Olaf Manzke, Hamm, Chirurg, Arzt

59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02381/28586
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 131 Minuten.
09.03.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Olaf Manzke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Olaf Manzke?

Sind Sie Herr Olaf Manzke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023

Alles bestens

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich finde Dr. Manzke ruppig, ja, aber er kann auch einstecken. Ich kenne ihn nun seid gut 20 Jahren und für mich kam bei einem Knochenbruch nur er in Frage. Er hat mir absolut in allen Fällen geholfen und was Chirurgie angeht, ist der echt spitze. Nicht umsonst ist die Hütte immer voll und ja, man muss warten, aber nur, weil er sich ausreichend um seine Patienten kümmert und nicht abfertigt. So wie er ist, auch wenn manchmal große Klappe, ruppig und so und er soll bloß so bleiben wie er ist. Seinen Job möchte ich nicht machen, denn 50 Patienten und mehr am Tag durchschleusen ist schon eine Herausforderung. Sagt ihm doch einfach persönlich bei seiner nächsten Ruppgkeit, dass er mal locker bleiben soll. Manchmal merkt er es einfach nicht und ein netter Hinweis hilft.

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr Arrogant und unfreundlich.
    Absolut nicht zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schlechte Behandlung mit unfreundlichem und unprofessionellem Personal.
    Wirklich nicht empfehlenswert.
    Nie wieder.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wenn man sich an den speziellen Ton (die Bundeswehr lässt grüßen) gewöhnt hat oder damit umgehen kann, kann man diesen Arzt fachlich nur empfehlen. Eine geplante OP und ein Unfall wurden super behandelt. Die Organisation der Praxis ist sicherlich dringend verbesserungsbedürftig. z. B. eine feste Sprechstunde für Kontrolle etc. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der "Chef" bei Kindern oder Jugendlichen auch einen ganz moderaten Ton pflegt.... Wer Streicheleinheiten sucht oder sein eigenes Halbwissen mitbringt ist dort definitiv in der falschen Praxis. Ingesamt kann ich nur sagen: Jederzeit wieder. (Der "große Chef" kann nicht nur austeilen, er verträgt auch "contra"....

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diesen Arzt sollte man am besten meiden. Herr Manzke ist unfreundlich und absolut arogant, schreit seine Angestellten vor den Patienten an. Auch seine behandlungsweise war sehr ruppig und schmerzhaft. DIESER MANN HÄTTE METZGER WERDEN SOLLEN!!!
    Wartezeit mindestens 2 Stunden, musste aber auch schon 4 Stunden warten und das alles für eine normale kontrolle!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Fachlich sicher unbestritten. Behandlungsmethode' führe ausschliesslich DESHALB zum Erfolg, weil ich auf ein bestimmtes Antibiotika bestanden hatte, dessen Wirkung **** Ein sehr unangenehmer Mensch.
    ****

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Geschwulst libker
    Podex

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013

Ich war wegen einer vergleichsweisen Kleinigkeit da und sollte immer am nächsten Tag wieder kommen, nur um mindestens 2 Stunden im Wartezimmer zu verbringen und mich von ihm anpampen zu lassen. Fragen wurden mit Antworten bedient, die mir google hätte besser geben können oder garnicht erst beantwortet, denn es ist wichtiger zu diktieren, was seine Mitarbeiterinnen tippen sollen anstatt mit mir zu reden...nicht, dass ICH der Patient war. Ich fühlte mich einfach nur abgefertigt und mein Problem wurde kein Stück ernst genommen. Der ausschlaggebende Grund für meine schlechte Bewertung war der letzte "Kontrolltermin", bei dem er mich beleidigte und mich dann stehen ließ um zum nächsten Patienten zu gehen. Die Arzthelferin sagte mir dann, ich sollte mir nichts daraus machen...er wäre halt so. Tut mir leid aber das akzeptiere ich nicht. Ich habe im Arbeitsleben schon sehr direkte Menschen kennengelernt und auch ein derber Humor macht mir nicht das Geringste aus aber keine dieser Eigenschaften trifft auf Hr. Manzke zu. Er ist schlicht unhöflich, arrogant, überheblich und nimmt sich keine Zeit für seine Patienten. Wie er seine OPs ausführt, vermag ich nicht zu beurteilen aber ansonsten hat er definitiv den Beruf verfehlt. Ich bin sehr enttäuscht. Wenn man bedenkt, dass dort täglich rund um die Uhr das Wartezimmer voll ist und sich die Patienten schon auf den Flur setzen müssen oder sich draußen die Beine vertreten, könnte man meinen, "hey, der Typ muss es drauf haben". Ich kann das nicht bestätigen. Denn zwischen den einzelnen Patienten werden mal eben OPs dazwischen geschoben. Na da würde ich mich bedanken...operieren auf dem Fließband. Super, mein Vertrauen hält sich in Grenzen.

