registriert

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/800432-0
Fax: 0221/800432-22
www.dr-kurscheid.de
Spricht: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Öffnungszeiten

Freitag
14:00 – 18:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
22.12.2014Letzte Bewertung
8 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Dr. Thomas Kurscheid Praxislofo

Herzlich Willkommen in der Praxis von Dr. Kurscheid

FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
Sportmedizin • Ernährungsmedizin • Naturheilverfahren N.E.A. • Präventivmed. DAPM

ADIPOSITASZENTRUM KÖLN

Liebe Patienten,

über 70% aller Beschwerden Ihres Körpers werden direkt von Ihrem eigenen Verhalten beeinflussen.
Wie Sie sich ernähren, ob Sie Sport treiben oder Raucher sind, hat also selbstverständlich direkte Auswirkung auf Ihre Gesundheit.
Wenn man viel Wert auf diese Faktoren legen, ist dies die beste Weise, Krankheiten und deren Ausbreitung vorzubeugen.

Wir wollen zusammen mit Ihnen Ihr Leben in eine gesunde Richtung führen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid

• Facharzt für Allgemeinmedizin
• Sport- und Ernährungsmedizin / Naturheilverfahren n.e.A
• Präventivmediziner DAPM
• Studium der Medizin in Budapest, Köln und London
• Master of Public Health (Düsseldorf)
• Dozent an der Hochschule Fresenius

Ernährung
Regelmäßige Mahlzeiten helfen dabei, schlank zu bleiben bzw. es zu werden. Natürlich muss man auch darauf achten, was der Körper braucht. Ich habe auf meiner Internetseite einige Rezepte aufgeführt, die gut für Sie und Ihren Körper sind.
Probieren Sie den Doc-Shake aus!

Weitere Fachrichtungen im Haus

- Physiotherapie
- Innere Medizin / Diabetologie (Dr. Behle in Praxisgemeinschaft mit Dr. Kurscheid)
- Dermatologie – Allergologie – Akupunktur (Frau Dr. Schulze)
- Psychotherapie
- Orthopädie
- Zahnmedizin
- Dermatologie
- Sanitätshaus
- Apotheke
- Gynäkologie

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen zu unseren Leistungen wie Sport und Ernährung, Naturheilverfahren,
Prävention und Therapie von Übergewicht finden Sie auf unserer Website.

Impressum

Alles ansehen

Leistungen

Herzlich Willkommen in der Praxis von Dr. Kurscheid

FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

ADIPOSITASZENTRUM KÖLN

Übergewichtsbehandlung
In einem ersten persönlichen Gespräch erfassen wir Ihre Beschwerden und Krankheiten. Der zweite Teil der Bestandsaufnahme
ist die medizinische Untersuchung, der Aufschluss über Ihren gesundheitlichen Gesamtzustand gibt. Nach der Analyse Ihrer indi-
viduellen Körperzusammensetzung und Ihrer Blutwerte sowie der Ermittlung Ihres täglichen Kalorienverbrauchs, erhalten Sie eine
maßgeschneiderte Behandlungsempfehlung zur nachhaltigen Gewichtsreduktion.

Weitere Check-Up Programme

- Reisemedizin & Impfungen

- Hör- und Sehtest, auch für Führerschein

- HRV – Herzratenvariabilität, abgeleitet aus dem EKG

Ganzkörper-Kältekammer
Minus 110 Grad - Medizin-therapeutische Ganzkörperkältekammer in Köln.
Schon Kneipp stellte im 19. Jahrhundert fest, dass Kälte die Gesundheit stärken kann. Genau deswegen wenden nicht nur Patienten, sondern auch Spitzensportler wie die Fußballer des FC Bayern München regelmäßig die Ganzkörperkälte an. Die modernste elektrische Ganzkörperkältekammer steht beim BVB in Dortmund. Genau dieses High-Tec-Modell wurde speziell für unsere medizinischen Zwecke modifiziert! Unsere Kammer zeichnet sich durch ruhende Kälte (kein Wind-chill Faktor) und gleichmäßige Kälteverteilung aus. Zudem begleitet unser medizinisch geschultes Personal jede einzelne Anwendung!

Ganzkörper-Kältekammer Dr. Thomas Kurscheid

Stressmanagement
Ärger, Sorgen und pessimistische Gedanken machen auf lange Sicht krank. Sie sollten handeln und Ihre Lebensfreunde wieder zurück-
gewinnen. Wir helfen Ihnen dabei und erstellen Ihr persönliches Trainingsprogramm für mehr Lebensqualität und Gesundheit!

Heilfasten
Möchten Sie Heilfasten? Gut - denn damit werden Sie ihrem Körper in jedem Fall Gutes tun!
Hier finden Sie zu diesem Thema super Tipps und abwechslungsreiche Rezepte!

