Psychiater in Witten 9 Treffer

Arzt / Psychiater in WittenKarten-Ansicht

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Neurologie, Psychoanalyse, Psychotherapeut
    Bergerstrasse 15

Neurologe, Psychoanalytiker

nachdem sich über mehrere Monate in 2013 meine Depression immer mehr verfestigt hatte, bin ich auf Tip eines Freundes, welcher im Vorjahr 9
    Wochen in Behandlung war, im Dez.zum Vorgespräch beim Chefarzt erschienen.Danach glaubte ich, gegen die Empfehlung des Arztes, zu wissen,auf gar keine Fall stationär aufgenommen werden zu müssen.Da es über die Feiertage aber immer schlimmer wurde, entschied ich mich in meiner Not doch dafür.ES WAR DAS EINZIG RICHTIGE!Die Therapie war zeitweise sehr hart, weil man ganz deutlich an die "eigenen Anteile" seines Zustandes herangeführt wird, das gefällt nicht und tut weh.Die Ursachen werden in der Therapie präzise herausgearbeitet und zwar durch einen SELBST.Das ist harte Arbeit und erfordert Mut und die Bereitschaft sich zu öffnen, aber nur dann kann es funktionieren.Das gesamte, hochprofessionelle Team unterstützt einen dabei extrem engagiert. Zu annähernd jeder Tag- und Nachtzeit gibt es ein offenes Ohr und Hilfe, aber eben wenn notwendig auch klare Ansagen und Kritik, die aber stets fundiert erläutert wird - man erkennt schlussendlich, daß auch dieser unangenehme Part einem enorm hilft.WICHTIG ist diese Hilfe selbst in Anspruch nehmen zu wollen, denn nur dann erfüllt Sie Ihren Zweck-das wird in Station 17 gelebt.
    Mein Aufenthalt hat mich im Vergleich zu vorher extrem stabilisiert ( z.Bsp. keine Suizidgedanken mehr), aber mir wurde auch klar, das er das Fundament zu einer weiteren im Schwerpunkt von mir selbst zu leistenden Arbeit ist.
    Herzlichen Dank an das gesamte Team für das Engagement und die Effizienz der Behandlung, die auch sehr stark durch das hervorragende Ineinandergreifen der verschiedenen Therapieformen bedingt ist.
    Pferdebachstr. 51
    58455 Witten

Kompetente, hilfreiche Therapie

Steinstr. 4
    58452 Witten

In türkisch wurde ich sehr gut beraten

Psychiatrie u. Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Steinstr. 4

Allgemeinmediziner

Herr sahin hat mich sehr gut behandelt

Marktstr. 1

Gute Erfahrung mit dem Arzt gemacht

Wiesenstr. 19-21

Neurologe

Dr. Kamlage ist nur zu empfehlen.top praxis,nette Mitarbeiter,schöne Stimmung.Ich habe sofort einen Termin bekommen,und musste nur ca. 4 Min
    uten warten.Die von ihm vorgeschlagene Behandlung wurde durchgeführt,und war sehr erfolgreich,nun sind meine Symtome weg,und mir geht es wieder super.bester Neurologe.
    Augustastr. 58
    Telefon: 02302/2054457

Frau dr. Wenzel ist einfach spitze

Bahnhofstr. 63

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Wiesenstr. 19-21

Neurologe, Neurologe

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Maiwegstr. 13
    44892 Bochum, Bochum Ost

Sehr zufrieden in jeder Hinsicht

Unterstr. 91
    44892 Bochum, Bochum Ost

Neurologe

Sehr große Wertschätzung der Patienten durch das ärztliche und durch das nicht ärztliche Personal. Sehr ausgeklügelte Behandlungsschemata. S
    ehr großes Therapieangebot (Psychotherapie, Fortbildung der Patienten zur Krankheit, Bewegungstherapie, Ergotherapie und so weiter). Hervorragende Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Behandler Gruppen (Ärzte, Pflegepersonal, Bewegungstherapeuten). Alle wissen immer genau über die Patienten Bescheid. Absolut empfehlenswert.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Wilhelm-Graefe-Str. 2
    58313 Herdecke

Neurologe

Ich fühle mich als Epilepsie Patient sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und kompetent.

