Dr. med. Bernhard Dierse, Hamm, Augenarzt, Arzt

59073 Hamm
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02381/31881
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
31.05.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Bernhard Dierse die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Bernhard Dierse?

Sind Sie Herr Dr. med. Bernhard Dierse und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es hat sich nichts geändert zur Bewertung eines anderen Privatpatienten.
    Bin privat versichert und es wurden sofort igelleistungen durchgeführt ohne zu erklären warum diese
    Untersuchung durchgeführt wird. Selbst nach 3 Monaten habe ich keine Untersuchungsergebnisse erhalten.
    Auf meine eigentlichen Probleme ist nur nur beiläufig eingegangen, beim 2. vorstellen sollten wieder
    die Igelleistung durchgeführt werden, was ich ablehnte.
    Darauf durfte ich die Praxis ohne Behandlung verlassen.
    Nie wieder betrete ich diese Praxis u d kann sie auch nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Betrifft Privatpatient in Drensteinfurt: Kommentarlos werden Untersuchungen gemacht und großzügig in Rechnung gestellt. Auf das eigentliche Problem wird gar nicht erst eingegangen. Fazit: Scheinbar Geldmacherei und nicht am eigentlichen Problem interessiert. Nie wieder werde ich dorthin gehen! Absolut nicht zu empfehlen. Wenn ich könnte, würde ich 0/5 Sternen geben.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Bericht bezieht sich Allgemein auf Vorsorgetermine. Herr Dr. Dierse hatte auch eine Zeit lang eine Praxis in Ahlen, die aber nun wieder geschlossen wurde (Pendelei zu aufwändig - schade!). Trotz das Herr Dr. Dierse in Hamm ist, fahre ich weiterhin nach Heessen und nehme dort meine Vorsorgetermine wahr.

Einen Termin bekommt man ohne große Wartezeit und auch auf eigene Wünsche geht das Praxisteam ein. Die Freundlichkeit des Teams ist gut. Die Ausstattung des Wartezimmers ist wie bei vielen anderen Ärzten Standard, ein Fernseher informiert über Arztleistungen und Krankheitsbilder und Familien mit Kindern können in einer Spielecke die Wartezeit überbrücken, die durchaus kurzweilig ist (5-10 Minuten).

Herr Dr. Dierse begrüßt jeden per Handschlag, ist freundlich und nimmt sich Zeit. Auch was die kinderfreundlichkeit angeht, kann ich mich nicht beschweren. Er ist geduldig und geht auf Kinder ein.

IGEL-Leistungen wurden mir nicht angeboten, lediglich die Netzhaut-Vorsorge die aber bedingt durch Streichung der Krankenkassen als Privatleistung zu zahlen ist.

Fazit:
    Kompetent, freundich und eine gute Terminverfügbarkeit zeichnen diesen Arzt mit seinem Team aus.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Dierse hat eine Zweigpraxis in Ahlen. Darauf bezieht sich meine Erfahrung.
    Der Arzt tritt sehr freundlich auf, begrüßt einen persönlich und diagnostiziert aus meiner Laien-Sicht kompetent.

Meine Fragen werden ausreichend beantwortet, jedoch immer kurz angebunden. Aber generell erlebe ich gerade bei Augenärzten ein richtiges „Durchschleuse-System“, d. h. der Patient ist nicht wirklich 5 Minuten in Behandlung.

Das Praxisteam (Mitarbeiterinnen) sind freundlich, aber gerne vergesslich was die Gabe von Tropfen angeht. Die Netzhaut-Vorsorge wird ebenfalls durchgeführt. Da dies keine Kassenleistung mehr ist, ist diese privat zu zahlen.

In seiner Praxis in Hamm bietet Herr Dr. Dierse als Mehrwert eine Gefäßanalyse an, um Patienten mit erhöhten Schlaganfall- oder Herzinfarktrisiko zu erkennen. Ein sinnvoller Mehrwert.

Die Praxis ist immer sehr gut besucht, Wartezeiten sind völlig akzeptabel und einen Termin bekommt man relativ flott.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

immer wieder neue Untersuchungen keine klare Diaknose ...immer wieder zuzahlungen bei Untersuchungen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bernhard Dierse,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Bernhard Dierse