Dr. Michael A. König, Köln, Chirurg, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0221/92424280
Fax:0221/92424250
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Michael A. König spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

9,7 Leistung

9,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
18Bewertungen

17% gesetzlich versichert,33% privat versichert,50% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Michael A. König, Köln

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Michael A. König die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Michael A. König?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Michael A. König

Herr Dr. Michael A. König hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Michael A. König und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Michael A. König

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe im Januar 2016 ein Facelift (SDP-Methode) machen lassen.

Dr. König hat sich mit Liebe und Leidenschaft auf Facelifting spezialisiert, was man im Vorgespräch spürt und auch am Ergebnis sehen kann.

Er vermittelt sofort den Eindruck, dass er nichts macht, was er nicht vertreten kann: weder zu große Eingriffe, die nicht nötig sind, noch zu kleine Eingriffe, die nichts bringen würden.

Bei mir ist eine (Rück-)Verwandlung eines traurig und müde wirkenden Gesichtsausdrucks in ein frisches - dabei natürlich gebliebenes - Gesicht erfolgt. Spiegelbild und gefühltes Alter stimmen jetzt endlich wieder überein.

Gute prä- und postoperative Betreuung durch freundliches Personal (besonderen Dank an die geduldige Nachtschwester).

EInzelzimmer hatte Hotelcharakter. Großes TV-Gerät, Balkon, moderne Einrichtung.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herrn Dr. König habe ich wegen eines Faceliftings aufgesucht. Insgesamt hatte ich mich im Vorfeld von 5 verschiedenen Ärtzen beraten lassen. Für Herrn Dr. König hatte ich mich entschieden, da die Beratung sehr gut und auf Augenhöhe verlief. Herr König erschien mir direkt kompetent und er ist auch zusätzlich spezialisiert auf männliche Patienten (darauf sollte man!(n) unbedingt achten. Ein weiterer Grund ist das von ihm angebotene SDP-Verfahren, welches in meinen Fall die Variante der Wahl war (viel lose Haut bei nur mäßiger Faltenbildung). Die OP und der eintägige Krankenhausaufenthalt verliefen vorbildlich. Keine nennenswerten Beschwerden in der Genesungszeit und keine weiteren Komplikationen. Nunmehr sind seit der OP 5 Wochen vergangen und bereits nach 2 Wochen war gute optische Öffentlichkeitstauglichkeit gegeben. In der Nachsorge hätte ich mich über einen Termin mehr gefreut, letztlich aber eher ein psychologisches Bedürfnis als eine medizinische Notwendigkeit. Jeden "Mann" mit Bedarf möchte ich zu diesem Schritt ermutigen und sowohl Herrn König, als auch seinen Kollegen Herrn Abels kann ich wirklich voll empfehlen!!!. Aus dem Vergleich mehrerer Angebote anderer Ärtze habe ich das preisliche Level als sehr fair befunden. In jedem Fall empfehle ich im Vorfeld unbedingt mehrere! Ärtze beratend zu konsultieren, den jeder Fall ist anders und die Chemie sollte stimmen.

