Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer, Essen, Orthopäde, Arzt

45131 Essen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0201/38469811
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
19.12.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer?

Sind Sie Herr Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2023

Junge Erwachsene werden nicht ernst genommen. Eine Erstaufnahme war nicht möglich

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Finkemeyer, ist ein sehr symphatischer, sachlicher Arzt, gründliche Untersuchung.
    Effizente Schmerzbefreiung.
    Ein Arzt meines Vertrauens klare Weiterempfehlung.
    Danke für die schnelle Hilfe

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Spritzenirritierter Nerv

Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Über Dr. Loer zu Hr. Finkemeyer. Das Personal ist nicht freundlich, aber okay. Auf Wartezeiten (1:50 Std!) sollte man nicht hinweisen, dann explodieren die Damen. Herr Finkemeyer war unfreundlich, extrem hektisch, keine eigene Anamnese. Er hat sich, vielleicht zum ersten Mal, bei mir an Akkupunkturnadeln versucht. Zielgebiet Hand. Die Schmerzen, die er verursachte, konnte ich nur vorbeieilenden Helferinnen melden, aber es wurde nichts unternommen. Er war fort. Ich kann sein allgemeines Desinteresse, seine umfassende Unfreundlichkeit und seine Fahrigkeit kaum genug hervorheben. ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt Dr Finkemeyer hat sich meinen Fuß angeschaut, geröntgt und mich dann zum MRT geschickt. Der Besprechungstermin wurde dann 4 Wochen später vereinbart, er war im Urlaub-was ihm natürlich zusteht- leider sind in besagtem Zeitraum die Schmerzen so schlimm geworden dass ich nicht mehr Laufen könnte. Mein Anruf in der Praxis mit der Bitte um Vorstellung wurde von der Angestellten abgeschmettert 1. der Arzt sei im Urlaub und 2. hätte ich doch einen Termin in 14 Tagen. Das würde ich schon schaffen. die Helferin entschied also dass ein Termin in 14 Tagen ausreichend kurzfristig sei ! In diesem Punkt würde ich die Praxis als gemeingefährlich bezeichnen!!! - die Worte habe ich gerade in einer Bewertung gelesen u musste sie übernehmen weil es richtig ist!! Ich hab dann den zukünftigen Termin storniert und nach ein paar Telefonaten könnte ich dann am gleichen Tag noch eine Orthopädin aufsuchen! Eine toll ausgestattete Praxis ist nicht alles!

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einem durch das Uni-Klinikum diagnostizierten Muskelfaserriss in der Wade bat ich in der Gemeinschaftspraxis Nazemi, Dr. Löer und Dr. Finkenmeyer telefonisch explizit um einen Termin bei Herrn Dr. Löer. Einen Termin erhielt erfreulicherweise auch relativ kurzfristig (14 Tage).
    Da ich zuvor noch nicht in dieser Gemeinschaftspraxis in Behandlung war, kannte ich Herrn Dr. Löer nicht persönlich.

Während meines stattfindenden Termins sprach ich den behandelnden Arzt mit Herrn Dr. Löer an, er widersprach nicht, so dass ich nach wie vor davon ausging, von Herrn Dr. Löer behandelt zu werden. Im Nachhinein stellte sich auf meine telefonische Rückfrage heraus, dass nicht Dr. Löer, sondern Dr. Finkemeyer mich behandelte.

Dr. Finkemeyer war sehr kurz angebunden und sehr unfreundlich. Während der „Behandlung“ stellte er fest, „dass da wohl was war, aber mit Sicherheit kein Muskelfaserriss“. Durch das Uni-Klinikum gefertigte Bilder hat er hierzu nicht gesehen und auch nicht erbeten. Die „Behandlung“ war in der Turbo-Zeit von ca. 2 Minuten vorbei. Zu einer Diagnose ließ er sich bedauerlicherweise auch nicht herab, so dass ich bis heute nicht weiß, was er meint, diagnostiziert zu haben.

Des Weiteren teilte ich ihm mit, dass ich seit längerer Zeit Schmerzen in der Schulter habe, die mich in meiner Bewegungsfreiheit stark einschränken und ich neue Schuh-Einlagen benötige. Beides jedoch interessierte ihn überhaupt nicht und er teilte mir lediglich mit, dass ich hierzu einen neuen Termin vereinbaren solle.

