Ärzte für manuelle Therapie in Essen 79 Treffer

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Krayer Str. 242
    45307 Essen, Stadtbezirke VII

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Sehr kompetent, hört gut zu, zeitmanagement verbesserbar, ist sehr nachgefragt! Gute Erfolge bei knlegelenk-ersatz

• Dr. med. Thomas Wießmeier, Essen, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Alfredstr. 279
    45133 Essen, Stadtbezirke IX

Orthopäde, Rheumachirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Chirotherapeutische Behandlung, von der man überzeugt werden / sein muss. Äußerst einfühlsamer Arzt mit viel Zeit für ein er-/ klärendes Ges
    präch. Hat mir bei diversen orthopädischen Problemen geholfen, bin sehr zufrieden, seit Jahren immer mal wieder bei ihm. Kostenfreies Parken in der Tiefgarage ist das Sahnehäubchen.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Hülsmannstr. 6
    45355 Essen, Stadtbezirke IV

Internist, Sportmediziner, Chirotherapeut

sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, genau hinhört, die richtigen Schlüsse zieht und erfolgreich behandelt

Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Girardetstr. 1

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Chirotherapeut, Notfallarzt

Sehr kompetenter Arzt
    Schulter op sehr gut verlaufen
    Ich bin froh das ich bei dr Löer gewesen bin

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Im Teelbruch 134 a
    Telefon: 02054/83476

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Herr Dr. Graff ist seit Jahrzehnten der Arzt meines Vertrauens. Er analysiert ausführlich, schlägt - wenn angebracht- alternative Behandlung
    smöglichkeiten vor und sagt offen und ehrlich, worauf man sich einlässt. Lag immer richtig, hat mir immer geholfen.
    Und das i-Tüpfelchen: er gibt Termine und hält Termine. Einfach Klasse. Jemand, der nicht den Kommerz an erste Stelle stellt.
  • Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie, Ambulante Operationen, Bandscheibentherapie, Akupunktur TCM
    Bredeneyer Str. 108
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Mobiltelefon: 0201-49016991

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Schmerzarzt

sehr freundlich und kompetent

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Ahestr. 3

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Bin über Hr.Dr.Lucas sozusagen gestolpert als ich einen Othopäden suchte weil ich mit meinem Knie Probleme hatte. Den Termin habe ich sehr s
    chnell bekommen . Im Wartezimmer musste ich auch nie länger als 5 min warten. Die Damen am Empfang sind immer sehr Höfflich. Herr Dr. Lucas ist auch immer sehr Höfflich und zuvorkommend. Er erklärt alles genau auch für leihen . Er nimmt sich Zeit wenn man fragen hat. Alles im allen bin ich sehr zufrieden. Die Operation am Knie verlief auch sehr gut , könnte nach der OP ohne Krücken nach Hause, aber natürlich in Begleitung. Sollte ich jemals wieder was habe wo ich zu einem Orthopäden muss werde ich zukünftig nur noch zu Hr. Dr. Lucas gehen.
    Anästhesiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    Telefon: 0201/434-2506

Anästhesist, Chirotherapeut, Intensivmediziner, Schmerzarzt

Ich bin von meinem Hausarzt zur stationären Schmerztherapie ins Kruppsche Krankenhaus nach Rüttenscheid geschickt worden. Es ging um chronis
    che Beinschmerzen. Ich habe Diabetes und Nierenleiden. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Nach fast 4 Wochen Wartezeit kam es endlich zur Vorstellung. Nach einem gründlichen Aufnahmegespräch mit einem Psychologen und einer sehr nettten Ärztin, wurde ich leider erneut auf eine Warteliste gesetzt. Nach weiteren 6 Wochen wurde ich dann endlich stationär aufgenommen. Die Behandlung wurde durch Doktor Nakli geleitet. Ich bekam Krankengymnastik, Bewegungsübungen, Massagen, Fango-Packungen, Akupunktur, TENZ-Therapie und Herr Nakli stellte meine Schmerzmedikamente um, das alles ging über fast 2 Wochen. Die neuen Medikamente konnte ich besser vertragen als mein altes Morphin. Das Morphin wurde runter gesetzt, ganz langsam. Das hat mein Hausarzt auch fortgesetzt. Aktuell habe ich immer noch viel weniger Beschwerden als vorher, und statt 100 mg Morphin am Tag, nehme ich nur noch 20 mg am Tag. Ich kann das Krupp Krankenhaus nur empfehlen. Ich danke Doktor Nakli und seinem Team. Auch mein Hausarzt ist zufrieden. Die Wartezeit hat sich gelohnt.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    Telefon: 0201/434-2540

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Chirotherapeut, Badearzt

Umfassende Information vor der OP, mit Aufklärung aller Risiken. Wartezeit auf die OP 10Tage.

Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie
    Am Stadtbad 31 a

Chirurgin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin, Schmerzärztin

6Jahre HWS Schmerzen..dann Versteifung...dann Dr.Gu.
    Leider hab ich zu spät von ihr gehört.
    Mir ging es nach der Akkupunktur noch nie so g
    ut.
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Lindenallee 47
    45127 Essen, Stadtbezirke I

Allgemeinmediziner, Homöopath, Chirotherapeut

Ich bin 42 J alt, weiblich und habe reichlich Erfahrungen mit unterschiedlichen Erkrankungen.

1.Behandlung

Bei Dr. Otto bin ich mit, b
    ereits 4 Wochen anhaltenden unerträglichen Schmerzen im Rücken/Rippen li. gelandet, nachdem meine Hausärztin, inkl. Notarzt im Krankenhaus, sagte, ich müsse abwarten, "irgendwann wird der Schmerz schon gehen"!
    Wie schlecht! Keine Ursache gesehen oder gefunden!
    Dr. Otte erkannte nach kurzer Überprüfung sofort das Problem; mehrer Wirbel waren nicht mehr an ihrem Platz. 3x musste die Behandlung wiederholt werden bis alles top war ( bin einfach sehr spät erst korret behandelt worden; da dauert es bis der Körper wieder weiß wie und wo was zu sitzen hat!)

2.Behandlung
    Erfolgreich erkannter und behandelter Pilzbefall des Darms.
    Und das "nur" durch bewuste Ernährungsumstellung und Aloevera.

3.Behandlung
    Angeblicher Bandscheibenvorfall: Taubheit im linken Bein, starke Schmerzen im LW-bereich bzw beim liegen u sitzen, Bewegungsseinschrenkung.... Dr. Otte erkannte auch hier das es Wirbel waren die nicht an ihrem Platz saßen. Nach der einmalingen Behandlung hatte ich ca. 2 Tage sowas wie Muskelkater u das ohne Sport; seit dem ist es nicht wieder gekommen.

4.Behanddlung
    Nach Arbeitsunfall, Vermutung eines Rippenbruchs; Radiologe konnte keinen Bruch erkennen;
    Dr. Otte stellt dann leider doch fest, anhand des Rö.-bild, das ein Bruch vorliegt; selbst ich habe es erkennen können nach dem der er mir die Stelle zeigte und auch schmerzlich die Stelle ertastete.
    Leider gib es keine wirkliche Behandlung beim Rippenb. sondern nur die Zeit zum ausheilen!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Hellweg 100
    Telefon: 0201/805-1842

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Rheumachirurg, Chirotherapeut, Badearzt

Sehr guter Umgang mit seinen Patienten.
    Gute Med. Aufklärung.
    Fachlich kompetent

Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rüttenscheider Str. 78-80
    45130 Essen, Stadtbezirke II

Orthopäde, Rheumachirurg, Chirotherapeut

Dr. Kulesza hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich erhielt eine perfekte Beratung. Ich bin wir
    klich mehr als zufrieden mit dem Aufbau des Bewegungsapparates und der Beseitigung meiner Schmerzen nach meinem Bandscheibenvorfall. Dr.Kulesza ist nur zu empfehlen!
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Florastr. 1

Super Behandlung

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-3180

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg, Chirotherapeut

Nachdem unser Orthopäde monatelang die falsche Diagnose gestellt hatte, Dr Beck MRT angeschaut und sofort erkannt um was es sich bei unserem
    Sohn handelte. Wir hatten gleich Vertrauen und fühlten uns gut beraten und in den besten Händen. Die weitere Behandlung war sehr gut und erfolgreich. Dr. Beck war sehr freundlich und wir würden ihn immer weiter empfehlen.
    Am Schlagbaum 28
    45326 Essen, Stadtbezirke V