Auch das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich. Gut, die Arbeitszeiten sind wirklich mies und auch der Umgangston des Chefs ist auch zu seinen Mitarbeiterinnen einfach unterirdisch. Pausen scheinen die Damen auch nicht wirklich zu machen... Da braucht man sicher ein dickes Fell. Aber trotzdem kein Grund, dies an Patienten auszulassen.

Ich konnte den Behandlungserfolg nur deshalb nicht negativ bewerten, weil mir Tabletten, Salbe und Krücken geholfen haben. Das hätte aber jeder Arzt hinbekommen ;)

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach zwei Stunden Wartezeit immer noch keine genaue Aussage wann ich untersucht werde.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt hat eine sehr ruppige strenge Art gegenüber seinem Personal. Ständig die Arbeit unterbrechen müssen da er sein Personal im beisein des Patienten-meiner Meinung ungerechterweise-stramm stehen läßt. sehr unfreundliche at. Respekt vor dem Personal-das es trotzdem schafft an der anmeldung-beim röntgen nett und freundlich zu bleiben-während die Damen die schreiben sich mehr um ihren Kaffee als um den patienten sorgen!!

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zu diesem Artz sollte man besser nicht gehen.Unfreundlich,arrogant,überheblich.Läst einen nicht zu Wort kommen,teils sogar beleidiegend ! Der Bericht am Computer ist wichtiger als der Patient !In der ganzen Praxis herscht Kommando Ton.Zwei OP dort gehabt und jedes mal Probleme und hatte keinen Erfolg.Wartezeiten bis zu vier Stunden sind dort normal.OP´s führt der Dr. wie ein Pferdeschlachter durch,dabei keine Rücksicht ob man Schmertzen hat.Nie wieder zu diesem Artz !

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Manzke kann seine Vergangenheit bei der Bundeswehr als Truppenarzt nicht verbergen. Seine Umgehensweise mit Patienten und Angehörigen spiegelt das wieder.Manche Dinge sind auch mir ein wenig strange, obwohl ich auch aus diesem Bereich bin. So habe ich es selber erlebt, das eine Mitarbeiterin in "Ziviler Strassenkleidung" und einer Tasse Kaffee bei einer OP bei mir (im OP) anwesend war. Sicherlich wurde nur eine Emmler Plastik (Korrektur eines eingewachsenen Zehnagels) bei mir gemacht, aber OP ist OP, oder ?
    Weitere OPs würde ich bei ihm nicht erleben wollen !
    Fachlich kompetenter Arzt !!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einen Termin habe ich nicht bekommen. Ich sollte am 04.07.11 gegen 9:00 in der Praxis sein. Da das Wartezimmer gut gefüllt war habe ich mich schon einmal auf eine Wartezeit von 1- 1,5 Stunden innerlich eingestellt. Als ich aber nach über 3 Std. immer noch nicht dran war und mitbekam, dass der Arzt jetzt erst einmal in den OP gehen wollte hatte ich keine Lust mehr zu warten und bin das erste Mal ohne Behandlung bzw. mit dem Arzt zu sprechen gegangen. Und das alles mit heftigen Schmerzen. Bis heute dachte ich das Notfälle Vorang haben. Aber leider falsch gedacht.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kennt jemand die Arzthelferin Frau Neufeld? :)
    Sie hat dunkle lockige Haare und ca. 1.70m groß
    Finde den Herr Dr. Manzke an sich als einen guten Dr., kommt sehr kompetent rüber, nur bei der Prognose bin ich noch leicht skeptisch, ob der nicht doch nicht genau genug hingeguckt hat auf den Röntgenbildern....