Spezielle Adipositasprogramme

Kryolipolyse
Der Zusammenschluss von Kälte, Wärme, Reizstrom und Lymphdrainage. Die Problemzonen werden mit Hilfe von elektronisch
gesteuerten Kälteplatten auf unter 4°C gekühlt. Kryolipolyse ist Im Vergleich zur Fettabsaugung besser verträglich. Es ist weder eine OP, noch eine Narkose .

Genetische Stoffwechselanalyse
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre persönliche Genetik zu erforschen. Sind Sie Ausdauersportler oder eher Kraft-Typ? Mit diesen Hinweisen können wir Ihr Training somit optimieren! Wir unterschützen Sie bei der Gewichtsreduktion.

OPTIFAST® 52
Sie haben Gewichtsprobleme und fallen oft nach erfolgreicher Diat wieder in alte, ungesunde Ernährung zurück? Leiden Sie unter dem Jojo-Effekt?
Dann könnte Optifast 52 Ihre Lösung sein: Hier befasst man sich nicht nur mit der Diat. Die Frage des Grundes steht im Mittelpunkt: Warum Sie bei Frust, Stress oder aus Langeweile anfangen zu essen.  Über ein Jahr hinweg treffen Sie sich einmal in der Woche mit einer Gruppe von 12 - 15 Gleichgesinnten und einer Gruppe von Ärzten, Psychologen, Ernährungsberatern und Bewegungstrainern. Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an!

OPTIFAST Individual
Wer aus beruflichen Gründen nicht die Zeit hat an der Optifast 52-Gruppe teilzunehmen, kann das alles auch mit Optifast Individual durchführen. Hierbei gehen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse ein. Das einzige, auf das Sie verzichten müssen: die Gruppe und deren positive Effekte auf das Durchhalten. Hierzu beraten wir Sie natürlich auch sehr gerne!

Schlafanalyse
Sie stehen morgens neben sich, auch wenn Sie genügend Schlaf bekommen hatten? Ihnen fehlt Ihr Tiefschlaf! Um die Qualität und die Sauerstoffversorgung in Ihrem Blut während des Schlafes messen zu können, erhalten Sie von uns ein spezielles Messgerät, das Sie mit nach Hause nehmen. Wenn Ihr Schlaf schlecht ist, überlegen wir zusammen mit Ihnen wie und mit welcher Methode Sie wieder einen guten Schlaf erlangen.

Bodymed®
Das Bodymed®-Ernährungskonzept wurde von Ärzten entwickelt und ist ein ärztlich betreuter Kurs. Das Bodymed®-Prinzip beruht auf dem bewährten 4-Phasen-Programm, das sich über insgesamt 12 Wochen erstreckt. In dieser Zeit ersetzen Sie einzelne Mahlzeiten durch hochwertige und sättigende Eiweiß-Shakes (Meal Replacement). Im Laufe der Zeit stellen Sie Ihre Ernährung dauerhaft so um, dass die Aufnahme von Eiweiß optimiert, und die von Kohlenhydraten reduziert wird

Nicocheck
Durch einen Gentest können wir feststellen, welche Art von Raucher Sie sind. Wir erfahren dadurch, ob das Nikotin Sie abhängig macht, oder ob andere Gründe zu dem Suchtverhalten führen.

Hausärztliche Leistungen
Natürlich steht Ihnen die Praxis Dr. Kurscheid auch bei der klassischen hausärztlichen Versorgung mit modernsten Mitteln zur Seite. Wir bieten Ihnen Gesundheits- und Krebsvorsorge Untersuchungen an und führen auch Hausbesuche durch.

Übersicht unserer medizinischen Leistungen

- Spiroergometrie

- Lungenfunktion

- Schlafdiagnostik

- Akupunktur

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Website.

Impressum

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2022-05-24 12:32:43

Praxis Video von Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid

Herr Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war vom kassenärztlichen Gesundheitswesen absolut enttäuscht und war auf der Suche nach kompetenter und verständnisvoller Beratung. Auf Grund einer Empfehlung bin ich in die private Praxis von Dr. Kurscheid gekommen. Der Weg hat sich gelohnt, das Geld auch.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Kurscheid ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, der auf die Bedürfnisse seiner Patienten intensiv eingeht. Ich habe bei ihm eine Vorsorgeuntersuchung (Gesundheitscheck) mit Überprüfung der Blutwerte sowie eine genetische Stoffwechselanalyse (CoGAP MetaCheck) durchführen lassen.
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
    Einziger Nachteil bei Dr. Kurscheid ist, dass er ausschließlich Privatpatienten oder Selbstzahler behandelt. Selbst als Kassenpatient würde ich mir allerdings überlegen, ob ich nicht Selbstzahlerleistungen (IGeL) bei ihm durchführen ließe, da man die auch beim normalen Arzt selbst zahlen müsste.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ViganolettenVitaminmangel

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid behandelt hat

Vitaminmangel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 11.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid