Dr. med. Jochen Wefers, Köln, Chirurg, Arzt

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Fax: 0221/799464
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Jochen Wefers spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

5,7 Leistung

4,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 86 Minuten.
10Bewertungen

Versichertenstruktur

90% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Jochen Wefers, Köln

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jochen Wefers die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jochen Wefers?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Jochen Wefers

Herr Dr. med. Jochen Wefers hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Jochen Wefers und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Jochen Wefers

10,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Wefers hat heute meine zweite Begutachtung durchgeführt, bei keinem anderen Arzt habe ich mich so wohl gefühlt wie bei Dr. Wefers.
    Hier steht die Menschlichkeit an erster Stelle. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und bin bestens begutachtet worden.
    Dr. Wefers ist ein sehr ehrlicher Mensch, was ich sehr schätze. Man kann mit ihm lachen und sich sicher auch mal ausheulen. Er hat mir bisher sehr geholfen und ich hoffe, dass er noch ein Stück meines Weges mit mir geht.

3,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

War am 05.11.2019 mit dem Ergebnis meiner MRT (Kernspintomographie) Untersuchung
    zu der Praxis, Dr.M.Werner – Ortophädie , Volkhovener Weg 169, 50767 Köln, gekommen und bin vom Dr.J.Wefers nach langem Warten im Behandlungszimmer empfangen worden. Der Empfang im Behandlungszimmer war sehr kühl ***Dürfte gar nicht meinen Fall richtig schildern- wurde unterbrochen und Ignoriert bei Beschrieben meiner Beschwerden an der linken Schulter, von den Beschwerden am linken Bein wollte er gar nichts hören?!

Mein Fall:
    Am 25.09.2019, auf dem Weg zu Arbeit, habe ich einen Wege Unfall auf dem Firmen Gelände erleidet. Bin im Regen auf nassem Gehweg, der Steil nach unten ging, so unglücklich Ausgerutscht, dass ich auf dem Rücken liegen geblieben bin und nicht aufstehen konnte- Zeugen haben ein Krankenwagen gerufen- der mich zum Krankenhaus zu Untersuchungen mitgenommen hatte. Es war nichts gebrochen und ich konnte mit Schmerzen, per Taxi nach Hause fahren.

Mein Hausarzt hatte mich nach 14 Tagen zu der Unfallchirurgischen Praxis in Weiler, zur Weiterbehandlung geschickt – In der Unfallchirurgischen Praxis in Weiler, ohne mich zu Untersuchen hatte man mich einfach weitere 14 Tage Krankgeschrieben. Schon damals konnte man mich zu MRT (Kernspintomographie) Untersuchung schicken?
    Letzten Mittwoch am 30.10.2019, hatte ich dann ein Termin in der Praxis , bei dem Nettem und kompetentem Dr.M.Werner, der mich auch zu MRT Untersuchung überwiesen hatte.

Die MRT Untersuchung konnte ich am 05.11.2019 machen und sollte dann mit den Ergebnissen zu der Unfallchirurgischen Praxis in Weiler. Also am 05.11.2019 wurde ich um ca.16:30h vom Dr. J.Wefers empfangen,*** Ich weis nicht was der Arzt für Probleme an dem Tag hatte- aber mich wie Luft komplett Ignorieren*** ist einfach unverschämt und das letzte. ***
    Ich kann mein linken Arm nicht nach oben heben und habe schmerzen in der Nacht- der Arm kommt nur bis Brusthöhe weiter nach oben geht nicht - der Arzt Unterstellt mir meine Schilderung und Meinte, dass es bei dem Unfall nicht passieren konnte !!!
    Der Dr.J. Wefers hatte mein Fall bei der Berufsgenossenschaft einfach abgemeldet und sagte, dass ab morgen ist die Berufsgenossenschaft nicht mehr zuständig sondern meine Krankenkasse weil die Erkrankung an der Schulter, angeblich schon vor dem Unfall, vorhanden war!
    Ich bin 61 Jahre alt und denke, dass einem Arzt müsste Bekannt sein, dass ich nicht mehr Knochen wie ein 20Jähriger haben kann!

War vor dem Unfall jeden Tag Voll am arbeiten und hatte keinerlei Beschwerden – ich war top Fit, dafür gibt es unzählige Zeugen. Ich war in meinem Leben selten beim Arzt und so eine Enttäuschung in der Praxis zu Erleben - ist eine Unverschämtheit- das Praxis Personal ist Top und hilfsbereit. So ein Umgang mit Patienten durch einen Arzt ist Unakzeptabel und Falsch – ein Arzt sollte dem Patienten helfen und nicht den fällig nieder machen.

*) vom sanego Team entfernt

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

1,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-

Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr netter und kompetenter Arzt der in einer Sitzung das diagnostizieren konnte was Ärzte in Irland in 10 Jahren davor nicht geschafft haben.

Ich bin ihm sehr dankbar !!

Verschriebene Medikamente

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen. Man muss Stunden warten, bis man überhaupt mal aufgerufen wird und dann wird man in den nächsten Raum gesetzt wo man nochmal ewig warten muss. Auf die Frage ob man vergessen wurde, kam nur eine sehr unfreundliche und unkompetente Antwort. Vielleicht sollten sich die Arzthelferinnen und die Ärzte überlegen eine Fortbildung zu machen mit dem Thema Freundlickeit gegenüber den Patienten. Nachdem der Arzt dann irgendwann mal ins Behandlungszimmer kam wurde nur ausweichend auf Fragen geantwortet. Für ihn stand schon alles fest und man wird zu einem anderen Arzt überwiesen. Die Adresse für die weiterbehandelnde Praxis solle man sich wohl selber aus dem Internet oder den Gelben Seiten raus suchen, dafür hätten sie keine Zeit. Was soll man dazu noch sagen?!?!?!

8,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett. Ich kann nur positives berichten. Meine OP ( Nabelbruch ) ist sehr gut verlaufen und die anschließende Betreuung ist auch sehr gut.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin schon öfters operiert worden und in einem Fall sogar mit demselben Problem, aber dieser Arzt war mit Abstand der Beste. Statt wochenlang im Bett zu liegen und Schmerzen zu haben, war ich schon nach einer Woche wieder so gut wie fit. Mein Dank gilt dem Arzt und dem sehr netten Personal.

6,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Man muss stunden warten bis man dran ist!!!

2,3 / 10

Medikamente, die Dr. med. Jochen Wefersverschrieben hat

Ibu profen 600, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Unfallchirurg, Bauchoperateur, Visceralchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 15.11.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jochen Wefers,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Jochen Wefers
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.