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Marianne Bock, Duisburg, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Marianne Bock
Marianne Bock wurde 16 mal bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
16 Bewertungen
10525 Profilaufrufe

Informationen über Marianne Bock, Duisburg

Praxis Marianne Bock Fachärztin für Innere Medizin

Moerser Str. 238
47198 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02066/999999
Fax: 02066/999997
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
16Bewertungen
10525Profilaufrufe
30.09.2018Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Marianne Bock die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Expertenartikel

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 508.499 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetent, viel Zeit für die Beratung und der Erfolg bei meiner Behandlung spricht für sich. Nach dreijähriger Arzt Odyssee bin ich endlich wieder ein froher zufriedener Mensch. Danke

  • Bewertung Nr. 485.963 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super kompetent

  • Bewertung Nr. 484.229 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es ist und war optimal

  • Bewertung Nr. 441.858 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Mutter, 79 J., litt seit einer Darmspiegelung vor ca. 5 Jahren an unruhigen Beinen, es wurde nach erfolgreich verlaufener Herz-OP (Klappenrekonstruktion) ein Restless-Legs-Syndrom diagnostiziert. Sie bekam Madopar (bis zu 5 Kapseln pro Tag), das auch bei Morbus Parkinson angewendet wird und eine Lyrica zur Nacht gegen die Linderung der Schmerzen, über die sie gelegentlich berichtete.

    Nach mehreren Klinik-Aufenthalten in 2016 (Geriatrie, Innere), die eine zunehmende Demenz und Depressionen dokumentierten, waren ansonsten aber keine körperlichen Ursachen für die zunehmende Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes festzustellen, nur auf meine Nachfrage wurde ein festgestellter Eisenmangel behandelt, die Medikation (u. a. Betablocker, Diuretika, Madopar, Lyrica) aber weitestgehend beibehalten. Da der zu Anfang der Klinikaufenthalte jeweils festgestellt Natriummangel sich mit zunehmendem Aufenthalt besserte, ging ich von einer Mangelernährung aus (Mutter isst seit 25 Jahren kein Fleisch und Fisch mehr) und suchte einen Arzt, der auch eine Ernährungsberatung im Angebot hat, so wie die Praxis von Frau Bock. Meine Mutter hört nämlich grundsätzlich nur auf das, was ein Arzt ihr sagt, und ich hoffte auf entsprechende Empfehlungen.

    Herr Haubrich, den wir dann aufgrund der Empfehlung einer Bekannten aufsuchten, wußte über die Nebenwirkungen von Madopar und Lyrica sofort Bescheid und empfahl als Alternative die Einnahme von Magnesium-Chlorid, sowie hochdosiertem Vitamin D3 (Dekristol). Nachdem meine Mutter diese Mittel eine Zeit lang regelmäßig eingenommen hatte, bemerkte ich zusehends eine Verbesserung ihrer Stimmung und ein Nachlassen ihrer Klagen über ihre "schlimmen Beine", die sie nachts oft nicht richtig schlafen ließen. Hatte sie sich nach ihrem letzten Klinikaufenthalt im Juli 2016 aufgrund ihrer Depression nicht mehr getraut, sich ihre Pillen täglich selber zu stellen und war ein Pflegedienst damit beauftragt worden, wollte sie dies mit einem Mal wieder selber tun und kündigte dem Pflegedienst eigenständig, unglaublich: soviel Selbstbewußtsein hatte sie wieder! Nachdem ich ihr die zahlreichen Nebenwirkungen von Lyrica dann noch einmal vorgelesen hatte, ließ sie diese nun auch weg und fing an, Madopar langsam zu reduzieren, obwohl ihr Neurologe angeraten hatte, das nicht zu tun (von Magnesium hält er nämlich nichts). Siehe da: Die Unruhe in ihren Beinen kehrte tagsüber nicht mehr zurück, nur nachts im Liegen bemerkte sie sie noch. Nach dem Weglassen der Lyrica konnte ich eine weitere Steigerung ihrer geistigen Vitalität beobachten, die ich so nicht für möglich gehalten hätte und ich frage mich, welchen Mediziner eigentlich die Nebenwirkungen der Medikamente interssieren, die er gutheißt?

    Nur Dank der alternativen Empfehlungen von Herrn Haubrich konnte eine solche Besserung der Beschwerden meiner Mutter gelingen! Bei unserem letzten Besuch im Januar 2017 empfahl er auch eine Verbesserung der Darmflora durch Milchsäure-Bakterien und zusätzlich zu dem Vitamin D3 auch die Gabe von Vitamin K, das den neuesten Erkenntnissen zufolge eng mit dem Vitamin D zusammenspielt. Wir werden das sofort ausprobieren, schaden kann es nicht!

    Leider wohnt meine Mutter nicht in der Nähe, so dass Herr Haubrich sie als Patientin nicht weiter behandeln kann, denn sie hat ja einen Hausarzt in ihrer Nähe, und die Krankenkasse findet das bestimmt auch nicht so toll. Ihr jetziger Hausarzt verfolgt aber leider nicht den ganzheitlichen Ansatz, wie Herr Haubrich und Frau Bock, sondern gehört nach meinem Empfinden der Kategorie Arzt an, die doch sehr von der Pharma-Industrie geleitet werden und gerne deren Pillen verschreiben, auch wenn sie am Ende kränker machen, als sie nutzen.