Telefon: 0231/7750-8400

Dr. Dirb ist ein ein vertrauensvoller Arzt. Er ist verständnisvoll, geduldig und emphatisch. Man kann mit ihm sehr offen über seine Problem
    e sprechen.
    Kemnader Str. 304
    44797 Bochum, Bochum Süd

Dieser Arzt ist auf seinem Gebiet das Beste was Ihnen passieren kann

Telefon: 0231/6188-0

Sehr kompetente Beratung, Entscheidungen werden zusammen getroffen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Alte Teichstr. 9
    44225 Dortmund, Hombruch

Ich habe zunächst eine Langzeittherapie gemacht und diese nach einigen Jahren wiederum weitergeführt. Frau Krug hat mich immer wieder freund
    lich und lösungsorientiert begleitet.

Neurologin

Die Erfahrug bei Fr.Dr.Büsche habe ich in der Tagesklinik gehabt.SIe und Ihr Team haben sehr viel geholfen.Von Trevilor habe ich Nebenwirkun
    gen nach einem Jahr,Nehme Jetzt Cymbalta:-)
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie

Neurologin

die diagnose depressionen hat mich völlig überrascht. ich konnte damit zunächst auch nichts anfangen, weil ich überhaupt keine informationen
    über diese krankheit besaß. als erstes war ich bei einer dortmunder neurologin, die mir aber glewich mitteilte, daß sie so wenig wie möglich konsultiert (mir kam es vor, wie belästigt) werden wollte. ich wollte ja hilfe und keine ablehnung. nach vier schrecklichen wochen, entswchloß ich mich, ins marienhospital zu gehen, von dem ich wußte, dasss es einen ausgezeichneten ruf besitzt - ohne zu wissen, was mich dort erwartet. ich wurde vom gesamten team freundlich aufgenommen. sofort fühlte ich mich wohl. meine mitpatienten benutzten sogar das wort zuhause. das kann ich im nachhinein nur bestätigen. man wird total umsorgt. die medikatöse behandlung setzte nach einiger zeit ein und es ging bergauf. ich bin total dankbar daß mir so gut und auch erfolgreich geholfen wurde.
    Telefon: 0231/7750-8400

Frau Dr. Rosewitz ist eine sehr kompetente und herzliche Ärztin und Therapeutin. Eine bessere Ärztin kann man sich kaum vorstellen.

Karl-Friedrich-Str. 123
    44795 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/9471901

Hört sich den Patienten in Ruhe an, stellt Zwischenfragen wenn nötig, strahlt Kompetenz aus, berät gut, gibt auch Verhaltenstipps, dosiert M
    edikamente vorsichtig.
    Telefon: 0231/7750-8400

Ich war Patientin im Marienhospital Do-Hombruch.
    Frau Dr. Lier war stets aufgeschlossen im Gespräch, besprach mit mir die Medikation bzw. d
    eren Änderung.
    Sie half mir durch ihre Ideen, neue Gedanken und Wege zu denken.
    Sie baute mich auf, wenn meine Stimmung am Boden lag.
    Nach Verlassen der Klinik habe ich den Eindruck, dass Frau Dr. Lier mir auf meinem Weg sehr hilfreich war und aus Gesprächen mit Mitpatienten weiß ich von deren ebenso guten Erfahrungen.
    Ich kann Frau Dr. Lier auf jeden Fall empfehlen.
    Telefon: 0231/6188-0

Ich bin mit Frau Dr.Olga Lieder zufrieden.Man kann gut mit sprechen und alles mit ihr veredelt.

