Dr. med. Georg Hewera, Duisburg, Orthopäde, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02065/73012
Fax: 02065/304699
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
23.05.2022Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Georg Hewera die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Georg Hewera?

Sind Sie Herr Dr. med. Georg Hewera und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Hewera hat bereits mir seit Kindesbeinen immer wieder hervorragend geholfen. Nach einem Fahrradunfall hatte ich wochenlang Kopfschmerzen. Nach der Lösung der Atlasblockade gehörten sie fortan zur Geschichte.

Unsere Tochter hatte eine Hüftgelenksdysplasie und Atlasblockade nach protrahierter Geburt. Sie wurde von ihm unterstützend zur Spreizhose kinderchirotherapeutisch behandelt. Seither hat sie sich fabelhaft entwickelt. Die Hüftgeleksdysplasie hat sich schnell ausgewachsen. Sie ist wesentlich ruhiger und hat sich motorisch prima entwickelt. Wir freuen uns, dass die ganzheitliche Behandlung des Kiss-Syndroms so durchschlagenden Erfolg gezeigt hat und sagen vielen Dank für die Hilfe.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tja musste nicht lange warten, aber hinterher wusste ich warum keine Patienten da waren. So etwas unfreundliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Er faselte immer nur etwas von Spannungen zwischen uns, anstatt meine Tochter zu untersuchen. Die Rückenschmerzen kämen auch nur von seelischen Gründen, die er jetzt nicht weiter ERLÄUTERN möchte??? Was glaubt denn dieser Mensch??? Reiten ist auch kein Sport, immer dieses festhalten vorne. Man der hat keine Ahnung vom reiten, wenn du was festhälst vorne dann machst du was falsch. Er möchte auch keine weitere Untersuchung durchnehmen wegen diesen Spannungen zwischen uns! Ich hab kein Wort gesagt, saß nur nach derben Anweisungen auf meinem Stuhl. Fühlte mich zuerst auch garnicht angesprochen. Hab mich tatsächlich umgesehen! Lach.... Muss wohl daran liegen das ich Kassenpatient bin....

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich teile die Ansicht der meisten Patienten. Unfreundlich, barsch und kurz angebunden ... keine Behandlung ... nur teure Stoßwellentherapie vorgeschlagen, die aber in meinem Fall auch nicht viel bringen könnte.
    Keine Salben, Verbände oder Krankengymnastik vorgeschlagen.
    Kann ich nicht weiterempfehlen.
    Das Team an der Annahme genauso überheblich.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vorsicht !! Arzttermine absagen wenn der Termin nicht eingehalten werden kann ! Dr. Hewera hat uns durch seinen Rechtsanwalt ( Rechtsanwalt Ludwig ! Hewera ! ) wegen ausgefallenen Honorar zum Schadenersatz herangezogen,was dabei endete das unser Konto gefpfändet wurde. Die ganze Geschichte endete bei einer Forderung von insgesamt 339,20 € ! Es gibt für solche Fälle noch keine einheitliche Gesetztgebung,man kann nachlesen das es für manche Fälle ( zb. wenn der Arzt vorher finanzielle Ausgaben tätigt die für die Untersuchung notwendig sinf ect. aber nicht pauschal für jeden anzuwenden sind,zudem muss der Arzt nachweisen das er in dieser Zeit keine andere Möglichkeit hatte diese Ausfallzeit durch andere Tätigkeit auszufüllen. Also Vorsicht !! und unter uns gesagt,die Hewera`s sind schon harte Typen !

