War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
10,0 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
3Bewertungen
1841Profilaufrufe
15.02.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Karlheinz Schmitz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
Sind Sie Herr Dr. med. Karlheinz Schmitz? Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.
Galerie
Praxisbilder hinterlegen
Expertenartikel
Noch keine Expertenartikel veröffentlicht. Sind Sie Herr Dr. med. Karlheinz Schmitz und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
Bewertung Nr. 588.682 für Dr. med. Karlheinz Schmitz vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich hatte früh angerufen ( die Praxis öffnet schon um 7:30 Uhr !) und konnte schon für den Nachmittag einen Termin bekommen, da es mir wegen Kopfschmerzen nicht gut ging. Nach eingehender körperlicher Untersuchung bestand dann der dringende Verdacht, dass ich unter einem Bluthochdruck leide.In einem Gespräch über meine (!) Thereapievorstellungen schlug mir Herr Dr. Schmitz zu meinem Erstaunen vor, es zunächst einmal mit einer homöopathischen Umstimmungstherapie zu versuchen und bezüglich des Bluthochdruckes weiter technische Untersuchungen durchzuführen. Diese und die Laboruntersuchungen haben die Diagnose bestätigt.Leider haben die Globuli nicht ausreichend gewirkt, sodass ich zusätzlich Candesartan bekomme.Die Kopfschmerzen sind bei gut eingestelltem Blutdruck jetzt völlig verschwunden.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich war beim ersten Anruf erstaunt, als mir die (wie alle anderen auch) äußerst zuvorkommende Sprechstundenhilfe mit der Bemerkung, man plane in der Praxis halt für jeden Tag eine gewisse Zahl an Akutpatienten ein, für den gleichen Tag einen Termin vergeben konnte.Die Aufnahme meiner Patientendaten geschah sehr diskret und nachdem ich in einem warm wirkenden Wartezimmer nur 10 Minuten gesessen hatte, wurde ich zu Herrn Dr.Schmitz ins Behandlungszimmer gerufen, der mich mit Handschlag begrüßte und sich vorstellte.Nach Durchsicht meines Entlassungsbriefes lies er mich erst einmal meine Vorgeschichte erzählen,erläuterte mir die Vorteile der neuen Medikation und verabschiedete sich mit der Frage, ob er oder seine Mitarbeiterinnen noch etwas für mich tun könnten,das wir in unserem Gespräch nicht erwähnt hätten.ICH WAR EINFACH BAFF!!!
Krankheiten, die Dr. med. Karlheinz Schmitz behandelt hat
Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II, Koronare Herzkrankheit
Medikamente, die Dr. med. Karlheinz Schmitzverschrieben hat
Arnica Globuli, Brilique, Candesartan, Lantus
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Allgemeinmediziner
Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.