Dr. med. Christian Halfwassen, Mülheim, Augenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Christian Halfwassen wurde 2 mal bewertet mit 8,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Christian Halfwassen, Mülheim

AAZ Argus Augenzentrum Dr. Ahmad Rahal Bernd Bachtrop und Dr. Christian Halfwassen

Hans-Böckler-Platz 1 h
45468 Mülheim
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0208/43912020
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 41 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 105 Minuten.
16.12.2020Letzte Bewertung
10 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
180 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Halfwassen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Halfwassen?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Halfwassen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Absoluter Fachmann. Auf jede Frage eine überzeugende Antwort.Jederzeit höflich und zuvorkommend.
    Ich hatte das Gefühl, das man meine Sorgen ernst nimmt. Er hat mein vollstes Vertrauen.So sollte Arzt gehen.
    Lieben Dank Herr Doktor.

Ihr

Andreas Dchauberger

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe chronisch trockene Augen und wurde lange unzureichend von meinem Augenarzt behandelt. Erst ein Vertretungsarzt hat mir empfohlen mich in der Trockene-Augen-Sprechstunde der Uniklinik Essen vorzustellen.
    Telefonisch konnte ich niemanden erreichen, auf meine Anfrage per Mail wurde ich am gleichen Tag zurückgerufen und ein Termin für den übernächsten Freitag angeboten. Das Telefonat war kurz aber sehr freundlich. Mir wurde sogar ein schnellerer Termin angeboten, wenn es dringend wäre. Der Termin passte aber so besser.
    Mir wurde empfohlen nicht mit dem Auto zu kommen, da evtl. meine Pupillen weitgetropft werden.
    Am Termin bin ich mit der Bahn und Straßenbahn gekommen - sehr zu empfehlen.
    8:00h: An der Anmeldung Chaos, Haufenweise Patienten. Wartenummer ziehen. Nr. 10 und aktuell erst Nr. 4. Dann nach 10 min war ich schon dran. Dass die Mitarbeiterin trotz des unverschämten Verhaltens des Vorpatienten so freundlich zu mir waren, verdient ein Extra-Lob. Prozedur hat maximal 5 Minuten gedauert.
    Dann mit der Akte bei den Schwestern an der Theke melden. Akte abgeben. Nach ca 5 Minuten wurde ich aufgerufen. Die Voruntersuchung mit Brillenwere messen und Druck messen ging extrem schnell. Warum die Messung aber auf dem Flur stattfinden muss? Ein Unding.
    Danach warten auf dem Arzt. Buch auspacken, die anderen Patienten warten ja schon länger. Aber - wie ungerecht- nach 3 Minuten werde ich in Kabine 8 gerufen. Ein lächelnder sehr junger und sehr schlanker Arzt begrüßt mich freundlich und fragt nach meinen Beschwerden, was ich als Therapie einnehme, was ich schon probiert habe, alles Mögliche inklusive Allergien und allgemeine Dinge. Der Arzt hat sehr schnell gesprochen und in Rekordzeit meine komplette Krankengeschichte erfahren. Dann Sehschärfe messen, Auge untersuchen. Sehr ausführlich, hat sogar die Oberlider kunstvoll und Schmerzfrei umgedreht (Da sollte mein Augenarzt mal zur Ausbildung hingehen). Nach der Untersuchung langes Schweigen. Wie der Wirbelwind tippt er in den Computer und wird dabei 2x angerufen. Dann schickt er mich mit der Akte zu den Schwestern: Die erweitern die Pupille und testen den Tränenfilm. Akte abgeben. Nach 5min werde ich wieder aufgerufen. Ich bekomme haufenweise Augentropfen und muss 5min einen Papierstreifen im Lid hängen haben.
    Unangenehm aber nicht schlimm.
    Danach wieder warten. Diesmal am längsten. Ca. 30 Minuten. Wieder in Kabine 8. Netzhaut-Untersuchung gleicher Arzt. Tippt danach wieder Stumm in den Computer, wird ununterbrochen angerufen. Offensichtlich sind alle Ärzte krank und die Arbeit ist die Hölle. Dann dreht der Junge Arzt sich ganz ruhig zu mir um und erklärt was trockene Augen sind, erklärt mir den Befund vom Test mit dem Papierstreifen. Stellt noch mehrere Fragen zu meine Beschwerden und legt sich dann fest, dass ich wahrscheinlich meine Augen Nachts nicht vollständig zu manche. Also zusätzlich Salbe zur Nacht empfohlen. Eine ausgedruckten Plan mit allen möglichen Therapieoptionen mitgegeben. Sehr freundlich, sehr kompetent, spricht sehr schell (das spart Zeit). Und: Oh Wunder ich bin fertig. Ich soll das mal probieren, und wiederkommen wenn das alles nicht hilft. 2 Briefe (sehr ausführlich) mitgegeben. Und fertig.
    Ich erkenne das Dr Halfwassen Facharzt ist und offensichtlich die Ambulanz leitet.
    In der trockene Augen Sprechstunde sind alle an dem Morgen überrascht das es so schnell geht. Ich war auf 6 Stunden vorbereitet. Nach 2 Stunden war ich fertig.
    So lange warte ich auch locker beim Augenarzt und der untersucht niemals so ausführlich.
    Das Beste: Ich bin geheilt, keine Schmerzen mehr. Mein Leben ist besser.
    4 verschiedene Augenärzte, chronische Schmerzen seit Jahren. Dieser Weg hat sich für 1000% geloht.
    Vielleicht eine Ausnahme dieser Tag, aber in dieser Spezialsprechstunde in den Kabinen 6-8 waren alle sehr zufrieden. Teilweise wurden die anderen von einem Assistenzarzt untersucht. Aber Dr Halfwassen hat alle Patienten noch einmal angesehen und dann alles besprochen.
    Viel länger haben die auch nicht gewartet.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Halfwassen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Christian Halfwassen