Kampstraße 45
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich fühlte mich durch Herrn Dr. Ridder sehr kompetent beraten und durch die durchgeführte Befundbesprechung sehr gut informiert.
Die Empathie von Herrn Dr. Ridder möchte ich hier besonders hervorheben! Vielen Dank!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Klasse Arzt. Sehr hohe Kompetenz mit großer Kenntnis und kommunikativen Fähigkeiten, die einem das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Kompetent, freundlich und schnell. Mehr geht nicht. Hatte sogar einen Termin am Samstag
Bewertung Nr. 441477 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Super tolle Praxis in der Dortmunder Innenstadt,nur zu empfehlen! Alle super freundlich und mit dem Termin klappt es auch schnell. Sehr moderne Praxis und Geräte.
Dr. Ridder ist nur zu empfehlen echt ein klasse Arzt! Meine Mammographie lassen ich nur noch von ihm befunden.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,5 / 10 |
Ein Radiologe der zuhören kann - dachte die gibt es nicht...
Tolle Praxis - mitten in der Do-City mit Parkhaus und allem Zip & Zap. Sehr nettes Team und
kurze Wartezeit bei guter Organisation der Praxis... mehr geht nicht!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr. Ridder ist einer von den Guten! ;-))) Man fühlt sich als Patient ernstgenommen, hat seine volle Aufmerksamkeit und er nimmt sich Zeit. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Auch die Atmosphäre in der Praxis ist wohltuend und beruhigend. Die Mitarbeiterinnen waren genauso nett, aufmerksam und mitfühlend. Bei mir ging es um eine Biopsie, dementsprechend war die Angst vor dem Ergebnis groß. Aus dem Bekanntenkreis hatte ich Geschichten gehört von Ärzten, die dann erst mal kompliziert um den heißen Brei reden, so dass man sie am liebsten schütteln möchte und rufen „Was ist jetzt? Krebs?“. Aber er hob schon den Daumen, als ich im Gang auf ihn zulief. Diese Sekunden werde ich vermutlich nicht mehr vergessen. Naja, medizinische Ergebnisse kann ein Arzt sowieso nicht beeinflussen. Aber egal wie eine Geschichte ausgeht, es ist gut, wenn man dann so jemanden an seiner Seite hat. Fein, klug, menschlich und klar.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Dr. Ridder ist einer von den Guten! ;-))) Man fühlt sich als Patient ernstgenommen, hat seine volle Aufmerksamkeit und er nimmt sich Zeit. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Auch die Atmosphäre in der Praxis ist wohltuend und beruhigend. Die Mitarbeiterinnen waren genauso nett, aufmerksam und mitfühlend. Bei mir ging es um eine Biopsie, dementsprechend war die Angst vor dem Ergebnis groß. Aus dem Bekanntenkreis hatte ich Geschichten gehört von Ärzten, die dann erst mal kompliziert um den heißen Brei reden, so dass man sie am liebsten schütteln möchte und rufen „Was ist jetzt? Krebs?“. Aber er hob schon den Daumen, als ich im Gang auf ihn zulief. Diese Sekunden werde ich vermutlich nicht mehr vergessen. Naja, medizinische Ergebnisse kann ein Arzt sowieso nicht beeinflussen. Aber egal wie eine Geschichte ausgeht, es ist gut, wenn man dann so jemanden an seiner Seite hat. Fein, klug, menschlich und klar.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 8,8 / 10 |
Einen Kernspintermin zu bekommen ist scheinbar nicht immer einfach... Aber sonst war ich rundum zufrieden!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Tolle Praxisräumlichkeiten, sehr nettes Team. Die Ausstattung ... "vom Feinsten!". Kurze Wartezeiten und ein sehr ausführliches und verständliches Arztgespräch mit individueller Beratung. Eine absolute Empfehlung!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,6 / 10 |
Ein Knoten in meiner Brust - blanke Angst. Nach einer Gewebeprobe hatte ich Gewissheit. Vielen Dank! Schöne Praxis! Super Team (mit Händchenhalten.....)!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Genial. Endlich keine Angst im Kernspint. Große helle Praxis, sehr nettes Team. Vielen Dank!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,3 / 10 |
Tolles Team, super Arzt und jetzt endlich auch eine tolle Praxis im DoC!! Ich hatte einen MRT-Termin am Samstag (!) und war sehr zufrieden! Großes Parkhaus im Keller, kurze Wartezeit und sehr kompetente Beratung durch den Arzt! Vielen Dank!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,0 / 10 |
Es war leider nicht so einfach kurzfristig einen Termin zu bekommen aber es hat sich gelohnt!
