Dr. med. Bettina Daniel, Duisburg, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

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Dr. med. Bettina Daniel wurde 3 mal bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
3 Bewertungen
3171 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Bettina Daniel, Duisburg

Praxis Dr.med. Bettina Daniel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Heerstr. 209
47053 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0203/63353
Fax: 0203/64720
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
3Bewertungen
3171Profilaufrufe
15.01.2020Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Bettina Daniel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 555.765 für Dr. med. Bettina Daniel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundlich und sehr kompetent.

  • Bewertung Nr. 459.577 für Dr. med. Bettina Daniel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Empfangsdamen erst arg unfreundlich gewesen, Wartezeit an Anfang lang und Praxis sehr klein und verwinkelt. Ärztin nett schnelle Diagnose und freundlich

  • Bewertung Nr. 268.873 für Dr. med. Bettina Daniel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich komme selbst beruflich aus dem medizinischen Bereich und kann die Praxis weder fachlich noch menschlich empfehlen.
    Die Ausstattung ist veraltet, das Langzeitblutdruck-Messgerät z.B. wird nur noch mit Tape-Pflastern zusammen. Das Personal ist in der Regel gestresst und genervt und nimmt sich selten die Zeit, überhaupt "guten Morgen" zu sagen. Zu Zeiten der Praxisgebühr weigerte man sich z.B. Geld zu wechseln, ich musste erst zur Bank, weil die 10€ nur passend angenommen wurden (ich hatte 50€ dabei und konnte genau sehen, das genug Wechselgeld vorhanden gewesen wäre). Einmal bin ich mit nach einem akuten Berufsunfall und Tränen in den Augen in die Praxis gekommen (Außenbänder am Knöchel gerissen) und gesagt, dass ich akute Schmerzen habe und nicht wüsste, zu welchem Amtsarzt ich gehen müsste -und ob man mich vielleicht etwas früher zur Ärztin lassen könnte, da sie mich ohnehin nur zum richtigen Amtsarzt weiterüberweisen müsste. Eine solche Sonderbehandlung wurde empört abgelehnt und man ließ mich 2,5Std im Wartezimmer sitzen. Auch die Ärztin behandelt einen gerne von oben herab und wie ein unmündiges Kind: "Nein nein, das machen wir so und so." Soviel zum menschlichen in der Praxis.

    Am tragischsten empfand ich aber die fachlichen Defizite, die sowohl das Personal als auch die Ärztin regelmäßig bewiesen. So bestand man z.B. regelmäßig darauf, mir ausschließlich am linken Arm Blutdruck zu messen ("das macht man so, re ist der Druck ein anderer!"), was medizinisch völliger Blödsinn ist.
    Die Ärztin selbst riet mir einmal zu einer Tetanus-Impfung, da die letzte bereits über 10 Jahre her sei. Soweit korrekt. Allerdings wollte sie mich aus diesem Grund auch direkt komplett neu Grundimmunisieren (= 3 Impfungen). Das macht man aber schon seit über 10Jahren nicht mehr so, die Empfehlung lautet korrekt: 1Impfung hätte vollkommen gereicht. Als Therapie bekommt man grundsätzlich die 0-8-15 Therapie, die sie jedem Patienten gibt, ungeachtet ob für einen spezeillen Patienten mit anderen Nebenerkrankungen, Unverträglichkeiten, ect vielleicht ein anderes Medikament besser geeignet wäre. Ein anderes mal wollte sie meine Betablocker-Therapie einfach mal absezten, um zu sehen, wie mein Blutdruck so reagiert. Das ist aber in der Therapie absolut verboten da der Blutdruck danach erst mal reflektorisch ansteigt und bei manchen Patienten auch zu gefährlichen Blutdruckkrisen führen kann!! Man müsste die Medikamente vorsichtig ausschleichen, nicht einfach absezten. Auf meine Nachfrage, wie sie mir das denn empfehlen könnte kam nur: "Nein nein, das geht schon. Wir versuchen das einfach." Unfassbar!

    Fazit: Als Mensch ohne medizinische Vorkenntnisse ist man in der Praxis völlig verloren. Ich bin sehr froh, mittlerweile den Arzt gewechselt zu haben.

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Allgemeinmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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