Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln Altstadt-Nord 10 Treffer

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Mittelstr. 13
    50672 Köln, Altstadt-Nord

Psychoanalytiker

Sehr zugewandt und realistisch, dabei klar und verbindlich.
    Ruhig und verlässlich.
    Er hat mir sehr geholfen.

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Apostelnstr. 9-11

Kinderpsychiater

die praxis ist sehr nett

An Groß St. Martin 6
    50667 Köln, Altstadt-Nord

Herr Dr. Schmitt war mir bereits als Klinikarzt durch sein Engagement aufgefallen, ich darf es wesentlich seiner Behandlung (Herausfinden de
    s einzig wirksamen Medikaments, später: Verordnung von Psychotherapie) zuschreiben, dass ich mich von einer schweren Depression inkl. Suizidversuch wieder erholte, heute ein selbstbestimmtes, ausgeglichenes Leben führe. Dr Schmitt war und ist zu 100% der Psychiater meines Vertrauens - kompetent, urteilssicher, entscheidungsstark, mit offenem Ohr.
    Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Turiner Str. 2

Internist

Dr. Herrmann ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben und fachlich kompetent versorgt gefühlt! Dr. H
    errmann ist ausgesprochen freundlich, emphatisch und immer darauf bedacht nach Absprache so wenig wie möglich aber so viel wie nötig zu medikamentieren.

Ich kann Dr. Herrmann, sowie seine Kollegen, die ich auch kenne nur weiter empfehlen!!!
    Allgemeinmedizin, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Akupunktur, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Kolumbastr. 10

Allgemeinmedizinerin, Magnetfeldtherapeutin, Neuraltherapeutin, Akupunkteurin

Frau Dr. Auhagen ist freundlich, kompetent und sehr patientennah, was auch die teilweise lange Wartezeit leicht verschmerzen lässt. Sie schr
    eibt nicht pauschal Medikament XY auf (außer man legt als Patient entsprechende Gründe dafür vor), sondern nimmt sich Zeit sich auch abseits von der Anamnese mit dem Patienten zu unterhalten und ein sich Gesamtbild der Krankheit zu schaffen. Sie ist dabei sehr freundlich und ruhig, was durch den angenehmen Einrichtungston der Praxis noch bestärkt wird. Eine wirklich tolle Ärztin, die ich nur weiterempfehlen kann!
    Praktische Ärzte, Psychotherapie
    Marzellenstr. 23
    50668 Köln, Altstadt-Nord

Dieser Psychologe ist absolut zu empfehlen! In einer sehr schlechten Zeit war er ein sehr guter Freund für mich. Man ist sehr gut aufgehoben
    , er kümmert sich um jeden einzelnen wirklich von Herzen gern. Er kann sehr gut zuhören und hat sehr oft eine passende Antwort ist immer da wenn man ihn braucht. Ich bin sehr froh dass ich dort war und die die es nicht waren - naja ich würde ihn eben wärmstens empfehlen weil er auch ein guter Mensch ist und davon gibt es wenige. Er denkt nicht ans Geld sondern an den Menschen selbst. Danke
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Von-Werth-Str. 44
    50670 Köln, Altstadt-Nord

• Dr. med. Claudia Ludwig, Köln, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie, Rheumatologie, Spezielle Schmerztherapie
    Nikolausstr. 132
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221-96437800
    Mobiltelefon: 0171-2025000

Orthopädin, Rehabilitationsärztin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin, Rheumaärztin, Schmerzärztin

Eine sehr angenehme Ärztin, die kompetent untersucht und klare Diagnosen stellt. Auch die Therapievorschläge sind durchdacht und sinnvoll. N
    ach 3 Jahren haben sich meine chronischen Schmerzen deutlich verringert und dieser Zustand hält jetzt schon 8 Monate an
  • Dr. med. Carsten Stumme, Köln, Psychotherapeut, Arzt
    Psychotherapie
    Bismarckstr. 51
    50672 Köln, Innenstadt
    entfernt 771 m.

