , genau das Gegenteil behauptet. Auch sind jetzt seine Aussagen am Telefon gewesen, dass mein Mann , jetzt wohl aufgrund unseres Widerspruchs in einer falschen Rehaeinrichtung wäre, wie kann er dass behaupten, wenn er doch gleich eine Reha für nicht befürwortet hat????????????????????

  • Bewertung Nr. 94.611 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Arzt ist sehr freundlich und wirkt auch rech kompetent. Die Wartezeiten sind Kurz und die Termine werden i.d.r eingehalten. Allerdings kann ich meinen "Vorbewertern" nur beipflichten. Das Team ist echt unfreundlich. Es vermittelt einem immer das Gefühl das es eine Zumutung für die Mitarbeiter ist, sich auch noch um sie zu kümmern. Auch auf die Gefahr hin das einige Leute das als unpassend empfinden, die Mitarbeiter strahlen den Flair einer Domina oder einer Oberlehrerin aus. Der Arzt selber ist das totale Gegenteil, sehr freundlich und einfühlsam, aber gleichzeitig auch sachlich und kompetent. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

  • Bewertung Nr. 76.335 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr kompetente Beratung, deutlich über das übliche Maß hinaus, freundlicher Umgang.

  • Bewertung Nr. 68.226 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter ARZT ,freundlich ,fachlich ,sachlich !!
    fühle mich in sehr guten "Händen "

  • Bewertung Nr. 48.200 für Dr. med. Klaus Körholz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Helferinnen sind unfreundlich. Er aber als Arzt erste Klasse!!!!

Krankheiten, die Dr. med. Klaus Körholz behandelt hat

Bronchitis (akut), Fieber, Hashimoto-Thyreoiditis, Migräne, Müdigkeit, Übergewicht

Medikamente, die Dr. med. Klaus Körholzverschrieben hat

Doxam, Thyronajod

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

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