Hausärzte in Duisburg 272 Treffer

Arzt / Hausärzte in Duisburg

• Marianne Bock, Duisburg, Internist, Arzt

Meine Mutter, 79 J., litt seit einer Darmspiegelung vor ca. 5 Jahren an unruhigen Beinen, es wurde nach erfolgreich verlaufener Herz-OP (Kla
    ppenrekonstruktion) ein Restless-Legs-Syndrom diagnostiziert. Sie bekam Madopar (bis zu 5 Kapseln pro Tag), das auch bei Morbus Parkinson angewendet wird und eine Lyrica zur Nacht gegen die Linderung der Schmerzen, über die sie gelegentlich berichtete.

Nach mehreren Klinik-Aufenthalten in 2016 (Geriatrie, Innere), die eine zunehmende Demenz und Depressionen dokumentierten, waren ansonsten aber keine körperlichen Ursachen für die zunehmende Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes festzustellen, nur auf meine Nachfrage wurde ein festgestellter Eisenmangel behandelt, die Medikation (u. a. Betablocker, Diuretika, Madopar, Lyrica) aber weitestgehend beibehalten. Da der zu Anfang der Klinikaufenthalte jeweils festgestellt Natriummangel sich mit zunehmendem Aufenthalt besserte, ging ich von einer Mangelernährung aus (Mutter isst seit 25 Jahren kein Fleisch und Fisch mehr) und suchte einen Arzt, der auch eine Ernährungsberatung im Angebot hat, so wie die Praxis von Frau Bock. Meine Mutter hört nämlich grundsätzlich nur auf das, was ein Arzt ihr sagt, und ich hoffte auf entsprechende Empfehlungen.

Herr Haubrich, den wir dann aufgrund der Empfehlung einer Bekannten aufsuchten, wußte über die Nebenwirkungen von Madopar und Lyrica sofort Bescheid und empfahl als Alternative die Einnahme von Magnesium-Chlorid, sowie hochdosiertem Vitamin D3 (Dekristol). Nachdem meine Mutter diese Mittel eine Zeit lang regelmäßig eingenommen hatte, bemerkte ich zusehends eine Verbesserung ihrer Stimmung und ein Nachlassen ihrer Klagen über ihre "schlimmen Beine", die sie nachts oft nicht richtig schlafen ließen. Hatte sie sich nach ihrem letzten Klinikaufenthalt im Juli 2016 aufgrund ihrer Depression nicht mehr getraut, sich ihre Pillen täglich selber zu stellen und war ein Pflegedienst damit beauftragt worden, wollte sie dies mit einem Mal wieder selber tun und kündigte dem Pflegedienst eigenständig, unglaublich: soviel Selbstbewußtsein hatte sie wieder! Nachdem ich ihr die zahlreichen Nebenwirkungen von Lyrica dann noch einmal vorgelesen hatte, ließ sie diese nun auch weg und fing an, Madopar langsam zu reduzieren, obwohl ihr Neurologe angeraten hatte, das nicht zu tun (von Magnesium hält er nämlich nichts). Siehe da: Die Unruhe in ihren Beinen kehrte tagsüber nicht mehr zurück, nur nachts im Liegen bemerkte sie sie noch. Nach dem Weglassen der Lyrica konnte ich eine weitere Steigerung ihrer geistigen Vitalität beobachten, die ich so nicht für möglich gehalten hätte und ich frage mich, welchen Mediziner eigentlich die Nebenwirkungen der Medikamente interssieren, die er gutheißt?

Nur Dank der alternativen Empfehlungen von Herrn Haubrich konnte eine solche Besserung der Beschwerden meiner Mutter gelingen! Bei unserem letzten Besuch im Januar 2017 empfahl er auch eine Verbesserung der Darmflora durch Milchsäure-Bakterien und zusätzlich zu dem Vitamin D3 auch die Gabe von Vitamin K, das den neuesten Erkenntnissen zufolge eng mit dem Vitamin D zusammenspielt. Wir werden das sofort ausprobieren, schaden kann es nicht!

Leider wohnt meine Mutter nicht in der Nähe, so dass Herr Haubrich sie als Patientin nicht weiter behandeln kann, denn sie hat ja einen Hausarzt in ihrer Nähe, und die Krankenkasse findet das bestimmt auch nicht so toll. Ihr jetziger Hausarzt verfolgt aber leider nicht den ganzheitlichen Ansatz, wie Herr Haubrich und Frau Bock, sondern gehört nach meinem Empfinden der Kategorie Arzt an, die doch sehr von der Pharma-Industrie geleitet werden und gerne deren Pillen verschreiben, auch wenn sie am Ende kränker machen, als sie nutzen.