Herr Dr. Stumme ist ein sehr kompetenter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen, er hat mir persönlich seh geholfen u.a. auch durch das
    EMDR Verfahren, ich hatte 80 Stunden Traumatherapie und voher schon eine Analyse und eine Verhaltenstherapie bei andern Therapapeuten, das war allerdings alles nicht so effektiv.
    Ich habe ihm zu verdanken, das ich wieder eine Lebensqualität habe, mich selbst besser einschätzen kann und meine Grenzen früh genug erkenne um nicht in eine Depression zu rutschen.
    Außerdem führt er einen Dialog und keinen Monolog und das habe ich als sehr hilfreich für mich empfunden.
    Selbst wenn ein Patient lange warten muß um einen Therapieplatz zu bekommen würde ich sagen es lohnt zu warten bis man einen Platz bei Dr.med. Stumme bekommen kann.
  • Dr. med. Christian Windelen, Köln, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Akupunktur
    Kurfürstenstr. 5-7
    50678 Köln, Neustadt-Süd

Frauenarzt, Akupunkteur

Dr. Windelen war der einzige Frauenarzt der auch nicht schwangere Patienten aufnahm. In der Südstadt von Köln gab es Wartezeiten bis zu 3 Mo
    naten für einen Termin.
    Auf mein Problem wegen monatlangen Blutungen nahm er sich Zeit und fragte meinen gesundheitlichen Hintergrund gründlich ab. Er riet mir ab von einer Gebärmutterentfernung und verschrieb mir o. g. Medikament. Seither bin und bleibe ich in SEINER Behandlung. Er untersucht mich jährlich (Krebsvorsorge) hat sehr nette Hilfen und mit Terminen habe ich keine Probleme. Er ist ein sehr kompetenter Arzt der auch Humor hat und einfühlsam ist.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt.
  • Dr. med. Frank Müller, Köln, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Hohenstaufenring 4
    50674 Köln, Innenstadt
    entfernt 794 m.

Kinderpsychiater

Hatte schreckliche Depression in diesem Winter, konnte kaum schlafen,

Dr.Müller hat abgewogen, ob wir ein Antidepressivum versuchen sollt
    en.

Danke. Es geht deutlich besser;)
  • Dr. med. Kathrin De Beer, Köln, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Psychotherapie
    Deutzer Freiheit 68
    50679 Köln, Deutz

Internistin
    Breite Str. 141-143
    entfernt 375 m.

Bester Arzt weit und breit .
    Erfahren , kompetent und nett

Neusser Str. 232
    50733 Köln, Nippes

Ich musste zwar eine gewisse Zeit warten, bis ich einen Termin bekam, aber dass ist heut zu Tage eher üblich. Dafür war der erste Behandlung
    -und Gesprächstermin aus meiner Sicht sehr positiv und hilfreich verlaufen. Ich habe bei diesem Arzt im Gespräch sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht so, als wenn der Arzt der überlegenere wäre, sondern als wenn man mit einem guten alten Freund plaudert. Das finde ich super, weil man sich dann viel besser öffnen kann, was einem ja auch bei der Behandlung hilft.
    Deutzer Freiheit 66 a
    50679 Köln, Innenstadt

Kompetente Ärztin. Geht sehr gut auf die Bedürfnisse des Patienten ein nimmt sich Zeit.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gottesweg 22
    50969 Köln, Zollstock

Neurologe

Super gute Arzt Kann nur weiter empfehlen

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Homöopathie, Psychotherapie
    Alter Markt 36-42

Allgemeinmediziner, Homöopath

aufmerksame und kompetente betreuung im homöopathischen bereich.