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
    wenn ich Ihnen einen Arzt weiter empfehlen kann, dann ist es aus absoluter Überzeugung Herr Dr. König. Ich bin 15 mal an der Brust voroperiert und war am Ende meiner Verzweiflung angekommen. Mit der Fehlbildung (Trichterbrust und Schlauchbrust) hat mein Leid in jungen Jahren begonnen. Was ich in den letzten 22 Jahren erlebt und durch gemacht habe, möchte ich jetzt gar nicht lange erörtern (alle Operationen in der Vergangenheit in Deutschland bei plastischen Chirugen). Ich bin 40 Jahre alt und konnte mich mit dem "aktuellen" Zusatnd nicht zufrieden geben und wollte noch einen letzten Versuch wagen. Nach etlichen Operationen ist natürlich sehr viel kaputt und ein normaler Brustaufbau ausgeschlossen. Herr Dr. König hat eine Rekonstruktion gezaubert. Ich bin mit 40 Jahren endlich angekommen und fühle mich als Frau. Herzlichst besten Dank dafür!
    Herr Dr. König ist sehr kompetent, ehrlich und übt seinen Beruf mit absoluter Leidenschaft aus. Bei Ihm sind Sie bestens aufgehoben und er wird sich stets um Sie kümmern. Meine beste Empfehlung, die ich geben kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin nach langer Recherche auf Dr. König gestoßen. Ich hatte nach einer Gewichtsabnahme von 20 Kilo erhebliche Probleme mit meiner großen Brust (80G). Er hat mich kompetent und umfassend beraten. Ich habe als Physiotherapeutin selten einen so freundlichen und zugewandten Arzt erlebt. Ich bin sehr froh, daß ich dann die OP durch ihn habe durchführen lassen. Ich habe jetzt 4 BH-Größen weniger und meine Brustgröße ist perfekt. Das Klinikteam ist hervorragend. Termine werden eingehalten, es gibt nahezu keine Wartezeiten.
    Vielen Dank!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. med. Michael König der Klinik am Ring in Köln ist ein sehr emphatischer und kompetenter Chirurg der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Sein Kollege Dr. Abel -Vallot hat 2013 ein Facelift bei meiner Tante durchgeführt, mit tollem Ergebnis. Meine Tante empfahl mir Dr. König und ich fühlte mich bei dem Beratungsgespräch schon sehr wohl. Die Oberlidkorrektur verlief sehr gut mit einem guten und sehr natürlichen Ergebnis.

Homöopathische ArzneiSchwellungen

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. König hat bei mir Facelift mit Eigenfetttransplantation und ein Stirnlift ausgeführt. Auch mein Hals ist enorm verbessert. Mein Gesicht sieht sehr harmonisch und natürlich aus.
    Schon kurze Zeit nach der Operation habe ich mir endlich wieder gefallen, ich gucke gerne in den Spiegel, um mich über mein verjüngtes Gesicht zu freuen.
    Dr. König ist ein Ästhet, ein Meister seines Fachs, dem ich mich jederzeit wieder anvertrauen würde.
    Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, dass es überhaupt möglich wäre, mein Aussehen derartig zu verbessern, dass ich mich hübscher finde als ich jemals war, und das mit 65.
    Danke Dr. König.

Arnica GlobuliBluterguss

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"Ein wahrer Ästhet mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einem Blick für ein perfektes Ergebniss . Meine Brust OP mit Implantatwechsel am 23.10.14 lief völlig schmerzfrei ab und das Ergebniss ist perfekt geworden. Ein tolles C Körbchen was absolut natürlich aussieht. Ich bin 35 Jahre alt und hab die Brüste einer 20 Jährigen. Sogar mein Freund der erst dagegen war und alle anderen die mir vorher abrieten sind so überrascht über das wunderschöne Ergebniss. Er ist zwar nicht der günstigste in der Branche,aber aufgrund des Lebenslaufes auf seiner Homepage die mich überzeugt hat, und dieses Ergebnisses absolut gerechtfertigt. Ich wurde so gut mit Schmerzmitteln versorgt das es überhaupt nicht schlimm war habe den ganzen Tag nach der OP friedlich geschlafen und nach meiner Entlassung brauchte ich auch kaum Schmerzmittel. Ich war zwar vor der OP verunsichert über die Größe von 385g die er genau Ausmaß und mir vorschlug, aber aufgrund meiner Vorstellung wie es aussehen sollte und wie die Gegebenheiten bei mir waren hat es genau gepasst. Man kann auf seine Empfehlung 100% Vertrauen und sollte sich nicht verunsichern lassen."

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe von Dr. König eine Brustvergrößerung per Schnitt in der Achselhöhle bekommen. Das Ergebnis ist 1000%-ig. Die NArben sind jetzt nach ca. 5 Wochen kaum mehr zu sehen, die Implantate sind super! Ich kann nur jedem empfehlen bei solchen Operationen sich vertrauensvoll an Dr. König zu wenden.

Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam nach vorheriger telefonischer Vereinbarung ohne festen Termin für eine Botoxspritze nach ca. 35 min. Wartezeit an die Reihe. Da kann man echt nicht meckern. Dr. König ist ein kompetenter und freundlicher Arzt.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wo fange ich an.... Erst mal mit mir... Behandlung Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung nach 2 schwangerschaften. -Dr. König ist ein sehr freundlicher und meiner Meinung nach kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Nachdem ich mir von einem anderen Arzt in Dortmund schon erzählen lassen durfte, dass er mir zwar die Bauchschürze weg machen könnte, jedoch die Vorwölbung meines Oberbauches bleiben würde, war ich froh, dass Dr. König mir hier eine positive Nachricht geben konnte. Die Muskulatur wurde wieder zusammen genäht, sodass die Vorwölbung so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Die Muskulatur kann selber nicht mehr zusammenwachsen, sondern werden nach der OP durch Vernarbungen zusammenhalten. Somit kann ich froh sein, dass die Bauchmuskulatur wirklich von 10 cm Abstand auf 2 cm Abstand verringert werden konnte. Also kaum noch sichtbar - wahrscheinlich sehe ich das nur noch. Die Bauchschürze ist komplett weg und die Narbe ist super verheilt. Nach kürzester Zeit (ca. 2 Monate) durfte ich sogar schon wieder zum Sport (wobei ich so Angst hatte, dass ich nochmal einen Monat dran gehangen habe). Leider konnten meine Schwangerschaftsstreifen nicht komplett weggeschnitten werden, da diese sich über den kompletten Bauch verteilen... Medical Needling hat hier leider keinen Erfolg gebracht, da die Haut nach der Op so auf Spannung stand, dass Dr. König mit dem Roller kaum in die Haut kam. Im Mai werde ich meine Abschlusstermin haben und ich hoffe, dass die OP Narbe bis dahin "weicher" geworden ist, da diese auf den Hüftknochen leider noch "einschneidend" aussieht. Einzig negativer Aspekt. Wenn man aber bedenkt, wie es vorher aussah und wie verzweifelt ich war, könnte ich notfalls auch damit Leben.
    Der Klinikaufenthalt war sehr angenehm. Freundliches Personal, tolles essen, saubere Zimmer..... Alles was man sich erwünscht. Leider habe ich den Aufenthalt nur auf eine Nacht beschränkt, da jeder weiterer leider dann auch mit Zusatzkosten verbunden ist.
    Abschließend kann ich sagen, ich werde jedem Dr. König weiterempfehlen und werde selber auch wieder hingehen...

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis November 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe gerade eine BV bei Dr. König machen lassen. Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter und ehrlicher Arzt. Durch seine Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Ich würde mich immer wieder in die Hände von Dr. König begeben.

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich schreibe einfach mal drauf los - vier Monate nach meinem SDP Lift und Stirnlifting bei Dr König. Ich bin froh, dass ich mich damals getraut habe, den Eingriff machen zu lassen. Ich hatte grosse, ja sehr grosse Angst vorher. Zwei meiner besten Freundinnen hatten sich vor einem Jahr in Dr. Königs Hände begeben - und sie sehen irre frisch und fantastisch aus - ich übrigens auch. Mein Mann, sonst eher einer Knötterpott meinet sogar: " Wie vor 15 Jahren" Na bitte.
    Also ich bin glücklich mir mir und meinem Chirurgen - ein wahrer Meister seines Fachs - und ein freundlicher Mensch dazu. Wie meine Schwester meinte - der Karl Lagerfeld mit dem Skalpell.
    Ich würds wieder machen.vielleicht ein Denkanstoss für andere hilfesuchende Menschen.
    gruss Marlies...im Personalausweiss leider immer noch 64...

