Kinderärzte in Heinsberg 5 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Heinsberg

sortieren nach 
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Haagweiher 26
    52525 Heinsberg
    Telefon: 02452/91070

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr hohe fachliche Kompetenz !

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Rathausstr. 1
    52525 Heinsberg
    Telefon: 02452/978200

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    alles soweit okay, über verschriebene medikation lässt sich streiten, aber war okay

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Stiftsstr. 21
    52525 Heinsberg
    Telefon: 02452/4818

    Kinderärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Fr. Dr. Hagedorn ist sehr freundlich und kompetent. Interessiert sich auch für die Menschen selbst. Ist sehr bemüht ihre noch so kleinen Pa
    tienten gerecht zu werden.
    Ausschließlich die Wartezeit im Wartebereich und Behandlungszimmer nerven. Ansonsten sehr zu empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Hausarzt
    Stiftsstr. 21
    52525 Heinsberg
    Telefon: 02452/4818

    Kinderarzt, Kinderherzarzt

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Allgemein kann ich sagen, dass ich mit der Praxis sehr zufrieden bin. Bei der Bewertung habe ich aber die unterschiedlichen Vorgehensweisen
    der 3 praktizierenden Ärzte einfliessen lassen.

    Zur Praxis: Die Praxis ist modern und schön eingerichtet. Die Ausstattung der medizinischen Geräte wirkt auf mich als Laie auch gut. Seit Umzug in das Ärztezentrum in der Stiftsstraße/Ecke Lieckerstraße (am Krankenhaus) steht im Wartezimmer der Traum eines jeden kleinen Jungen - ein Holzschiff names Käptn Blaubär, auf dem die Kids zum Zeitvertreib klettern und toben können.
    Im Wartezimmer gibt es außerdem eine Parkbucht für sperrige Kinderwagen, welche scheinbar in der alten Praxis regelmäßig für "Stau" gesorgt hatten.

    Die Arzthelferinnern sind alle freundlich, wobei sie häufig gestresst wirken. Kein Wunder, da in der Praxis immer sehr viel Betrieb ist. Da die Praxis beliebt ist, sorgt das leider auch dafür, dass man auf weniger dringende Termine - wie U-Untersuchungen - länger warten muss. Zumindest wenn noch der erschwerende Faktor hinzu kommt, dass man als berufstätige Mutter keine Termin in der Mittagszeit wahrnehmen kann. Keine Angst, wenn wirklich mal eine Erkrankung vorliegt, geht´s deutlich schneller.

    Die Ärzte:
    Zunächst würde ich Frau Hagedorn empfehlen. Sie ist sehr freundlich, nie aus der Ruhe zu bringen, kann gut mit Kindern umgehen und wirkt sehr kompetent.
    Dr. Abou Lebdi ist ebenfalls kompetent und meist freundlich, aber er wirkt auch manchmal hektisch und gestresst. Das ist zwar kein Wunder bei dem Patientenandrang, aber dennoch nicht immer förderlich. An Erfahrung mangelt es ihm definitiv nicht. Er ist in zweiter Generation Kinderarzt und praktiziert selbst seit vielen Jahren.
    Bei Fr. Dr. Jülicher war ich nur einmal mit meinem Sohn. Aufgrund des einmaligen Termins kann ich sie nicht zu 100% einschätzen, aber empfehlen würde ich sie nicht. Damals waren wir zu einer U-Untersuchung da. Wir hatten eine halbe Std. im Wartezimmer gewartet, dann ging´s weiter mit Sehtest, Sprachtest usw. Im eigentlichen Behandlungsraum mußten wir dann nochmal rund 15-20 Min. warten. Als Fr. Dr. Jülicher dann endlich kam, war mein Sohn bereits über 1,5 Std da und hatte keine Lust mehr auf irgendwelche Frage-u.Antwort-Spiele. Das hat sie direkt auf die Gold-Waage gelegt. Außerdem wirkte sie unsicher. Andererseits glaube ich, dass sie damals noch relativ neu im Praxisteam war und das muss sich vermutlich auch erstmal einspielen. Die Abzüge bei den Bewertungsbalken beziehen sich lediglich auf Fr. Dr. Jülicher.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Haagweiher 26
    52525 Heinsberg
    Telefon: 02452/91070

    Kinderärztin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • F
    Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Hausarzt
    Schmitterstr. 24
    41836 Hückelhoven, Ratheim
    entfernt 6,2 km.
    Telefon: 02433/958041

    Kinderarzt, Homöopath

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr empfehlenswert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Dr.-Ruben-Str. 30
    41836 Hückelhoven
    entfernt 8,8 km.
    Telefon: 02433/86656

    Kinderarzt

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bringe meine Kinder seit Jahen zu Dr. Seidel. Er is unkompliziert und verschreibt nicht sofort Antibiotika.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Graf-Gerhard-Str. 33
    41849 Wassenberg
    entfernt 5,6 km.
    Telefon: 02432/939966

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich gehe mit meinen beiden Jungs (9+12) seit 9 Jahren zu den Doktoren. Ich bin und war immer sehr zufrieden. Es wird alles versucht einem kr
    anken Kind die Wartezeit zu verkürzen, selbst wenn man Abends um 20 Uhr erst einen Termin hat. Wenn ich um Rückruf gebeten habe, kam mitunter Abends um 21 Uhr ein Anruf, nach der langen Sprechstunde!! Wenn das kein Einsatz fürs Kind ist !!