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Bleichstr. 15
    44787 Bochum, Bochum Mitte

HNO Ärztin

Gleich zu Beginn: doppelte Überraschung:
    1. Termin nach nur 7 Tagen
    2. bei nur maximal 5 Minuten möchte ich nicht von 'Wartezeit' reden;
    ich hatte ja kaum den ersten Satz im mitgebrachten Buch gelesen.
    Bzgl. meines Anliegens hat mich Frau Dr. Marek zunächst ausführlich befragt, d.h. es war eher eine Art Gespräch. Sodann bekam ich eine Reihe von nützlichen und wertvollen Hinweisen, wie ich die Beschwerden (Tinnitus) mildern kann.
    Ich fühlte mich sehr gut bei ihr aufgehoben und kann nun weitere Schritte unternehmen.
    Vielen Dank
  • Y
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Kortumstr. 66
    44787 Bochum, Bochum Mitte

Neurologe

Einfach nur weiterzuempfehlen! Ein richtiger Experte auf seinem Gebiet.

• Z
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bergstr. 25
    44791 Bochum, Bochum Mitte

Neurologe, Chirotherapeut

Ich bin mit meiner Ärztin Fr. Kickuth total zufrieden. Sie hat immer ein offenes Ohr, und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Leider gibt es
    in dieser Praxis eine sehr unfreundliche Arzthelferin ******* Ich habe mitbekommen, wie unfreundlich und arrogant sie mit den Patienten umgeht. Gerade die älteren Menschen trauten sich gar nicht etwas zu sagen. Selbst mich pöbelte sie grundlos an. Und ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber mir fehlten einfach die Worte. Ich habe echt kein Verständnis dafür, wie man solche unfreundlichen Menschen auf so viele Patienten loslassen kann. ********. Dadurch verliert die Praxis auf jedenfall viele Patienten.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
    Karl-Friedrich-Str. 123
    44795 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/9471901

Neurologin

Das Praxisteam und der Ärzteteam bemühen sich wirklich und sind fachkompetent. Allerdings haben sie die Abwicklung von Terminen gar nicht im
    Griff. Schade, denn sonst wäre es keine "zusätzliche Last" zur Erkrankung, sich dort behandeln zu lassen.
    Tannenstr. 1

Neurologin

Frau Hegerhorst nimmt sich ausreichen Zeit, um gemeinsam den Schwierigkeiten auf die Spur zu kommen. Sowohl fachlich als auch menschlich ist
    sie für mich eine Ärztin, die mich in meinen herausfordernsten Momenten kompetent begleitet hat und es tut. Jederzeit kann ich vorbeikommen und sie nimmt sich Zeit. Da sie sich immer Zeit für den Patienten nimmt, warte ich am Tag selbst gerne auf meinen Termin, weshalb es eine Stunde vor dem Termin Sinn macht, in der Praxis anzurufen, um Verzögerungen einplanen zu können und nicht zu lange in der Praxis selbst zu warten.
    Die Arzthelferinnen sind freundlich - auch dann, wenn es zwischendurch hektisch zugeht.
    Hauptstr. 68
    45549 Sprockhövel
    Mobiltelefon: 02324-3956366

Neurologin

Freuindlich,kompetenz,hilfbereit,Kann Ich alles erzelen.

Telefon: 0231/7750-8400

Ich war für 6 Wochen auf der Station P5 (Psychotherapie-Station) aufgrund von Sucht und Depressionen. Herrn Hirsekorn habe ich als sehr komp
    etenten und engagierten Arzt erlebt, der jederzeit nur das Beste für seine Patienten erreichen möchte. Er verfügt über ein enormes Fachwissen und nutzt dabei sehr vielfältige Behandlungsansätze, wie z.B. Hypnotherapie, tiefenpsychologische Gespräche, PEP/Klopftechnik. Die Einzelsitzungen aber auch die Gruppentherapien haben mir sehr gut geholfen. Die Arbeit rund um das Thema Selbstakzeptanz und Erarbeitung einer "persönlichen Überlebensregel" haben mich ein großes Stück weitergebracht. Ich möchte die Erfahrung im Marien-Hospital nicht missen und kann Herrn Hirsekorn jedem Bedenkenlos ans Herz legen.

Arzt / Psychiater in Witten

In Witten gibt es 9 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 8 bewertet sind.

Es sind 86% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Witten bewertet.
Witten hat 98.233 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 10915 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Witten beträgt durchschnittlich 5,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Witten beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Witten beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.