Psychiater in Dortmund 96 Treffer

Karl-Marx-Str. 66
    44141 Dortmund, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0231/22027331

Neurologe

Sehr ruhiger und geduldigt handelnder Arzt. Verschreibt nicht sofort Medikamente, sondern fordert den Patienten auf, seinen Weg zu gehen, de
    n er mit Medikamenten nicht gehen würde. Sehr guter Neurologe und ich kenne mind. 6 im niedergelassenen und klinischen Bereich.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Prager Weg 13
    44269 Dortmund, Aplerbeck
    Telefon: 0231/9932004

Homöopathin

Frau Wendler ist einfach klasse. Sie hat einen gut geholfen. Ohne Frau Wendler wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt angekommen bin. Kann i
    ch jedem nur empfehlen!!!

Neurologe

Sehr guter Therapeut. Kann wunderbar in die Lage des Patienten versetzen. Der beste Therapeut, der mich je behandelt hat. Egal, ob er mit mi
    r einer Meinung war oder nicht. Ich habe mich bei ihm immer verstanden gefühlt.
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie

Neurologin

Sehr nett und kompetent. Hört einem mal richtig zu.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Geriatrie

Geriater

Man ist auf jeden Fall gut aufgehoben!!

Telefon: 0231/4503-01

Sehr Kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit.

Telefon: 0231/4503-01

Das Gemäuer der Klinik ist etwas altbacken, wird aber gerade renoviert.Mit der Behandlung auf der Depressionsstation war ich sehr zufrieden.

Telefon: 0231/4503-01

Frau Nolting ist Oberärztin auf der Station J3, diese ist spezialisiert auf Angststörungen. Sie ist stets ansprechbar, stets bemüht und sehr
    direkt. Ich kann kein schlechtes Wort über sie und die Station verlieren. Für eine Akutklinik wirklich sehr gut.
    Telefon: 0231/6188-0

Sehr kompetente Beratung, Entscheidungen werden zusammen getroffen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Hansastr. 7-11
    44137 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologe, Neurologe

DR Lüdicke ist ein toller Arzt der mit Patienten gut umgehen kann. Wenn ich in seiner Sprechstunde war, mit ihm geredet habe ging es mir imm
    er gut danach. DR. Lüdicke ist ein Arzt den man weiter empfehlen kann. Ich bin mit den Arzt sehr zu frieden, DR. Lüdicke nimmt sich viel zeit für seine Patienten , Er ist ein toller Arzt und ein Toller Mensch
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik, Psychotherapie
    Saarlandstr. 62
    Telefon: 0231/4763-132

Psychoanalytikerin, Psychosomatikerin

Mein Fels in er Brandung (keine Versicherung), immer da immer nah (immer noch keine Versicherung), absoluter Profi mit Herz - aber setzt Gre
    nzen, die ich (jeder Mensch) braucht. Noch Fragen? Jederzeit

Neurologin

Die Erfahrug bei Fr.Dr.Büsche habe ich in der Tagesklinik gehabt.SIe und Ihr Team haben sehr viel geholfen.Von Trevilor habe ich Nebenwirkun
    gen nach einem Jahr,Nehme Jetzt Cymbalta:-)
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie

Neurologin

die diagnose depressionen hat mich völlig überrascht. ich konnte damit zunächst auch nichts anfangen, weil ich überhaupt keine informationen
    über diese krankheit besaß. als erstes war ich bei einer dortmunder neurologin, die mir aber glewich mitteilte, daß sie so wenig wie möglich konsultiert (mir kam es vor, wie belästigt) werden wollte. ich wollte ja hilfe und keine ablehnung. nach vier schrecklichen wochen, entswchloß ich mich, ins marienhospital zu gehen, von dem ich wußte, dasss es einen ausgezeichneten ruf besitzt - ohne zu wissen, was mich dort erwartet. ich wurde vom gesamten team freundlich aufgenommen. sofort fühlte ich mich wohl. meine mitpatienten benutzten sogar das wort zuhause. das kann ich im nachhinein nur bestätigen. man wird total umsorgt. die medikatöse behandlung setzte nach einiger zeit ein und es ging bergauf. ich bin total dankbar daß mir so gut und auch erfolgreich geholfen wurde.
    Telefon: 0231/7750-8400

Herr Dierb ist ein sehr einfühlsamer Arzt. Er hat mir durch schwierige Zeiten geholfen.

Telefon: 0231/7750-8400

Frau Dr. Rosewitz ist eine sehr kompetente und herzliche Ärztin und Therapeutin. Eine bessere Ärztin kann man sich kaum vorstellen.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren
    Friedrichstr. 39
    44137 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologe, Homöopath

Für mich der beste Arzt dem ich jemals begegnet bin und ich bin vielen begegnet.
    Er ist in höchstem Maße kompetent, einfühlsam, verständnis
    voll, freundlich und verfügt über ein riesiges Allgemeinwissen in fast allen medizinischen Bereichen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.
    Ich werde seit vielen Jahren von ihm behandelt und bin hochzufrieden mit ihm und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
    Telefon: 0231/4503-01

Die behandlung hat mir sehr viel geholfen.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Notfallmedizin
    Friedr-Hölscher-Str 414

Bin einfach zufrieden

Friedr-Hölscher-Str 414
    44328 Dortmund, Scharnhorst
    Telefon: 0231/7990300-4

Nur gute Erfahrungen,freundlich,interessiert,nimmt sich viel Zeit,telefonisch immer erreichbar in Notfällen

Telefon: 0231/7750-8400

Ich war Patientin im Marienhospital Do-Hombruch.
    Frau Dr. Lier war stets aufgeschlossen im Gespräch, besprach mit mir die Medikation bzw. d
    eren Änderung.
    Sie half mir durch ihre Ideen, neue Gedanken und Wege zu denken.
    Sie baute mich auf, wenn meine Stimmung am Boden lag.
    Nach Verlassen der Klinik habe ich den Eindruck, dass Frau Dr. Lier mir auf meinem Weg sehr hilfreich war und aus Gesprächen mit Mitpatienten weiß ich von deren ebenso guten Erfahrungen.
    Ich kann Frau Dr. Lier auf jeden Fall empfehlen.

Zuverlässig und kompetent

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Alte Teichstr. 9
    44225 Dortmund, Hombruch

Ich hatte eine mehrjährige Therapie bei Frau Krug, die letztendendes mein Leben und meine Sichtweise dessen neu gestaltet hat.
    Nach vielen
    Privaten, Beruflichen und vergangenen Rückschlägen in allen Bereichen des Lebens, eines festgestellten PTBS, einer Chronischen Krankheit und letztlich einer zerbrochenen Ehe war mein Wille nicht mehr groß geprägt mich dem Leben zu stellen. Nach einer Recherche zu einer Therapeutin - und als Mann hatte ich darauf geachtet keinen Mann zu suchen aus Vertrauensgründen - bin ich auf Frau Krug gestoßen. Nach einem kurzen Anruf und einer Mitteilung auf den AB dem dann erfolgten Rückruf von Frau Krug konnte ich recht zügig vorstellig werden.
    Ich hatte allerdings das Glück schnell einen festen Therapieplatz zu bekommen. Mitunter hatten andere Therapeutin die ich angefragt hatte Termine erst in mehreren Monaten frei.
    Während der Sitzungen fühlte ich mich immer gut aufgehoben, stets wahrgenommen und sicher im Umfeld. Jeder mit Phsychischen Problemen sollte wissen das sowas sehr wichtig ist und unabdingbar für eine erfolgreiche Therapie.
    In den vielen Jahren und anfänglich Wöchentlichen Sitzungen konnten wir sowohl Vergangenes als auch gegenwärtiges gut und sachlich besprechen.Lösungen erarbeiten und ich bin nach jeder neuen Sitzung ein Stück gestärkter zurück ins Leben.gekommen.
    Die Praxisausstattung war geradlinig und hat die Sinne nicht überreizt, es gab keine störenden Ablenkungen oder Elemente.
    Sicherlich muss man abwägen das es immer auch eine Basis geben muss zwischen Therapeuten und Patient, die dieses zusammenwirken erst ermöglichen. Mögliche Empfindungen sind immer Objektiv und ein zusammenspiel beider Parteien. Passt ebend das nicht, dann muss man sich einen anderen Therapeuten suchen.
    Ich selber kann Frau Krug demnach nur empfehlen, selten habe ich jemand so viel Vertrauen schenken können und soviel Wertschätzende Hilfe zurückbekommen.
    Berliner Str. 31
    44143 Dortmund, Innenstadt-Ost

Neurologe

Dr Grönniger hat sich Zeit genommen, um sich meine Beschwerden anzuhören. Er hat mich auf die verschiedenen Möglichkeiten der Therapien hing
    ewiesen, und eine stationäre Therapie empfohlen.
    Er hat mich ausreichend auf die Nebenwirkungen des Medikamentes hingewiesen. Zum Schluß wies er mich darauf hin, das er im Notfall rund um die Uhr erreichbar wäre, und gab mir auch Rufnummern anderer Notfall helfer.
    Die Praxis ist nich Supermodern, aber sauber und das Personal sowie auch der Doktor waren nett und freundlich.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie
    Saarlandstr. 84-86

Kinderpsychiaterin

Rundherum eine gute Erfahrung - man muss sich nur trauen.

Saarlandstr. 84-86

Schnelles Erstgespräch, kam der Ursache schnell auf die Schliche

Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung

Suchtarzt

Soweit kein Grund zu klagen.

Tannenstr. 1

Neurologin

sehr gewissenhaft, nicht nur regelmäßige Kontrolle, ob Krankheit erfolgreich behandelt wird (EEG), sondern auch mögliche Nebenwirkungen (Leb
    erschäden, Nieren-).
    Nach jeder Untersuchung sympathisches, zwischenmenschliches Gespräch, bei dem ebenfalls über private Inge gesprochen und gelacht werden kann.
    Die Arzthelferinnen wirken oft unwillig, gehetzt, nehmen einen nicht als Mensch war. Blut abnehmen ist der Horror, oft wurde Ärztin gerufen, die es im Handumdrehen erledigt.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Ostenhellweg 61
    44135 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologin, Suchtärztin

lange Wartezeiten auf Termin, aber es lohnt sich. Sehr kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit und berät sehr gut.

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Kleppingstr. 8
    44135 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologe

Ich finde die Arztpraxis sehr gut.

Arzt / Psychiater in Dortmund

Dortmund Psychiatrie u. Psychotherapie
In Dortmund gibt es 96 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 53 bewertet sind.

Es sind 57% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dortmund bewertet.
Dortmund hat 580.444 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6047 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dortmund beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Dortmund beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Dortmund beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dortmund / Psychiater

Dortmund Psychiatrie u. Psychotherapie