Psychiater in Köln Ehrenfeld 7 Treffer

Arzt / Psychiater in Köln EhrenfeldKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • A
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Gutenbergstr. 55
    50823 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/9524414

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    ruhig, kann gut zuhören , fühlt sich gut in die situation ein

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Venloer Str. 601
    50827 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/9926430

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetenter, ruhiger Arzt. Hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und ich konnte immer ohne Angst nachfragen, wenn ich etwas nicht v
    erstanden habe. Habe mich während der ganzen Behandlung verstanden und versorgt gefühlt. Langsam kann ich mit meiner Krankheit umgehen - dieser Arzt hat mich wieder zu einem Menschen gemacht, ich bin sehr dankbar.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Venloer Str. 389
    50825 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/9130353

    Neurologe

    Bewertet mit 4,5 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetenter und empathischer Facharzt!
    Vielen Dank

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Philippstr. 26
    50823 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/16850371

    Bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    (Die Behandlungsdauer ist nicht richtig, da man keine Termine in der Zukunft hinterlegen kann. Ich bin zu Frau Schäfer gekommen einige Zeit
    nach meiner Entlassung aus der Alexianer-Klinik in Köln Porz-Ensen, in der ich 12/2009-01/2010 wg akutem BurnOut gelandet war.)

    Ich habe über Frau Schäfer nur positives zu berichten; muss aber auch relativieren, dass sie eine gute Frau in einer Gemeinschaftspraxis mit 2 Kollegen, die ich beide nicht überzeugend finden konnte, ist. Herr Wilson und Herr Altinok bringen beide nicht die Aufmerksamkeit und Interessenstiefe auf, die man bei Frau Schäfer erfährt, und ich kann die kontroversen Bewertungen für diese beiden, die man an verschiedenen Stellen im Netz findet, verstehen. Ich hatte 1 oder 2 mal mit den Kollegen vertretungsweise zu tun und war jedesmal unterwältigt.

    Wenn man seine Termine mit Frau Schäfer langfristig plant, geht auch nichts schief. Wenn man jeden Folgetermin hingegen erst bucht, wenn man bei einem Termin vor Ort ist, darf man sich nicht wundern, wenn die Abstände lang ausfallen.
    Die evtl. Wartezeiten entstehen, weil die Praxis als eine von wenigen Notfallsprechstunden anbietet. Da ich selber schon diesen besonderen Service in Anspruch nehmen musste, rege ich mich auch nicht auf, wenn ich deswegen mein Termin deshalb mal verzögert oder Wartezeiten entstehen; ich hab immer was zu Lesen dabei, und gut is. Meine/n Arbeitstag/e plane ich für Tage mit Praxisbesuch entsprechend mit Puffer; das spart Stress.

    Was Frau Schäfer-Schmilewski angeht, gehört sie zu den besten Psychiaterinnen und psychologischen Gesprächsttherapeuten, die ich im Laufe der langen Geschichte meiner chronischen bzw. wiederkehrenden Erkrangung kennenlernen durfte. Sie verbindet die besten Aspekte von Medikationskundigkeit (und glauben Sie mir, liebe/r Leser/in; ich hatte schon mit unfassbaren Stümpern zu tun) und Gesprächskompetenz. Sie bietet methodisch m.E. eine optimale Mischung aus fördernd und fordernd, lässt einem keinen Blödsinn durchgehen und hilft wirksam zu neuen Erkenntnissen und Ansätzen. Wer sich im Klaren darüber ist, dass er selbst entscheidend an der Lösung seiner Probleme mitzuarbeiten hat, ist bei ihr bestens aufgehoben.

    Ich habe großes Glück, dass ich den Weg aus einer der schwersten Krisen, die mein Leben bislang für mich bereithielt, mit ihr erarbeiten durfte und würde mich jederzeit wieder mit großem Zutrauen an sie wenden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Iltisstr. 15
    50825 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/78947897
  • F
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Vogelsanger Str. 106-108
    50823 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/5708330
  • G
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Barthelstr. 40
    50823 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/57928730

    Neurologe

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • Nils Mahler, Köln, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Richard- Wagner-Straße 23
    50674 Köln, Innenstadt
    entfernt 1,8 km.
    Telefon: 0221/959 351 95

    Kinderpsychiater
  • H
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Breite Str. 141-143
    50667 Köln, Innenstadt
    entfernt 1,9 km.
    Telefon: 0221/2774848