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine kurze Beschreiebung und EMpfehlung con jemendem der sich mit fast 60 Jahren noch aufgemacht hat um sich möglichst natürlich liften zu lassen - und ich hab es nicht bereut und bin sher glücklich geworden. Es hat 6 Ärzte gebraucht um mich zu entscheiden - überzeigt war ich am Ende von Herrn Dr. König in Köln und seiner favourisierten Technik. Seine Ergebnisse hab ich mir fast 30 minuten am Computer selber anscheuen dürfen - ich war platt was man doch mit Erfahrung wie schön operieren kann.Die Klinik am Ring kannte ich schon wegegn einer leidlichen Wrbeläulenrkrankung - auch hier leif alles prima.
    So das meine Worte über einen sehr netten kompetenten und feudnlichen Arzt - bei dem ich das Gefühl habe, dass er gerade ältere Menschen und Ihre Probleme sehr erst nimmt und einem nicht das Gefühl gibt man wär vom alten Eisen

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte, Mann glaubt es kaum, nach fast drei Jahren Recherche ein kombinitertes Stirn und Facelift bei Dr könig an der Klinik am Ring in Köln. Nun, ich bin mit dem Ablauf und der Sorgfalt meines Chirurgen sehr zufrieden und fand seine Art sehr nett und unheimlich erklärend. Das hat auch im Endeffekt zu meiner Emtscheidung geführt. Ergebnis ist ein Traum, irgendwie besser als ich gehofft hatte. Und ich muss sagen ich war eine schwierige Patientin was die Überzeugung für ein einStrinlift anging. Sehr wichtig waren aber die sehr vielen vorher nachher Fotos, die ich mir anschauen konnte. Irre, wie viele Leute dann scheinbar doch diese Behandlung machen. Man ist nicht allein mit seinen Plänen. Also von meiner Seite an Lob an die Ärzte und das team auch der station. ...und meine Hals ist einfach das beste!!!

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich hatte nach langen überlegungen und gesprächen mit 5 ärzten ein facelift bei dr könig in der klnik am ring in köln und bin von herzen glücklich über meine entscheidung. er war erstaunlicher weise der einzige, der die stirn bzw die augenbrauenposition mit einbezogen hat - mit war das bis dahin neu. ablauf war prima - die aufklärung sehr sehr hart - aber ich denke ,dass ist dann nur ehrlich und seriö.
    bin nach 8 tagen wieder ins büro gegangen. er meinte aber auch, dass mein verlauf wirklich klasse wäre. klinik sehr edel - braucht man fast garnicht soviel luxus - naja, anästhesie sehr sicher, keine übelkeit. meine mutter geht jetzt im juni zu ihm. so das wars fürs erste

NovalginWundschmerz
    Arnica GlobuliSchwellungen

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr.König ist ein sehr kompetenter Arzt mit hohem Niveau. Die Praxis ist gut durchorganisiert wie pünkliche und kurze Termineinhaltung,und das Personal sehr freundlich. Ich erhielt die beste medizinische Beratung und Behandlung,sowie eine hervorragende fürsorgliche Betreuung nach den Operationen ein ganzes Jahr lang. Mehrere Eingriffe wurden alle fachgerecht und professionell zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich bin einfach nur glücklich,und schaue gerne wieder in den Spiegel. Der sehr posetive Eindruck beim ersten Kontakt vermittelte mir sofort sicher und gut aufgehoben zu sein. Herr Dr.König nahm sich Zeit, ging auf alle Fragen ein,war einfühlsam und sehr ehrlich. Man ist bei Ihm in den besten Händen. Er ist uneingeschränkt empfehlenswert.

NovaminsulfonSchmerzen (akut)
    CefuroximAntibiotikum zur Vorbeugung
    Regazym Pluszur Abschwellung und Entwässerung
    Dexamytrex Augentropfenentzündungshemmend und Befeuchtung der Augenschleimhaut

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr nette Mitarbeiter - sehr rennomierte Klinik kannst sie schon von den Ortopäden, toller Arzt, klaase ergebnis..rundum zu empfehlen - entspannte Atmosphäre!

Krankheiten, die Dr. Michael A. König behandelt hat

Schmerzen (akut), Schwellungen, Bluterguss, Wundschmerz

Medikamente, die Dr. Michael A. Königverschrieben hat

Arnica Globuli, Regazym Plus, Cefuroxim, Dexamytrex Augentropfen, Ibuprofen, Novalgin, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 25.08.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Michael A. König,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Michael A. König
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.