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

Es bestand der Verdacht auf Schleimbeutelentzündung (Hüfte). Das hatte ein Chirurg in einem Krankenhaus vermutet. Dr. Hewera war anderer Meinung. Er vermutete Probleme mit dem Muskelansatz am Trochanter. Zunächst renkte er mich ein, ich solle abwarten und einen neuen Termin machen. Da das Einrenken nichts gebracht hatte, machte er eine Röntgenaufnahme der Hüfte und empfahl anschließend Akupunktur. Nachdem diese nicht half, bzw. wegen Unverträglichkeit abgebrochen wurde, wurde Cortison gespritzt. Nachdem dies erfolg los blieb, sollte ich in der Praxis eine Stoßwellentherapie bekommen. Da konnte man mir aber aufgrund der bevorstehenden Weihnachtstage erst nach ca. 2 Wochen anbieten, nochmal nach einem Termin nachzufragen, denn Mitte Dezember stand die Personalplanung für Januar noch nicht. Dann schlug ich, als Patientin, manuelle Therapie vor. Beim Physiotherapeuten, der auch mit einem Chirurgen zusammen arbeitet, erfuhr ich, daß eine Ultraschalluntersuchung Klarheit darüber gebracht hätte, ob es sich tatsächlich um eine Schleimbeutelentzündung gehandelt hat. Ich hatte das Gefühl, daß Herr Dr. Hewera alles mögliche ausprobiert hat, aber kein Interesse am Herausfinden der Ursache hatte. Als ich gesehen habe, wieviele Patienten in der Praxis mit Akupunktur behandelt wurden und jede Behandlung (10 Mal) wird mit ca. 600,- Euro der Krankenkasse in Rechnung gestellt, da dachte ich mir meinen Teil.
    Die Praxis wirbt mit ganzheitlichem Ansatz. Ich war ja nun sehr häufig bei Herrn Dr. Hewera zu Besuch. Aber er wusste bis zu meinen letzten Besuch nicht, daß ich berufstätig bin, geschweige denn, welchen Beruf ich ausübe.
    Herr Dr. Hewera läßt nur sehr ungern Fragen des Patienten zu, er fühlt sich sofort angegriffen und kritisiert und sagte mir mehrfach auch sehr direkt, daß er nicht so viel Zeit für mich eingeplant hat. So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Arzt erlebt.
    In einer anderen Bewertung habe ich gelesen, daß er kaum über soziale Kompetenz verfügt. Das kann ich bestätigen.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Januar 2011

Es war nicht Herr Dr, Hewera selbst,
    eine neuer junger kollege Dr. Drozd,
    offensichtlich wurder zu führ von der führende Hand allein gelassen

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Unkompetent, unfreundlich und scheint keine Ahnung von Einfühlungsvermögen zu haben.
    Er konnte mir mit meinen Kopf, Nacken Rückenschmerzen nicht helfen.

BZw. Hatte ich das Gefühl das er keine Lust hatte sich um mich zu bemühen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010

Habe nach einem Auffahrunfall Ausfallerscheinungen in den Händen, Bewegungseinschränkungen im HWS-Bereich. Nachdem ich andere Fachärzte im Bereich Duisburg und Moers konsultiert hatte und diese mir ausser kostenpflichtigen Akkupunktur und Laserbehandlungen keine Heilungschancen mehr eingeräumt hatten, konnte ich bei dem neu in die Praxis eingetretenen Dr. Drozd letztendlich eine erhebliche Verbessungen meines Befindens und Heilung meiner anderen genannten Beschwerden feststellen. Ich kann die Praxis (insbesondere den mich betreuenden Arzt Dr. Drozd) von meiner Seite uneingeschränkt empfehlen. Als weiteres Bonbon muss ich das perfekte Zeitmanagement der Praxis empfehlen, das eine extrem kurze Wartezeit in der Praxis zu Folge hat. Das Praxisteam habe ich bisher als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2010

Ich bin mit meiner kleinen Tochter in Behandlung und war bisher durchweg zufrieden. Sowohl was Diagnosestellung, Untersuchung und Beratung durch den Arzt angeht als auch Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Praxisteams. Nach einem kurzen Anruf bekam ich für wenige Tage später einen Termin. Dort musste ich nur ca. 10 Minuten auf den Behandlungsbeginn warten.
    Beim zweiten Termin war es nicht länger als eine halbe Stunde.

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Die soziale Kompetenz ist nicht gut. Dr. Hewera kannte mich als Patienten nicht, ordnete mein körperliches Problem sofort als psychosomatisch ein, bevor er mich und meine Behinderung kennen lernt.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nachdem wir angerufen wurden um den am selben Tag bestehenden Termin um mehrere Stunden vorzuverlegen wurden wir(weil wir uns um 10 Minuten verspäteten) sehr forsch von der Frau an der Annahme zurechtgewiesen .Der Arzt würde schon auf uns warten und als ich erklärte das wir von weiter weg kommen sagte sie frech wenn wir einen Termin nicht schaffen können dann sollten wir ihn nicht festmachen. So etwas habe ich noch nie erlebt noch gar nicht in dieser Art und Weise. Ich bin nicht sicher ob ich da noch einmal hingehe ,da man ja Angst haben muß mal 5 Minuten zu spät zu kommen und dann so behandelt wird.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009

HWS und BWS Problem !

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009

Die Arzthelferinnen sind unfreundlich, drücken sich nicht richtig aus und zeigen desinteresse....

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Georg Hewera,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Georg Hewera