Wenn ich meine Mutter zu einem Umzug nach Duisburg-Homberg bewegen kann, werden wir wieder zu Herrn Haubrich gehen, auch wenn Termine wohl aufgrund seiner Beliebtheit (und der von Frau Bock) nur mit langer Vorlaufzeit von bis zu 14 Tagen zu bekommen sind. Die Arzthelferinnen sind bis auf eine Ausnahme immer sehr freundlich und zugewandt. Herr Haubrich selber nimmt sich Zeit und man hat nicht den Eindruck, dass er einen schnell wieder los werden möchte, weil in diesem Geschäft Zeit ja nun einmal auch Geld ist (Herr Haubrich: bitte bleiben Sie so!) Etwas Geduld benötigt man, wenn man telefonisch einen Termin vereinbaren möchte, denn am Empfangs-Tresen ist immer etwas los und das Telefon klingelt schon mal länger vor sich hin oder kann auf lautlos gestellt werden. Am besten, man stellt sich morgens um zwanzig vor acht vor die Türe, die sich dann pünktlich um acht Uhr öffnet, aber bitte nicht klingeln, wenn es dann doch einmal 2 Minuten nach 8 werden sollte...

Sehr netter kompetenter Arzt,war dort als mein Arzt im Urlaub war. Bin mit der Vertretung sehr zufrieden gewesen. Die Praxis ist klein und s
    chon etwas in die Jahre gekommen aber sonst soweit okay.

Telefonisch jemanden zu erreichen ist eine Katastrophe! Es wird nicht abgenommen.
    Team zum Teil sehr unfreundlich und genervt, jedoch auc
    h sehr nette Damen dabei. Muss man Glück haben und an die richtige Dame geraten.

Toilette immer verschmutzt und Klopapier wie Seife fehlt, trotz Hinweisen.

Praxis ist sehr überlaufen. Daher sind dort wohl auch die Damen recht genervt, was man aber NIEMALS am Patienten auslassen sollte.
    Geht überhaupt nicht!

Arzt hat leider immer recht wenig Zeit und man fühlt sich ein wenig wie am Fließband abgefertigt.
    Wenn er sich aber mal Zeit nimmt ( ich rede jetzt realistisch von 10 Minuten, und keiner Stunde oder so ) dann ist er sehr freundlich, kompetent und erfahren.

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Ich bin sehr froh, endlich einen Hausarzt meines Vertrauens gefunden zu haben. Herr Dr. Kl
    ümper ist Mensch geblieben und strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und auch ich nehme deswegen gerne Wartezeit in Kauf. Der beste Hausarzt den ich je hatte. Ich bin ihm unendlich dankbar, er hat mir in meiner schwierigsten Krankheitsphase sehr geholfen.
    Auch sein Team ist sehr freundlich.

Beste Beratung und Behandlung

Dr.Solms ist ein sehr guter Doktor der auch mal ein Ohr für einen hat!

Alles war sehr gut un besser kann ich mir nicht vorszellen

Es wurde wohl fast alles schon geschrieben. Trotzdem auch von uns ein dickes Lob an unseren Familienarzt. Fachwissen und Empathie sind gleic
    hermaßen haufenweise vorhanden.
    Lange haben wir überlegt, ob wir auch mit unserer Tochter (22Monate) von Anfang zu Dr. Gocht gehen sollen, denn gute Kinderärzte gibt es auch in unserer Nähe.
    Jetzt sind wir alle bei Dr. Gocht und haben die Entscheidung gerade im Hinblick auf die Kleine keine Sekunde bereut.
    Egal wer aus unserer Familie dort hingeht, wird immer kompetent und ohne Zeitdruck behandelt.
    Stets ein offenes Ohr und ehrliche Beratung inklusive.

Ach ja, wenn die Mädels Blutabnehmen, dann spürt man die Nadel kaum. Ist ja auch nicht gerade unwichtig:-) Selbst unsere Kleine hat nach einer Impfung nie einen verhärteten "Knubbel" an der Einstichstelle. Ich glaube, der Impfstoff wird nach der Entnahme aus dem Kühlschrank erst mal handwam gemacht. Vielleicht liegts daran.
    Kurz: Über diesen Weg mal ein dickes Dankeschön ans Team und Dr. Gocht. Macht weiter so!

Nur gute!!

Herr Dr. Hammer ist ein Kompetenter Arzt ich finde die Einstellung die er hat ist die beste. Anstatt mit Medikamenten voll gepumpt zu werden
    wird hier erst auf die Großmutters Handbuch Lehre zurück gegriffen mit Erfolg. Wenn man was ernstes hat wird auch hier immer eine Lösung gefunden. Die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Angestellten ist eher auf den jüngeren schlag zu führen da direkt das du verwendet wird aber ich finde man fühlt sich direkt wohl auch wenn es etwas älter eingerichtet.

Ich bin seit 2008 Patientin bei Frau Dr. Dittrich und überaus zufrieden. Sie hört zu, berät und nennt alle für und wider. Sie erklärt gut un
    d verständlich, wenn man Fragen zu einer Erkrankung hat. Ich finde Ihe Art sehr vertrauenswürdig.
    Die Arzthelferinnen sind super freundlich und haben immer gute Laune. Sie helfen einem gern weiter. Man kann auch mal ohne Termin vorbei kommen und muss dann gar nicht so lange warten wie anderswo. Mit Termin kommt man schnell dran.
    Die Praxis ist sauber und gepflegt. Das Wartezimmer ist vielleicht nicht topmodern ausgestattet, aber ich persönlich bin froh nicht von einem TV berieselt zu werden.

