Dr. med. Arnd-Helge Lucas, Essen, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

45276 Essen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0201/517665
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt, Oberarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
01.01.2022Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,80% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Arnd-Helge Lucas die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Arnd-Helge Lucas?

Sind Sie Herr Dr. med. Arnd-Helge Lucas und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im April 2019 hatte mich Dr. Lucas operiert (Knie-Vollprothese links). Die OP verlief ohne Probleme und das OP-Ergebnis war ausgezeichnet (schmerzfrei-volle Mobilität-kein Fremdkörpergefühl).
    Im Dezember 2021 habe ich mich aus eigenem Interesse bei Dr. Lucas vorgestellt, und um eine Diagnose über den Zustand des Knie gebeten. Das Ergebnis der Untersuchung (Festigkeit-Beweglichkeit-Mobilität-Beugung etc.) war absolut zufriedenstellend. In verständlicher Art wurde mir das Ergebnis erklärt. Für ein paar Verhaltensregeln, die mir Dr. Lucas gab, um die Lebensdauer der Prothese hinauszuzögern, habe ich mich bedankt. Ich kann Dr. Lucas und die Praxismitarbeiterinnen absolut weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Jahrelang war ich Patient von Dr. Kurze, der ab Jan.2019 aus Altersgründen aus der GP ausgeschieden ist. Seitdem ist Dr.Lucas alleiniger Praxisinhaber. Ich kenne Dr. Lucas aus der Zeit des Übergangs und war sehr angetan von seiner Art und seinen fachlichen Qualitäten.
    Dr. Kurz hat bei der Wahl seines Nachfolgers ein "glückliches" Händchen gehabt. Der Übergang zu dem "Neuen" war absolut harmonisch, Seine freundliche Art und die orthopädischen Behandlungen sind absolut
    positiv zu bewerten. Er ist sehr vertrauenswürdig, man fühlt sich als Patient in sehr guten Händen. So wie er sind auch seine Mitarbeiterinnen, es herrscht ein angenehmes Praxisklima. Deshalb ist insgesamt ein sehr gut als Benotung angemessen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    entfällt
    entfällt

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Bin über Hr.Dr.Lucas sozusagen gestolpert als ich einen Othopäden suchte weil ich mit meinem Knie Probleme hatte. Den Termin habe ich sehr schnell bekommen . Im Wartezimmer musste ich auch nie länger als 5 min warten. Die Damen am Empfang sind immer sehr Höfflich. Herr Dr. Lucas ist auch immer sehr Höfflich und zuvorkommend. Er erklärt alles genau auch für leihen . Er nimmt sich Zeit wenn man fragen hat. Alles im allen bin ich sehr zufrieden. Die Operation am Knie verlief auch sehr gut , könnte nach der OP ohne Krücken nach Hause, aber natürlich in Begleitung. Sollte ich jemals wieder was habe wo ich zu einem Orthopäden muss werde ich zukünftig nur noch zu Hr. Dr. Lucas gehen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Lucas wurde mir als sehr fachkompetenter und freundlicher Arzt empfohlen. Nach Erstellung der Diagnose, die mir sehr ausführlich und verständlich erklärt wurde, erfolgte die empfohlene Therapie.
    Nach kurzer Behandlungszeit war ich beschwerdefrei und konnte wieder schmerzfrei meinen Sport ausüben.
    Das Praxisteam war sehr freundlich, verständnisvoll und sehr hilfsbereit. Alles vollzug sich in einer entspannten Atmoshäre in den Praxisräumen. Deshalb ist die Gemeinschaftspraxis insgesamt sehr zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Lucas hat mich während seiner Oberarzttätigkeit im Ev.Krankenhaus in Mülheim operiert (Knie-Vollprothese). Das Operationsergebnis war und ist sehr erfolgreich verlaufen. Ich bin mit meinen neuen Knie sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme.
    Über das Internet habe ich erfahren, dass sich Dr. Lucas kürzlich als Partner einer bestehenden Orthopädiepraxis in Essen niedergelassen hat. Deshalb habe ich mich für eine Nachuntersuchung bei ihm vorgestellt.
    Dr. Lucas ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Er ist kompetent, stellt klare Diagnosen, erklärt verständlich und nimmt sich Zeit, er ist verständnisvoll, nicht hektisch und vermittelt eine vertrauensvolle Atmosphäre, die sich auch auf das gesamte Praxisklima auswirkt (angenehme und freundliche Mitarbeiterinnen).
    Ich möchte ihn unbedingt als Arzt weiter empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Arnd-Helge Lucas,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Arnd-Helge Lucas