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 132 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wegen rezidivierender Depressionen bin ich seit Jahren bei Wilhelm-Georg Brokopf in Behandlung. Dank seiner einfühlsamen Art, seinen regelmä
    ßigen Weiterbildungen und bei Bedarf passender Medikamentierung, kann er mich regelmäßig wieder aus depressiven Phasen hinaus führen. Ein toller, menschlicher Arzt, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Und den ich jederzeit weiterempfehlen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Ebertplatz 9
    50668 Köln, Innenstadt
    entfernt 2,1 km.
    Telefon: 0221/1209993

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Selbstverständlich ist damit zu rechnen, dass ein solch zugewandter Arzt großen Zulauf hat. Daher sind Wartezeiten bei Terminvergaben einzuk
    alkulieren und die anschließende Behandlung rechtfertigt absolut das Warten auf einen Behandlungsplatz.
    Am Telefon wird man sehr freundlich empfangen, auch wenn man vorerst absagen muss.
    Die schlechte flächendeckende psychologische Versorgung in Deutschland verschulden nicht die einzelnen Praxen, sondern sind Ergebnis einer mangelhaften Gesundheitspolitik in Deutschland.
    Großen Dank an Herrn Dr. Burkhard-Meyer für sein Zuhören, seine aktive Hilfe, sein Vertrauen.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
    Faszinierend: Die (sonst übliche) Frage nach privat oder gesetzlich versichert spielte keine Rolle!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Neusser Str. 232
    50733 Köln, Nippes
    entfernt 2,4 km.
    Telefon: 0221/7606905

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich musste zwar eine gewisse Zeit warten, bis ich einen Termin bekam, aber dass ist heut zu Tage eher üblich. Dafür war der erste Behandlung
    -und Gesprächstermin aus meiner Sicht sehr positiv und hilfreich verlaufen. Ich habe bei diesem Arzt im Gespräch sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht so, als wenn der Arzt der überlegenere wäre, sondern als wenn man mit einem guten alten Freund plaudert. Das finde ich super, weil man sich dann viel besser öffnen kann, was einem ja auch bei der Behandlung hilft.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Deutzer Freiheit 66 a
    50679 Köln, Innenstadt
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0221/8008980

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetente Ärztin. Geht sehr gut auf die Bedürfnisse des Patienten ein nimmt sich Zeit.

    Bewertet 7,1 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Karolingerring 31
    50678 Köln, Innenstadt
    entfernt 3,8 km.
    Telefon: 0221/321919

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Arzt. Kann ich nur empfehlen.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gottesweg 22
    50969 Köln, Zollstock
    entfernt 4,5 km.
    Telefon: 0221/3601817

    Neurologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super gute Arzt Kann nur weiter empfehlen

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Ebertplatz 2
    50668 Köln, Innenstadt
    entfernt 2,1 km.
    Telefon: 0221/121941

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    nette und freundliche Praxis. Frau Dr. Thierfelder sehr kompetent und einfach nur nett. Kam als sehr Kranker Mensch und befinde mich auf dem
    Weg der Besserung.
    Absolut weiterzuempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Malzbüchel 6-8
    50667 Köln, Innenstadt
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 0221/29209402

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr kompetent und einfühlsam, sehr gute Beratung und Fachkenntnisse, einfach rund um zufrieden

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Ebertplatz 2
    50668 Köln, Innenstadt
    entfernt 2,1 km.
    Telefon: 0221/121941

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Leidinger kann ich mit bestem Gewissen nur empfehlen.
    Ich bin seit nun mehr als 4 Jahren bei ihr in Behandlung, und kann mir nicht
    mehr vorstellen, zu einem anderen Psychiater / Psychotherapeuten zu gehen.
    Vor 4Jahren hatte ich eine schwere Lebenskrise zu bewältigen. Krankheiten, die einen schwer chronischen Verlauf haben, haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Das heißt, ich musste verkraften, dass ich mit nur 49 Jahren so krank bin, dass ich nicht mehr arbeiten kann, durch meine Behinderungen viele meiner Freundschaften und sozialen Kontakte plötzlich weg blieben, und ich täglich auf Hilfe angewiesen bin.
    Ich bin so dankbar, dass Frau Dr. Leidinger mich begleitet, und mir meinen Lebensmut wieder gegeben hat. Ich habe bei Frau Dr. Leidinger gelernt, dass mein Leben auch mit all meinen Behinderungen lebenswert ist. Ich habe auch gelernt, mit meiner Erkrankung umzugehen, und mich auch an kleinen Dingen zu freuen.
    Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Dr.Leidinger.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Braunstr. 30
    50933 Köln, Lindenthal
    entfernt 2,5 km.
    Telefon: 0221/4971706

