Augenärzte in Essen 114 Treffer

Arzt / Augenärzte in Essen

Heisinger Str. 1
    45134 Essen, Stadtbezirke II

Augenarzt

Sehr netter, freundlicher Arzt. Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Op.bei meinem Bruder sehr gut verlaufen. Dr.Ziada, das Praxisteam
    und das MVZTausendfensterhaus Duisburg kann man nur empfehlen. Man fühlt dich gut aufgehoben und sehr gut versorgt.
    Pattbergstr. 1-3
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/174-0

Augenarzt

Beim ersten Termin habe ich ca 2 Monate darauf gewartet..
    da ich hohen augeninnendruck habe, und bei einigen Ärzten schon war, wurden kont
    rolluntersuchungen gemacht alles schön und gut.
    Ich sollte nach 3 - 4 Monaten wiederkommen, habe aber erst einen Termin nach 5 Monaten bekommen. Diesen habe ich verpasst (jedoch am nächsten Tag um einen neuen Termin gebeten) und soll nun wieder 6 Wochen warten, obwohl ich schon früher hätte kontrolliert werden müssen.
    Ich werde mir einen neuen Arzt mit geringeren Wartezeiten suchen der zudem auch mehr macht also nur kontrolluntersuchungen.
    Pattbergstr. 1-3
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/174-0

Werde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen

Winkhausstr. 1

Augenarzt

Wegen eines PEX-Glaukoms, dass 2014 auf dem linken Auge diagnostiziert wurde, bin ich im Januar 2020 auf Empfehlung zu Herrn Dr. med Nikola
    os Tsiampalis gekommen. Um den Augeninnendruck zu senken hatte ich 2014 eine OP in Düsseldorf. Anschließend wurde das Augeninnendruck auch medikamentös niedrig gehalten. Seit Sommer 2019 stiegen die Augeninnendruckwerte allerdings wieder auf über 30, was für meinen geschädigten Sehnerv sehr ungünstig ist. Zudem war das linke Auge sehr gereizt.
    Im Februar 2020 wurde ich von Dr. Tsiampalis mit großen Erfolg operiert. Der Augeninnerdruck ist jetzt jeweils unter 10 gewesen ist, das Auge ist entspannt und die eingeschränkte Sehfähigkeit nach der OP verbessert sich sehr schnell.
    Bochumer Str. 2-6
    Telefon: 0201/437949-0

Augenarzt

Meine sehr einfühlsame Psychotherapeutin Frau Martina Pennekamp aus Essen hatte mir Herrn Dr. Kreuzmann als Augenarzt wärmstens ans Herz gel
    egt.
    Beste Behandlung durch Herrn Dr. Kreuzmann, hat sich Zeit für Fragen genommen diese stets kompetent beantwortet und verständlich aufgeklärt. Im OP Zentrum selbst eine vertrauenswürdige und liebevolle Begleitung durch Herrn Dr. Kreuzmann und seinem Team. Ich war schon bei vielen Augenärzten in Behandlung aber wirklich überzeugt hat mich jetzt erst Herr Dr. Kreuzmann.
    Rüttenscheider Str. 83
    45130 Essen, Stadtbezirke II

Augenarzt

Ein sehr netter Arzt hat mich gut beraten und ausführlich untersucht.

Augenarzt

Hervorragende Beratung und Behandlung. Sehr freundlich. Kann ich nur bestens weiter empfehlen!

Telefon: 0201/723-2370

Augenarzt

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Sehr hilfsbereit, hat sich sehr bemüht und zeigte auch großes Engagement sowohl bei der ersten Vorstel
    lung im Notdienst als auch bei den Nachkontrollen. Die Untersuchung war sehr sorgfältig. Die Beratung und die Aufklärung waren ebenso sehr ausführlich und erläuternd. Er hat sich die Zeit genommen und unsere Fragen sehr professionell beantwortet. Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und mit der folgenden Behandlung.
    Telefon: 0201/723-2900

Augenärztin

Kompetente und sehr freundliche Ärztin mit hohem Einfühlungsvermögen.

Gerichtsstr. 30
    45355 Essen, Stadtbezirke IV

Augenarzt

ich hatte keinen termin und somit erfolgt die behandlung nach einer wartezeit, was ich ok finde. das personal und die ärzte sind sehr freund
    lich und fachlich versiert. ich komme gerne wieder und empfehle diese praxis weiter. vielen dank an das team :o)
    Heisinger Str. 1
    45134 Essen, Stadtbezirke II

Augenärztin

eine sehr umsichtige und erfahrene erfahrene Augenärztin - sehr freundlich und gesprächs- sowie aufklärungsbereit

Hauptstr. 60
    45219 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 02054/80693

Augenärztin

Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit..einfach alles Top...und natürlich die Behandlung. Jedoch sind manchmal längere Wartezeiten a.d. Tagesor
    dnung.
    Telefon: 0201/723-2370

Augenärztin

Sehr sympathisch, kompetent....meine Augenlider wurden von ihr operiert, alles top geklappt...DANKE.

Rüttenscheider Str. 124
    45131 Essen, Stadtbezirke II

Augenarzt

Herr Dr. Meyer-Schwickerath ist professionell, sachlich und hört gut zu!
    Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

Max-Fiedler-Str. 1 a
    45128 Essen, Stadtbezirke I

Sehr kompetent, sehr freundlich, auch die Sprechstunden Hilfe

Kaiser-Otto-Platz 9

Augenarzt

Toller Augenarzt mit Privatpraxis..hat sich ausreichend Zeit genommen und alles erklärt...gehe ich wieder hin

Gerichtsstr. 30
    45355 Essen, Stadtbezirke IV

Augenärztin

Ärztin hektisch und unfreundlich.