Anästhesiologie, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Zülpicher Str. 283
    50937 Köln, Lindenthal

Anästhesistin, Schmerzärztin

Eine der besten und menschlichsten Ärzte von Köln, die einem Patienten wirklich zuhört, ihn ernst nimmt und helfen will und auch kann! Schic
    ke, aber auch gemütliche Praxis. Supernette Arzthelferin. Wiedervorstellungstermine alle 3 Monate; auch bei akuten Belangen findet sich immer eine Möglichkeit mit der Ärztin zu sprechen.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Ebertplatz 2
    50668 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/121941

nette und freundliche Praxis. Frau Dr. Thierfelder sehr kompetent und einfach nur nett. Kam als sehr Kranker Mensch und befinde mich auf dem
    Weg der Besserung.
    Absolut weiterzuempfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Malzbüchel 6-8
    Telefon: 0221/29209402

sehr kompetent und einfühlsam, sehr gute Beratung und Fachkenntnisse, einfach rund um zufrieden

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie, Gynäkologische Exfoloativ-Zytologie
    Neusser Str. 186
    50733 Köln, Nippes
    Telefon: 0221/7200234

Frauenärztin

Frau Doktor Freund ist sehr aufmerksam und kompetent. Ich bin seit Jahren bei ihr in der Behandlung und obwohl die Wartezeit in der Praxis i
    mmer sehr lang ist, fühle ich mich hier am besten versorgt und beraten zu werden.
    Ebertplatz 2
    50668 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/121941

Frau Dr. Leidinger kann ich mit bestem Gewissen nur empfehlen.
    Ich bin seit nun mehr als 4 Jahren bei ihr in Behandlung, und kann mir nicht
    mehr vorstellen, zu einem anderen Psychiater / Psychotherapeuten zu gehen.
    Vor 4Jahren hatte ich eine schwere Lebenskrise zu bewältigen. Krankheiten, die einen schwer chronischen Verlauf haben, haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Das heißt, ich musste verkraften, dass ich mit nur 49 Jahren so krank bin, dass ich nicht mehr arbeiten kann, durch meine Behinderungen viele meiner Freundschaften und sozialen Kontakte plötzlich weg blieben, und ich täglich auf Hilfe angewiesen bin.
    Ich bin so dankbar, dass Frau Dr. Leidinger mich begleitet, und mir meinen Lebensmut wieder gegeben hat. Ich habe bei Frau Dr. Leidinger gelernt, dass mein Leben auch mit all meinen Behinderungen lebenswert ist. Ich habe auch gelernt, mit meiner Erkrankung umzugehen, und mich auch an kleinen Dingen zu freuen.
    Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Dr.Leidinger.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Braunstr. 30
    50933 Köln, Lindenthal

Äußerst kompetente Behandlung, die meine Lebensqualität langfristig verbessert hat. Herzlichen Dank!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie
    Ehreshover Str. 8
    50735 Köln, Niehl

Frauenärztin

Sehr kompetente, umsichtige und vertrauenswürdige Ärztin, nimmt sich viel Zeit und hört zu.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Eburonenstr. 10
    50678 Köln, Innenstadt

Psychoanalytiker

Ich bin heute noch dankbar, das ich Ihn für mich gefunden habe. So ein Arzt sucht heutzutage Seinesgleichen durch seine Kompetenz und Mensch
    lichkeit. Man kann ihn ohne Nachzudenken nur empfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Hardtstr. 40
    50939 Köln, Lindenthal

Neurologin, Neurologin, Rehaärztin

Frau Dr. Kreuter hat mir wiederholt in sehr schweren Zeiten aus der Krise geholfen. Nach meiner Einschätzung verfügt sie nicht nur über imme
    nses Fachwissen und hat mir nicht nur medikamentös, sondern auch durch ihre langjährige Erfahrung mit Rat und Tat den Weg aus meiner schweren Depression geebnet. Ich kann Frau Dr. Kreuter nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie
    Kaiser-Wilhelm-Ring 2
    50672 Köln, Innenstadt
    entfernt 652 m.

Homöopath

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Altstadt-Nord

In Köln Altstadt-Nord gibt es 10 Ärzte für Psychotherapie, von denen 7 bewertet sind.

Es sind 70% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Köln bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Altstadt-Nord beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 2,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.