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Sehr guter Arzt, man merkt dass er definitiv Ahnung hat, er kann sehr gut erklären und verständlich machen was das Problem ist und was man d
    agegen tun kann. Meine Beschwerden waren direkt nach der Behandlung gebessert und nach ein paar Tagen verschwunden. Das Praxisteam ist überaus freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich dort sehr wohl und gut aufgehoben! Die Praxisausstattung ist teilweise nicht mehr die modernste, aber es wird immer wieder aufgerüstet. Neue Therapiegeräte, Stühle oder neu gestrichen. Man kann definitiv nicht sagen dass die Praxis sich mit dem was Sie hat zufrieden gibt, es wird immer geschaut dass noch etwas verbessert wird das verbessert werden kann! Top! Super Leistung.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Pattbergstr. 1-3
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/4089-0

Orthopädin und Unfallchirurgin, Rheumachirurgin, Knochenchirurgin, Chirotherapeutin

Die beste Ärztin die es gibt

Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-3180

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Knochenchirurg, Unfallchirurg, Chirotherapeut

Top- Ergebnis....besser geht es nicht!

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Girardetstr. 1

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Sehr kompetenter, offener und ehrlicher Arzt. Jederzeit weiter zu empfehlen. Keine unsinnigen Behandlungsvorschläge oder dummes Gerede.

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Martin-Luther-Platz 8
    Telefon: 02054/971760

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Ein sehr netter Arzt, er hat mir schnell und kompetent geholfen.

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Hausarzt, Schmerztherapie
    Florastr. 1

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Schmerzarzt

Bei Dr.heinemann bin ich hin und her gerissen: Er ist ruhig und freundlich und seine ganzheitliche Betrachtungsweise finde ich an sich erfre
    ulich. beispielsweise hat er mir mit Chiropraktik und Osteopathie schon mehrfach sehr geholfen. Andererseits versucht er immer wieder , jede erkrankung auf Ernährungsfragen zurückzuführen und ist dabei regelrecht manipulativ. Jedem möchte er seine vegane Ernährungsweise aufdrängen und tut so, als könne man jede Krankheit mit einer Darmsanierung heilen . als ich eines Tages mit Erkältungssymptomen zu ihm kam ,wurde ich nach langer Wartezeit in 3 Minuten in einer Art Besenkammer von ihm abgefertigt und ohne medikamente nach hause geschickt . als nach zwei bis drei tagen die beschwerden unerträglich wurden ,ging ich zu einem anderen Allgemeinmediziner . dort wurde unter anderem durch Blutuntersuchung festgestellt ,dass ich keuchhusten hatte !!die Behandlung dauerte letztlich mehr als zwei Monate und ich war sechs wochen lang arbeitsunfähig! dr.heinemann ließ mich noch durch die Gegend laufen und lustig andere Menschen anstecken . sein Verhalten finde ich mehr als leichtfertig ,beispielsweise war ich in kontakt mit einer schwangeren frau, nicht auszudenken wenn sie sich angesteckt hätte ! eine ähnliche Erfahrung habe ich mit dr.heinemann gemacht als ich aus dem urlaub mit einem darmvirus zurück kam . seine einzige Behandlung bestand darin ,mir zu empfehlen ,zu fasten. ich war so schwach, dass ich ohnehin nichts essen konnte ich hatte Fieber ,Muskelkrämpfe ,furchtbare Schmerzen und Durchfall lief nur so aus mir heraus. fasten ist überhaupt eines seiner Lieblingsthemen ,das er jedermann aufzwingen möchte. ebenso muss man an einer von ihm einmal monatlich veranstalteten wald -und -wiesen -sportgruppe teilnehmen .dafür soll ich sogar meinen woechentlichen reha sport ausfallen lassen , meint er. mein Fazit ist :wenn man selbst schon die diagnose stellen kann, dass einem mit Osteopathie und Chiropraktik- methoden zu helfen ist, ist man bei dr.heinemann bestens aufgehoben. auch sollte man unbedingt bereit sein, fasten und vegane ernährung als Hilfe in allen Lebenslagen anzunehmen.
    Ein ausdrückliches Lob an sein Praxisteam :eins der besten ,das ich kenne, effizient und dennoch freundlich und zugewandt!
    Gantenbergstr. 4
    45307 Essen, Stadtbezirke VII

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Alle Arzthelferinnen sind wirklich freundlich, trotz übervoller Praxis strahlen sie Ruhe aus.
    Dr. Lang selbst nimmt sich Zeit für den Pati
    enten, er erklärt ohne den erhobenen Zeigefinger oder Überheblich zu wirken.

