Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick, Höxter, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick wurde 7 mal bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
7 Bewertungen
774 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick, Höxter

MKG Höxter Norbert Drews Dr. Lorenz Chr. Holtwick

Brenkhäuser Str. 71
37671 Höxter
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 05271/921966
Fax: 05271/921968
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
7Bewertungen
774Profilaufrufe
14.10.2018Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

71% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 509.866 für Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir musste ein Weißheitszahn gezogen werden, da dieser schon zu sehen war und mir weh tat. Daraufhin schickte mir mein Zahnarzt eine Überweisung für diesen Arzt in Höxter. Das Ziehen an sich ging recht schnell und ich verspürte keine großen Schmerzen, aber dann folgte das große aber! Die Betäubung ging nicht zurück (aktuell 1 Monat und noch keine Besserung in Sicht). Daraufin verschrieb man mir Vitamine und ein abschwellendes Mittel. Zusammen mit dem Antibiotika rebellierte mein Magen weswegen ich eine Magenschleimhaut Entzündung hatte (Nachweislich auf diese Medikamente zurückzuführen). Der Arzt nahm meine Beschwerden nicht ernst und zog mir nach 2 Wochen die letzten Fäden. Dort platzte die Wunde wieder auf aber man machte nichts. Ich musste jede Woche einmal dahin was überaus nervig für eine berufstätige Person ist. In der 4. Woche konnte ich an dem Tag, wo der Arzt mich sehen wollte nicht und musste 15 Minuten mit der Empfangsdame diskutieren, warum ich da keine Zeit habe! Bei meinem letzten Termin war 8.00 Uhr vereinbart. Ich war pünktlich da und die Empfangsdame meinte nur, das die Praxis erst um 8.30 anfängt. Komisch nur das auf meinem Erinnerungszettel von der Praxis 8.00 Uhr stand. ****

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 464.497 für Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beide Ärzte waren sehr nett (Holtwick + Dr. Drews) und man brauchte keine Angst / Sorge haben das etwas schief läuft - kurze Wartezeiten - ich habe mich in guten Händen gefühlt

  • Bewertung Nr. 454.800 für Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    - Ausführliche Erklärung!
    - Freundlich
    - Viele Informationen / blauer Zettel --> sehr gut

  • Bewertung Nr. 330.084 für Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für eine Wurzelresektion wurde mir diese Klinik , Zahnkliinik ,Mund-Kiefer-Gesichtschir., Höxter von einem Zahnarzt empfohlen, der so etwas nicht vornehmen konnte.
    Da ich große Schmerzen hatte, begab ich mich dort hin.
    Da eine Wurzelresektion vorzunehmen war, um mich von den Schmerzen zu befreien, begab ich mich also dort in Behandlung. Wenn mir auch nicht der beh. Zahnarzt sympathisch war wegen seines forschen Auftrittes und des autoritären Verhaltens mir als Patient gegenüber, auch ein Ausreden bei meinen Fragen war mir nicht möglich, der Zahnarzt wies mich gleich zurück und meinte, "sie lassen mich bitte reden und hören gut zu ! , so in etwa, in einem sehr forschen, man kann sagen, autoritären Ton. mußte ich diesem Zahnarzt zuhören, vertraute ich ihm , zumindest in der vorzunehmenden Behandlung, darauf kam es mir in erster Linie an. Dann erfolgte in einem weiteren Termin die Wurzelresektion.
    Während der zahnchir. OP, Wurzelresektion mit all den irritierenden Geräuschen wies der beh. Zahnarzt-Operateur auf postop. Beh. , Nahrungsaufnahme etc. hin, was ich wirklich als sehr unangenehm empfand !! Aber wie sollte man dagegen auch protestieren, wenn man dort gerade operativ beh. wurde! Zudem fühlte ich Schmerzen, mag sein, daß ich auch verständlicherweise sehr empfindlich war, etwas wimmerte, nur ein klein wenig. Daraufhin meinte der beh. Zahnchirurg, daß ich keine Schmerzen fühlen würde, also mir in keiner Weise etwas "menschlich" entgegenkam", während die ZA-Assistentin mir zumindest Menschlichkeit entgegenbrachte und irgendwie die Schulter von mir streichelte.
    Ich fand diese Art wirklich höchst unangenehm und sein Verhalten eigentlich auch recht aggressiv gegenüber Patienten!
    Was hatte sich dieser Zahnarzt dabei gedacht, mir auf diesem Wege so etwas mitzuteilen, um etwa noch Zeit, Geld zu sparen?! Dieses noch dazu in seinem autoritären Verhalten gegenüber Patienten.
    Als ich dann nach dem Urlaub wdieder zu meinem beh. Zahnarzt ging, erzählte ich ihm davon, und er konnte auch nicht fassen, wie risikoreich diese amb. OP gewesen war !, weil sehr nahe an einem Hauptnerv operiert wurde.
    Von daher hatte ich noch viel Glück ! Und soweit ist auch alles gut gegangen dabei, die Schmerzen ließen dann nach.
    So eine Behandlung werde ich niemals vergessen !!! und kann diesen Zahnarzt daher wirklich nicht empfehlen, aber es mag ja sein, daß er auf seinem Gebiet "etwas leistet", das will ich hier auch nicht in Abrede stellen. Ich hatte so etwas noch nie erlebt und war wirklich im Nachhinein darüber entsetzt !!! Von daher stelle ich auch diesen Bericht darüber hier ein !
    Dieser Zahnarzt sollte wirklich mal über sein Verhalten gegenüber "wehrlosen" Patienten nachdenken. Es geht doch auch sicherlich mit anderen Verhaltensweisen!

