Psychiater in Essen Borbeck-Mitte 15 Treffer

Arzt / Psychiater in Essen Borbeck-Mitte

• Dr. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt

Ich bin seit über 5 Jahren bei Frau Dr. Merguet in Behandlung aufgrund chronischer psychischer Erkrankungen und mehr als zufrieden. Ohne Übe
    rtreibung kann ich sagen, dass sie die beste Ärztin ist, die ich je hatte. Sie hat immer ein offenes Ohr, ist sehr herzlich, aufmerksam, freundlich und nimmt sich noch Zeit für ihre Patienten. Sie geht auf mich ein und dank ihr geht es mir heute im Alltag sehr gut! Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe!

Sehr guter Arzt, der zuhört und einen ernst nimmt.

Dr. Nikolakakos ist ein ruhiger gut zuhörender Facharzt mit großer Beratungskompetenz

Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine
    Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!

Ich kann nichts negatives berichten. 30-40Wartezeit bei einem Facharzt trotz Termins, finde ich nicht ungewöhnlich.

Ich habe seit Jahren mit starken Depressionen zu kämpfen gehabt. Konnte mich nur noch verstecken. Bei Herrn Dr. Birg fühlte ich mich das ers
    te mal richtig aufgehoben und auch verstanden.
    Es hat mich viel Kraft gekostet mich zu öffnen, aber Herr Dr. Birg hat es unter anderem geschafft. Ich bin sehr dankbar. Ohne ihn und seine Hilfe, wäre ich bis heute nicht so weit gekommen.
    Menschlich und kompetent.

Super! Perfekt! Kann ich nur empfehlen. Einziger Hacken, es ist eine Privatpraxis!

Eine sehr Nette Ärztin die sich auch Zeit nimmt für die probleme.

Eine wunderbare Ärztin, bei der in mich ab ersten Sekunde wohlgefühlt habe.
    Sehr einfühlsam, sehr erfahren, sehr professionell. Ihre Ausfüh
    rungen sind
    zu jederzeit verständlich, tröstend und für mich richtungsweisend.
    Weiter so...

Herr wjode ja mir innerhalb von 3monaten sehr gut geholfen aus mein loch raus zukommen.Kann ihn nur weiter entfehlen.

Dr. Böhm geht sehr einfühlsam auf seine Patienten ein und ergibt, zusammen mit seiner Frau (Diplom Psychologin), ein perfektes Team ab.

• Stefanie Tekath, Bottrop, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Arzt / Psychiater in Borbeck-Mitte

In Essen Borbeck-Mitte gibt es 15 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Essen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Borbeck-Mitte beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Essen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Essen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.