    Das einzige Manko, beide Ärzte sagen sowas wie ADHS gibt es nicht, das wäre alles eine Sache der Erziehung. Da haben wir uns aber gut arrangiert. Ich bekomme eine Überweisung zum SPZ nach Rheydt. Dort läuft dann alles weitere.

    Ansonsten bin ich dort sehr zufrieden. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und hilfsbereit.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Graf-Gerhard-Str. 33
    41849 Wassenberg
    entfernt 5,6 km.
    Telefon: 02432/939966

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie
    An Fürthenrode 52
    52511 Geilenkirchen, Niederheid
    entfernt 8,7 km.
    Telefon: 02451/910340

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Hausarzt
    An Fürthenrode 52
    52511 Geilenkirchen, Niederheid
    entfernt 8,7 km.
    Telefon: 02451/910340

    Kinderärztin, Ernährungsärztin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • L
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Vlothenstr. 17
    52531 Übach-Palenberg, Übach
    entfernt 16,1 km.
    Telefon: 02451/41376

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent, freundlich,kurze warteZeit.
    Rundum zufrieden, meine Tochter auch.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Marktgasse 3
    41812 Erkelenz
    entfernt 15,2 km.
    Telefon: 02431/4766

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Der Kinderarzt meiner Tochter hat z.Zt. Urlaub, daher besuchten wir heute zum ersten Mal die KIa Praxis Eschweiler, meine Tochter 9M wurde v
    on Frau Dr. Roth behandelt.
    Die Praxisräume sind ganz neu und sehr geschmackvoll eingerichtet.
    Vor der Praxis befinden sich einige Parkplätze, die Damen am Empfang waren sehr nett.
    Unsere Wartezeit betrug ca 5Minuten.
    Frau Roth hat sich viel Zeit für meine Tochter genommen und meine Fragen sehr genau beantwortet, obwohl sie wusste, dass wir nur zur Vertretung kommen.
    Fazit, ich bin sehr begeistert und werde wohl den Kinderarzt wechseln.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Rathausplatz 13-15
    41844 Wegberg
    entfernt 15,2 km.
    Telefon: 02434/1883

    Kinderarzt

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr.Gerhards ist ein ausgesprochen kompetenter Kinder- und Jugendmediziner. Die Wartezeiten entstehen wahrscheinlich durch seine Beliebtheit
    (deshalb die kleinen Punktabzüge).
    Ich nehme gerne die längere Wegstrecke (30 min) zu seiner Praxis in Kauf und dies seit fast 10 Jahren.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Hausarzt
    Am Feuerwehrturm 8
    52499 Baesweiler
    entfernt 18,3 km.
    Telefon: 02451/910340

    Kinderärztin, Ernährungsärztin
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Hauptstr. 120
    52499 Baesweiler, Setterich
    entfernt 17,0 km.
    Telefon: 02401/51022

    Kinderärztin
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Bahnhofstr. 46
    41844 Wegberg
    entfernt 15,6 km.
    Telefon: 02434/979790

    Kinderärztin, Allergologin
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Psychotherapie, Umweltmedizin
    Bahnhofstr. 46
    41844 Wegberg
    entfernt 15,6 km.
    Telefon: 02434/979790

    Kinderarzt, Allergologe, Umweltmediziner
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Hausarzt
    Carlsplatz 19
    52531 Übach-Palenberg, Übach
    entfernt 15,6 km.
    Telefon: 02451/904243

    Kinderärztin
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Marktgasse 3
    41812 Erkelenz
    entfernt 15,2 km.
    Telefon: 02431/4766

    Kinderärztin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie
    Am Feuerwehrturm 8
    52499 Baesweiler
    entfernt 18,3 km.
    Telefon: 02451/910340

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin
    Am Feuerwehrturm 8
    52499 Baesweiler
    entfernt 18,3 km.
    Telefon: 02451/910340

    Kinderarzt
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Krefelder Str. 5
    41812 Erkelenz
    entfernt 15,1 km.
    Telefon: 02431/6018

    Kinderärztin

Karten-Ansicht

Arzt / Kinderärzte in Heinsberg

In Heinsberg gibt es 5 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 4 bewertet sind.

Es sind 80% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Heinsberg bewertet.
Heinsberg hat 40.760 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 8152 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Heinsberg beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Heinsberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Heinsberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Städte in der Nähe

[]