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011

Herr Manzke und sein Team haben hervorragend gearbeitet. Seinen etwas " groben" Humor muss man verstehen und er verträgt auch eine kecke Antwort. Meine Hand kribbelt nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kommt arrogant rüber,läßt einen nicht ausreden.Teils beleidigend.Alles muß schnell gehen auch die Beratung.
    Teilweise sehr lange Wartezeiten.Werde nicht mehr zu ihm gehen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Manzke ist mehr mit seinem Computer beschäftigt als mit dem Patienten. Er ist überheblich und arrogant, beleidigt einen wo er kann und findét sich hierbei auch noch witzig. Geholfen hat er mir auch nicht , ich habe nach wie vor Schmerzen. Auch sein Personal hat bei ihm nichts zu lachen, die müssen funktionieren, sonst nichts, kein nettes Wort. Hier werde ich auf keinen Fall wieder hingehen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

ich empfinde es als eine absolute unverschämtheit wie dieser mensch mit den PATIENTEN wohlgemerkt leute die auf hilfe angewiesen sind, umgeht. wartezeit unzumutbar für 5 min behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:23 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis August 2010

Also als ich vor kurzem bei dem Herrn Manzke war, wurde ich sofort schlecht Empfangen. Danach als ich im Wartezimmer ca. 3 1/2 std warten musste um gerade mal 3min von dem Dr. Manzke über Knochenbrüche einen Vortrag anhören musste mit einem Sakasstischen untertons und seine Arrrrugante art mit Kunden umzugehn brachte mich zum Kochen und kurz darauf hin ahbe ich zu ihm gesagt: Weißte was ich gehe jetzt zu eienm andren Chirug, weil ich GARNICHT MUSS und kurze zeit später bin ich dan auch gegangen.....

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Herr Manzke kam mir überheblich und arrogant vor, er hat eine wirklich absolut komische Art an sich mit Patienten umzugehen, auch wenn man gehört hat, das er kompetent wäre. Ich werde auf gar keinen Fall wieder zu Herrn Manzke gehen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Mein Sohn ist körperbehindert und war schon mehrfach bei Dr. Manzke in Behandlung. Sowohl die Durchführung einer kleinen Operation wie auch die sonstige Therapien waren immer kompetent und erfolgreich.
    Die klare und offene Ansprache durch Dr. Manzke ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber wir wurden immer umfassend und verständlich informiert und beraten. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, unfreundlich behandelt zu werden.
    In puncto Herzlichkeit macht das Praxisteam von Dr. Manzke richtig was her!
    Für uns: Empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juli 2008

Mein Sohn hatte in der Praxis von Dr. Manzke eine kleine OP, wir sind dorthin gegangen, weil vorher dort ein sehr kompetenter und nette Arzt war. Leider kann man das von Dr. Manzke nicht sage, er mag ja in seinem Fach kompetent sein, aber seine menschliche Art läßt sehr zu wünschen übrig. Er kommt überheblich und arogant rüber, auch sein Team scheint etwas daruner zu leiden, so war jedenfalls mein Eindruck. Er hat mich und meinen Sohn sehr beleidigt, so sollte sich ein Arzt einfach nicht benehmen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Olaf Manzke,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Olaf Manzke