Kompetent, Erklärungen verständlich, nimmt sich Zeit

Gemarkenstr. 41

Augenarzt

Der Augenarzt Markus Esser ist ein kompetenter, überaus effizient arbeitender Praktiker mit langjährigem Erfahrungsschatz. Seiner Umsicht un
    d Sorgfalt habe ich es zu verdanken, dass ich nicht mit Mitte 50 auf einem Auge erblinde. Die diesbezüglichen Auswirkungen auf mein weiteres Leben möchte ich mir auch nicht ansatzweise vorstellen. Nach der schnell gefunde-nen, ebenso altersgerechten wie harmlosen Diagnose von "Mouches volantes", führte Herr Esser zur Sicherheit noch eine Augenhintergrunduntersuchung durch, obgleich ich insofern über keinerlei symptomatische Beschwerden klagte. Völlig unerwartet stellte sich hierbei heraus, dass ich ein überaus großes Loch in der Netzhaut hatte. Herr Esser wies mich um-gehend als Notfall in die Augenklinik des Universitätsklinikums ein. Der Dringlichkeit wegen wurde ich abends um 19.15 Uhr noch operiert und der Schaden, insbesondere eine bereits eingetretene Netzhautablösung, behoben. Sofern zur Bewertung der Augenarztpraxis Krite-rien wie "unfreundlich" oder "ich musste total lange warten" oder sogar "der ist absolut in-kompetent" herangezogen werden, halte ich allein diese Aussagen für uneingeschränkt in-kompetent! Herr Esser ist routiniert, höflich und sicher nicht unfreundlich, aber für gemütli-ches Geplauder bleibt bei beständig vollem Wartezimmer selbstverständlich keinerlei Zeit. Üblicherweise konsultiert man einen Facharzt ja auch nicht, um sich mal nett zu unterhalten. Obwohl ich keinen Termin hatte, musste ich nur zwei Stunden bis zur Behandlung warten. Das finde ich völlig in Ordnung und absolut nicht zu lange (vor dem Hintergrund, dass ich auch mit Termin bei Fachärzten durchaus schon mal 1 bis 2 Stunden warten musste). Das Praxispersonal besteht aus einem gut eingespielten Team. Wie ich beobachten konnte wur-den auch teilweise ein wenig brummige Patienten freundlich und nett behandelt. Trotz des enormen Patientenaufkommens herrschte angenehmerweise überhaupt keine Hektik. Mein Fazit lautet, dass man mit Augenproblemen in der Praxis des Augenarztes Markus Esser hervorragend aufgehoben ist!

Augenarzt

Erst wurde mein linkes Auge operiert Ohne Erfolg da eine Vernarbung da war die man vorher nicht erkennen konnte.Mein rechtes Auge sollte im
    Januar operiert werden.Ein anderer Arzt fragte mich warum ich dieses Risiko eingehen wollte da ich auf diese Auge noch 80% Sehfähig habe Nach Rücksprache eines weiteren Arztes verzichtete ich auf diese Operation auf später wenn eine Verschlechterung von 50% eingetreten ist
    Graf-Bernadotte-Str. 40
    45133 Essen, Stadtbezirke IX

Augenarzt

+ Facharzt für Augenheilkunde (Fellow of the European Board of Ophthalmology (FEBO) )
    + wirkt kompetent
    + nette Praxis-Mitarbeiterinnnen
    - Therapie mit Medikamente zu wenig auf Vorerkrankungen mit einbezogen
    - Anmeldung und Wartezimmer unmittelbar aneinander
    Bochumer Str. 2-6
    Telefon: 0201/437949-0

Augenarzt

erklärt viel, hört nicht so gut zu

Altenessener Str. 433

seher gut un+
    #

Lindenallee 8
    Telefon: 0201/49542-0

Lindenallee 6

Kaiser-Otto-Platz 9

Augenarzt

absolut hervorzuheben ist Dr. Huke mit seinem Fachwissen, seiner Beharrlichkeit den Dingen auf den Grund zu gehen und die Zeit, die er sich
    für jeden einzelnen Patienten nimmt. Dann warte ich doch lieber länger und weiß mich und meine Angehörigen angemessen und professionell behandelt (ich bin selbst im Gesundheitswesen tätig)
    die Wartezeiten sind trotz vorhandenem Termin extrem hoch, man muss Zeit mitbringen,
    die Praxis ist sauber, das Personal nett und freundlich
    Augenheilkunde, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Bredeneyer Str. 16
    45133 Essen, Stadtbezirke IX

Augenärztin

Ich bin mit einer, von andere Ärzten als unaufhaltbar diagnostizierten Degeneration meiner Hornhaut zu Frau Dr. Schüler gekommen. Durch inte
    nsive Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Situation und mit auf mich abgestimmter Behandlungsmethode, ist es Frau Dr. Schüler gelungen, die vorhergesagte konstante Verschlechterung und drohende Hornhauttranspantation in den letzten 5 Jahren zu stoppen. Danke!
    Gemarkenstr. 41

Winkhausstr. 1

Arzt / Augenärzte in Essen

Essen Augenheilkunde
In Essen gibt es 114 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 29 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 30% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 5041 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Essen beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Essen beträgt 23,8 Tage und ist damit um 2,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Essen beträgt 38 Minuten und ist damit um 2 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Essen / Augenärzte

Essen Augenheilkunde