Sehr freundliche Atmosphäre, ein Arzt der zugehört hat. Alles bestens!!!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,5 / 10 |
Nach langem Suchen durch zig andere Kollegen hat Dr Ridder mittels MRT endlich den Grund für meine Schmerzen im Kniegelenk gefunden und mich zu einem Gelenkspezialisten empfohlen.
Inzwischen bin ich operiert, schmerzfrei und kann endlich wieder Sport treiben!
Kompetent und freundlich. Tolles Team!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,4 / 10 |
He is just the best i know for Breastimaging. Friendly, qualified and precise!
Sometimes hard to get an appointment...
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,6 / 10 |
Die Diagnose einer Geschwulst am Augenhintergrund (Aderhautmelanom) traf mich aus heiterem Himmel. Die Ärzte in der Uniklinik entließen mich mit einem OP-Termin in 2Wochen und der Ausssage: ich "sollte mich mal Untersuchen lassen - der Tumor könnte gestreut haben...". Was fällt einem da noch ein. Nach zig Telefonaten bin ich über eine Empfehlung an das MVZ Uhlenbrock und Dr Ridder in der Leopoldstraße in Dortmund gekommen. Bevor wild drauflos untersucht wurde schaute er sich die Befunde der Kollegen genau an, wir besprachen was in dieser Situation Sinn macht und konnten am gleichen Tage noch die Kernspintomographie und Computertomographie durchführen. Den Bericht hatte er schon 20min später fertig - Bilder auf DVD, so kann ich nächste Woche zur OP/Behandlung. Ich komme zur Nachsorge später gerne wieder und nehme jede Fahrtstrecke inkauf!!!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich war bei meiner Gynäkologin zur Routineuntersuchung und Ultraschall der Brust - dabei entdeckte sie einen 1cm großen - neuen - Knoten in meiner rechten Brust.... Panik pur!!!! Nach einem Anruf bekam ich einen kurzfristigen Termin in der Praxisklinik Leopoldstraße. Dort erfolgte die Mammographie - eine spetielle Vergrößerungsaufnahme und eine erneute Ultraschalluntersuchung. Dabei fühlte ich mich von Anfang an sehr gut, freundlich und sicher aufgehoben! Dr Ridder zeigte mir den Knoten in den Bildern und vermutete ein sog. Fibroadenom - sicherheitshalber entschlossen wir uns aber zu einer Gewebeprobe - die dann auch gleich durchgeführt werden konnte. Schon nach 2 Tagen kam dann die Bestätigung durch den Pathologen - alles bestens... Ich bin froh alles so schnell und gut "überlebt" zu haben - nicht auszudenken wenn alles noch länger gedauert hätte. Vielen Dank an das nette Team und Dr Ridder
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Ich hatte starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in das linke Bein. Seit ein paar Monaten immer ein Auf und Ab... Irgendwanngab es eine Übereisung zum Kernspint. Schneller Termin (5Tage sind wirklich schnell!), konnte mit dem Bus fahren (aber Parkhaus gibt es auch..) und sehr nette Arzthelferinnen! Die Untersuchung ergab einen fiesen Bandscheibenvorfall. Dr. Ridder hat mir den Mist auf dem Computer gezeigt und erklärt... und auch nach der x-ten Frage noch nicht die Nerven verloren! Operieren kommt für mich nicht in Frage aber einen Versuch mit Computertomographiespritze (heist wohl PRT...) wollte ich wagen. Also folgte die Aufklärung, ein Besuch beim Schmerztherapeuten (mit dem die Praxis seit Jahren zusammenarbeitet!) und dann die Spritzen. Von geplanten 6 Terminen braucht ich nur 4! Seit paar Wochen später bin ich völlig beschwerdefrei!! Ich bin ein neuer Mensch! Vielen Dank !