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Äußerst kompetente Behandlung, die meine Lebensqualität langfristig verbessert hat. Herzlichen Dank!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Teutoburger Str. 24
    50678 Köln, Innenstadt
    entfernt 4,3 km.
    Telefon: 0221/99756344

    Suchtarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Danke Herr Doktor,Sie haben mir vielmals geholfen.Ich war immer wieder drauf und dran,aufzugeben,aber Sie gaben die Kraft zu mir und dafür w
    ill ich Ihnen aufrichtig danken!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie
    Kaiser-Wilhelm-Ring 2
    50672 Köln, Innenstadt
    entfernt 1,3 km.
    Telefon: 0221/5105301

    Homöopath

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Auf jeden Fall zu empfehlen!

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Mittelstr. 13
    50672 Köln, Altstadt-Nord
    entfernt 1,9 km.
    Telefon: 0221/99878615

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zugewandt und realistisch, dabei klar und verbindlich.
    Ruhig und verlässlich.
    Er hat mir sehr geholfen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Johannes-Müller-Str. 61
    50735 Köln, Nippes
    entfernt 3,3 km.
    Telefon: 0221/97656712

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Engagiert, kompetent, erfahren, mit Blick auf die individuelle Situation.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gladbacher Str. 17
    50672 Köln, Innenstadt
    entfernt 1,0 km.
    Telefon: 0221/515551

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Meine Depressionen habe ich im Griff.Ich erkenne sie und habe gelernt, wie ich mir selbst helfen kann.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Werthmannstr. 1 c
    50935 Köln, Lindenthal
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0221/9438120

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent mit sicherem Urteil nach sorgfältiger Untersuchung. Pünktliche Einhaltung vereinbarter Termine und zeitnahe schriftliche Diagnose,
    die sich darüber hinaus - auch bei früheren Behandlungen - dadurch auszeichnet, dass sie in ihrer sprachlichen Deutlichkeit auch für den Patienten stets verständlich und einleuchtend ist.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie
    Burgmauer 6
    50667 Köln, Innenstadt
    entfernt 2,2 km.
    Telefon: 0221/2578141

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super Arzt, vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Homöopathie
    Landgrafenstr. 31-35
    50931 Köln, Lindenthal
    entfernt 2,8 km.
    Telefon: 0221/9553947

    Kinderpsychiaterin, Homöopathin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr einfühlsam Ärztin !!! Kompet, nimmt sich Zeit für ihre Patienten.
    Sehr nettes Mitarbeiter Team.
    Kann ich nur weiter empfehlen!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Eburonenstr. 3
    50678 Köln, Innenstadt
    entfernt 4,4 km.
    Telefon: 0221/34804797

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann Frau Göttsch in jeder Hinsicht nur empfehlen, sie ist sehr kompetent, einfühlsam und hat mir in allen meinen Anliegen immer sehr we
    itergeholfen. Ihre freundliche, herzliche und echte Art war für mich genau richtig. Sie hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sich wirklich für mich und mein Thema zu interessieren, ich habe mich absolut wohlgefühlt, auch wenn die Themen das nicht immer erwarten lassen, bei einer Psychotherapie. Sie hat mir viel Vertrauen und Zuversicht geschenkt und ich danke ihr dafür oft in Gedanken. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, würde ich sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich psychotherapeutischen Rat benötigen würde.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wörthstr. 7 a
    50668 Köln, Innenstadt
    entfernt 2,8 km.
    Telefon: 0221/121085

    Psychoanalytiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Bei Termin keine Wartezeit.Man wurde direkt zur Sitzung gebeten.Termine wurden im Voraus festgelgt.Dr.Achenbach überzeugt mit seiner ruhigen
    Art,und durch aktives Zuhören.Seine Fragen sind gezielt und Kompetent.Wege aus der Krise werden so deutlich aufgezeigt und erarbeitet.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Neumarkt 8-10
    50667 Köln, Altstadt-Süd
    entfernt 2,0 km.
    Telefon: 0221/2727700

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr loyal und unterstützend.
    Kompetenz Top!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Kerpener Str. 62
    50937 Köln, Lindenthal
    entfernt 3,1 km.
    Telefon: 0221/478-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente Ärztin, die mit Engagement praktiziert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychiater in Ehrenfeld

In Köln Ehrenfeld gibt es 8 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 4 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Köln bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Ehrenfeld beträgt durchschnittlich 4,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 2,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]