  • Bewertung Nr. 284.457 für Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war heute morgen mit meiner kleinen Tochter in dieser Praxis.
    Einmal und nie wieder, es überschreitet eindeutig die Kompetenz eines Zahnarztes, einer Mutter, die Ihr kleines zweijähriges Kind tröstet weil es Angst hat mangelnde Strenge, Inkompetenz und das Nichtaufzeigen von Grenzen zu unterstellen!
    Das Kind aus dem Behandlungszimmer holen zu lassen weil "das Geschrei stört" ist ebenfalls ein No-Go.

    Werden uns für die Behandlung eindeutig einen anderen Arzt suchen.

  • Bewertung Nr. 159.551 für Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach einer größeren Kiefer-OP (große Zyste) in Göttingen bin ich zu diesem Arzt zum Fädenziehen und zur Nachkontrolle gegangen(weil in meiner Nähe) . Ich äußerte, dass ich glaubte, eine beginnende Entzündung im Kiefer zu bemerken (ein kleines Loch mit leichtem Eiterfluss) . Wörtwörtliche Antwort nach einem kurzen (sehr kurzen) Blick in meinen Mund :"Ich kann da nichts sehen, wir warten erst mal " . Fatal , denn innerhalb der nächsten 24 Stunden bildete sich eine riesige Eiterbeule in der Nähe des relativ frisch operierten Bereiches . Die Folge war, dass ich 3 Monate lang Antibiotika schlucken musste, da mit der Medikation zu spät begonnen wurde und immer Angst haben durfte , dass die ganze OP umsonst war. Nachfolgend ist durch die Medikamente mein ganzes Imunsystem zusammen gebrochen.
    Zur Art und Weise wie hier der Arzt mit Patienten umgeht, kann ich auch nur sagen dass man stellenweise das Gefühl hat , dass hier die Konzentration auf das Wesentliche , nämlich die korrekte und effiziente Behandlung fehlt .

  • Bewertung Nr. 159.090 für Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der behandelnde und operierende Zahnarzt war äußerst unhöflich, ließ einen nicht ausreden,
    ich kann sogar von autoritären Manieren sprechen, werde ich wirklich nicht mehr vergessen!
    Man ist in dem Moment auf Hlfe angewiesen und wird dermaßen grob behandelt.
    Die Behandlung war leider nicht erfolgreich auf Dauer , jedoch war keine Infektion danach zu vermelden, daher hatte ich noch einmal großes Glück gehabt.
    Allerdings sagte mir mein späterer Zahnarzt, daß ich noch einmal großes Glück bei diesem operativen
    Eingriff hatte, da dieser Zahnarzt äußerst riskant vorgegangen ist.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Lorenz Christoph Holtwick
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]