Dies tat ich auch bei den Damen am Empfang, der frühestmögliche Termin war jedoch erst knapp 2 Monate später (!!) frei. Um überhaupt eine Behandlung sicherstellen zu können, willigte ich zunächst ein.

Inzwischen habe ich jedoch einen Termin bei einem anderen Orthopäden vereinbart und den Termin bei Dr. Finkemeyer abgesagt. Ein Termin bei Dr. Löer wäre leider inzwischen erst in noch weiterer Zukunft möglich gewesen.

Nie wieder Dr. Finkemeyer!!

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

FINGER WEG, BESONDERS WENN SIE KASSENPATIENT SIND!!!!!
    Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis mit Dr Löer und Dr nazemi ,die ich beide allerdings nicht zu gesicht bekam, beziehungsweise bei denen ich auch keinen Termin erhalten konnte. ich war bei Dr finkemeyer . In der Praxis ist wenig los, daher kurze Warteteiten im Wartezimmer. Die aerztliche Kompetenz von dr.finkemeyer kann ich nicht beurteilen, gebe daher die mittlere punktzahl von 5 Punkten. sein Verhalten mir gegenüber war zuerst korrekt und höflich. Von drei Beschwerdebildern ,mit denen ich zu ihm kam, untersuchte er lediglich eines und ignorierte die übrigen vollkommen. Gegen die beschwerden ,welche er sich zu behandeln entschied, wurden mir gleich IGEL-Leistungen aufgedrängt. ich wurde nicht gefragt ,ob ich diese möchte ,ich wurde lediglich darüber informiert ,dass man eine bestimmte Anzahl von terminen in der physikalischen Therapie absolvieren muesse und wie viel diese kosten. Erst danach wuerde man weitere Behandlungsschritte erwaegen. dazu bekam ich ein Merkblatt in die hand, auf dem man nachlesen konnte wie wenig doch orthopäden an kassenpatienten verdienen . Ich habe kurz ueberlegt, meinerseits meine Gegaltsabrechnung vorzuzeigen um darzulegen, wie wenig eine halbtagskraft im öffentlichen Dienst an Gehalt hat... wirklich laecherlich, dieses Merkblatt ! Es werden in jener praxis auch Leistungen ,die die krankenkasse der Sache nach bezahlt , nicht als Kassenleistung verordnet ,wenn das Budget je patient aus Sicht des Orthopäden überschritten ist. dieser arzt hat keinerlei Interesse an seinen Patienten , lediglich auf seinen Verdienst kommt es an ! Gar so wenig Umsätze scheint er nicht zu haben, wenn man sich die Praxis ansieht , die einem durchgestylten Design-Tempel gleicht. Allerdings hilft mir das schicke Ambiente kaum dabei, gesund zu werden! solche ärzte sollten ihre Kassenzulassung zurückgeben! Nach einigen Tagen der Behandlung in der Praxis verschlimmerten meine Beschwerden sich derart , dass ich arbeitsunfähig wurde. Ich bat dann sehr hoeflich darum, kurzfristig noch einmal von Doktor finkemeyer untersucht zu werden . die arzthelferin lehnte dieses ab und wies darauf hin, dr finkemeyer werde vorerst ohnehin keine weiteren Maßnahmen ergreifen. im nachhinein ist mir das auch klar, denn er hat ja sein Budget im auge ! die Helferin entschied, dass ein Termin in einem monat ausreichend kurzfristig sei ! In diesem Punkt würde ich die Praxis als gemeingefährlich bezeichnen!!! seit wann können diagnosen, noch dazu ohne ansehen der Betroffenen Körperstellen , von arzthelferinnen getroffen werden?!
    Die IGEL-Leistungen muss man übrigens in bar und im voraus für alle Termine bezahlen, auch fuer die noch garnicht absolvierten! das war für mich ein weiterer Höhepunkt und der Moment wo ich mich wirklich Wie Dreck gefühlt habe. der Arzt sieht seine praxis als Lizenz zum Geld Drucken, das Patientenwohl spielt keine Rolle , die arzthelferinnen sind überheblich und maßen sich ärztliche Kompetenz an.
    Ich habe dort lediglich Zeit und Geld verschwendet. Und ausbaden muessen es meine Gesundheit und auch mein Hausarzt, der nun versucht meinen Beschwerden auf den Grund zu gehen und mir zu helfen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (Muskel)

