Psychiater in Dortmund 93 Treffer

Karl-Marx-Str. 66
    44141 Dortmund, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0231/22027331

Neurologe

Das Konzept ist schon anders. Ich habe tatsächlich erlebt, dass gezielte und kleine Veränderung zu deutlichen Verbesserung der Lebensqualitä
    t führen. Das muss man erleben. Darüber zu sprechen hilft nicht. Das ist das, was ich während der Therapie verinnerlicht habe.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Homöopathie
    Prager Weg 13
    44269 Dortmund, Aplerbeck
    Telefon: 0231/9932004

Homöopathin

Frau Wendler ist einfach klasse. Sie hat einen gut geholfen. Ohne Frau Wendler wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt angekommen bin. Kann i
    ch jedem nur empfehlen!!!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Geriatrie

Geriater

Seit 2002 leide ich an tlw heftigen Panikattacken und tlw. Depressionen. Dank Dr. Schmidt musste ich in all den Jahren nur 2 x stationär beh
    andelt. Ich konnte damals kein Auto mehr fahren und habe 7 Monate nicht mehr das Haus verlassen können. Mittlerweile nehme ich auch keine Escitalopram mehr, sondern mache dort Psychotherapie. Dieses hilft sehr meine Krankheit in den Griff zu bekommen. Dr. Schmidt ist einer der kompetentesten Ärzte die ich kenne. Dabei ruhig, besonnen, verständnisvoll und guter Zuhörer. Schade, dass es wenig von seiner Klasse gibt, gerade im Bereich Psychologie. Ich kann Ihn absolut weiter empfehlen. Super Arzt!!!

Neurologe

Sehr guter Therapeut. Kann wunderbar in die Lage des Patienten versetzen. Der beste Therapeut, der mich je behandelt hat. Egal, ob er mit mi
    r einer Meinung war oder nicht. Ich habe mich bei ihm immer verstanden gefühlt.
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie

Neurologin

Sehr nett und kompetent. Hört einem mal richtig zu.

Telefon: 0231/4503-01

Sehr Kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit.

Telefon: 0231/7750-8400

Dr. Dirb ist ein ein vertrauensvoller Arzt. Er ist verständnisvoll, geduldig und emphatisch. Man kann mit ihm sehr offen über seine Problem
    e sprechen.
    Telefon: 0231/4503-01

Das Gemäuer der Klinik ist etwas altbacken, wird aber gerade renoviert.Mit der Behandlung auf der Depressionsstation war ich sehr zufrieden.

Telefon: 0231/4503-01

Frau Nolting ist Oberärztin auf der Station J3, diese ist spezialisiert auf Angststörungen. Sie ist stets ansprechbar, stets bemüht und sehr
    direkt. Ich kann kein schlechtes Wort über sie und die Station verlieren. Für eine Akutklinik wirklich sehr gut.
    Telefon: 0231/6188-0

Sehr kompetente Beratung, Entscheidungen werden zusammen getroffen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Saarlandstr. 62
    Telefon: 0231/4763-132

Psychoanalytikerin, Psychosomatikerin

Mein Fels in er Brandung (keine Versicherung), immer da immer nah (immer noch keine Versicherung), absoluter Profi mit Herz - aber setzt Gre
    nzen, die ich (jeder Mensch) braucht. Noch Fragen? Jederzeit

Neurologin

Die Erfahrug bei Fr.Dr.Büsche habe ich in der Tagesklinik gehabt.SIe und Ihr Team haben sehr viel geholfen.Von Trevilor habe ich Nebenwirkun
    gen nach einem Jahr,Nehme Jetzt Cymbalta:-)
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie

Neurologin

die diagnose depressionen hat mich völlig überrascht. ich konnte damit zunächst auch nichts anfangen, weil ich überhaupt keine informationen
    über diese krankheit besaß. als erstes war ich bei einer dortmunder neurologin, die mir aber glewich mitteilte, daß sie so wenig wie möglich konsultiert (mir kam es vor, wie belästigt) werden wollte. ich wollte ja hilfe und keine ablehnung. nach vier schrecklichen wochen, entswchloß ich mich, ins marienhospital zu gehen, von dem ich wußte, dasss es einen ausgezeichneten ruf besitzt - ohne zu wissen, was mich dort erwartet. ich wurde vom gesamten team freundlich aufgenommen. sofort fühlte ich mich wohl. meine mitpatienten benutzten sogar das wort zuhause. das kann ich im nachhinein nur bestätigen. man wird total umsorgt. die medikatöse behandlung setzte nach einiger zeit ein und es ging bergauf. ich bin total dankbar daß mir so gut und auch erfolgreich geholfen wurde.
    Telefon: 0231/7750-8400

Frau Dr. Rosewitz ist eine sehr kompetente und herzliche Ärztin und Therapeutin. Eine bessere Ärztin kann man sich kaum vorstellen.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Naturheilverfahren, Homöopathie
    Friedrichstr. 39
    44137 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologe, Homöopath

Für mich der beste Arzt dem ich jemals begegnet bin und ich bin vielen begegnet.
    Er ist in höchstem Maße kompetent, einfühlsam, verständnis
    voll, freundlich und verfügt über ein riesiges Allgemeinwissen in fast allen medizinischen Bereichen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.
    Ich werde seit vielen Jahren von ihm behandelt und bin hochzufrieden mit ihm und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
    Telefon: 0231/4503-01

Die behandlung hat mir sehr viel geholfen.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Notfallmedizin
    Friedr-Hölscher-Str 414
    44328 Dortmund, Scharnhorst
    Telefon: 0231/7990300-4

Neurologe, Suchtarzt, Notfallarzt

Sehr kompitent

Köln-Berliner-Str. 21 a

Bin einfach zufrieden

Telefon: 0231/7750-8400

Ich war Patientin im Marienhospital Do-Hombruch.
    Frau Dr. Lier war stets aufgeschlossen im Gespräch, besprach mit mir die Medikation bzw. d
    eren Änderung.
    Sie half mir durch ihre Ideen, neue Gedanken und Wege zu denken.
    Sie baute mich auf, wenn meine Stimmung am Boden lag.
    Nach Verlassen der Klinik habe ich den Eindruck, dass Frau Dr. Lier mir auf meinem Weg sehr hilfreich war und aus Gesprächen mit Mitpatienten weiß ich von deren ebenso guten Erfahrungen.
    Ich kann Frau Dr. Lier auf jeden Fall empfehlen.

Zuverlässig und kompetent

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Alte Teichstr. 9
    44225 Dortmund, Hombruch

Ich hatte eine mehrjährige Therapie bei Frau Krug, die letztendendes mein Leben und meine Sichtweise dessen neu gestaltet hat.
    Nach vielen
    Privaten, Beruflichen und vergangenen Rückschlägen in allen Bereichen des Lebens, eines festgestellten PTBS, einer Chronischen Krankheit und letztlich einer zerbrochenen Ehe war mein Wille nicht mehr groß geprägt mich dem Leben zu stellen. Nach einer Recherche zu einer Therapeutin - und als Mann hatte ich darauf geachtet keinen Mann zu suchen aus Vertrauensgründen - bin ich auf Frau Krug gestoßen. Nach einem kurzen Anruf und einer Mitteilung auf den AB dem dann erfolgten Rückruf von Frau Krug konnte ich recht zügig vorstellig werden.
    Ich hatte allerdings das Glück schnell einen festen Therapieplatz zu bekommen. Mitunter hatten andere Therapeutin die ich angefragt hatte Termine erst in mehreren Monaten frei.
    Während der Sitzungen fühlte ich mich immer gut aufgehoben, stets wahrgenommen und sicher im Umfeld. Jeder mit Phsychischen Problemen sollte wissen das sowas sehr wichtig ist und unabdingbar für eine erfolgreiche Therapie.
    In den vielen Jahren und anfänglich Wöchentlichen Sitzungen konnten wir sowohl Vergangenes als auch gegenwärtiges gut und sachlich besprechen.Lösungen erarbeiten und ich bin nach jeder neuen Sitzung ein Stück gestärkter zurück ins Leben.gekommen.
    Die Praxisausstattung war geradlinig und hat die Sinne nicht überreizt, es gab keine störenden Ablenkungen oder Elemente.
    Sicherlich muss man abwägen das es immer auch eine Basis geben muss zwischen Therapeuten und Patient, die dieses zusammenwirken erst ermöglichen. Mögliche Empfindungen sind immer Objektiv und ein zusammenspiel beider Parteien. Passt ebend das nicht, dann muss man sich einen anderen Therapeuten suchen.
    Ich selber kann Frau Krug demnach nur empfehlen, selten habe ich jemand so viel Vertrauen schenken können und soviel Wertschätzende Hilfe zurückbekommen.
    Berliner Str. 31
    44143 Dortmund, Innenstadt-Ost