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Bin seit vielen Jahren Lungenkrank und jetzt nach Dortmund gezogen. Zur Überprüfung meiner Medikamententherapie war mal wieder eine Computertomographie notwendig. Da das Institut im gleichen Gebäude wie mein Lungenfacharzt ist, lag es nahe dort vorstellig zu werden. Die Untersuchung konnte schon am nächsten Tag erfolgen. Keine lange Wartezeit, moderne Geräte, sehr nette Assistentinnen. Nach kurzer Wartezeit dann schon das Gespräch mit Dr Ridder. der erklärte mir die Aufnahmen an seinem Rechner und verglich sie auch noch einmal mit meiner mitgebrachten CD. Das tolle - den Befund konnte er sofort diktieren und mitgeben - die Aufnahmen schaut sich mein Lungenarzt "online" an.... Ich bin begeistert!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,5 / 10 |
Ich kannte Dr Ridder und die Praxis Uhlenbrock schon aus dem Standort Hörde. Jetzt leitet er wohl die Praxis in der Praxisklinik Leopoldstraße (Kannte ich bisher nur unter Dr.Kukulis). Seine freundliche und engagierte Art hat er zum Glück mitgenommen und auch auf den neuen Standort übertragen. Die früher zum Teil etwas unfreundlichen Mitarbeiterinnen wirkten wie ausgewechselt. Auch die Praxis und auch das Mammographiegerät sind jetzt endlich vom allerfeinsten. Wartezeiten gab es kaum! In der Begutachtung und Besprechung der Bilder ergaben sich Befunde die es notwendig machten noch eine Ultraschalluntersuchung, Kernspintomographie und anschließend auch Gewebeprobe durchzuführen. Somit war ich gleich mehrere Male vor Ort und konnte den ersten Eindruck immer bestätigen. Zum Glück ist ein gutartiger Befund herausgekommen.. Ichr fühlte mich sehr gut und kompetent betreut und weis, daß ich wiederkomme.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,9 / 10 |
Hatte starke Schmerzen in meinem Knie und mußte eine MRT-Untersuchung machen lassen. Da ich ein wenig Platzangst habe, freute ich mich über die Möglichkeit der MRT-Untersuchung in einem speziellen Gelenkgerät. Schnelle Terminvergabe. Zentrale Lage der Praxis. Parken in der Tiefgarage. Freundliches Team. Insbesondere aber die anschließende Besprechung der MR-Bilder mit Dr. Ridder war sehr freundlich und Kompetent. Er hat mir die Aufnahmen am Computer erläutert und ein paar wertvolle Tips gegeben. Die Bilder und den Bericht für meinen Orthopäden konnte ich sofort mitnehmen!
Gleiche Erfahrungen konnte ich bei einer einfachen Röntgenaufnahme wenige Wochen später machen!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich gehe in großen, aber regelmäßigen Abständen zur Mammographie zu Dr. Ridder.
Familiär krankheitsgeschichtlich sehr vorbelastet, ist jede Untersuchung für mich eine belastende Stress-Situation. Die Atmosphäre in der Praxis ist entspannt, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und behutsam währen der Untersuchung. Dr. Ridder ist ein Arzt, der sich Zeit für die Besprechung nimmt und alle Fragen und Sorgen sensibel aufnimmt und beantwortet.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,8 / 10 |
Dr. Carsten Ridder ist ein sehr kompetenter, gründlicher und freundlicher Arzt. Ich bin mit der von ihm
durchgeführten Untersuchung mehr als zufrieden. Die Erklärungen zu den Ultraschall und Kernspinbildern
waren waren für mich als Laien verständlich.
Herr Dr, Ridder hebt sich von den meisten Ärzten in Bezug auf seine besonnene und sehr ruhige
Art ab. Für die Untersuchungen und Erklärungen hat er sich viel Zeit genommen.
Ein Arzt bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe, da ich bemerken konnte, das er auf mich und meine
Ängste einging. Als Schulnote : eins plus
Radiologe
Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.