Als Notfallpatient kann niemand erwarten als erster behandelt zu werden, dafür sind die Wartezimmer zu voll.
    Einen zweiten Termin den ich aufgrund wiederkehrender Schmerzen benötigte, bekam ich am Tag nach meinem erneuten Anruf und habe dann lediglich ca.20 Minuten gewartet.

Ich werde auch weiterhin gerne den Weg aus Oberhausen in Kauf nehmen
    Innere Medizin, Diabetologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Herwarthstr. 102
    45138 Essen, Stadtbezirke I

Internist, Diabetologe, Chirotherapeut

Sehr nettes und kompetentes Team.
    Leider überzeugt die 2. Ärztin (Fr. Dr. Trocha) absolut nicht

Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Hellweg 100
    Telefon: 0201/805-1842

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Dr Himstedt ist ein SEHR kompetenter Arzt!!
    Er versucht bei einem Bandscheibenvorfall so lange es geht die konservative Methode, wenn es ko
    nservativ nicht funktioniert, dann klärt er sehr genau über die Risiken einer Bandscheibenprothese auf und beschönigt nichts. Ich vertraue ihm zu 100 Prozent!!

Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten und klärt sehr gut auf!!
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Rüttenscheider Str. 199

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Dr. Ehlen weiß was er tut. Er hat eine sehr direkte Art. Seine Diagnose ist kurz und prägnant. Bei der Behandlung wird auf unnötige Zusatzmä
    tzchen verzichtet. Wer einen Arzt zum Reden sucht ist in der Praxis Dr. Ehlen falsch. Wer möchte das ihm kompetent geholfen wird ist genau richtig. Allerdings kommen viele Patienten offensichtlich mit dieser Art und Weise nicht zurecht und fühlen sich nicht verstanden schlecht behandelt.
    Heckstr. 27
    45239 Essen, Stadtbezirke IX

Orthopädin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin, Badeärztin

Sehr kompetente und engagierte Behandlung. Fr. Fütterer nahm sich Zeit und hat anhand der Symptome schnell die Ursache für meine Schmerzen g
    efunden und sie erfolgreich behandelt.
    Kreuzeskirchstr. 8
    45127 Essen, Stadtbezirke I

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Sehr freundlicher und kompetenter Facharzt. Klärt genau auf. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Klare Empfehlung.

Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Hofstr. 12

Steeler Str. 155
    45138 Essen, Südostviertel
    Telefon: 0201/282022

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Sehr geduldig und aufmerksam zuhörend, urteilt(diagnostiziert) nicht vorschnell, überweist meist zu entspr. Fachärzten. Wartezeiten recht ku
    rz, auch ohne Termin. Organisation sämtl. Abläufe in Zusammenarbeit mit Frau Benke und Augustin recht flott und routiniert. Die Räumlichkeiten ein bißchen eng, und auch das Wartezimmer-Ambiente könnte etwas "freundlicher" sein. Das aber machen Freundlichkeit und fachliche Kompetenz von Ärztin(seine Frau), Arzt und den beiden o.a. Damen allemale wett.
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Zweigertstr. 11
    45130 Essen, Stadtbezirke II

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Er fragte nach und erklärte Zusammenhänge deutlich. Ich fühlte mich verstanden, ernstgenommen und g
    ut beraten. Ich würde diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man sich allerdings einen Arzt wünscht, der einem erzählt, was man hören möchte, sollte man sich einen anderen suchen.

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Essen

Essen Manuelle Medizin (Chirotherapie)
In Essen gibt es 79 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 50 bewertet sind.

Es sind 63% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) pro 1000 Einwohner oder 7274 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Essen beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für manuelle Therapie in Essen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für manuelle Therapie in Essen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Essen / Ärzte für manuelle Therapie

Essen Manuelle Medizin (Chirotherapie)