Dr. med. Oliver Hoppe, Köln, Augenarzt, Arzt

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Dr. med. Oliver Hoppe wurde 4 mal bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
4 Bewertungen
2089 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Oliver Hoppe, Köln

Praxis Dr.med. Oliver Hoppe Facharzt für Augenheilkunde

Dürener Str. 199-203
50931 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0221/94388833
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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6,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
4Bewertungen
2089Profilaufrufe
10.02.2019Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Oliver Hoppe die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 521.688 für Dr. med. Oliver Hoppe vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Februar 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zunächst starte ich mit dem Praxisteam - freundlich - kompetent und zuvorkommend. Hier wird einem sofort und sehr nett geholfen. Freundlicher Umgang mit mir war herausragend!

    Wartezeiten gibt es für mich nicht. Die Terminvereinbarung klappt immer zuverlässig und in zeitnah.

    Die Praxis ist sehr modern und aktuell ausgestattet. Herr Dr. Hoppe kümmert sich um den Patienten! ich habe harte Gleitsichtkontaktlinsen und in sehr sehr froh, wie gut die Abstimmung und Einstellung durch ihn erfolgt ist. Er lässt nicht locker. Das zeigt bei mir an einer klaren und exakten Behandlung.

    Dafür vielen Dank!

  • Bewertung Nr. 422.190 für Dr. med. Oliver Hoppe vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mich hat irritiert, dass ich von der Arzthelferin vorab bedrängt wurde (so habe ich es empfunden), privat zu zahlende Untersuchungen machen zu lassen. Ich sagte ihr, ich möchte nur das, was die Kasse bezahlt. Sie bedrängte und überredete mich weiter und schließlich erklärte ich mich einverstanden eine bestimmte Untersuchung machen zu lassen, die ich privat bezahlen musste. Hierzu suchte ich mir die günstigste aus.
    Im Arztzimmer dann untersuchte mich der Arzt und sprach mich nach der Untersuchung darauf an, ich solle besser noch die große Augenuntersuchung machen lassen (auch eine private Leistung). Ich fragte, ob er dies aufgrund der gerade gemachten Untersuchung für geboten hielt. Er sagte: Nein. ------------ Ich habe mit EC-Karte bezahlt. Das hat mich auch noch gewundert, wie schnell die Helferin diese kleine Maschine hervorgezückt hatte. Sie haben das Geld sofort abgebucht, sonst hätte ich nämlich Einspruch eingelegt. Ich habe mich sehr geärgert danach. Ich fand es ganz furchtbar. Ich war bei keinem Arzt, sondern in einem Kaufhaus und ich fühlte mich vom Arzt und von der Arzthelferin genötigt, eine privat zu zahlenden Service anzunehmen. Ich gehe auf keinen Fall mehr dort hin.

  • Bewertung Nr. 359.892 für Dr. med. Oliver Hoppe vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:85 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    85 Minuten Wartezeit trotz Termin sind eine Frechheit .

  • Bewertung Nr. 158.683 für Dr. med. Oliver Hoppe vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Terminvereinbarung ging schnell und unkompliziert (sowohl Terminvergabe im Internet, als auch etwas kurzfristiger telefonisch). Die Praxis war modern eingerichtet, das Team freundlich. Herr Dr. Hoppe machte einen sympathischen Eindruck und erklärte mir verständlich, welche Ursachen meine ständig wiederkehrende Bindehautreizung haben könnte. Über den Behandlungserfolg kann ich noch nichts sagen, da meine Probleme in einem Turnus von 3-4 Wochen immer mal wieder auftreten und zwischendurch wieder abklingen. Er hat mir etwas verschrieben und sagte, dass ich wiederkommen soll, falls die Beschwerden nach der Medikation wieder auftreten. Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

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