registriert

Dr. med. Arndt von den Driesch, Hückelhoven, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Arndt von den Driesch wurde 16 mal bewertet mit 7,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Arndt von den Driesch, Hückelhoven

Praxis Dr.med. Arndt von den Driesch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vielhauerweg 1
41836 Hückelhoven
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02433/918863
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

15:00 – 18:00
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Arndt von den Driesch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Arndt von den Driesch?

Sind Sie Herr Dr. med. Arndt von den Driesch und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 645180 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser "Arzt" verweigert meiner Frau (als langjähriger Patientin) die Nachsorge nach einer Knie-OP. Der Grund ist, dass die Klammern nach der OP nicht in der Praxis, sondern im Krankenhaus selbst gezogen wurden. Damit sieht er das Vertrauensverhältnis gestört. Wir wurden während der REHA meiner Frau vom Sekretariat informiert, dass sie sich einen neuen Orthopäden suchen soll. Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Lesen sie sich die Antwort des Arztes durch und entscheiden sie selbst, ob dies einen angemessenen Umgang mit Patientenkritik darstellt. Nur so viel: die Krankenkasse hat nicht „abgewunken“, sondern uns gebeten, die Sache der Ärztekammer vorzutragen. Fakt ist, dass das Entfernen der Klammern von der Klinik angeboten und auch durchgeführt wurde.

Kommentar von Dr. med. Arndt von den Driesch

Hallo Herr K., da offenbar Ihre Beschwerde bei der Krankenkasse ins Leere gelaufen ist, also hier Ihr bemitleidenswerter Versuch der Diskreditierung. Sie versuchten für Ihre Frau am 30.10.23 in meiner Praxis Rezepte zu bekommen, obwohl ich als KV Arzt verpflichtet bin, die Notwendigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit anhand der Untersuchung der Patientin gemäß Paragraph 12 SGB V zu prüfen. Zu diesem Zweck hat sich die Patientin in der Praxis zwecks Untersuchung durch mich vorzustellen. Das habe ich Ihnen mitgeteilt. Eine Rezeptverordnung auf Zuruf ist nicht gestattet, daher habe ich Ihnen angeboten, dass Sie Ihre Frau gerne holen können, was Ihrerseits ausgeschlagen wurde, da Ihre Frau dies nicht wolle. Auch der Hinweis, dass sie sich gerne zum Ziehen des Klammermaterials bei mir vorstellen solle, wurde Ihrerseits verneint, da dies die Klinik machen würde. Somit war also meine Hilfe und Kompetenz nicht gewünscht. Nach anschließender Rücksprache mit meinem Chefarztkollegen und alten Freund der operierenden Klinik, habe ich mich nochmals versichert, dass die Klinik mitnichten einfach Termine zur Entfernung des Klammermaterials vergibt, sondern dies nur anbietet, falls die Patienten keinen Niedergelassen finden. Diese Aussage liegt mit als Tonaufnahme vor! Die Verweigerung der Vorstellung in meiner Praxis war für mich hinreichend Grund zur Annahme, dass Sie bereits anderweitig fachärztlich versorgt werden und somit langfristig auch auf meine Hilfe verzichten können. Daher sehe ich unser Behandlungsverhältnis als beendet an. Es gibt Regeln, an die sind Sie als GKV Versicherte gebunden, ich habe Sie im persönlichen Gespräch darauf hingewiesen. Sie verbreiten hier also auf Grundlage von Unkenntnis der Mitwirkungspflicht schlichtweg Lügenmärchen. Anprangern und Verbreiten von Halbwahrheiten ohne Sachkenntnis nennt man Dummschwätzerei! (Kennt man ja zu Genüge aus der Politik!) Habe diesen Kommentar extra veröffentlichen lassen, damit ALLE meine Antwort lesen können. Herzliche Grüße
    Dr. med. Arnd von den Driesch, der „Ex-Orthopäde“ ;-)

Nachtrag 14.12.23
    Vielen Dank für Ihre „ausführliche“ Beschwerde bei der Ärztekammer, nachdem erwartungsgemäß Ihre Krankenkasse abgewunken hat. MEIN Verhalten wurde geprüft und für einwandfrei befunden weshalb das Verfahren eingestellt wurde! Welch ein schöner Tag heute….

Mit freundlichen Grüßen
    I

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr enttäuscht vom Zugang! Barrierefrei gerade für ältere ist anders! Ausschließlich online Terminvereinbarung möglich. Zwingend muss eine Handy Nummer hinterlegt werden****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte hier eine Empfehlung hinterlassen+ Dank eines Kollegen und Dr. Von den Driesch, bin ich seit einigen Tagen endlich wieder schmerzfrei. Wochen lang klagte ich über Schmerzen in fast allen Gelenken, jetzt habe ich wieder Lebensqualität!!!!!
    Terminvergabe war leider telefonisch etwas schwierig, so das ich direkt in die Praxis fuhr. Was sich als sehr gut heraus stellte. Eine nette Arzthelferin konnte mir schon in kurzer Zeit einen Termin anbieten, wo mir auch schließlich schnell geholfen wurde.
    Eine Empfehlung für zwei tolle Ärzte, nette Arzthelferinnen und eine Top Behandlung. Ich war sicherlich, nicht das letzte Mal hier Patient.

PredniHEXALSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliche "Belegschaft", der Chef geht sehr nett mit den Damen um. Er hat eine ruhige Art und Weise, mir die Diagnose und die Ursachen zu erklären. Seine Therapie haut 100 %ig hin. Ich bin bei ihm seit seiner Praxisübernahme immer wieder mit den unterschiedlichsten Problemen in Behandlung gewesen und werde ea auch bleiben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr netter Arzt, der auch zuhört. Dank einer Osteopathie Behandlung geht es mir wieder richtig gut.
    Auch sein Team, ist trotz vieler Patienten immer freundlich und hilfsbereit.
    Das war nicht mein letzter Besuch, in dieser Praxis.

EtoriHWS-BWS-LWS-Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis Juni 2019

Super Arzt, nettes Team!
    Komme immer wieder gerne in diese Praxis.

Ibu profen 600HWS, 'Bandscheibenvorfall
    PredniHEXAL

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter Arzt, mit dem ich sehr zufrieden bin, da er mich seit Jahren aufgrund meiner 8 LWS-Operationen begleitet.
    Allerdings bin ich jetzt total enttäuscht!!
    Da ich am 2. Mai 2018 wegen starker Schmerzen erneut eine Spritze brauchte, Dr. von den Driesch auch meinte:" Mit einer Spritze werden die Schmerzen nicht lange gelindert!" suchte ich am 21. Mai erneut die Praxis auf - wurde jedoch von *** in EMPFANG genommen und mit einem TERMIN am 20.6.18 HINAUSKOMPLIMENTIERT! Trotz 3 maliger Erklärungsversuche meinerseits, unter Verweis auf den vorliegenden OP-Bericht wurde ich nicht zum Arzt vorgelassen,*** bediente den nächsten Patienten - ICH werde wohl bis zum 20.06. auf meine Spritze warten müssen, da ich den Arzt nicht wechseln möchte!
    ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Cortison-spritzenach der Operation Versteifung, S1 - L3

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr unsympathische Art; ich fühlte mich nicht ernst genommen; es fiel ihm schwer Blickkontakt zu halten; ich werde Dr. von den Driesch nie mehr aufsuchen

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für den Patienten. Wählt die richtigen Worte, sodass Kinder es auch ganz genau verstehen. Man fühlt sich ernst genommen und nicht wie bei manch anderem Arzt "Massenabfertigung". Meinem Sohn wurde von einem anderen Arzt eine skoliose angedichtet. Er sollte sogar ein Korsett tragen. Im Krankenhaus schob man uns ab" da ist nichts" Dr. von den Driesch hat meinen Sohn "eingerenkt" und seither ist er schmerzfrei und wieder vollkommen bewegungsfähig. Das Warten auf einen Termin lohnt sich auf jeden Fall.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Sehr netter Arzt mit einem tollen Team. Immer freundlich auch wenn es voll ist. Top Praxis

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter ist sit über 10 Jahren Patientin dieser Praxis. Jetzt wollte sie aufgrund von Schmerzen um einen Termin fragen (Mitte August 2016), der angebotene Termin wäre ERST im Dezember gewesen. Als meine Mutter dann fragte ob denn kein früherer Termin möglich wäre kam nur eine ziemlich patzige Antwort, dass es schließlich eine "Termin-Praxis" wäre. Da bekommt man den Eindruck man wolle sich eher auf die Patienten konzentrieren die mehr Geld in die Kasse spülen. Bei einer anderen Praxis, in der meine Mutter bisher keine Patientin war, ist schon ein Termin innerhalb weniger Wochen möglich.

Wartezeit auf einen Termin:27 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Praxis, tolles Team und spitzen Arzt.
    Immer wieder gerne.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit der Praxis und dem Dr.Arnd von den Driesch gemacht , ich empfälle ihn weiter.

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arzt hat meine Beschwerden teilweise wohl nicht so ernst genommen. Werde wohl einen anderen
    Orthopäden bei einer nächsten notwendigen Behandlung aufsuchen.

Telefonische Terminabsprache fast nicht möglich, da stundenweise niemand ans Telefon ging oder es war besetzt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr zufrieden, tolles Team, toller Arzt, super Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte mich auf diesem Wege beim Team und bei Doktor von der Driesch bedanken ... erstens für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich hatte schlimme Schmerzen, Diagnosen, wie diese sind psychisch bedingt höre ich leider nicht zum ersten Mal ... Allerdings hörte mir Dr.v.d. Driesch zu und erkannte die eigentlichen Probleme, die ... oh Wunder ... nicht psychischer Natur waren. Einfache unterspritzen der Muskulatur und das setzen von Akkupunkturnadeln half mir mehr, als jegliche Medikamente. Ich danke Ihnen sehr, denn die Schmerzen brachten mich an den Rand des Ertragbaren. Auch wenn ich immer noch Probleme mit meinen Schultern habe und die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, geht es mir seelisch und körperlich wieder besser.
    Vor alle, möchte ich dafür danken, dass sich endlich einmal jemand darum bemüht, die Ursachen der Schmerzen zu finden.
    Es ist immer einfach es auf die Psyche zu schieben. Natürlich ist mir klar, dass die Psyche mit eine Ursache für die Schmerzen ist. Ab einer bestimmten Schmerzschwelle, kann man die Schmerzen einfach nicht mehr ausschalten und steigert sich wahrscheinlich unbewusst in die Schmerzen hinein, aber dies erklärt die Ursache der Schmerzen nicht.

Danke dass sie mir geholfen haben, jetzt bin ich wieder ein Mensch und darf es auch wieder sein.

Krankheiten, die Dr. med. Arndt von den Driesch behandelt hat

'Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Arndt von den Drieschverschrieben hat

PredniHEXAL, Ibu profen 600

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg, Strahlenschutzarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Arndt von den Driesch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Arndt von den Driesch