    Wenn ich meine Mutter zu einem Umzug nach Duisburg-Homberg bewegen kann, werden wir wieder zu Herrn Haubrich gehen, auch wenn Termine wohl aufgrund seiner Beliebtheit (und der von Frau Bock) nur mit langer Vorlaufzeit von bis zu 14 Tagen zu bekommen sind. Die Arzthelferinnen sind bis auf eine Ausnahme immer sehr freundlich und zugewandt. Herr Haubrich selber nimmt sich Zeit und man hat nicht den Eindruck, dass er einen schnell wieder los werden möchte, weil in diesem Geschäft Zeit ja nun einmal auch Geld ist (Herr Haubrich: bitte bleiben Sie so!) Etwas Geduld benötigt man, wenn man telefonisch einen Termin vereinbaren möchte, denn am Empfangs-Tresen ist immer etwas los und das Telefon klingelt schon mal länger vor sich hin oder kann auf lautlos gestellt werden. Am besten, man stellt sich morgens um zwanzig vor acht vor die Türe, die sich dann pünktlich um acht Uhr öffnet, aber bitte nicht klingeln, wenn es dann doch einmal 2 Minuten nach 8 werden sollte...

  • Bewertung Nr. 387.476 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es wurde ein gründlicher Check gemacht (körperliche Untersuchung, Ulraschall, Lungenfunktion, EKG, Urin- und Blutwerte) und die Ergebnisse gut erklärt und besprochen. Gefallen hat mir vor allem, dass weder unnötige Untersuchungen durchgeführt wurden noch überflüssige Medikamente verschrieben wurden. Ich fühle mich dort in guten, kompetenten Händen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    3 in 1 - Elixier (Markt Apotheke Greiff)Schmerzen (Bauch)
  • Bewertung Nr. 352.488 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unheimlich nette und fürsorgliche Ärzte, die jeden Schritt erklären und auch alternative Methoden aufzeigen. Als Patient fühlt man sich nie gehetzt, sondern kann sich Zeit lassen um alles zu besprechen.

  • Bewertung Nr. 341.702 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Einfühlsam, trotz Stress immer ausreichend Zeit für die Patienten, hört zu, nimmt Patienten ernst, nettes Team - bis auf wenige Ausnahmen auch sehr nett und ebenso kompetent. Nette Praxis und ein toller zweiter Arzt inzwischen noch dabei, der das Bild noch mehr abrundet.

  • Bewertung Nr. 162.314 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette und persönliche Atmosphäre. Das Praxis-Team nimmt
    sich für die Untersuchung immer Zeit, da bleiben keine Fragen offen.
    Ich wurde ausführlich und einfühlsam beraten und hervorragend behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung.
    Sehr große Hilfe, einfühlsam und vertrauenswürdig, ein 1A Behandler.

  • Bewertung Nr. 154.704 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bisher haben mir alle Ärzte gesagt, mein Reizdarm käme von der Psyche... haben mich gar nicht richtig ernst genommen. Frau Bock war nach jahrelanger Rennerei die erste die mich ernst genommen hat, mir zugehört hat und mir geholfen hat. Sehr nett, einfühlsam, sympatisch und vor allem kompetent. Vielen Dank- SIe haben eine Neue Patientin gewonnen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Symbioflor, omnilactisReizdarm-Syndrom, Dysbiose
  • Bewertung Nr. 154.362 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin ist sehr kompetent und bring viel wissen mit, was natürlich ein Vorteil für die Patienten ist. Habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt und das Team war sehr hilfsbereit.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Pro Symbioflor
  • Bewertung Nr. 154.280 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich finde die Mitarbeiter sehr nett und Hilfsbereit.

  • Bewertung Nr. 154.119 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und war von der Freundlichkeit der Ärztin und des Teams sehr angetan. Mir wurde zugehört und auf meine Probleme eingegangen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    RasilezBluthochdruck
  • Bewertung Nr. 108.420 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    schnelle Heilung ohne Chemie- super. Sehr sympathische Ärztin, behandelt Patienten mit Herz und Verstand, da fühlt man sich gut aufgehoben- komme jetzt auch mit meinen Kindern!

  • Bewertung Nr. 65.362 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr gute Ärztin

  • Bewertung Nr. 65.293 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fühle mich bei Frau Bock bestens und kompetent versorgt. Das Praxisteam ist ebenfalls wegen der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu empfehlen, wenn auch manchmal bei großem Andrang von Innen (Praxis) und außen (Telefon) teilweise ein wenig überfordert. Ihre Empfehlung zu bestimmten weiterführenden Ärzten hat mir und meiner Frau sehr weiter geholfen. Empfiehlt nur wirklich gute Ärzte und Kliniken. Frau Bock behandelt kompetent und leistet sich (was weniger Ihrer Kollegen tun) die Zeit für's Zuhören und nimmt sich für eine kompetente Diagnose die nötige Zeit. Es herrscht bei ihr eine ruhige, fast familiäre Atmosphäre.

  • Bewertung Nr. 61.350 für Marianne Bock vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super nette, kompetente Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten. Das team ist in der Regel nett (bis auf eine Ausnahme). Da wartet man gerne mal im Wartezimmer.

Krankheiten, die Marianne Bock behandelt hat

Bluthochdruck, Rachenentzündung, Vitaminmangel, Darmflorastörung, Reizdarm-Syndrom, RLS, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die Marianne Bockverschrieben hat

Pro Symbioflor, Losartan, Magnesium, Rasilez, SymbioLact, Tonsipret, Vitamin D, Vitamin K

Die Informationen wurden zuletzt am 08.10.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Marianne Bock,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Marianne Bock
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