Empfehle jedem voher telefonisch ein Termin zu nehmen. Es kann passieren auch wenn sie um 15 uhr als erste da sind als letzte dran kommen !!
    Traurig das ihnen das nicht voher mitgeteilt wird. Kam erst gegen 19 Uhr dran. Eine Ältere Frau die vor mir dran war wurde gegen 19 uhr dann ohnmächtig weil sie so lange warten musste wie ich. Ansonst die kompetenz sonst super.

Ein tolles Team

Herr Dr.Rusch ist ein Arzt der sich zeit nimmt und das ist mir wichtig. leider muss mann hier aber geduld aufbringen bei den wartezeiten, ma
    nchmal sogar bis zu 3 Stunden ( ohne Termin ) also wenn man spontan hingeht viel zeit mitnehmen.

Arzt Ok. Behandlung auch OK, Allerdings musste ich viel zu lange warten bis ich als Patient dran war, etwa 90 Min. Die Praxis war Brechendv
    oll an dem Tag. Allerdings gab es zu dieser Zeit noch keinen SMS Service.

Super Arzt nimmt sich Zeit, versucht keine Igelleistungen zu verkaufen.
    Kann man nur weiterempfehlen.

Dr. Leube ist, genau wie sein Vater vorher ein Arzt mit Herz. Er hört noch zu, was für Probleme man hat. Sehr zu empfehlen.
    Manche Mitarbei
    terinnen sind nicht genug kompetent, was z. B. Medikamente betrifft. Sie haben keine Ahnung, was die Wirksamkeit betrifft.

Sehr nette und liebe Arzt.Telefonisch leider nicht erreichbar.

Ich habe immer gute erfahren mit dem Arzt normalerweise bin ich seit ich 8 jahrealt bin beim Doktor heinrich als er nicht dar war hat sein K
    ollege ich behandelt ich bin sehr zu Frieden einen besseren Arzt hab ich nicht mehr getroffen. Das Team in der gesamten praksis ist auch sehr nett ich kann nur empfehlen wer einen guten netten und fürsorglichen Arzt such soll in die praksis gehen

Dr. Vogelsang ist ein sehr guter Hausarzt. Die Diagnosestellung erfolgte zeitig, der Therapieerfolg und die medizinische Beratung waren sehr
    zufriedenstellend.

Super nette Ärztin...weiß sofort was es sein könnte und lag damit bisher immer richtig...

Nette und kompetente Ärztin. Freundliches Personal. Ärztin kümmert sich um das anliegen der Patienten und nimmt sich viel Zeit. Wenn man ein
    Termin möchte, bekommt man diesen sehr schnell.

toller arzt der sich veil zeit für seine patienten nimmt.auch die sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.beste prax
    is in duisburg.

Die Mädels an der Theke sind sehr gute MTA´s, das muss ich schon sagen und ihr Kurzangebundensein und auf gesetzte Freubdlichkeit rührt sich
    er daher das diese schon alles gesehen haben und zu vielen persönlichen Schilderungen ihre ganz eigenen Ansichten haben. Mir geht es auf den Sack, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Mich stört, das man einen Tremin braucht, also vorher anrufen, unbedingt, denn sie werden wieder nach Hause geschickt, wenn es nicht akut ist! Im Wartezimmer angekommen, das recht spärlich ausgestattet ist, fällt einem eine alter Apothekerschrank ins Auge, sehr nett. Alles ist wie Herr Domke - auf das wichtigste reduziert und es reicht auch. Der Mann ist der Hammer! Er öffnet die Tür, bleibt aber dahinter stehen und ruft den jeweiligen Namen auf. Er starrt auf seinen Tisch und Lauscht. Nichts wird beschönigt, nichts verschwiegen - ehrlich und direkt, toll.

Dr.Potreck ist ein sehr gute Arzt,jedoch macht er mit seiner Arroganz ganz nach dem Motto Gott in weiß
    seine Kompetenz zu nichte.

Dr. Arnoldussen ist ein kompetenter und erfahrener Arzt, der gewissenhaft vorgeht und wenn nötig auch Überweisungen zu Spezialisten schreibt
    . Ich fühle mich sehr gut bei Ihm aufgehoben.

Frau Doktor hat mir das Leben gerettet

Die Ärtztin ist wirklich Klasse, jedoch das Personal, nun ja was soll mann dazu sagen....

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, der auch mal ein privates Wort mit dem Patienten wechselt.

freundlicher Empfang des Teams
    kurze Wartezeit
    kompetente u.nahbringende Auskunft des Arztes
    gute Behandlung

Arzt / Hausärzte in Duisburg

Duisburg Hausarzt
In Duisburg gibt es 272 Ärzte für Hausarzt, von denen 189 bewertet sind.

Es sind 71% der niedergelassenen Ärzte und 13% der Klinikärzte für Hausarzt in Duisburg bewertet.
Duisburg hat 489.599 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 1800 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Duisburg beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Duisburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Duisburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Hochemmerich
  • Alt-Hamborn