Dr. med. Günter Wolkewitz, Essen, Allgemeinmediziner, Arzt

Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Günter Wolkewitz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Günter Wolkewitz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Günter Wolkewitz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

Terminvereinbarung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Wolkewitz ist unter anderem für darmleiden (Hämmorrhoidalbehandlung) konsultierbar.
    Leider hat er sich völlig verändert, er war vor zwei Jahren ein menschlicher, am Patienten interessierter Arzt. Aber jetzt nach den letzten zwei Sitzungen hab ich beschlossen, auf keinen Fall wieder hinzugehen weil das wirklich schon fast erniedrigend war, das machen auch 9 von 10 punkten für die wirklich freundlichen Helferinnen nicht mehr wett.

Alles läuft übermäßig hektisch ab, Abfertigung ist untertrieben, und ich fühlte mich wie ein Kind, ich konnte keinen einzigen noch so kurze Satz zu Ende bringen, so wurde ich abgehackt. Selbst das beschreibt es nicht annähernd. Letztendlich hab ich ihm nichtmal erklären können WARUM ich überhaupt zu ihm komme und dass die Behandlung gar nicht funktioniert. Das klingt sicher eigenartig. Ich gebe mal einen Auszug aus dem Gedächtnis wie die ganze Sitzung ablief.

"wie geht es Ihnen"
    "Ich fühle mich, als ob ich-"
    "Aha, helferin kommen sie mal, so, einmal hier hinknien bitte"
    "Ja. *hinknie* ich wollte sagen, nach der letzen Sitzung hatte ich-"
    "Ja, und hier drauf bitte. Helferin, geben Sie mir das Werkzeug da drüben"
    "...ich hatte einen schmerz. Denn ich komme eigentlich-"
    "Ja. Nun gegendrücken. helferin, machen sie das da hinten mal fertig"
    "Es ist wichtig, ich muß das vorher sagen, ich-"
    "Helferin, geben Sie mir das, ja. Soo, genau."
    "Hey ich hatte schon letztes mal versucht zu erklären, daß ich eigentlich komme weil...ahh"
    "Jaja, so, nun einen moment. Helferin, das kommt nicht da sondern da drüben in die Schale."
    "Sie müssen wissen, daß-- Aua"
    "So, Sie sind fertig."
    "Ich hatte schmerzen weil der Tupfer den ich letztes Mal bekommen habe, ich hatte als er schon raus war eine allergische-"
    "Wie? Ach der Tupfer, nein den scheiden Sie ja aus da brauchen Sie sich keine sorgen machen der bleibt nicht drin"
    "Letztes mal hatte ich schon versucht zu sagen, daß ich eine allergische-"
    "Was? Ja, ich komme gleich. So, dann noch einmal nächste Woche, lassen Sie sich vorne einen Termin geben."
    "Aber ich wollte sagen-"
    "Helferin. Sie hier, sie muß nocheinmal nächste Woche. So, gehen sie mal, sie gibt ihnen einen Termin. So. Alles Gute, bis dann, Helferin, schicken Sie bitte die nächste rein."

Wie beschreibt man das??? O_o

Jetzt wird sicher verständlich warum ich das auf diese Weise beschreibe, das kann man nicht beschreiben. Das muß man erleben >_> Im grunde war nicht ich sondern nur mein Hintern in der Praxis, ich hab mich noch nie wie so ein stück fleisch gefüht, und logischerweise geholfen hats nicht denn ich hab neben hämmorrhoiden was anderes nur kam ja nicht dazu.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 22.01.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Günter Wolkewitz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Günter Wolkewitz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.