Dipl. - Med. Alain Barakat, Duisburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

47051 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0203/299221
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
24.10.2019Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. - Med. Alain Barakat die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Alain Barakat?

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Alain Barakat und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe immer sehr schnell einen Termin bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und vor allem entspannt, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Ich wurde sehr gründlich untersucht. Der Arzt hat sich immer Zeit genommen um Diagnosen zu besprechen. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-

Immer gestresst
    Immer unkonzentriert

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Der Arzt hat sich für Gespräche immer Zeit genommen. Ich konnte (fast) immer am gleichen Tag zu ihm in die Praxis gehen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Rachenentzündung, Erkältung, Grippe, Fieber, Bronchien
    Burnoutsyndrom, Impfungen

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Das Personal ist super. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten, da der Arzt sehr ruhig ist, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Bei Problemen konnte ich noch am gleichen Tag vorbei kommen mit etwas Wartezeit. Die längste war 20 minuten. Durch meine hohe Gewichtszunahme, 40kg in 5 Jahren, konnte ich an einer Studie teilnehmen und schaffte es innerhalb von 6 Monaten 20kg abzunehmen. Dann plötzlich ging nichts mehr. Durch eine spezielle Untersuchung kam heraus das ich ein Lipödem in den Oberschenkeln habe. Endlich nach 6 Jahren und 20 anderen Ärzten hatte er den Grund gefunden und werde super betreut.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Gegensatz zu meinem alten Hausarzt hat Dr Barakat versucht heraus zu finden was ich habe statt mir einfach ein atest zu geben.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arzt und Personal sehr freundlich. Team mit viel Fachkompetenz.

Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis März 2011

kann ich nur empfehlen

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis November 2009

Als Notfall bin ich zum Glück in diese Praxis gelandet. Mein BZ war bei 530 und mein Hausarzt wusste nichte mehr weiter. Nach einen kurzen Telefonat und Beschreibung meiner Beschwerden bekam ich sofort einen Termin. Die Arzthelferinnen(insgesamt6) waren super freundlich, sind sehr profisonell mit meiner Situation umgegeangen. Eine nahm mir Blut ab, die andere legte mir sofort eine Infuson und hat mir den Blutdruck gemessen, der Arzt spritze mir in mehreren Abständen Insulin und alle 2 Minuten wurde ich angesprochen wie ich mich fühle. Ich fühlte mich sehr wohl und in guten Händen empfohlen. Weitere Termine wurden fix vereinbart und mein Blutzucker sowie mein Blutdruck wurden im Normbereich eingestellt. Besser ging es glaube ich nicht. Kann jedem nur empfehlen wenn er Diabetes hat und hohen Blutdruck und etwas abnehmen will dort hin zu gehen. Kompliment an die Arzthelferinnen, die machen einen stressigen aber sehr guten Job. Dr, Barakat ist jetzt mein Hausarzt und die Ansprechperson meines Vertrauens. Weiter so!!!!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Insulin HumalogDiabetes mellitus Typ II, Übergewicht
    glucomen Viso TeststreifenBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2009

Ich war von April 2004 bis März 2005 in Behandlung und bin es jetzt wieder seit Oktober 2008.

Vereinbarte Termine, sei es beim Arzt selber, bei der Diabetesberaterin oder bei Blutuntersuchungen wurden und werden in aller Regel pünktlich eingehalten und das Praxispersonal ist freundlich.

Herr Barakat ist ein Arzt, der sich sehr um mich (Kassenpatient) bemüht hat, kooperativ und kompetent ist. Beispielsweise hat er mir, als ein Problem (das in den Fachbereich eines Urologen hineinspielte) nicht sofort geklärt werden konnte, die Klärung zugesichert und hat mich dann später angerufen (statt dass ich anrufen und nachfragen musste!).

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Also ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Diabetologen nicht so gut sind.
    Hatte dort einen Termin für Blutabnehmen und anschließendem Gespräch (da seit längerem Probleme mit meinem BZ-Werten bestanden). Nun kam ich pünktlich dahin und plötzlich war nur noch der Termin für die Blutabnahme zu finden (hatte aber schwarz auf weiß, dass ich beide Termine hatte). So nun kein Problem. Ich müsse nur kurz warten. Es wären noch 3 Patienten vor mir dran. Nach 10 Min. musste ich nochmal zur Arzthelferin wegen einer Überweisung. Das war gut so, denn sie hatte vergessen ihrer Kollegin wegen der Blutabnahme bescheit zu sagen. Da hätte ich dann lange warten können. Nach der Blutabnahme setzte ich mich dann ins (fast leere) Wartezimmer. Nach 1 Std. 40 Minuten beschloss ich mal nachzufragen ob sie mich erneut vergessen hätten. Ich wartete 5 Min. vor der Arzthelferin bis die sich mal erbamte und von ihrem PC aufschaute. Im kühlen Ton gab sie mir zu verstehen, dass ich noch Geduld haben müsste es wäre noch einer vor mir dran. 2 Patienten in über eineinanhalb Std.!!! Ich dachte echt ich bin hier im falschen Film. Hab Tschüss gesagt und bin gegangen!
    Meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung hole ich mir die Tage ab und gehe damit zu einem anderen Diabetologen.
    Das war aber nicht der einzige Grund warum ich mit diesem Arzt unzufrieden bin. Hatte schon zwei Mal, dass wenn man rein kommt, der Arzt einen anschaut und nichts sagt. Der gibt einem die Hand murmmelt ein Hallo , setzt sich und schaut einen an. Hab auf die Frage: Was kann ich für sie tun" oder so ähnlich gewartet. Aber Fehlanzeige. Nach einer Zeit wurde mir das dann zu doof und ich fing einfach an drauf los zu erzählen. Auch kommt man sich vor wie am Duisburger Bahnhof. Was für ein Durchgangsverkehr. Man kann froh sein wenn man zwei aneinanderhängende Sätze rausbringt ohne gestört zu werden. Ab und zu rennt der Arzt dann auch mal raus und ist dann ein paar Minuten weg.
    Beim letzten "richtigen" Termin erwähnte ich am Ende, dass meine Diabetesuntersuchung (überprüfen der Nerven in den Füßen usw.) fällig ist. Darauf wurde gar nich reagiert! Ging also so wieder nach Hause. Wahrscheinlich keine Lust und keine Zeit.
    Insgesamt wäre es wünschenswert wenn der Arzt ein bischen mehr mit einem sprechen würde. Hällt sich mit Informationen recht zurück, was vor allem bei Problemen mit dem Diabetes nicht gut ist. Für Blutabnahmen(Dauer ca. 3-5 Minuten), die andere Arztpraxen mal eben zwischendurch erledigen, braucht man neuerdings einen Extra-Termin (als wenn ich nichts besseres zu tun hätte als alle paar Tage zum Arzt zu rennen).
    Die Qualität der Beratung würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Nicht ausergewöhnlich gut aber auch nicht außergewöhnlich schlecht,
    Denke es gibt bestimmt bessere Diabetologen in Duisburg. Ansonsten habe ich ein Problem.

Krankheiten, die Dipl. - Med. Alain Barakat behandelt hat

Bluthochdruck, Burnoutsyndrom, Diabetes mellitus Typ II, Erkältung, Fieber, Grippe, Koronare Herzkrankheit, Rachenentzündung, Übergewicht

Medikamente, die Dipl. - Med. Alain Barakatverschrieben hat

Byetta, Insulin Humalog, Metformin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. - Med. Alain Barakat,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl. - Med. Alain Barakat