Wartezeit auf einen Termin:24 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013

Nicht zu empfelen

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis. Meine Beurteilung gilt für Dr. Laer. Der Termin war die Vollkatastrophe; das Einzige, was (vielleicht auch mit Glück, weil ein Patient kurzfristig abgesprungen war) funktioniert hat, war kurzfristig einen Termin zu bekommen. Ich hatte eine Blockade der BWS und konnte kaum atmen, als ich den Termin wahrnahm. Zu diesem Zeitpunkt lief ich schon knapp 4 Tage damit rum. Nachdem ich meine Krankengeschichte erzählt hatte, sollte ich mich mit dem Bauch auf die Liege legen. Dr. Laer drückte dann auf meiner Wirbelsäule rum, es knackte ein paar Mal ordentlich und er erklärte die Behandlung für abgeschlossen, die Blockade sei jetzt weg. Auf meinen Einwand, dass sich vom Schmerzbild nichts verändert habe (ich gehe auch nicht davon aus, dass der Schmerz dann plötzlich weg ist, aber wenn nichts mehr blockiert ist, muss sich auch irgendeine Veränderung einstellen) hieß es nur, die Muskulatur sei jetzt eben so verspannt von der Blockade, das würde mit der Zeit dann schon besser. Auf meine Frage hin, was sei, wenn es nicht besser wird, war die Antwort, dass von orthopädischer Seite alles getan wäre und ich dann ins Krankenhaus gehen könne.
    Ich bin inzwischen zu einem Oesteopathen gegangen, die Blockade war nach dem Termin weg und den Unterschied habe ich auch gespürt, wobei meine Muskulatur noch einige Zeit braucht, um sich von der Verspannung zu erholen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter und sachlicher Ansprechpartner. Der Hinweis auf alternative Behandlungsweisen haben den gewünschten Erfolg gebracht. Besonders positiv: Die Besprechung zum Abschluss der Behandlung, für welche sich Herr Dr. Finkemeyer besonders viel Zeit für Erklärungen und Verhaltensanweisungen genommen hat.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Gehört zu den Orthopäden die beim Kassenpatienten nur "eine Sache pro Quartal" behandeln, weil er vermutlich meint mit der "einen Sache" käme man weniger häufig in seine Praxis als mit mehreren. Eine annähernd ganzheitliche Betrachtung - zumindest orthopädischer Natur - (mehr kann man bei den meisten Fachärzten sowieso nicht erwarten) ist damit wohl schon ausgeschlossen. Eine Behandlung von Menschen mit mehreren (chronischen) Erkrankungen sowieso und wenn man zufällig noch einen Unfall hatte, dann hat man wohl auch "Pech" gehabt. Es geht nur ums Geld. Man bekommt einen "Merkzettel" in die Hand, warum diese "arme Praxis" dazu gezwungen ist so zu handeln. Die Kassen sind demnach an allem Schuld und der Arzt kann nicht anders. Mir ist das gelinde gesagt sch...egal wer wem die Schuld zu schiebt oder diese auch hat, ich bin es leid das auszubaden!!! Es kann nicht sein, dass wir in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland keine normale Gesundheitversorgung mehr bekommen!!! Für eine 08/15 Behandlung sollte ich dann auch für "die eine Sache" natürlich IGel-Leistungen in Anspruch nehmen. Nötige Therapien bekommt man hier natürlich auch nicht verschrieben. Röntgen, das kann man haben, das kann man separat berechnen.- Genug gesagt, es reicht!

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr unfreundlich , wirkt gelangweilt und genervt , therapie musste mann selber bezahlen , wurde auch null miteinbezogen , sehr unangenehmer doc , definitiv nicht weiter zu empfehlen , schade

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Behandlung wurde mir verweigert. ((( Beim Privatpatient aber kein Problem )))

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Behandlung wurde mir verweigert, weil ich vorher bei einem anderen Arzt gewesen war, konnte aber behandelt werden wenn ich ein Privatpatient wäre.

Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Juni 2007

Den genauen Behandlungszeitraum weiß ich nicht mehr. Schade, dass der Weg so weit ist. Aber im Notfall wurde mir hier einmal sehr schnell und gut geholfen.

Krankheiten, die Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer behandelt hat

Schmerzen (Muskel)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer