Dr. med. Arnaldo Baldacci, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

50670 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/9726337
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 23 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 79 Minuten.
16.01.2021Letzte Bewertung
8 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

74% gesetzlich versichert,16% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Arnaldo Baldacci die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Arnaldo Baldacci?

Sind Sie Herr Dr. med. Arnaldo Baldacci und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Arzt auf dem man sich Gesundheitlich verlassen kann.Bei jeglicher Untersuchung drangt der Doc. auf den Grund der Erkrankung ein. Behandelt nicht nur die aktuelle Beschwerde mit Medikamenten. Sonder Behandelt die Ursache der Erkrankung. Ein sehr Pflichtbewusster Arzt von denen es zu wenige gibt.

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Gute Ärzte, schlechte Organisation

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013

Zuerst das Positive:
    Ich habe angerufen und durfte eine Stunde später vorbei kommen. Die Damen am Telefon war sehr nett und sagte sie trägt mich direkt ein.

Die Damen am empfang waren zwar gestresst aber dennoch freundlich. Ich habe wirklich nie eine der Damen undfreundliche erlebt, versuche aber auch immer nett zu sein daher zu meinen Vorrednern: So wie man in den Wald schreit...usw.

Nun zum wirklich schwerwiegenden negativen:

Nach der langen Wartezeit, komischerweise immer auch wenn man länger im Voraus einen Termin gemacht hat, wurde ich ins Wartezimmer gerufen. Der Arzt betrat das Zimmer, gab mir weder die Hand noch grüßte er noch stellte er sich vor, ICH WEIß BIS HEUTE NICHT WER DAS WAR?!?!?!, hörte mir nur mit halbem Ohr zu, was noch Folgen haben sollte, ich erzählt ihm von tagelangen schmerzhaften Magenkrämpfen die mcih nicht schlafen lassen, er druckte OHNE mich auch nur einmal zu untersuchen oder abzutasten einfach ein Rezept aus und verließ den Raum auch wieder ohne ein Wort.

Aus lauter Verzweiflung habe ich die Medikamente geholt, die Magentabletten mögen geholfen haben aber die Schmerzmittel die er mir verschrieben hat trotz meiner Aussagen haben zu noch schlimmeren Schmerzen geführt so dass ich am Abend noch in die Notaufnahme fahren musste wo mir dann endlich geholfen wurde.

Ich bin dann am nächsten Tag zu einem anderen Arzt der mich sofort zur magenspiegelung geschickt hat und man hat tatsächlich ein Geschwür gefunden.

!!!!!!!!!!!!!!!!Diesen Jüngling in Jeans sollte man nicht mehr an Patienten ranlassen!!!!!!!!!!

Es gab mal eine tolle Ärztin dort, Frau Dr. Esteban, keiner kann oder will mir sagen wo sie hin ist.

Die Damen vom Empfang sind top, was im Wartezimmer passiert haben sie nicht zu verantworten!!

SchmerzmittelSchmerzen (Bauch)
    OmeprazolSchmerzen (Bauch)
  • Bewertung Nr. 277602 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Äußerst kompetenter neuer Arzt (Dr. Kühne). Persönliches Aufrufen, sowie sehr sympathisch.
    Vollständige Behandlung, komplette Untersuchung inklusive Erklärung.
    Kein Vergleich zu der inkompetenten Arzthelferin am Empfang. Diejenige, die von den anderen Angestellten als Irina betitelt wurde, ist nicht nur unfreundlich, sondern auch respektlos. Ich wurde angeschnauzt und beinahe angeschrien, weil ich nicht im Wartezimmer Platz nehmen wollte. Als ich Wartezimmer Platz nehmen sollte, habe ich Gesprächsteile aufschnappen können. Daraus schließe ich, dass sie die umstehenden Angestellten einzuschüchtern und herumzuschubsen scheint. Das Klima wirkte angespannt, was von Anfang bis zu meinem Verlassen der Praxis spürbar war.
    Ich werde die Praxis nur aus einem Grund weiter aufsuchen und zwar lediglich wegen der kompetenten Behandlung.
    In der Hoffnung dass sich das Arbeitsklima ändert!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Baldacci ist einfach ein toller Arzt, sehr kompetent und intelligent. Er ist nur zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war seit Anfang August bei den Assistenzärzten von Dr. Baldacci in Behandlung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Positiv hervorzuheben ist die kurze Wartedauer (bei so vielen Patienten) . Die Laborhelferinnen scheinen wahrliche Akkordarbeit zu leisten. Obwohl kaum Zeit zum verschnaufen zu sein schien, weil eine Reihe von Patienten schon wartete, ließen sich das die beiden Helferinnen, ihrem gegenseitigen Rufen nach Jessi und Serin, nicht anmerken. Durch mehrmalige Blutabnahmen fiel mir ihre positive Zusammenarbeit auf. Die Praxis, besonders das Praxisteam ist empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2001 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Erfahrung (allerdings als Privatpatient) rundweg positiv was Dr. Baldacci betrifft (etwas weniger positiv was das häufig wechselnde ärztliche Personal angeht - mal so, mal so. Etwas mehr Kontinuität dort wäre wünschenswert).
    Behandlung ist ergebnisorientiert, freundlich und Dr. Baldacci hört tatsächlich zu (!). Er akzeptiert sachlichen Widerspruch (sofern sinnhaft formuliert) und drückt dem Patienten nicht auf, was dieser nicht will. Hat die grosse Fähigkeit, zu erraten, was für ein Typ der Patient ist: Will er gründliche und sprechende Behandlung, oder sind ihm Ärzte grundsätzlich lästig und er möchte nur so kurz wie möglich behandelt werden. Kennt sich auf verschiedenen Gebieten der Medizin aus, gibt aber auch zu wenn er etwas nicht weiß und schlägt nach. Besser als die Alleswisser. Beleg dafür, dass ein Allgemeinmediziner kein Restmediziner ist, sondern die breiteste Basis hat.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Also ich bin seit 2000 Patient bei DR. Baldacci.

Ich muss sagen dass er immer viel zeit hat mit mir zu sprechen, wenn ich ein Anliegen meiner Krankheiten habe.
    Mittlerweile ist fast meine ganze Familie bei ihm in Behandlung.

Die Wartezeit trotz termin ist mit fast 1 Std. einwenig lang , aber dafür nimmt er sich die zeit beim Gespräch.

Ich kann ihn nur Weiter Empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Baldacci ist - wenn er überhaupr mal zu sprechen ist, sehr kurz angebunden und arrogant. Man bekommt sehr deutlich gezeigt, dass man nicht sehr willkommen ist als Kassenpatient. Wenn man ihn mal kurz sprechen möchte, ist er angeblich nicht da oder "leider verhindert". Rückrufe erfolgen durch unfreundliche und gestresste Angestellte. Das Praxispersonal ist unverschämt - wird aber wahrscheinlich schlecht behandelt und gibt den Frust nur an den Patienten weiter. Die Fluktuation ist beim Personal sehr hoch.
    Von einer Behandlung in der Praxis ist dringend abzuraten. Es gibt wesentlich nettere Ärzte in der Nähe!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetente Ärzte ( Baldacci/ Hartschen!!!). Trotz meiner Ungeduld bezüglich des Termins der telefonisch abgemacht wurde wurde ich von einer Arzthelferin Oplon der Name aufs Freundlichste beraten. Auch bei meiner Ankunft wurde mir Ihrerseits Wasser angeboten. Da sie mir meine lage sofort ansah bot sie mir schleunigst einen Liegeplatz an. Ich bin sehr dankbar für die Auffassungsgabe und menschenfreundliche Behandlung.
    Die Beratung bei Dr. Hartschen kann ich ebenfalls nur positiv hervorheben. Zuvor konnte ich aber auch bei Dr. Baldacci nur positive Erfahrung machen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

....top ärzte ( Hartschen/Baldacci), gute beratung, super personal wo auch bei langer wartezeit wasser angeboten wird, kann mich nicht beschweren, bei notfall ist es immer möglich ohne langer wartezeit dran zu kommen....