Neurologe

Dr Grönniger hat sich Zeit genommen, um sich meine Beschwerden anzuhören. Er hat mich auf die verschiedenen Möglichkeiten der Therapien hing
    ewiesen, und eine stationäre Therapie empfohlen.
    Er hat mich ausreichend auf die Nebenwirkungen des Medikamentes hingewiesen. Zum Schluß wies er mich darauf hin, das er im Notfall rund um die Uhr erreichbar wäre, und gab mir auch Rufnummern anderer Notfall helfer.
    Die Praxis ist nich Supermodern, aber sauber und das Personal sowie auch der Doktor waren nett und freundlich.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie
    Saarlandstr. 84-86

Kinderpsychiaterin

Rundherum eine gute Erfahrung - man muss sich nur trauen.

Saarlandstr. 84-86

Schnelles Erstgespräch, kam der Ursache schnell auf die Schliche

Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung

Suchtarzt

Soweit kein Grund zu klagen.

Tannenstr. 1

Neurologin

sehr gewissenhaft, nicht nur regelmäßige Kontrolle, ob Krankheit erfolgreich behandelt wird (EEG), sondern auch mögliche Nebenwirkungen (Leb
    erschäden, Nieren-).
    Nach jeder Untersuchung sympathisches, zwischenmenschliches Gespräch, bei dem ebenfalls über private Inge gesprochen und gelacht werden kann.
    Die Arzthelferinnen wirken oft unwillig, gehetzt, nehmen einen nicht als Mensch war. Blut abnehmen ist der Horror, oft wurde Ärztin gerufen, die es im Handumdrehen erledigt.
  • Y
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Ostenhellweg 61
    44135 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologin, Suchtärztin

lange Wartezeiten auf Termin, aber es lohnt sich. Sehr kompetente Ärztin, nimmt sich Zeit und berät sehr gut.

• Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Kleppingstr. 8
    44135 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologe

Ich finde die Arztpraxis sehr gut.

• Z
    Telefon: 0231/7750-8400

Ich war für 6 Wochen auf der Station P5 (Psychotherapie-Station) aufgrund von Sucht und Depressionen. Herrn Hirsekorn habe ich als sehr komp
    etenten und engagierten Arzt erlebt, der jederzeit nur das Beste für seine Patienten erreichen möchte. Er verfügt über ein enormes Fachwissen und nutzt dabei sehr vielfältige Behandlungsansätze, wie z.B. Hypnotherapie, tiefenpsychologische Gespräche, PEP/Klopftechnik. Die Einzelsitzungen aber auch die Gruppentherapien haben mir sehr gut geholfen. Die Arbeit rund um das Thema Selbstakzeptanz und Erarbeitung einer "persönlichen Überlebensregel" haben mich ein großes Stück weitergebracht. Ich möchte die Erfahrung im Marien-Hospital nicht missen und kann Herrn Hirsekorn jedem Bedenkenlos ans Herz legen.
    Markt 4
    44137 Dortmund, Innenstadt-West

Neurologe

Sehr kompetenter Arzt, auch wenn er durch sein schnelles Sprechen unsicher wirkt, weiß er ganz genau was er sagt. Er ist zudem noch sehr fr
    eundlich und einfühlsam. Ich würde ihn herzlichst empfehlen. Die Wartezeit ist immer unterschiedlich, da immer nur 15 min pro Patient eingeplannt sind, aber er sich um jeden Patienten ausführlich sorgt. So kann es dazu kommen, dass man mal etwas länger warten muss.

Arzt / Psychiater in Dortmund

Dortmund Psychiatrie u. Psychotherapie
In Dortmund gibt es 91 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 49 bewertet sind.

Es sind 56% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dortmund bewertet.
Dortmund hat 580.444 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6379 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dortmund beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Dortmund beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Dortmund beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dortmund / Psychiater

Dortmund Psychiatrie u. Psychotherapie