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

ACHTUNG, Bewertung bezieht sich nicht auf Dr. Baldacci, sondern eine Frau Dr. Schmitz, die schlecht deutsch sprach und ganz offensichtlich keine Ahnung hatte von dem, was sie da tat. Im Gespräch konnte sie mir kaum irgendwas zu meinem Befund sagen, sodass ich schon den Verdacht hatte, sie sei ggf. garkeine Ärztin. Der Umgang mit dem Computer erschien mir so, als wenn die Dame sehr selten auf einer Tastatur schreibt. Gott sei dank war ich danach noch bei einem weiteren Arzt, der das Rezept mit dem dort verordneten Medikament auch sofort zerriss und sagte, dass es viel zu stark sei und auch heute nicht mehr verschrieben werde. Dieser Arzt konnte mir zu demselben Befund alles sagen, was ich wissen wollte.
    Die Toilette war ziemlich unsauber und auch das Behandlungszimmer unordentlich.
    Das sind Momentaufnahmen, vielleicht läuft die Praxis sonst besser, es war auch sehr viel los an dem Tag. Zu Gute halten möchte ich auf jeden Fall, dass ich - trotz überfülltem Wartezimmer - ohne Termin überhaupt drangenommen wurde.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis März 2010

super beratung ,immer verständnisvoll und bemüht zum heilen!...nette helferinnen ,ich bin schon mehr als 13 jahre bei ,erst mit papa und dann mit A.baldacci.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

meine erfahrung in der praxis ist positiv, trotz langer wartezeit aufs termin und dann die wartezeit im wartezimmer ist das team sehr freundlich und der arzt nimmst sich sehr viel zeit für mich. die praxis ist jeden tag überfüllt meiner meinung nach aber trotzdem wurde ich noch nie vernachlässigt ...weiter so....

großes lob an die russischen mädels ....da sie immer gelassen und entspannt sich den temperamentvollen pat. gegen über benehmen ...

grüsse danica

AzithromycinGrippe
    ParacetamolKopfschmerzen

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009

Ich habe positive Erfahrungen bei der Behandlung meiner Tochter durch Dr. Ercole Baldacci machen können, was auch der Gurnd der Weiterführung der Behandlung bei Dr. Arnaldo Baldacci war. Das Einfühlungsvermögen und Interesse an der Genesung meiner Tochter hat den Weg der Genesung sichtlich erleichtert. Die freundliche Atmosphäre und persönliche, sowie individuelle Betreuung Dr. Baldaccis sei in höchstem Maße zu loben, sodass die Dauer der Wartezeiten irrelevant erscheint!

Mit freundlichen Grüßen,
    Elizabeth u. Wladislav

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009

Ich habe recht positive Erfahrungen während der Behandlung meiner Tochter bei Ercole Baldacci sodass ich die Behandlung bei Arnaldo Baldacci fortgeführt habe!Auf Grund des Einfühlungsvermögens und Interesse Dr. Baldaccis an der Behandlung meiner Tochter, wurde der Behandlungsprozess erheblich erleichtert!Sehr positiv möchte ich die Patientenbetruung herborheben! Es wurde sehr individuell auf meine Fragen eingegangen, was die Dauer der Wartezeit irrelevant erscheinen lässt!

Elizabeth, Wladislav

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2000 bis November 2009

Es stimmt, das man einen Termin bei Herrn Dr. Baldacci nur schwer bekommt. Entweder man hat nichts akutes, und wenn ja, stellt man sich am besten morgens um 7.00 Uhr vor die Tür. Dafür nimmt sich Herr Dr. Baldacci sehr viel Zeit. Hat auch ein offenes Ohr für private Sorgen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis September 2009

Recht lange Wartezeit;

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 1985 bis Juli 2009

Sehr lange Wartezeit; zum Dr. Baldacci selbst kommt man nur nach wochenlanger Wartezeit; keinerlei Datenschutz durch das Personal (alles wird ganz öffentlich am Empfang besprochen); Personal oft sehr ungehalten bis unfreundlich

Krankheiten, die Dr. med. Arnaldo Baldacci behandelt hat

Grippe, Schmerzen (Bauch), Kopfschmerzen, Schilddrüsenunterfunktion

Medikamente, die Dr. med. Arnaldo Baldacciverschrieben hat

ACC, Amoxicillin, Azithromycin, Buscopan, Doxy, L-Thyroxin, Omeprazol, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 26.03.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Arnaldo Baldacci,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Arnaldo Baldacci